|
You last visited: Today at 01:55
Advertisement
[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
10/09/2011, 19:29
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 10
|
Quote:
Originally Posted by le0nkun
Hi guys!
I was wondering if anyone could help me with a little problem I have while running my Light Soso.
I had an old version of Muddy bot until 2 days ago where i updated it to run some leechfights. Now when I want to bot just my soso again she is acting really weird in the attack pattern and she tele on top of mobs like she wants to hit them in melee, instead of shooting them from range like she did when i had an older version of the bot.
is there anyway to fix this?
help will be greatly appreciated.
|
Could you please post your attack pattern of you Charconfig ? i think we need more information to get a clou of you problem
|
|
|
10/09/2011, 19:34
|
|
Received Thanks: 0
|
Quote:
Originally Posted by Hokkaido
Could you please post your attack pattern of you Charconfig ? i think we need more information to get a clou of you problem
|
NTConfig_AttackSkill[0] = 0;
NTConfig_AttackSkill[1] = MWS_LIGHTNING;
NTConfig_AttackSkill[2] = 0;
NTConfig_AttackSkill[3] = MWS_CHAIN_LIGHTNING;
NTConfig_AttackSkill[4] = 0;
NTConfig_AttackSkill[5] = 0;
NTConfig_AttackSkill[6] = 0;
NTConfig_AttackSkill[7] = 0;
|
|
|
10/09/2011, 21:35
|
|
|
Heyho, neuerdings tritt bei mir wieder ein Fehler auf.
Im Game kommt auch eine Fehlermeldung:
<D2NT Error> C:\..\Muddy's D2NT V1.30 Rev2\Muddy's D2NT\scripts\libs\Common\NTItemParser-ntl (102) : SyntaxError: invalid assignment left-hand side
Ich habe leider gar keine Ahnung wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll..
Damit ihr euch mal ein Bild machen könnt, das tritt z.B. beim Baalrun auf oder bei Diablo wenn die Siegel aktiviert wurden und alle Champions besiegt wurden. Der Bot bleibt dann im Game bis "Game is terminated by me.maxgametime". Das ganze passiert aber äußerst unregelmäßig... mal klappt alles ohne errors, mal tritt er auf.
/edit: hab grade rausgefunden, dass der Fehler auch bei anderen Charakteren auftritt
|
|
|
10/09/2011, 22:52
|
|
Received Thanks: 2
|
Quote:
|
AFAIK you should change the attackskills to "-1" because "0" is the normal attack.
Ich habe selbst auch noch eine Frage zum Multibotting. Hab Sandboxie rausgeschmissen und die mpq's erstellt. Soweit läuft alles normal außer dass der zweite Char nach jedem Game einen Neustart hat.
Ist da irgendetwas zusätzlich einzustellen? Der Data-Ordner ist vorhanden denn der erste Char hat das Problem nicht.
|
|
|
10/10/2011, 00:11
|
|
|
Quote:
|
Please try to change "0" with "-1"
PHP Code:
//------------------------------------------------------------------------------ // Attack Configuration //------------------------------------------------------------------------------ // Specify your attack skills below. NOTE: Constants for all skill ids can be found in "scripts\libs\common\MWSkills.ntl". NTConfig_AttackSkill[0] = // This skill is used once whenever attacking a new target. Set to -1 to deactivate.
as you can read in the code you have to put in "-1" to deaktivate.
and as you can see in the MWSkills.ntl "0" is the number for normal attack.
this should fix your problem
|
|
|
10/10/2011, 07:49
|
|
|
Muddy m8 your a great person! thanks and fixed!!
|
|
|
10/10/2011, 12:41
|
|
Administrator
elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
|
Quote:
Originally Posted by b33lz3
Heyho, neuerdings tritt bei mir wieder ein Fehler auf.
Im Game kommt auch eine Fehlermeldung:
<D2NT Error> C:\..\Muddy's D2NT V1.30 Rev2\Muddy's D2NT\scripts\libs\Common\NTItemParser-ntl (102) : SyntaxError: invalid assignment left-hand side
Ich habe leider gar keine Ahnung wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll..
Damit ihr euch mal ein Bild machen könnt, das tritt z.B. beim Baalrun auf oder bei Diablo wenn die Siegel aktiviert wurden und alle Champions besiegt wurden. Der Bot bleibt dann im Game bis "Game is terminated by me.maxgametime". Das ganze passiert aber äußerst unregelmäßig... mal klappt alles ohne errors, mal tritt er auf.
/edit: hab grade rausgefunden, dass der Fehler auch bei anderen Charakteren auftritt
|
Du hast einen Fehler in deinen Nips. Wirf doch mal den Nip Check an und schau ob sich das damit eingrenzen lässt. 
Dazu könntest du außerdem auch noch einen Blick in die  werfen.
Quote:
Originally Posted by its-me
AFAIK you should change the attackskills to "-1" because "0" is the normal attack.
Ich habe selbst auch noch eine Frage zum Multibotting. Hab Sandboxie rausgeschmissen und die mpq's erstellt. Soweit läuft alles normal außer dass der zweite Char nach jedem Game einen Neustart hat.
Ist da irgendetwas zusätzlich einzustellen? Der Data-Ordner ist vorhanden denn der erste Char hat das Problem nicht.
|
Hast du zufällig bei Games / CDKey irgendwas eingetragen, was ungleich 0 ist?
Ansonsten kann es auch an einem Fehler im Entry Point liegen, aber dazu müsstest du mal versuchen, die Fehlermeldung in einem Screenshot einzufangen.
LG
Muddy
|
|
|
10/10/2011, 18:43
|
|
|
MWConfig_Script.push(["NTAndariel.ntj", 5]);
MWConfig_Script.push(["NTAndariel.ntj", 10]);
ist einer davon der dor trick
MWConfig_Script.push(["NTMephisto.ntj", 5])
killt er mefi da über den fluss?
oder muss ich bei beiden andre schripts noch einfügen ?
|
|
|
10/10/2011, 19:04
|
|
|
Quote:
Originally Posted by DavLad
MWConfig_Script.push(["NTAndariel.ntj", 5]);
ist einer davon der dor trick
MWConfig_Script.push(["NTMephisto.ntj", 5])
killt er mefi da über den fluss?
oder muss ich bei beiden andre schripts noch einfügen ?
|
ich glaube
ist der script mit door trick
und nein
MWConfig_Script.push(["NTMephisto.ntj", 5]);
bei diesem script telet der bot bis zu mephi hin
|
|
|
10/10/2011, 23:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
Hast du zufällig bei Games / CDKey irgendwas eingetragen, was ungleich 0 ist?
Ansonsten kann es auch an einem Fehler im Entry Point liegen, aber dazu müsstest du mal versuchen, die Fehlermeldung in einem Screenshot einzufangen.
LG
Muddy
|
Es war weder das eine noch das andere  aber herzlichen Dank für deinen Hinweis. Dadurch habe ich den Fehler gefunden.
Irgendwie muss ich es geschafft haben, im Manager beim Verlassen des Profils für den zweiten Char die Auto Detection anzuklicken und hatte somit den Pfad zur zweiten D2-Installation drin stehen.
Läuft jetzt wie ein Glöckchen
|
|
|
10/11/2011, 10:11
|
|
|
Servus,
habe auch freeze probleme mit dem bot seit ich gestern von bluebird auf muddys gewechselt habe.
Setup ist: blitz soso und akt 2 söldner bescheidene ausrüstung...
Bei mir kam der freeze, immer glaube ich, wenn der merc im cowlevel (ich muss dazu sagen das es nur im cowlevel dem söldner an den kragen geht dank evade script <3 ) draufgegangen ist. Im Common Log steht zwar noch das er wegen merc chicken geleaved hat aber wenn ich neustarte ist merc und char tot, also kann er das game nciht verlassen haben.
Habe zwar viele seiten hier gelesen aber nicht alle 360 um mir den überblick zu verschaffen. Probiere gerade aus ob es mit der Lösung von Traycas (mmmlog = false  funktioniert auch wenn ich den zusammenhang nich nachvollziehen kann.
Zur Lösung habe ich jetzt halt auch das chicken hochgesetzt damit der merc nicht stirbt. Beim durchschauen der scripte ist mir nur aufgefallen das in der NTCommon.ntl merc und monster beide so :
const NTC_UNIT_MERC = NTC_UNIT_NPC;
const NTC_UNIT_MONSTER = NTC_UNIT_NPC;
definiert sind, ergibt sich daraus ein Problem beim Tod des Söldners ?
|
|
|
10/11/2011, 12:20
|
|
|
Quote:
Originally Posted by osterei88
Servus,
Bei mir kam der freeze, immer glaube ich, wenn der merc im cowlevel (ich muss dazu sagen das es nur im cowlevel dem söldner an den kragen geht dank evade script <3 ) draufgegangen ist. Im Common Log steht zwar noch das er wegen merc chicken geleaved hat aber wenn ich neustarte ist merc und char tot, also kann er das game nciht verlassen haben.
|
Also das der Bot das Game durch Merc Chicken verlassen hat und der trotzdem Tot ist kann durchaus passieren. Genauso wie er das Game durch Char Chicken verlässt und Dein char trotzdem XP verloren hat wein er gestorben ist, auch wenn er noch seine Ausrüstung anhat.
Das liegt darin begründet das durch das Chicken das game genau zum Zeitpunkt des Todes verlassen wurde. Das Spiel sieht den Char oder Merc faktisch als Tod an.
Dein Chicken ist quasi zu knapp angesetzt für das Equip.
Dem kannst Du entgegenwirken wenn du die Begrenzung für das Chicken etwas anhebst.
|
|
|
10/11/2011, 13:12
|
|
Received Thanks: 185
|
Quote:
Servus,
habe auch freeze probleme mit dem bot seit ich gestern von bluebird auf muddys gewechselt habe.
Setup ist: blitz soso und akt 2 söldner bescheidene ausrüstung...
Habe zwar viele seiten hier gelesen aber nicht alle 360 um mir den überblick zu verschaffen. Probiere gerade aus ob es mit der Lösung von Traycas (mmmlog = false  funktioniert auch wenn ich den zusammenhang nich nachvollziehen kann.
Zur Lösung habe ich jetzt halt auch das chicken hochgesetzt damit der merc nicht stirbt. Beim durchschauen der scripte ist mir nur aufgefallen das in der NTCommon.ntl merc und monster beide so :
const NTC_UNIT_MERC = NTC_UNIT_NPC;
const NTC_UNIT_MONSTER = NTC_UNIT_NPC;
definiert sind, ergibt sich daraus ein Problem beim Tod des Söldners ?
|
Hi osterei88,
der Zusammenhang ergibt sich eigentlich nur aus den Erfahrungswerten. Mir ist aufgefallen, dass ich öfter einen Freeze habe, wenn ein Bot das Spiel verlässt. Daraufhin habe ich dann halt einfach mal geguckt, was passiert, wenn das Spiel verlassen wird und habe das Schreiben das Mule Managers deaktiviert und simsalabim habe ich vielleicht mal ein bsi zwei Freezes die Woche und nicht mehrmals am Tag...
Was Dir vielleicht noch gegen die Freezes helfen könnte ist  . Lad ihn Dir mal runter!
Wird mal Zeit für 'ne Best of Muddy CD, dann sieht jeder der neu anfängt, was es Muddy schon so alles gibt
Wenn Deine Portokasse nicht zu leer ist, kannst Du das Merc-Chricken auch einfach deaktivieren und das von Deinem Char ein bisschen anheben. Dann muss er halt den Söldner ab und zu wiederbeleben, aber verlässt das Spiel nicht gleich!
Greets Traycas
|
|
|
10/11/2011, 13:58
|
|
|
ja das passiert alle 20 games mal aber alle 20 games ein freeze bei dem der char stirbt is supereklig ... exp = 0 danach ... naja ich werd mal schauen obs jetzt besser ist, war wie gesagt nur bei söldnertod, nicht wenn er leaved, habe das chicken etwas angehoben sollte jetzt egtl funktionieren.
|
|
|
10/11/2011, 14:05
|
|
|
Quote:
Wird mal Zeit für 'ne Best of Muddy CD, dann sieht jeder der neu anfängt, was es Muddy schon so alles gibt 
|
Gute Idee
Als ich das erstemal Muddy's Bot getestet habe und gemerkt habe wie Qualitativ hochwertig der ist, habe ich noch andere dinge gefunden die Muddy so gebastelt hat.
Und ich muss sagten:    mit *
Bot, Skripts, vorallem in kombination mit  , und auch der Mule Manager (Auch wenn ich ihn noch nicht nutzen kann) sind große Klasse !!
|
|
|
 |
|