Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 07/22/2011, 17:53   #2596

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
In anderen Foren würde ich nicht nach 2 Std fragen, aber ich halte sehr viel von e*pvp, damit ist das, denke ich, als kompliment zu sehen, oder? :-P

SO die datei heißt nicht mpq.mpq das erste, was ich nach jedem neuen systemaufsetzten mache, ist: Ich schalte ab, das er mir bekannte Datei erweiterungen ausblendet. daher kommt der fehler nicht hierher. das .mpq am ende ist bei mir sowohl in D2NT als auch im Dateinamen klein geschrieben. Muss es in GROßEN buchstaben sein?
Ich habe den Namen mehrmals eingegeben und es mit verschiedenen Key.mpq's mit verschiedenen Namen versucht. EIn einfacher verschreiber scheidet damit aus.

Nach deinem Bild passt alles, bis darauf, dass ich D2 nicht minimized starte, was aber keinen unterschied machen sollte.

Mir fällt nichts ein, woran es liegen könnte (Ich gehe wast davon aus, dass es ein dummer Fehler sein muss der sich mir nicht offenbaren möchte.)

Edit:
So, Weitere Nachforschungen haben doch tatsächlich eine heiße Spur ergeben.

Immer wenn ich eine neue .mpq erstelle und sie danach auslese ist nur der eingegebene Key für D2 Classic der neu angegebene. Der KEy für D2 LoD bleibt immer der, mit dem ich das Spiel installeirt habe.

Ich habe keine Ahnung, wie so etwas passieren kann...
The_Mog is offline  
Old 07/22/2011, 19:20   #2597

Received Thanks: 1
kann mir jemand nitte erklären wie ich mich selbst rushen kann also was ich als rusher und leecher einstellen muss wäre klasse!
Domiservus is offline  
Old 07/22/2011, 20:03   #2598

Received Thanks: 2
Woher weiß der Bot eigendlich welche Items er aufheben soll? Durch die Item_config dat ein wird doch geregelt was er behaltet. Aber woher weiß er was er aufheben soll?

Zum Beispiel steht in der pickit file das er alle schwerter mit eth *** ed ias etc behalten soll. Allerdings hebt er zum beispiel keine Hochland klingen oder Kristalschwerter auf. Dabei wäre gerade ein rare Kristalschwert das eth ist interresant da man es auf phaseblade uppen kann.

lg
neuth9 is offline  
Old 07/22/2011, 20:37   #2599

Guten Tag hab da so einen Fehler :
<D2nt Error>C:\Flo\Desktop\Muddy's D2Nt\scripts\libs\common\NTlitemParser.ntl(89) : Syntax Error: missing; before statement

an was liegt das ? und wie kann ich den beheben?
schonmal Danke
muh999 is offline  
Old 07/22/2011, 20:40   #2600

Quote:
Originally Posted by muh999 View Post
<D2nt Error>C:\Flo\Desktop\Muddy's D2Nt\scripts\libs\common\NTlitemParser.ntl(89) : Syntax Error: missing; before statement

schonmal Danke
Mach mal die Datei auf und gehe in die Zeile 88, da fehlt ein ";"
neuth9 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/22/2011, 21:22   #2601

Received Thanks: 159
Quote:
Originally Posted by neuth9 View Post
Woher weiß der Bot eigendlich welche Items er aufheben soll? Durch die Item_config dat ein wird doch geregelt was er behaltet. Aber woher weiß er was er aufheben soll?

Zum Beispiel steht in der pickit file das er alle schwerter mit eth *** ed ias etc behalten soll. Allerdings hebt er zum beispiel keine Hochland klingen oder Kristalschwerter auf. Dabei wäre gerade ein rare Kristalschwert das eth ist interresant da man es auf phaseblade uppen kann.

lg
Dann war das schwert was er nicht aufgehoben hat, nicht eth...
er hebt alles auf, was theoretisch auf die Nips passt, idented und vergleicht dann erneut, außer natürlich du hast z.B. nur angegeben unique shako, dann hebt er alle auf und idented nicht mal^^

edit: oder es steht in den Nipfiles, dass er nur exceptional, bzw. elite schwerter aufhebt, weiß ich aber nicht, da ich deine nips nicht kenne :P
DeathFromHeaven is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/22/2011, 21:33   #2602
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
Quote:
Originally Posted by The_Mog View Post
In anderen Foren würde ich nicht nach 2 Std fragen, aber ich halte sehr viel von e*pvp, damit ist das, denke ich, als kompliment zu sehen, oder? :-P

SO die datei heißt nicht mpq.mpq das erste, was ich nach jedem neuen systemaufsetzten mache, ist: Ich schalte ab, das er mir bekannte Datei erweiterungen ausblendet. daher kommt der fehler nicht hierher. das .mpq am ende ist bei mir sowohl in D2NT als auch im Dateinamen klein geschrieben. Muss es in GROßEN buchstaben sein?
Ich habe den Namen mehrmals eingegeben und es mit verschiedenen Key.mpq's mit verschiedenen Namen versucht. EIn einfacher verschreiber scheidet damit aus.

Nach deinem Bild passt alles, bis darauf, dass ich D2 nicht minimized starte, was aber keinen unterschied machen sollte.

Mir fällt nichts ein, woran es liegen könnte (Ich gehe wast davon aus, dass es ein dummer Fehler sein muss der sich mir nicht offenbaren möchte.)

Edit:
So, Weitere Nachforschungen haben doch tatsächlich eine heiße Spur ergeben.

Immer wenn ich eine neue .mpq erstelle und sie danach auslese ist nur der eingegebene Key für D2 Classic der neu angegebene. Der KEy für D2 LoD bleibt immer der, mit dem ich das Spiel installeirt habe.

Ich habe keine Ahnung, wie so etwas passieren kann...
Das klingt in der Tat sehr seltsam...
Welchen CD Key Changer hast du denn genau verwendet? Die neue Version oder die alte?

Quote:
Originally Posted by Domiservus View Post
kann mir jemand nitte erklären wie ich mich selbst rushen kann also was ich als rusher und leecher einstellen muss wäre klasse!
Ich werde die Tage mal eine kleine FAQ im zweiten Post ergänzen, wo das dann mit reinkommt. Bis dahin würde ich dich einfach bitten, dieses Thema zu durchsuchen, es wurde hier schon mehrfach erklärt.

Quote:
Originally Posted by neuth9 View Post

Zum Beispiel steht in der pickit file das er alle schwerter mit eth xxx ed ias etc behalten soll. Allerdings hebt er zum beispiel keine Hochland klingen oder Kristalschwerter auf. Dabei wäre gerade ein rare Kristalschwert das eth ist interresant da man es auf phaseblade uppen kann.

lg
Der Bot kennt alle Details eines Items, die du als Spieler auch sehen würdest, wenn du das Item im Inventar hast. Ob ein Item etwa ätherisch ist oder nicht, ist schon bekannt wenn das Item noch am Boden liegt, bei normalen oder Supeior Items sind sogar sämtliche Stats bekannt, während das Item auf dem Boden liegt.
Ich würde in deinem Fall einfach vermuten, dass die Items eventuell nicht ätherisch waren, dies aber gefordert war.

Quote:

schonmal Danke
Jedenfalls nicht an der Zeile 89 in besagter library.
Dies deutet auf einen Fehler innerhalb deines Nips hin. Durch diesen funktioniert die Umwandlung der Nip Syntax in JavaScript nicht richtig, was darin resultiert, dass die eval() Funktion mit einem Fehlerhaften Ausdurck aufgerufen wird und daraufhin eine Exception wirft.

Ich empfehle dir, das seperate Nip Check Addon runterzuladen und das mal über deine Nips laufen zu lassen, danach solltest du wissen, wo genau der Fehler zu finden ist.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 07/22/2011, 23:29   #2603

Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Das klingt in der Tat sehr seltsam...
Welchen CD Key Changer hast du denn genau verwendet? Die neue Version oder die alte?
Habe die neuste Version verwendet.

Habe das Problem aber mittlerweile anderweitig gelöst: Hatte Keys noch als .mpq's auf ner alten festplatte in nem kaputten Rechner: Also: Rechner auf, festplatte raus, in externes gehäue rein, angeschlossen, mpq's kopiert, alles geht.

War halt nur nen Akt den Rechner aus der hintersten Ecke des Kellers hervorzukramen, war nichtmal ehr sicher, ob der nicht auffm Spermüll liegt xD.

THX für all die netten Ratschläge
The_Mog is offline  
Old 07/22/2011, 23:32   #2604

Received Thanks: 40
Hallo zusammen.
Konnte das alte Problem, trotz Hilfen nicht lösen.
Classic Cs run. Soso leitet, Baba macht bo, folgt und kämft.
Soso läuft perfekt, ist ja auch Muddys Script.
Barb wartet in der Nähe auf öffnen der seals. Soso öffnet seal(s), Barb hinein in die Meute, bei allen seals mit der ähnlichen Routine.
Code:
for(n = 0 ; n < 20 ; n++) 
		{
			NTC_Delay(200);

if(NTA_KillMonster(_monstername))
			{
				NTA_ClearPosition(50, true, 2);
				NTSI_PickItems();
			}

if(NTC_PutSkill(124, NTC_HAND_RIGHT))
				NTC_PingDelay(1000);
		}

return true;
Und das klappt oft nicht, da er wohl direkt den Boss sucht? Er rennt blind von Gegner zu Gegner, kämft nicht, bekommt laufend auf die Mütze.
Funktioniert nur, wenn zwischen Vizier, Deseis oder Infector und dem Barbaren nur wenige Mobs sind. So 2-3 schätze ich.
Wie kann ich diese 3 Routinen umschreiben, damit er schon auf dem Wege zum Boss kämpft ?
fred9x9 is offline  
Old 07/23/2011, 01:31   #2605

Itemlog error: filehandle is null!

Hey Muddy, i keep getting this error message "Itemlog error: Filehandle is null!". I've tried to figure it out but nothing has seemed to work... When he picks up items it will only tell me the items he has sold and not what he has kept... Although when he finds uber keys and essences he will log those as kept in the manager... so if you could help me figure it out that would be great!

cobkillacalli is offline  
Old 07/23/2011, 02:06   #2606

.#FreakyLike♥'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 239
Hi Muddy,

benutze auch deinen Bot, funktioniert super mache nachts damit immer MFruns hab dank deiner überarbeiteten Version von D2NT einige gute Sachen gefunden

fettes THX an dich, dass du dir so viel Mühe gemacht hast.
.#FreakyLike♥ is offline  
Old 07/23/2011, 05:27   #2607

Guten Morgen jetzt hab ich den fehler : <D2nt Error>C:\Flo\Desktop\Muddy's D2Nt\scripts\NTBot\MWBoTGame.ntj(57) : Syntax Error: invalid label

was bedeutet des nun schon wieder
danke für eure hilfe
muh999 is offline  
Old 07/23/2011, 10:49   #2608

Quote:
Guten Morgen jetzt hab ich den fehler : <D2nt Error>C:\Flo\Desktop\Muddy's D2Nt\scripts\NTBot\MWBoTGame.ntj(57) : Syntax Error: invalid label

was bedeutet des nun schon wieder
danke für eure hilfe
Invalid Label hatte ich noch nie, aber schau mal in der Datei MWBoTGame.ntj in die zeile 57 ( seh dir auch zeile 56 und 59 an) und vergleich sie mit von den programmierzeichen her mit den anderen zeilen. Vllt fällt dir ja was auch, mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen.
neuth9 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/23/2011, 13:56   #2609

Danke Muddy für deine Hilfe klappt jetzt auch alles soweit nur noch eine frage wo kann man einstellen das der Bot die Guten Gegenstände behält in der truhe usw und die schlechteren verkauft für Gold ?
muh999 is offline  
Old 07/23/2011, 14:18   #2610

mirkoregge's Avatar

Received Thanks: 1,191
Wenn ich in der Pickit
Code:
[MaxQuantity] == 3 &&
nutze, zeigt mir der nip-check immer nen Fehler an. Kann ich den getrost ignorieren? So an sich läuft der Bot und sammelt auch nur maximal angegebene Stückzahl ein.
mirkoregge is offline  
Reply