Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 06:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 05/06/2011, 18:05   #1741

seltn's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 68
Sers!

Kleine zwischenfrage:

Wenn man ein komplett neus script in die char_config einbinden will, dass einen neuen Namen hat wie z.b:
Quote:
MWConfig_Script.push("NTxyz.ntj")
Muss man dann noch in einer anderen diesen Namen eintragen?

Lg Seltn
seltn is offline  
Old 05/06/2011, 18:15   #1742
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
Quote:
Originally Posted by AlderonXP View Post
Hab nochmal neu runtergeladen und entpackt.
Backup der alten NTAttack.ntl gemacht und mit der neuen ersetzt.
Script eingestellt und gewartet.
Sorce portet zu meppel und ... Lightning Attacke... kein Static

Also vom ablauf soweit alles gut nur mit Static wärs mir etwas lieber.

Bin auch etwas verwundert das die neue NTAttack.ntl nur 75kb belegt. Die alte schlägt mit 148kb zu buche.

Static funzt bei Sternenlooper problemlos.
Die Bosse sind da direkt verpflanzt wie ich seh.

Find dein script aber besser. Schon wegen dem Waypoint Catcher
Also die library sollte rund 149KB groß sein, knapp 2900 Zeilen. Wenn nicht, habe ich es unvollständig gepostet, oder du hast die Hälfte vergessen.

Was mir dabei gerade in den Sinn kommt:
Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du das getestet?

Auf Normal ist Statik grundsätzlich deaktiviert.
Ansonsten bin ich gerade überfragt, deine Config sieht soweit gut aus.

Quote:
Originally Posted by GruenerApfel View Post
ich glaube er meint diesen fehler (habe ihn auch ab und an)

hab beim durchforsten des threads aber auch nix weiter gefunden außer es über die runtime zu "beheben" ein richtiges fix scheints wohl dazu noch net zu geben?
tritt bei mir glaube immer dann auf wenn er ein item grabben will aber ein zweiter (eventuell bot?) ihm zuvor kam und er es dadurch net picken kann
Ersetz mal die NTSnagIt library durch diese hier:
Und nein, das sollte nicht die Ursache haben, die du beschreibst, da das Item zu dem Zeitpunkt, wo der Fehler auftritt schon aufgehoben worden ist.

Quote:
Originally Posted by seltn View Post
Sers!

Kleine zwischenfrage:

Wenn man ein komplett neus script in die char_config einbinden will, dass einen neuen Namen hat wie z.b:

Muss man dann noch in einer anderen diesen Namen eintragen?

Lg Seltn
Nein, du solltest dich nur an die Syntaxregeln dazu halten:
Code:
[COLOR="Green"]// Use the following syntax for activating botscripts: MWConfig_Script.push([<ScriptName>, <Script runtime in minutes (0 is infinite)>]);[/COLOR]

MWConfig_Script.push(["NTxyz.ntj", 5])
LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 05/06/2011, 18:16   #1743

Received Thanks: 21
So habs mal in die Town eingefügt nu steht da " Updating XML Log" und zwar für eeeeewig
-Nemesis1337- is offline  
Old 05/06/2011, 18:37   #1744

Received Thanks: 0
Hab mal die original NTAttack in eine text datei per copy&paste gesetzt und siehe da. 74kb. also datei wohl fragmentiert.
Ich meld mich mal wieder wenn ich nicht mehr auf normal spiele! lol
Ist Static auch auf nightmare deaktiviert?
Werd mich mal ein bisschen einlesen in den code.
sorry das ich da mehr arbeit gemacht hab als warscheinlich nötig war.
AlderonXP is offline  
Old 05/06/2011, 21:12   #1745

Received Thanks: 39
Hallo,
bin neu in der szene und hab jetzt ca 5 stunde zugebracht meinen bott so einzustellen dass er für mich paast. Pickits noch nicht ganz aber das kommt noch.
nur eine sache ich will nur super chests öffnen wenn sie auf dem weg liegen (aber wenn sie auf dem weg liegen alle) und den ganzen klein kram nicht mitmachen. gibts dafür eine möglichkeit?

Danke in vorraus und im nachhinnein per thx
letsid is offline  
Old 05/06/2011, 22:33   #1746

Received Thanks: 346
Hi Muddy,

hab alles wie gewohnt eingestellt (nutze den NT ja schon ne Zeit). Wollte endlich mal deine Version testen. Wenn mein Bot jetzt ins Spiel geht steht da "Initialising" und dann leaved er das Game sofort. Im Manager steht dann "Game succesfully finished". Er startet kein eines Script. Ne Ahnung woran das liegt?
proezler is offline  
Old 05/06/2011, 22:50   #1747
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
Quote:
Originally Posted by -Nemesis1337- View Post
So habs mal in die Town eingefügt nu steht da " Updating XML Log" und zwar für eeeeewig
Hattest du das vor meinem kleinen Fehler kopiert, oder nachdem ich es korrigiert hatte?
Wenn ersteres der Fall ist, überschreib bitte nochmal die library mit dem Inhalt der nun korrekten [code]-Box.

@AlderonXP:

Static ist lediglich auf Normal deaktiviert. Das liegt ganz einfach daran, dass die typischen Sorcs für Normale Verhältnisse eigentlich soviel Schaden machen, dass die Sache schneller geht, wenn Static nicht benutzt wird.

@letsid:

Code:
// Set to true to open chests. NOTE: This only affects some super unique chests in certain boss scripts.
NTConfig_OpenChest = true;

// Set to true to open almost any type of container.
MWConfig_OpenAllNearbyChests = false;
Quote:
Originally Posted by proezler View Post
Hi Muddy,

hab alles wie gewohnt eingestellt (nutze den NT ja schon ne Zeit). Wollte endlich mal deine Version testen. Wenn mein Bot jetzt ins Spiel geht steht da "Initialising" und dann leaved er das Game sofort. Im Manager steht dann "Game succesfully finished". Er startet kein eines Script. Ne Ahnung woran das liegt?
Zwei Möglichkeiten:
  1. Sämtliche Bot Scripte sind auskommentiert
  2. Die Variable MWConfig_ExitGameOnMissingPassword hat den Wert true, während du Spiele ohne Passwort erstellst

Achja, ich schaue hier rein, wenn ich hier reinschaue, ein Hinweis auf deinen Beitrag per PM ist daher nicht notwendig und beschleunigt die Sache nicht.

LG
Muddy

Edit: Aus irgendeinem Grund kann ich nicht vernünftig zitieren...
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 05/07/2011, 00:03   #1748

Received Thanks: 5
Mein Assa Bot braucht immer ewigkeiten ein neues game aufzumachen.
oben in der leiste und in d2nt manager steht dass er es in 15sec öffnet.
Nach 15 sec geht er zum game erstellen aber kämpft denn da und braucht immer ca. 1:30
-2:00 min. woran könnte das liegen?
fabi1195 is offline  
Old 05/07/2011, 00:12   #1749

seltn's Avatar

Quote:
Originally Posted by fabi1195 View Post
Mein Assa Bot braucht immer ewigkeiten ein neues game aufzumachen.
oben in der leiste und in d2nt manager steht dass er es in 15sec öffnet.
Nach 15 sec geht er zum game erstellen aber kämpft denn da und braucht immer ca. 1:30
-2:00 min. woran könnte das liegen?
in der Ntbot.ntj kannst du einstellen, wie lange ein char warten soll bis er das nächste game öffnet. ide Zeitangaben sind in millisekunden.

Und deinen zweiten satz versteht man nicht. Etwas präzisere Angaben/Beschreibungen wären angebracht.

Lg
seltn is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/07/2011, 00:20   #1750

Shrimps in Bierteig's Avatar

Received Thanks: 75
Er meint glaub ich, das wen der Bot das Fenster zum Gameerstellen offen hat, das der bot dan teilweise bis zu 2min wartet. Das hab ich bei meinen Bots auch schon mal beobachtet, jedoch war das immer nur dan der fall, wen ich neben den muddysnt noch den publicbot für dummies laufen liess. Also 3bots waren am Mf'en und einer war am cofighten mit dem public bot. Und das hat sich irgendwie nicht so gut vertragen :-/
Shrimps in Bierteig is offline  
Thanks
1 User
Old 05/07/2011, 00:47   #1751

seltn's Avatar

Quote:
Originally Posted by Shrimps in Bierteig View Post
Er meint glaub ich, das wen der Bot das Fenster zum Gameerstellen offen hat, das der bot dan teilweise bis zu 2min wartet. Das hab ich bei meinen Bots auch schon mal beobachtet, jedoch war das immer nur dan der fall, wen ich neben den muddysnt noch den publicbot für dummies laufen liess. Also 3bots waren am Mf'en und einer war am cofighten mit dem public bot. Und das hat sich irgendwie nicht so gut vertragen :-/
Logo, denn 2x D2NT manager vertragen sich ja nicht.
DIe lange wartezeit kann dann auch daher kommen, dass ein Fehler beim erstellen des vorherigen game verursacht wurde etc...
Dafür gibt es ja dann auch die diversen zeitangaben in der ntbot config.

Lg
seltn is offline  
Old 05/07/2011, 01:18   #1752

mhm habe seit 2 tagen das problem dass sich mitten während des runs das d2 fenster ohne fehlermeldung schliesst und daraufhin der d2nt bot restartet

das problem ist dass ich keine fehlermeldung erhalte oder so, woran könnte das liegen? kann man das in irgendwelchen logs nachlesen?

hab schon 2x den bot komplett neu runtergeladen und neu konfiguriert, immer das gleiche, auch am anderen pc :*(
lornilorn is offline  
Old 05/07/2011, 01:43   #1753

Received Thanks: 346
Jo das wars ..Danke von mir! Hab das */ übersehn!
proezler is offline  
Old 05/07/2011, 02:21   #1754

gude,

also erstmal großes lob, mir gefällt dein bot sehr gut !

vornweg : ich use n dudu stormer

jedoch ! (diascript - publicmode)
öfters öffnet der bot mache seals nicht (meistens das von den pits) und bekommt somit ein error und leavt. NT_OpenSealsInt() failed
ODER
er öffnet die seals und telt nicht zu den mobs hin, sprich er steht ganz am rand und macht tornados von ganz weiter entfernung (tornado range ist 3) [ebenfalls das von den pits] ... somit passiert also garnichts und bekommt n error NTA_KillMonster() failed ... die maxtime/maxattacks zum skippen von mobs tritt dann auch nicht ein, warum auch immer...
wie gesagt, ist nicht immer, aber öfters (ca 33%)

wäre nett wenn du das fixen könntest, dann wär alles perfekt

edit: oder wenn mir jemand anderes helfen könnte wär auch nice

mfg
zentaur9n is offline  
Old 05/07/2011, 03:17   #1755

zentaur9n probier mal ein script zum diascript dazu zu nehmen, also z.b. vor dem cs run nihla dann solltes es klappen

bei single dia kommts öfter zu problemen

also mach z.b. travi/dia - dia/nihla oder was immer du willst nur nicht single dia
lornilorn is offline  
Reply