Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 03:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 04/24/2011, 18:19   #1516

elite*gold: 0
Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by prograx View Post
kommt nichma ne fehlermeldung, nur wenn er zu dem script kommt steht da stopped
lässt sich aber auch nicht mit der pause taste wieder starten oder skippen oder sonstwas
es hängt sich halt einfach auf
mit variablen meinte ich sowas wie start at star = true oder sowas halt

werd ma den bot restarten, daran könnts noch liegen^^

ok jetzt nach nem restart gehts:P thx
gut so

noch ne kleine frage: was muss man einstellen, damit der bot a) random spiele joint und sein programm abspult oder b) einem fixen spiel beitritt (zum beispiel dem von bot a) und da sein zeugs macht? geht das überhaupt? danke für die hilfe!
getgoodson is offline  
Old 04/24/2011, 18:41   #1517
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,653
Quote:
Originally Posted by DeathFromHeaven View Post
also das problem mit dem ScriptIndex bleibt bestehen, obwohl ich die Funktion wie beschrieben abgeändert hab.

hier mal ein Bild der letzten Chatmessages^^
(ist schlecht formatiert, deshalb im Spoiler^^)

Hoffe du hast noch ne idee woran es liegt^^
Ich muss gestehen, dass ich es nicht nachvollziehen kann, der Code dürfte nach der Änderung unter den Umständen eigentlich nie erreicht werden.
Bin etwas ratlos.

Das passiert bei jedem Spiel?

Quote:
Originally Posted by getgoodson View Post
gut so

noch ne kleine frage: was muss man einstellen, damit der bot a) random spiele joint und sein programm abspult oder b) einem fixen spiel beitritt (zum beispiel dem von bot a) und da sein zeugs macht? geht das überhaupt? danke für die hilfe!
a)
NTBot.ntj:
Code:
var JoinRandomGamesChars = new Array("DeinChar.0", "DeinChar.1", "DeinChar.n-1"));
b)
Geht ohne weiteres nicht.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 04/24/2011, 18:49   #1518

Received Thanks: 16
Leech-Bot Script einbauen

Hallo,

ich möchte ein Leechbot als Entry einbauen, um meine Soso bei den Baal-Runs die Welle 2 zu beschleunigen.

Ich habe von Sternenloopers die entsprechende Entry reinkopiert. Diese steht auch zur Auswahl beim Char als Entry-Point.

Sie macht auch beim joinen im Chat das FL und findet den Char, zu dem Sie gehen soll.

Als Game Name ist jedoch ein anfang noch join to game und dann erst der game name. Somit viel zu viel.

Was muss noch eingestellt werden, damit ich dieses Script usen kann bzw. welche andere Möglichkeit gibt es. Ich habe die Anweisungen um die Seite 51 nicht verstanden.

Vielen Dank für die Hilfe vorab.

mfg

Bastian
Bastian74 is offline  
Old 04/24/2011, 19:18   #1519

Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post

a)
NTBot.ntj:
Code:
var JoinRandomGamesChars = new Array("DeinChar.0", "DeinChar.1", "DeinChar.n-1"));
LG
Muddy
in welchem ordner sollte das sein? oder muss ich das komplett einfügen (wo?)? In klammern mein charname.0 oder reicht der charname?
getgoodson is offline  
Old 04/24/2011, 19:23   #1520

Received Thanks: 16
Quote:
in welchem ordner sollte das sein? oder muss ich das komplett einfügen (wo?)? In klammern mein charname.0 oder reicht der charname?
Muddy's D2NT\scripts\NTBot.ntj da liegts
In dem Script Zeile 34 fängt genauso an mit var JoinRandomGamesChars ....
die einfach komplett ersetzen mit dem was Muddy geschrieben hat
lafaro is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/24/2011, 20:43   #1521
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by Bastian74 View Post
Hallo,

ich möchte ein Leechbot als Entry einbauen, um meine Soso bei den Baal-Runs die Welle 2 zu beschleunigen.

Ich habe von Sternenloopers die entsprechende Entry reinkopiert. Diese steht auch zur Auswahl beim Char als Entry-Point.

Sie macht auch beim joinen im Chat das FL und findet den Char, zu dem Sie gehen soll.

Als Game Name ist jedoch ein anfang noch join to game und dann erst der game name. Somit viel zu viel.

Was muss noch eingestellt werden, damit ich dieses Script usen kann bzw. welche andere Möglichkeit gibt es. Ich habe die Anweisungen um die Seite 51 nicht verstanden.

Vielen Dank für die Hilfe vorab.

mfg

Bastian
Das wird mit nem nicht passigen regulären Ausdruck zu tun haben, alternativ ist die ganze Umsetzung einfach schlecht durchdacht.
Aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mich damit genauer zu beschäftigen, speziell nicht mit den chaotischen Sachen von Sterni.

Tut mir Leid.

Quote:
Das sollte dir nur suggerieren, dass du dort beliebig viele Charnamen einsetzen kannst, darum auch von 0 bis n-1.

Ansonsten siehe lafaro.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 04/24/2011, 23:21   #1522

Received Thanks: 1
so ich bins wieder^^

hatte wohl den alten bot installiert
jetzt läuft der neue bot, der ist wirklich große klasse
frage 1 - kann man beim chestscript einstellen dass er lediglich die truhen öffnet?
frage 2 - ich habe jetzt die pickit umgeschrieben, da aber prozlers pickit sehr umfangreich ist wollte ich fragen, ob ich diese einfach hinzufügen kann oder obs da probleme gibt, ich dachte er sucht solange bis er eine übereinstimmung findet heißt ja er pickt wenn z.B einmal ein amu mit 2 all skills && 10 fcr
und dann noch 2 all skills && 10 fcr && 10 str pickt er dann ja quasi das erste richtig?
also konkret meine frage ist gibts da probleme wenn ich jetzt die proezlers magic und rare nips adde und pickt er mir trotzdem noch die "schlechteren" sachen die ich eingestellt habe wenn sie irgendwo stehen in irgendnem nipfile?

blöd formuliert irgendwie
19Miami is offline  
Old 04/24/2011, 23:26   #1523

Received Thanks: 159
Quote:
Ich muss gestehen, dass ich es nicht nachvollziehen kann, der Code dürfte nach der Änderung unter den Umständen eigentlich nie erreicht werden.
Bin etwas ratlos.

Das passiert bei jedem Spiel?
ähm nein, nun ungefähr bei jedem 2./3. run^^
DeathFromHeaven is offline  
Old 04/24/2011, 23:45   #1524

seltn's Avatar

Received Thanks: 68
Quote:
Originally Posted by 19Miami View Post
so ich bins wieder^^

frage 1 - kann man beim chestscript einstellen dass er lediglich die truhen öffnet?
frage 2 - ich habe jetzt die pickit umgeschrieben, da aber prozlers pickit sehr umfangreich ist wollte ich fragen, ob ich diese einfach hinzufügen kann oder obs da probleme gibt, ich dachte er sucht solange bis er eine übereinstimmung findet heißt ja er pickt wenn z.B einmal ein amu mit 2 all skills && 10 fcr
und dann noch 2 all skills && 10 fcr && 10 str pickt er dann ja quasi das erste richtig?
also konkret meine frage ist gibts da probleme wenn ich jetzt die proezlers magic und rare nips adde und pickt er mir trotzdem noch die "schlechteren" sachen die ich eingestellt habe wenn sie irgendwo stehen in irgendnem nipfile?

zu 1: Ja:
Quote:
MWConfig_Script.push(["MWSuperChests.ntj", 20]); MWConfig_SuperChestClearAreaRadius = 0; MWConfig_SuperChestAreas =
zu 2:

Theoretisch würde es gehen. Er pickt dann auch das schlechtere.
Ich persönlich würde es nicht machen. Der Übersicht wegen. Lösch doch einfach das Attribut oder verringere den Wert.

Lg Seltn
seltn is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/24/2011, 23:54   #1525

aber wenn ich einfach
NTConfig_NIPFilePath.push("private/normal.nip");
NTConfig_NIPFilePath.push("proezlers/normal.nip);

schreibe wirds doch ned unübersichtlich??

wär noch nett wenn jemand ein statement geben könnte ob das wirklich sicher so funzt
19Miami is offline  
Old 04/24/2011, 23:57   #1526
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
so ich bins wieder^^

Siehe seltn, hat er ziemlich treffend formuliert.

Edit: Und ja, das funktioniert so.

Quote:
Originally Posted by DeathFromHeaven View Post
ähm nein, nun ungefähr bei jedem 2./3. run^^
Schick mir doch mal bei Gelegenheit deine Char Config per PM, ich werde einfach mal versuchen, das Problem bei mir zu reproduzieren.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 04/25/2011, 04:06   #1527

hey, hab versucht mithilfe dieses scriptes -->
baal bzw diaruns zu joinen um bei vollen games die chests abzufarmen, nur leider joint er nur dem game und bleibt dann stehen, woran liegt das denn?
19Miami is offline  
Old 04/25/2011, 08:52   #1528

seltn's Avatar

Received Thanks: 68
Quote:
hey, hab versucht mithilfe dieses scriptes -->
baal bzw diaruns zu joinen um bei vollen games die chests abzufarmen, nur leider joint er nur dem game und bleibt dann stehen, woran liegt das denn?
Der "Text"/Script in der ersten Codebox dient auch nur dazu, games zu joinen.
Du musst deine Char config noch anpassen, damit dein Char die dort aktivierten
Aktionen/Scripts ausführt,

Lg
seltn is offline  
Thanks
1 User
Old 04/25/2011, 10:02   #1529

ja aber ich hab ja meine ganz normale char config die ich sonst für chest/boss runs nutze, was soll ich denn da noch ändern?
19Miami is offline  
Old 04/25/2011, 10:12   #1530

Received Thanks: 19
Ich habe meine Char Konfigs nun ein wenig angepasst, um schneller die Runs ändern zu können (mal ein leichter Run, dann wieder Dia+Baal für nightmare runs etc.). Vielleicht könnte man das in zukünftigen Versionen fest einbauen?

Hier mein Ansatz:
Code:
NTConfig_KampfModus = 1;
// 1 = Leichter Run
// 2 = Mittlerer Run
// 3 = Schwerer Run
// 4 = Dia + Baal Run
// 5 = Rush bot

if(NTConfig_KampfModus <= 1)
	{
             // Scripte
        }

if(NTConfig_KampfModus == 2)
	{
             // Scripte
        }

etc.
Das ganze habe ich noch ein wenig garniert mit NTConfig_BotType vom Public Botten for Dummies um noch zwischen 3 Bot Arten zu unterscheiden: Leader, Co Fighter und Leecher.
Hat den Vorteil, dass ich sehr schnell die Laufwege des Bots ändern kann. Vielleicht könnte man das so erweitern, dass er unregelmäßig den Run ändert um z.b. von Kampfmodus 1 zu Kampfmodus 2 zu wechseln? Dafür reicht allerdings meine Programmierkenntnis nicht aus

Ansonsten super gemachter Bot
Eichenlaub is offline  
Reply