|
You last visited: Today at 09:09
Advertisement
[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
04/03/2011, 17:21
|
|
Administrator
elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
|
Quote:
Originally Posted by hanshase99
Danke schonmal, werds später ausprobieren. Wenn ich mich nicht wieder melde hats wohl funktioniert und ich hab vergessen, nochmal was zu schreiben. Quasi ein sorry im Vorraus ^^
|
Bitte, würde aber reichen, wenn du dich dann meldest, wenn du es ausprobiert hast.
Quote:
Originally Posted by aduSe
Huhu, ich hab folgendes Problem:
Bot is soweit alles eingestellt. Der name ist auch richtig geschrieben. Also dadran kann es schonmal nicht liegen.
|
Du hast Syntaxfehler in deine Char Config eingebaut, weshalb das Inkludieren der Config fehlschlägt, sodass die in deiner Fehlermeldung genannte Funktion nicht definiert ist.
So kann ich nur sagen achte auf die JavaScript Syntaxregeln, wenn du es generu brauchst, müsstest du schon etwas mehr Input in Form deiner Config liefern.
@Topic
Ich habe eben mal schnell eine Funktion zum Überprüfen der .nip Files geschrieben.
Die dazu veränderten Dateien, sowie meine aktuellen Ladder .nip Files, findet ihr im Anhang  .
Die Überprüfung der .nip Files kann in der globalen Config (de-)aktiviert werden.
Bei Aktivierung werden die verwendeten .nip Files direkt nach dem Inkludieren überprüft.
Fehler werden direkt ausgegeben, gleichzeitig werden sie aber noch mit sehr viel mehr Details in eine Textdatei geschrieben.
Da die Funktion eine Arbeit von etwa 15 Minuten ist, kann diese lediglich zeigen, in welcher Zeile der Fehler zu finden ist.
Wo der Fehler innerhalb der Zeile ist, müsst ihr selbst herausfinden.
Trotzdem denke ich, dass das die Suche ungemein erleichtert (habe damit sogar einen mini Fehler innerhalb meiner .nip Files enddeckt!) und somit perfekt für all diejenigen geeignet ist, die bisher Fehlermeldungen bekommen haben, die sich auf die NTItemParser library bezogen.
Eure globale Config müsst ihr natürlich nicht unbedingt überschreiben, es reicht auch aus, wenn ihr einfach die Initialisierung der neuen Variable hinzufügt, also in etwa so:
Code:
[Color=Green]//------------------------------------------------------------------------------[/Color]
[Color=Green]// General Configuration[/Color]
[Color=Green]//------------------------------------------------------------------------------[/Color]
[Color=Green]// Set to true to always check the selected .nip files for errors after including them.[/Color]
MWConfig_RunNipCheck = [B][I][Color=Navy]true[/Color][/I][/B]; [COLOR="Red"]// <-- Die hier![/COLOR]
[Color=Green]// Set to true to run sorting algorithm whenever managing your stash.[/Color]
MWConfig_SortStash = [B][I][Color=Navy]true[/Color][/I][/B];
[Color=Green]// Set to true to form a party even if public mode is deactivated.[/Color]
MWConfig_AutoParty = [B][I][Color=Navy]true[/Color][/I][/B];
...
In diesem Sinne viel Erfolg beim Korrigieren eurer .nip Files!
Solltet ihr den Fehler nicht selber sehen, könnte ihr euch auch gerne mit dem Inhalt eurer NipErrors.txt an mich wenden.
Lg
Muddy
|
|
|
04/03/2011, 20:06
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 525
|
Ich konnte mittlerweile das Problem eingrenzen warum der Bot so schlecht auf meinem Netbook läuft.
Dies hängt wohl an der Pickit.
Mit meiner Hell Pickit ist das Netbook hoffnungslos überfordert.
Meine wesentlich kleinere Nightmare Pickit läuft dagegen problemlos.
Könnte also am Logging liegen.
Gibt es einen einfachen Weg dies zu deaktivieren um weiter zu testen?
|
|
|
04/03/2011, 21:23
|
|
Administrator
|
Quote:
Originally Posted by Tyon
Ich konnte mittlerweile das Problem eingrenzen warum der Bot so schlecht auf meinem Netbook läuft.
Dies hängt wohl an der Pickit.
Mit meiner Hell Pickit ist das Netbook hoffnungslos überfordert.
Meine wesentlich kleinere Nightmare Pickit läuft dagegen problemlos.
Könnte also am Logging liegen.
Gibt es einen einfachen Weg dies zu deaktivieren um weiter zu testen?
|
Wärst du so nett und würdest das "Logging" etwas präzisieren?
Dann könnte ich auch überlegen, ob eine Deaktivierung leicht machbar ist.
Lg
Muddy
|
|
|
04/03/2011, 23:27
|
|
Received Thanks: 0
|
muss ich irgendwas einstellen damit der bot gute items aufhebt? bin mir nicht sicher ob er grad alles vertickt oder nur **** gefunden hat bis jetzt
|
|
|
04/03/2011, 23:34
|
|
Received Thanks: 58
|
Alle sachen die in der Nip stehen ... werden die gelagert ?
Und gibt es eine fertige nip für runen ? :/
|
|
|
04/04/2011, 00:00
|
|
Administrator
|
Quote:
Originally Posted by Neyte
muss ich irgendwas einstellen damit der bot gute items aufhebt? bin mir nicht sicher ob er grad alles vertickt oder nur crap gefunden hat bis jetzt
|
Quote:
Originally Posted by BlackManta
Alle sachen die in der Nip stehen ... werden die gelagert ?
Und gibt es eine fertige nip für runen ? :/
|
Da die Fragen irgendwie recht ähnlich sind, antworte ich mal auf beide zusammen.
Natürlich muss man einstellen was aufgehoben wird, wobei zu beachten ist, dass sich die .nip Files vom Download im Startpost auf die letzte Ladder beziehen und dementsprechend etwas anspruchsvoller sind.
Im zweiten Post findet ihr meine aktuellen Ladder .nip Files, aber auch diese solltet ihr euch nochmal anschauen und nach euren Wünschen anpassen.
Bearbeitet eure .nip Files aber in jedem Fall mit einem Editor mit Syntaxhighlighting, um Fehler zu vermeiden. Ich empfehle dazu  .
Übrigens unterscheiden sich die .nip Files bei mir nicht sonderlich von denen in anderen D2NT Versionen, bei mir gibt es nur ein weiteres Schlüsselwort namens [MaxQuantity].
Achja, Runen finden sich relativ weit unten in der normal.nip.
Lg
Muddy
|
|
|
04/04/2011, 00:05
|
|
Received Thanks: 0
|
danke dir
der bot funzt btw echt 1a...bin ebenfalls mit ner fo/fb/meteor sorc unterwegs
zwar nich hammer equipt aber geht doch schon einiges
könntest du vllt ma das eq/skillung/statung posten die du in dem vid aus deinem 2. post benutzt? wäre dir sehr dankbar
|
|
|
04/04/2011, 04:15
|
|
Received Thanks: 4
|
Hi, ich habe folgendes Problem:
Meine Sorc zaubert einfach gar kein Static. Bin ich zu blöde um das einzustellen ? ^^
|
|
|
04/04/2011, 04:24
|
|
Received Thanks: 109
|
Quote:
Originally Posted by Ix-Chel
Meine Sorc zaubert einfach gar kein Static. Bin ich zu blöde um das einzustellen ? ^^
|
da ich noch auf bin und dein problem gesehen habe,kann ja auch ich dir antworten.hast du static geskillt?
wenn ja dann must du in deiner charconfig ganz unten den % wert bei static einstellen.bei dir warscheinlich 100%.
Code:
// Check merc's safe in field (NOT in town). Set to 0 if you won't.
// 0x01 : Death
// 0x02 : Poison
// 0x04 : Amplify Damage
// 0x08 : Weaken
// 0x10 : Iron Maiden
// 0x20 : Decrepify
// 0x40 : Lower Resist
NTConfig_CheckMercSafe = 0x01;
// Cast Static Field until monster's HP lower below this percentage. Set to 100 not to use static field.
NTConfig_CastStatic = [COLOR="Red"]60[/COLOR];//castet static bis 60%leben des gegners erreicht sind.
// Select the monsters you with to attack using static field. NOTE: If you do not add any monsters, static will be used against all monsters.
MWConfig_StaticTargets.push(156); // Andariel
MWConfig_StaticTargets.push(211); // Duriel
MWConfig_StaticTargets.push(242); // Mephisto
MWConfig_StaticTargets.push(243); // Diablo
MWConfig_StaticTargets.push(544); // Baal
MWConfig_StaticTargets.push(GetLocaleString(22500)); // Eldritch The Rectifier
MWConfig_StaticTargets.push(GetLocaleString(22435)); // Shenk The Overseer
}
ich hoffe ich konte dir helfen mit meiner antwort.
lg loki
p.s. ich hätte da eine frage muddy.wie mache ich die codebox mit syntaxhighlighting wie du sie verwendest?
|
|
|
04/04/2011, 06:58
|
|
|
Ja der Bot Funktioniert wirklich gut 
Geht es das ich in die -nip einfach schreibe "[Quality] == Unique" damit er alle unque items aufhebt ?
2. problem iss das er keine sachen lagert sondern alles immer bei sich behält :/
|
|
|
04/04/2011, 07:45
|
|
Received Thanks: 109
|
punkt nr. 1 stimmt so nr. 2 ist warscheinlich eine einstellung in deiner charconfig.
Code:
//------------------------------------------------------------------------------
// Inventory Configuration
//------------------------------------------------------------------------------
// Number of free columns. If less full columns are free stashing is set.
NTConfig_FreeSpace = 5;
// Each number represents a slot in your inventory.
// Set to 0 if the slot and its content must not be touched.
// Set to 1 to allow access to this slot.
// Set to 2 to select the slot that is used for storing keys. (if keys are kept at another slot, your char will try to move them)
NTConfig_Columns[0] = [COLOR="Red"][1,1,1,1,1,1,0,0,0,2][/COLOR];
NTConfig_Columns[1] = [COLOR="Red"][1,1,1,1,1,1,0,0,0,0][/COLOR];
NTConfig_Columns[2] = [COLOR="Red"][1,1,1,1,1,1,0,0,0,0][/COLOR];
NTConfig_Columns[3] = [COLOR="Red"][1,1,1,1,1,1,0,0,0,0][/COLOR];
0 behält er immer bei sich
1 lagert er ein wenn was drauf ist
2 sind keys.
wenn das nicht das problem löst hab ich leider auch keine ahnung was sonnst ist.
|
|
|
04/04/2011, 10:30
|
|
Received Thanks: 12
|
Hallo Muddy
Ich nutze deinen bot jetzt seit 4 tagen und bin eigentlich richtig zufrieden
Aber ich verstehe nicht wieso ich mit deinem bot im gegensatz zu z.b. sternies regelmäßig exception errors habe ... so kommen meine 2 bots bei 300 runs auf 100 restarts (ungelogen) das ist dann eigentlich doch viel zu viel oder ?
Ausschließen kann ich auf jedenfall die falsche sprache, denn die ist englisch, besitze nämlich nur englische cds ...
Gibt es sonst noch irgendwelche punkte die man da ab arbeiten könnte ? Stehe nämlich auf dem schlauch ...
MFG
|
|
|
04/04/2011, 12:24
|
|
|
160 Runs 145 Restarts ... Woran kann das liegen ?
|
|
|
04/04/2011, 12:33
|
|
Administrator
|
Quote:
Originally Posted by Neyte
danke dir
der bot funzt btw echt 1a...bin ebenfalls mit ner fo/fb/meteor sorc unterwegs
zwar nich hammer equipt aber geht doch schon einiges
könntest du vllt ma das eq/skillung/statung posten die du in dem vid aus deinem 2. post benutzt? wäre dir sehr dankbar
|
Ich melde mich im Verlauf des Tages mal per PM, sollte ich das nicht tun, bitte per PM nachhaken.
Quote:
Originally Posted by Ix-Chel
|
Neben den Ausführungen von Loki gilt noch zu beachten, dass Statik auf Norm grundsätzlich deaktiviert ist.
Spielst du zufällig auf Normal?
Quote:
Originally Posted by loki-d2
p.s. ich hätte da eine frage muddy.wie mache ich die codebox mit syntaxhighlighting wie du sie verwendest?
|
Indem du dir ein Programm schreibst, das auf Basis regulärer Ausdrücke BBCode Formatierungen in den Quellcode einfügt.
Ich habe sowas zwar, aber da das eine schnell hingeklatschte 15 Minuten Arbeit ist, mag ich das ungern weitergeben.
Quote:
Originally Posted by RobHalford
Hallo Muddy
Ich nutze deinen bot jetzt seit 4 tagen und bin eigentlich richtig zufrieden
Aber ich verstehe nicht wieso ich mit deinem bot im gegensatz zu z.b. sternies regelmäßig exception errors habe ... so kommen meine 2 bots bei 300 runs auf 100 restarts (ungelogen) das ist dann eigentlich doch viel zu viel oder ?
Ausschließen kann ich auf jedenfall die falsche sprache, denn die ist englisch, besitze nämlich nur englische cds ...
Gibt es sonst noch irgendwelche punkte die man da ab arbeiten könnte ? Stehe nämlich auf dem schlauch ...
MFG
|
Quote:
Originally Posted by BlackManta
160 Runs 145 Restarts ... Woran kann das liegen ? 
|
Deaktiviert mal testweise das XML Log, sowie das Identifizieren ausserhalb der Stadt.
Das sind die Variablen MWConfig_UseXMLItemlog, sowie MWConfig_IdentAfterPickup, beide zu finden in der globalen Config.
Meine Sorcs liegen derzeit bei etwa einem Restart auf 40 Runs.
Lg
Muddy
|
|
|
04/04/2011, 12:37
|
|
|
Ja beim identifizieren schmiert er eig. immer ab :/
Wen ich wieder Spielen kann teste ichs mal
Wo kann ich mit ner 84 Sorc mit 800 HP Runs machen ?
Ich sehe grade ... er startet das spiel garnicht auf Englisch D:
Kann es vllt daran liegen ? Stelle das jetzt erstmal um
Wen ich in in die Nip files nur "[Quality] == Unique" schreibe hebt er kein unique auf
|
|
|
 |
|