Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 06:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 01/24/2011, 15:00   #601

elite*gold: 0
Received Thanks: 16
na der bot macht seinen run aber dann wartet er sinnlos bei zb meppel und macht nix mehr - max time (in dem charscript) ist auf default- ezit (10mins max) gelassen
leicht nervig

syntaxfehler? dh?
cx23 is offline  
Old 01/24/2011, 19:14   #602
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
Quote:
Originally Posted by cx23 View Post
na der bot macht seinen run aber dann wartet er sinnlos bei zb meppel und macht nix mehr - max time (in dem charscript) ist auf default- ezit (10mins max) gelassen
leicht nervig

syntaxfehler? dh?
Ersteres klingt für mich so, als würdest du Botscripte verwenden, die nicht mit meiner Version "geliefert" worden sind und daher nicht ohne weiteres Kompatibel sind.
Stichwort: Bezeichnung "MWBotGame.ntj" für den game thread.
Ich habe mich einige Seiten vorher schonmal ausführlich darüber ausgelassen, inwieweit Botscripte von Dritten geändert werden müssen, damit sie mit meiner Version kompatibel sind.

Und Syntaxfehler heisst ganz einfach, dass in deinen .nip Files mindestens eine Zeile vorkommt, die gegen die Syntax Regeln für .nip Files verstößt.
Aus diesem Grunde kann die betroffene Zeile nicht korrekt in einen JavaScript Ausdruck umgewandelt werden, welcher dann zum eigentlichen Abgleich mit den Stats des Items herangezogen wird.

Einen Leitfaden wie es richtig geht findest du , alternativ verwendest du direkt .

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 01/24/2011, 21:17   #603

Received Thanks: 16
ne es liegt an der pickit iwie stimmt die pickit von prozelor nich so wirklich
mit ner andern gehts wunderbar -- sorry dachte nich das es daran liegt...
und ich verwende keine andern scripts -- bloss eine änderung von dir da mein barb mit den alis angegriffen hat statt mim grief/botd
welche pickit kann man empfehlen bzw gibts irgendwas um die pickits zu checken?
cx23 is offline  
Old 01/24/2011, 22:24   #604
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by cx23 View Post
ne es liegt an der pickit iwie stimmt die pickit von prozelor nich so wirklich
mit ner andern gehts wunderbar -- sorry dachte nich das es daran liegt...
und ich verwende keine andern scripts -- bloss eine änderung von dir da mein barb mit den alis angegriffen hat statt mim grief/botd
welche pickit kann man empfehlen bzw gibts irgendwas um die pickits zu checken?
Naja, durch einen falsch benannten game thread würde exakt der Fehler in deinem 1. Bild entstehen, daher lag die Vermutung nah.

Also ich bin der Meinung, man sollte sich irgendeine Basis nehmen und sich dann mal 1-2h damit auseinandersetzen was man gerne mitnehmen würde und was nicht.
Es gibt kein Allheilmittel, da hier jeder ganz eigene Vorstellungen hat.
Syntaxfehler kannst du Beispielsweise finden.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 01/26/2011, 21:06   #605

speCt0R's Avatar

Received Thanks: 63
...mit diesem bot bin ich sehr zufrieden. 1a muddy
mich stört nur das diablo script, bei bluebird oder dummies brauchte ich nie mehr als 2:10-2:30 min mit dem bot hier jedoch 6-8 minuten.

dann habe ich noch eine frage zum cubing, mir ist heute schon das zweite mal aufgefallen das gecubte dinge, heute war es viper talisman nicht in der truhe oder auf dem char zu finden sind, also gedroppt wurden :> vllt sollte man das nochmal nachbessern

mfg

//edit

wie use ich die xml log, gibts da nen prog für un diese auszulesen?
speCt0R is offline  
Old 01/26/2011, 21:50   #606
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by speCt0R View Post
...mit diesem bot bin ich sehr zufrieden. 1a muddy
mich stört nur das diablo script, bei bluebird oder dummies brauchte ich nie mehr als 2:10-2:30 min mit dem bot hier jedoch 6-8 minuten.

dann habe ich noch eine frage zum cubing, mir ist heute schon das zweite mal aufgefallen das gecubte dinge, heute war es viper talisman nicht in der truhe oder auf dem char zu finden sind, also gedroppt wurden :> vllt sollte man das nochmal nachbessern

mfg

//edit

wie use ich die xml log, gibts da nen prog für un diese auszulesen?
Weil das Diablo Script vermutlich minimal gründlicher ist.

Du kannst ja am Stern starten, das sollte die Sache etwas beschleunigen.

Zu dem Cubing:
Wenn die Sachen nicht durch deine .nip Files abgedeckt werden, wird der Char sie natürlich nicht aufheben.
Wenn du das ändern willst, passe deine .nip Files entsprechend an.

Die XML files kannst du per Firefox anzeigen lassen, wichtig ist, dass das Stylesheet im selben Ordner wie die Logfiles ist (im Standard Ordner ist das so, im Zweifelsfall einfach diesen kopieren und umbenennen).

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 01/27/2011, 10:05   #607

speCt0R's Avatar

Received Thanks: 63
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Weil das Diablo Script vermutlich minimal gründlicher ist.

Du kannst ja am Stern starten, das sollte die Sache etwas beschleunigen.

Zu dem Cubing:
Wenn die Sachen nicht durch deine .nip Files abgedeckt werden, wird der Char sie natürlich nicht aufheben.
Wenn du das ändern willst, passe deine .nip Files entsprechend an.

Die XML files kannst du per Firefox anzeigen lassen, wichtig ist, dass das Stylesheet im selben Ordner wie die Logfiles ist (im Standard Ordner ist das so, im Zweifelsfall einfach diesen kopieren und umbenennen).

Lg
Muddy
hatte diese var auf true gesetzt "MWConfig_StartAtStar = true", trotzdem ist der bot immernoch sehr sehr gründlich dafür chicked er nichtz im gegensatz zu manch anderen bots :P.

auf düs mit der nipfile bin ich dann auch gekommen , klappt jetzt

ich finde den bot rundum geil, auch die detalierte angabe wieviel xp gewonnen wurde usw ist sehr gut

thX muddy

//edit:

[Type] == amulet && [Quality] == crafted
[Type] == ring && [Quality] == crafted

so nimmt er alles was crafted ist mit oer?!

mfg
speCt0R is offline  
Old 02/01/2011, 13:24   #608

Received Thanks: 0
moin, ich finde deine modifikationen echt super, da meine sorc mit deinem bot viel weniger chickens im cs bekommt.

ich würde gerne nur cs runs mit meiner light sorc machen, aber ich bekomme voll oft moveto fails am river of flame und dann dauern die games teilweise halt nur 20 sekunden :*(

könnte mir vielleciht jemand helfen diese moveto fails zu beseitigen, also es geht um den teleportweg zwischen dem river of flame wp und dem eingang zum cs.

danke für die hilfe
solveit is offline  
Old 02/01/2011, 13:39   #609
Administrator

Muddy Waters's Avatar

@speCt0R
Hatte dein Edit übersehen, ja, das passt so.

Quote:
Originally Posted by solveit View Post
moin, ich finde deine modifikationen echt super, da meine sorc mit deinem bot viel weniger chickens im cs bekommt.

ich würde gerne nur cs runs mit meiner light sorc machen, aber ich bekomme voll oft moveto fails am river of flame und dann dauern die games teilweise halt nur 20 sekunden :*(

könnte mir vielleciht jemand helfen diese moveto fails zu beseitigen, also es geht um den teleportweg zwischen dem river of flame wp und dem eingang zum cs.

danke für die hilfe
Passiert das zufällig im Eingangsbereich des CS?

In dem Fall macht der Ebenenübergang dort Probleme, wenn dein Char sich zum säubern der Position oder zum Ausweichen aus dem CS raus hin zum River Of Flame bewegt.

Falls das das Problem ist, kannst du es beheben, indem du die Parameter, mit denen NTM_MoveTo() aufgerufen wird, minimal anpasst.

Ändere dazu einfach alle
Code:
NTM_MoveTo(me.areaid, x, y); // [I]x[/I] und [I]y[/I] stehen für beliebige Koordinaten im R²
die zu Beginn deines Diablo Scripts auftauchen in
Code:
NTM_MoveTo(108, x, y); // Wobei 108 der [I]areaid[/I] des CS entspricht
Sofern ich die Ursache des Problems richtig gedeutet habe, sollte es dadurch gelöst sein.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 02/05/2011, 22:35   #610

Received Thanks: 40
Quote:
Originally Posted by ldevil View Post
Hm, du musst der Sorc dann aber auch noch beibringen, dass sie etwas langsamer Teleportiert, weil der Barb kaum so schnell leapt. Oder dann musst du statt follow einfach Co-Fight Script suchen.

Das ganze kannst du in der NTMove.ntl rein coden und zwar wohl am besten in die Funktion hier:

Code:
function NTM_TeleportTo(x, y)
{
	if(NTConfig_BuyPotionsOnLackOfMana && parseInt(me.mp * 100 / me.mpmax) < 5 && !NTC_GetPotionCountInt("mp"))
	{
		Print("MP: " + parseInt(me.mp / me.mpmax) + "%");
		NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "STOP_STATUS_TEXT_UPDATE");
		Print("Lack of ÿc3Manaÿc0!");
		SetStatusText("ÿc8Buying Potions...");

NTTMGR_VisitTown();

SetStatusText("ÿc8Done!");
		NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "SET_DEFAULT_STATUS");
	}

if(NTC_GetSkillLevel(54) < 1)
	{
		ExitGame();
		NTC_SendLogToOOG("Teleport Bug - Exit Game");
	}
	else 
		NTC_CastSkill(54, NTC_HAND_RIGHT, x, y);

for(var i = 0 ; i < 15 ; i++)
	{
		if(Math.abs(me.x-x) < 4 && Math.abs(me.y-y) < 4)
			return true;

NTC_Delay(NTC_DELAY_FRAME);
	}

return false;
}
Oder je nach dem auch in die hier:

function NTM_MoveTo(areaid, x, y, retry, clearpath, doID)

Am besten wohl ne Variable machen "NTUseLeap" oder so und dann falls die 'true' ist statt teleport eben Leap verwenden, sprich das hier anpassen:

Code:
NTC_CastSkill(54, NTC_HAND_RIGHT, x, y);
entweder einfach das 54 durch den Leap Skill ersetzen und ein else if einbauen, oder dann gleich ne geile Funktion schreiben, die erkennt ob der Char Teleport hat und wenn nicht, ob er Leap hat und wenn nicht ob er Ansturm oder was weiss ich hat und dann jeweils den geeignesten Skill verwendet.

Guten Rutsch und einen erfolgreichen Start ins 2011!
Danke U/IDevil, nach langer Überlegung muss ich dir leider mitteilen, dass ich den gestellten Anforderungen nicht gewachsen war
Dabei hatte ich mich sooo gequält
Jetzt warte ich halt auf die eierlegende Wollmilchsau, sprich :

Einen FollowLeechFighter, dem es egal ist in welchem Akt sein leader rumrennt, er joint halt, folgt ihm und kämpft.
Shice auf Quests oder Seals oder so.

"Ich bin ein Merc, ich unterstütze meinen Leadchar bis zum bitteren Ende.
Verliere ich meinen Chef, weil er mal zu schnell telet und ich kann nicht telen, dann mache ich ein Tp auf und gehe in seines. Geht er zur Stadt, folge ich ihm, geht er wieder in den Kamp freue ich mich und warte auf sein Tp damit ich ihm wieder folgen darf. Ich liebe seine Nähe."
Aus der "Eidesformel für Totgeweihte".
fred9x9 is offline  
Old 02/05/2011, 22:48   #611

Received Thanks: 40
Quote:
Originally Posted by solveit View Post

danke für die hilfe
Helfen kann ich wohl nicht, nur sagen, das kenne ich auch, aber nur dann, wenn in einem open game mehrere player sind und auch erst nach mindestens einem game. Die kommt dann oft garnicht aus dem flammenfluss, oder macht mitten im CS auf dem Wege zum Star ein Tp und meint Leecher können kommen. Tödlich natürlich.
fred9x9 is offline  
Old 02/05/2011, 22:56   #612
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by fred9x9 View Post
Danke U/IDevil, nach langer Überlegung muss ich dir leider mitteilen, dass ich den gestellten Anforderungen nicht gewachsen war
Dabei hatte ich mich sooo gequält
Jetzt warte ich halt auf die eierlegende Wollmilchsau, sprich :

Einen FollowLeechFighter, dem es egal ist in welchem Akt sein leader rumrennt, er joint halt, folgt ihm und kämpft.
Shice auf Quests oder Seals oder so.

"Ich bin ein Merc, ich unterstütze meinen Leadchar bis zum bitteren Ende.
Verliere ich meinen Chef, weil er mal zu schnell telet und ich kann nicht telen, dann mache ich ein Tp auf und gehe in seines. Geht er zur Stadt, folge ich ihm, geht er wieder in den Kamp freue ich mich und warte auf sein Tp damit ich ihm wieder folgen darf. Ich Liebe seine Nähe."
Aus der "Eidesformel für Totgeweihte".
Sowas habe ich vor Ewigkeiten mal entwickelt und vermutlich noch in unfertiger rohform irgendwo auf dem Rechner.

Mein Problem damals war, dass ich versucht habe sämtliche Ebenenübergänge einzubauen. Sprich mein Leader ist in Ebene x, ich bin in Ebene y, durch welche Ebenen muss ich gehen bzw. welche Treppen muss ich nehmen, um die Ebene meines Leaders zu erreichen.
Ich hatte versucht das in einem 4- oder 5-dimensionalen Array abzubilden, aber irgendwann hat mir genau das dann das Bein gebrochen und ich habe mich anderen Projekten gewidmet.

Bei Bedarf kann ich mal schauen, ob ich das noch irgendwo finde und es dir dann zukommen lassen, unter der Bedingung, dass du es für dich behälst.
Ich möchte nämlich nicht, dass irgendwelche unfertigen Sachen von mir öffentlich gemacht werden. Und das ist hochgradig unfertig...

Lg
Muddy

P.S.: Unter Bedarf Anmelden verstehe ich eine nette PM.
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 02/06/2011, 16:06   #613

Received Thanks: 1
hey hab jetzt den muddy bot probiert.. oder viel mehr wollt ich nur jedesmal wenn ich starte kommt folgender fehler auf:

kann mir da nich evtl wer weiterhelfen? ^^ wär echt nett
Ecksteinchen is offline  
Old 02/06/2011, 16:10   #614

ach son **** das sieht man ja kaum also da steht :

<D2NT Error> C:\Users\Hardy\Downloads\Muddy's D2NT V1.13\Muddy's D2NT\scripts\NTBot.ntj (35) : SyntaxError: unterminated string literal
Ecksteinchen is offline  
Old 02/06/2011, 16:19   #615

mhm so hab den fehler gefunden hab ein " beim charnamen ausversehen gelöscht aber jetzt hab ich meinen alten feheler wieder....

unkown software exception (0xc0000417) 0x10090a02

sobald er sich einloggt...
Ecksteinchen is offline  
Reply