Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 05/17/2011, 11:51   #1966
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
Quote:
Originally Posted by Inf0r View Post
jop, verwende 1.2, erst vor drei Tagen hier vom Startpost gezogen.

Was ich noch zu dem Problem sagen kann:
- Es ist mit der Zeit schlimmer geworden. Zunächst lief alles glatt, dann trat der Fehler hin und wieder mal auf und mittlerweile kommt er nach fast jedem Spiel. Das hatte mich erst zu dem Schluss gebracht, dass es was mit XML Logging bzw. Logging allgemein zu tun haben könnte, doch nachdem ich alles was ichdazu finden konnte (auch die Itemerrors.txt) abgeschaltet habe trat der Fehler immmernoch auf. An anderen Dateien habe ich nichts verändert.

Jetzt habe ich das Archiv nochmal entpackt, meine Char- und Itemconfigs rüber kopiert und lasse den Bot seit ner Stunde laufen, ohne Probleme.

- Wenn ich den d2nt manager neu gestartet habe, lief der Bot durch das erste Game ganz normal durch, auch beim gameexit gab es keine Probleme. Nach dem zweiten game (also nachdem der Bot das zweite geöffnete Spiel verlassen hat) ist D2 in 95% der Fälle eingefroren, bzw. mit dem oben genannten workaround gecrasht und neugestartet.
Also im Normalfall tritt das auf, wenn das Spiel nicht korrekt verlassen wird.
Der Game Thread, sprich die MWBotGame.ntj schreibt ja kontinuierlich in die Statustextleiste - das ist jedenfalls mein bisheriger Kenntnisstand.

Verwendest du zufällig Bot Scripte, die das übergehen? Also etwa einfach mal ExitGame() innerhalb eines Bot Scripts aufrufen? Oder hast du eine überhöhte Chickenrate?

Quote:
Originally Posted by -Nemesis1337- View Post
Gibts eig. schon nen FastDiablo Script für Muddys?
Das von Blue funzt net, auch mit angepassten Funktionen.
Von mir jedenfalls nicht. Auch wenn man das relativ selbst machen kann, man müsste nur ein paar NTA_ClearPosition() Aufrufe auskommentieren/löschen - wirklich nicht sonderlich anspruchsvoll.

Quote:
Originally Posted by knaeggebrot View Post
Hab gestern meinen Bot mal auf bnet gestellt mit pw games und public modus an.

Hab Ancient Tunnels, Dia und dann Baal.

Der schreibt aber nach Dia "New Game" obwohl er dann noch Baal macht.
Nach Baal schreibt er auch "New Game" und macht dann neues Game.

Ist des normal?

Bin noch auf Arbeit. Heut Abend kann ich mal die config posten.

EDIT: was bedeutet das NT bei D2NT eigentlich?
Sind die Spiele denn public? Werden die samt PW in einem Channel angesagt, sodass dort tatsächlich auch andere Leute mit drin sind?

Ansonsten macht es keinen Sinn, NTConfig_PublicMode auf true zu setzen.
Alternativ müsstest du die Ausgaben in den einzelnen Bot Scripten anpassen.

Zu deinem Edit könnte ich nur spekulieren, ich habe es schließlich nicht benannt, aber bevor ich Blödsinn erzähle, schweige ich lieber.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 05/17/2011, 14:31   #1967

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post

Sind die Spiele denn public? Werden die samt PW in einem Channel angesagt, sodass dort tatsächlich auch andere Leute mit drin sind?

Ansonsten macht es keinen Sinn, NTConfig_PublicMode auf true zu setzen.
Alternativ müsstest du die Ausgaben in den einzelnen Bot Scripten anpassen.

Zu deinem Edit könnte ich nur spekulieren, ich habe es schließlich nicht benannt, aber bevor ich Blödsinn erzähle, schweige ich lieber.

LG
Muddy
Hi,

ne, den channel hab ich noch net richtig eingestellt. (sagt immer channel not activated oder wad)
Bei Account/Charname auch den vom Bot selbst oder?
knaeggebrot is offline  
Old 05/17/2011, 14:54   #1968

Received Thanks: 5
EDIT : problem selbst gefunden und gelöst
xtoa is offline  
Old 05/17/2011, 15:05   #1969

Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Also im Normalfall tritt das auf, wenn das Spiel nicht korrekt verlassen wird.
Der Game Thread, sprich die MWBotGame.ntj schreibt ja kontinuierlich in die Statustextleiste - das ist jedenfalls mein bisheriger Kenntnisstand.

Verwendest du zufällig Bot Scripte, die das übergehen? Also etwa einfach mal ExitGame() innerhalb eines Bot Scripts aufrufen? Oder hast du eine überhöhte Chickenrate?
Ich verwende keine weiteren Scripte, nur das, was in deinem Archiv drin ist. Chicken rate ist bei 0.

Gestern war mein Internet allerdings etwas wackelig. Ich habs einmal mitbekommen, wie die Verbindung abgrebrochen ist. Dann hing der Bot im "Connecting to Battlenet" Fenster, ebenfalls mit "Keine Rückmeldung". Kann denn beim gameexit irgendwas schief laufen? So dass der Bot das Spiel letztlich per timeout verlässt? Das könnte das ja erklären.

Die Vanillaversion, die ich gestern nochmal neu entpackt habe lief jetzt übrigens bis gerade eben ohne Probleme durch. Ich hab sämtliche logging-Features, sowie den stash Algorithmus ausgestellt
Inf0r is offline  
Old 05/17/2011, 16:41   #1970

Hey auch wenn ich vieleicht nicht alles durch gelsen habe aber kann mir einer sagen wo ich den regler btw die zahl finde wo ich einstellen kann abwieviel gold er aufnehmen soll
mumba_2 is offline  
Old 05/17/2011, 17:01   #1971

Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by mumba_2 View Post
Hey auch wenn ich vieleicht nicht alles durch gelsen habe aber kann mir einer sagen wo ich den regler btw die zahl finde wo ich einstellen kann abwieviel gold er aufnehmen soll
scripts/NTBot/item_configs/PickitName/normal.nip

Oder such normal.nip per Windows-Suchfunktion.
Gold ist ganz unten.
tonk1 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/17/2011, 19:02   #1972

Received Thanks: 5
find den bot richtig klasse.
meine mf sorc also full tal 2x nagel wt magefist (dual orb fb sorc ) schafft mit wirklich sehr günstigem equip -> kompletter char vlt 30 fg inklusive merc tatsächlich hell diablo und den hohen rat bin beieindruck er chicked sehr selten dank dem evading und der intelligenten nutzung gegen imu TOP
xtoa is offline  
Old 05/17/2011, 19:32   #1973

Ich habe versucht den Bot in Verbindung mit dem "Classic CS Bot mit Pala und Barb"-Skript welches Daarmy nutzt zu testen.
Leider fliegt mir immer ein char per timeout aus dem game bzw. schließt dann die D2-Instanz.
Erst war es der Pala und dann nach nem restart war es immer die sorc (leader). Komischerweise passiert das jedesmal, wenn der char gerade beim healer einkaufen will.
Am skript selber kann es eigentlich nicht liegen, im bluebird läuft das glatt durch.
An der Nutzung von mehreren Instanzen mit einem D2 Ordner kann es demnach auch nicht liegen.
In dem moment, in dem die Instanz geschlossen wird erscheint für einen sehr sehr kurzen Augenblick ein kleines Fenstern mit OK-button und der Inschrift:

UNHANDLED EXCEPTION:
ACCESS_VIOLATION (c0000005)

Ich denke ich habe den Fehler gefunden:

Ich hatte in der charconfig die 3 als Mindestanzahl für Manapotions und Healpotions stehen gelassen. Alle meine Chars, die jedesmal mit Muddys D2NT abgestürzt sind haben gemeinsam, dass die nur zwei Reihen im Gürtel haben. Sie konnten also die mindestens 3 Tränke garnicht erfüllen. Nachdem ich es nun auf 2 geändert habe funktioniert das ganze wieder
bzw. besser gesagt jetzt sind die Probleme wieder andere.....
KingHigh is offline  
Old 05/17/2011, 19:43   #1974

Received Thanks: 2
hm, irgendwie bekomm ich des mit dem chat net hin.
Ich brauch dazu nen stealth bot, richtig ?

Der sacht immer "chat actions disabled"
und geht in den DEU channel

Wie stell ich des richtig ein?

Sorry, bin noch obern00b

so sieht meine config aus:

chattor ist der accountname, bababaaal der charname

NTBot.ntj

Code:
/**
*	This file was modified by 
*	Check the programming section for updates and further scripts
*	Last Update: 02/28/2011
*/

var GameMinLength				= 120000;		// time in milliseconds, minimum game length, 180 seconds default (1 game/3 minutes)
var UnableToConnectRetry		= 5;			// time in minutes to retry connecting on connection fail (real value is +/- 1 min)
var RealmDownRetry				= 15;			// time in minutes to retry connecting on a realm down (default is 300 minutes)
var DisconnectedRetry			= 5;			// time in minutes to retry on a disconnection (usually ip ban related)
var CdKeyInUseRetry				= 5;			// time in minutes to retry on a cdkey in use error message (set to 0 to stop)
var ConnectingToBnetTimeout		= 20000;		// time in milliseconds to wait for a login to time out and click cancel and retry
var CharacterScreenTimeout		= 10000;		// time in milliseconds to wait for character screen to appear
var PleaseWaitTimeout			= 10000;		// time in milliseconds to wait for a please wait popup
var CreateGameThreshold			= 20000;		// time in milliseconds to wait between making games
var CreateGameThresholdRandom	= 5000;			// time in milliseconds to randomly add +/- to the game create time
var CreateGameTimeout			= 15000;		// time in milliseconds to register a failed to create game
var WaitInLineTimeout			= 60000;		// time in milliseconds to wait in lines for a create game (60 second default)
var CharacterSelectDelay		= 1000;			// time in milliseconds to wait before selecting a character on the char screen
var LoginDelay					= 1000;			// time in milliseconds to wait before submitting login information
var ClickDelay					= 1000;			// wait X milliseconds before next action after a click event
var TextDelay					= 2500;			// wait X milliseconds before next action after inserting text into a textbox
var ClickDelayRandom			= 500;			// random amount of time to add to a click
var TextDelayRandom				= 500;			// random amount of time to add to a text set
var GameDoesNotExistDelayMin	= 600000;		// how long to wait when a Game Does Not Exist occurs - minimum - default 10 minutes
var GameDoesNotExistDelayMax	= 900000;		// how long to wait when a Game Does Not Exist occurs - maximum - default 15 minutes
var GameDoesNotExistTimeout		= 30000;		// how long to wait for the dialog to disappear (default 30 seconds, don't change this)
var JoinChatAfterLogin			= true;			// join chat after login
var JoinRandomChannel			= false;		// if this is true, will join a random channel, otherwise it will use the channel below..
var JoinChannelInChat			= "OP bababaaal";	// leave blank not to join a private channel
var PerformChannelLogin			= false;		// type ".login" once after joining the channel
var ChannelUsers 				= new Array();	// dynamic array that holds channel users
var MaximumLocationLoops		= 5;			// The maximum number of loops for a single location; if the window is does not respond and is caught in an infinite loop it will be restarted when the number of loops exceeds the one you specify here
var JoinGameKeywords			= new Array("dia", "baal");
var JoinRandomGamesChars		= new Array("");
//---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
// Add any char/account here that is supposed to perform chat actions/game announcements or join a private channel
ChannelUsers.push("chattor");
// Or
ChannelUsers.push("bababaaal");

// The following key expressions will be replaced by their actual values:  %game --> "gamename-"  <>  %counter --> number of the next game  <>  %time --> time in seconds till game creation  <>  %password --> game password
// Note that the announcement will start after the first run, so there usually won't be any anncouncement right after login - If the gamename is undefined, the bot will try to load the backup file to announce the upcoming game properly
var GameAnnouncement			= "Creating %game%counter//%password in about %time seconds";			// Leave blank not to post a channel announcement
var GameAnnouncementDelay		= 5000;			// Wait X milliseconds before posting the announcement message (don't set this too low!)
var GameAnnouncementDelayRandom	= 500;			// Random amount of time to add to a to the announcement delay
var UseFileBackupTimeMax		= 30;			// Time in minutes that may pass since last file update - The backup File is updated at the beginning of every single game and is read everytime the name of your previous game is undefined (e.g. at restarts); Set to 0 to deactivate file backup
//----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
var WaitBeforeEnterChatMin		= 1000;			// min how long to wait before entering chat
var WaitBeforeEnterChatMax		= 2000;			// max how long to wait before entering chat
var WaitInChatBeforeActionsMin	= 2000;			// min how long to wait before joining channel
var WaitInChatBeforeActionsMax	= 3000;			// max how long to wait before joining channel

// DONT EDIT ANYTHING BELOW THIS

Auszug aus charconfig:

Code:
//------------------------------------------------------------------------------
	// General Configuration
	//------------------------------------------------------------------------------

// Set to true to activate public mode. By activating public mode, your char will form a party, open TPs and do some chat outputs when running certain bot scripts.
	NTConfig_PublicMode = true;

// Set to true to exit the game instantly if the game is public. This may happen sometimes due to an error pasting the password correctly.
	MWConfig_ExitGameOnMissingPassword = true;

// Set to true to exit the game when another player expresses hostility towards you.
	me.quitonhostile = true;

// This is the maximum time in seconds your char will remain in a single game. Set to 0 to stay in game infinitely.
	me.maxgametime = 3000;

// This is the minimum time in seconds for your char to remain in a single game. Your char will not exit the game before this time elapsed.
	me.mingametime = 180;
knaeggebrot is offline  
Old 05/17/2011, 20:13   #1975

Received Thanks: 39
Ich habe immer wieder restarts mit beiden bots (light und fo/fb soso) und weiss nicht genau woher sie kommen, gibt es eine möglichkeit sich ein errorlog erstellen zu lassen?

Ich glaube es hängt mit der pickit zusammen die ich benutze (proezler)m bin mir aber nicht sicher und errors hat sie anscheinend (sagt TLNipCheck.ntj auf jedenfall) auch nicht.
gibt es einen nip check für deine version?
ich habe ja schon gesehen das sich ein paar dinge anscheinend anders verhalten als bei anderen .nip's

gruß
letsid is offline  
Old 05/17/2011, 21:12   #1976

Received Thanks: 159
Quote:
Hab gestern meinen Bot mal auf bnet gestellt mit pw games und public modus an.

Hab Ancient Tunnels, Dia und dann Baal.

Der schreibt aber nach Dia "New Game" obwohl er dann noch Baal macht.
Nach Baal schreibt er auch "New Game" und macht dann neues Game.

Ist des normal?

Bin noch auf Arbeit. Heut Abend kann ich mal die config posten.

EDIT: was bedeutet das NT bei D2NT eigentlich?

das "New Game" nach Diablo steht in dem Diablo script so drin, da kannst nix in der Config ändern. Da musst du das Diablo-script mit einem geeigneten Editor öffnen(Tipps dazu hier:)
Und dann suchst du die Zeile:
Code:
if(NTConfig_PublicMode)
		Say("New Game");
und änderst den Block etwa so ab:
Code:
if(NTConfig_PublicMode)
	[COLOR="Red"]	Say("Now Baal");[/COLOR]
Oder was auch immer du nach Diablo sagen möchtest :P

Gleiches gilt übrigens auch für das Baal-Script
DeathFromHeaven is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/17/2011, 21:28   #1977
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by Inf0r View Post
Ich verwende keine weiteren Scripte, nur das, was in deinem Archiv drin ist. Chicken rate ist bei 0.

Gestern war mein Internet allerdings etwas wackelig. Ich habs einmal mitbekommen, wie die Verbindung abgrebrochen ist. Dann hing der Bot im "Connecting to Battlenet" Fenster, ebenfalls mit "Keine Rückmeldung". Kann denn beim gameexit irgendwas schief laufen? So dass der Bot das Spiel letztlich per timeout verlässt? Das könnte das ja erklären.

Die Vanillaversion, die ich gestern nochmal neu entpackt habe lief jetzt übrigens bis gerade eben ohne Probleme durch. Ich hab sämtliche logging-Features, sowie den stash Algorithmus ausgestellt
Alles was kein korrektes Verlassen des Spiel ist, kann das auslösen.
Wobei korrekt hier das Beenden des GameThreads un der damit verbundenen Aufrufe von SetStatusText() bedeutet.
Eventuell kann das Funktionieren, wenn man das ganze komplett in einen übergeordneten Thread verschiebt, was allerdings recht arbeitsintensiv würde. Und da ich derzeit mit dem Update meines Mule Managers beschäftigt bin, wird das derzeit nichts.

Achja, den Sortieralgorithmus würde ich ruhig anstellen, das ist ein echter Mehrwert.

Quote:
Originally Posted by KingHigh View Post
Ich habe versucht den Bot in Verbindung mit dem "Classic CS Bot mit Pala und Barb"-Skript welches Daarmy nutzt zu testen.
Leider fliegt mir immer ein char per timeout aus dem game bzw. schließt dann die D2-Instanz.
Erst war es der Pala und dann nach nem restart war es immer die sorc (leader). Komischerweise passiert das jedesmal, wenn der char gerade beim healer einkaufen will.
Am skript selber kann es eigentlich nicht liegen, im bluebird läuft das glatt durch.
An der Nutzung von mehreren Instanzen mit einem D2 Ordner kann es demnach auch nicht liegen.
In dem moment, in dem die Instanz geschlossen wird erscheint für einen sehr sehr kurzen Augenblick ein kleines Fenstern mit OK-button und der Inschrift:

UNHANDLED EXCEPTION:
ACCESS_VIOLATION (c0000005)

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Klingt seltsam, kann ich so pauschal leider nichts zu sagen, tut mir Leid.

Quote:
hm, irgendwie bekomm ich des mit dem chat net hin.
Ich brauch dazu nen stealth bot, richtig ?

Der sacht immer "chat actions disabled"
und geht in den DEU channel

Wie stell ich des richtig ein?

Sorry, bin noch obern00b

so sieht meine config aus:

chattor ist der accountname, bababaaal der charname

NTBot.ntj

Code:
/**
*	This file was modified by 
*	Check the programming section for updates and further scripts
*	Last Update: 02/28/2011
*/

var GameMinLength				= 120000;		// time in milliseconds, minimum game length, 180 seconds default (1 game/3 minutes)
var UnableToConnectRetry		= 5;			// time in minutes to retry connecting on connection fail (real value is +/- 1 min)
var RealmDownRetry				= 15;			// time in minutes to retry connecting on a realm down (default is 300 minutes)
var DisconnectedRetry			= 5;			// time in minutes to retry on a disconnection (usually ip ban related)
var CdKeyInUseRetry				= 5;			// time in minutes to retry on a cdkey in use error message (set to 0 to stop)
var ConnectingToBnetTimeout		= 20000;		// time in milliseconds to wait for a login to time out and click cancel and retry
var CharacterScreenTimeout		= 10000;		// time in milliseconds to wait for character screen to appear
var PleaseWaitTimeout			= 10000;		// time in milliseconds to wait for a please wait popup
var CreateGameThreshold			= 20000;		// time in milliseconds to wait between making games
var CreateGameThresholdRandom	= 5000;			// time in milliseconds to randomly add +/- to the game create time
var CreateGameTimeout			= 15000;		// time in milliseconds to register a failed to create game
var WaitInLineTimeout			= 60000;		// time in milliseconds to wait in lines for a create game (60 second default)
var CharacterSelectDelay		= 1000;			// time in milliseconds to wait before selecting a character on the char screen
var LoginDelay					= 1000;			// time in milliseconds to wait before submitting login information
var ClickDelay					= 1000;			// wait X milliseconds before next action after a click event
var TextDelay					= 2500;			// wait X milliseconds before next action after inserting text into a textbox
var ClickDelayRandom			= 500;			// random amount of time to add to a click
var TextDelayRandom				= 500;			// random amount of time to add to a text set
var GameDoesNotExistDelayMin	= 600000;		// how long to wait when a Game Does Not Exist occurs - minimum - default 10 minutes
var GameDoesNotExistDelayMax	= 900000;		// how long to wait when a Game Does Not Exist occurs - maximum - default 15 minutes
var GameDoesNotExistTimeout		= 30000;		// how long to wait for the dialog to disappear (default 30 seconds, don't change this)
var JoinChatAfterLogin			= true;			// join chat after login
var JoinRandomChannel			= false;		// if this is true, will join a random channel, otherwise it will use the channel below..
var JoinChannelInChat			= "OP bababaaal";	// leave blank not to join a private channel
var PerformChannelLogin			= false;		// type ".login" once after joining the channel
var ChannelUsers 				= new Array();	// dynamic array that holds channel users
var MaximumLocationLoops		= 5;			// The maximum number of loops for a single location; if the window is does not respond and is caught in an infinite loop it will be restarted when the number of loops exceeds the one you specify here
var JoinGameKeywords			= new Array("dia", "baal");
var JoinRandomGamesChars		= new Array("");
//---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
// Add any char/account here that is supposed to perform chat actions/game announcements or join a private channel
ChannelUsers.push("chattor");
// Or
ChannelUsers.push("bababaaal");

// The following key expressions will be replaced by their actual values:  %game --> "gamename-"  <>  %counter --> number of the next game  <>  %time --> time in seconds till game creation  <>  %password --> game password
// Note that the announcement will start after the first run, so there usually won't be any anncouncement right after login - If the gamename is undefined, the bot will try to load the backup file to announce the upcoming game properly
var GameAnnouncement			= "Creating %game%counter//%password in about %time seconds";			// Leave blank not to post a channel announcement
var GameAnnouncementDelay		= 5000;			// Wait X milliseconds before posting the announcement message (don't set this too low!)
var GameAnnouncementDelayRandom	= 500;			// Random amount of time to add to a to the announcement delay
var UseFileBackupTimeMax		= 30;			// Time in minutes that may pass since last file update - The backup File is updated at the beginning of every single game and is read everytime the name of your previous game is undefined (e.g. at restarts); Set to 0 to deactivate file backup
//----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
var WaitBeforeEnterChatMin		= 1000;			// min how long to wait before entering chat
var WaitBeforeEnterChatMax		= 2000;			// max how long to wait before entering chat
var WaitInChatBeforeActionsMin	= 2000;			// min how long to wait before joining channel
var WaitInChatBeforeActionsMax	= 3000;			// max how long to wait before joining channel

// DONT EDIT ANYTHING BELOW THIS

Auszug aus charconfig:

Code:
	// General Configuration

// Set to true to activate public mode. By activating public mode, your char will form a party, open TPs and do some chat outputs when running certain bot scripts.
	NTConfig_PublicMode = true;

// Set to true to exit the game instantly if the game is public. This may happen sometimes due to an error pasting the password correctly.
	MWConfig_ExitGameOnMissingPassword = true;

// Set to true to exit the game when another player expresses hostility towards you.
	me.quitonhostile = true;

// This is the maximum time in seconds your char will remain in a single game. Set to 0 to stay in game infinitely.
	me.maxgametime = 3000;

// This is the minimum time in seconds for your char to remain in a single game. Your char will not exit the game before this time elapsed.
	me.mingametime = 180;
Bei ChannelUsers fügst du den Namen deines Chars bzw. den Namen des Accounts ein. Dann sollte das eigentlich auch schon gehen.

Deine Char Configs haben damit im übrigen nichts zu tun, das wird allein im Entry Point eingestellt. Denk ans Speichern.

Des Weiteren ist nach Änderungen im Entry Point immer ein Neustart des D2 Fensters erforderlich.

Quote:
Originally Posted by letsid View Post
Ich habe immer wieder restarts mit beiden bots (light und fo/fb soso) und weiss nicht genau woher sie kommen, gibt es eine möglichkeit sich ein errorlog erstellen zu lassen?

Ich glaube es hängt mit der pickit zusammen die ich benutze (proezler)m bin mir aber nicht sicher und errors hat sie anscheinend (sagt TLNipCheck.ntj auf jedenfall) auch nicht.
gibt es einen nip check für deine version?
ich habe ja schon gesehen das sich ein paar dinge anscheinend anders verhalten als bei anderen .nip's

gruß
Ja gibt es, siehe 2. Post. Wobei dort noch ein paar kleine Fehler drin sind, sollte ich vielleicht mal ersetzen. Edit: Hängt nun am Startpost an.

Und nein, du kannst das nicht loggen, weil du keinen Anhaltspunkt hast, wann es auftritt.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
4 Users
Old 05/17/2011, 22:50   #1978

Received Thanks: 39
er sagt 0 fehler (führt es aber 2 mal aus, ist das normal?)

du hast proezler pickit doch auch mal getestet wenn ich das richtig rausgelesen habe aus seinem topic, weisst du vll noch ob du da probleme hattest?
soll ich mal meine charconfig's posten ob sich da vll ein fehler verbirgt der mir nicht auffällt ?

Ich debugge jetzt mal indem ich die nip files nach und nach hinzu nehme und jeweils 50 runs machen lasse. Dann werde ich schon sehen in welchem file das problem liegt.
letsid is offline  
Old 05/18/2011, 08:21   #1979

Received Thanks: 27
@KingHigh:
Hast du Potion-Check bei SelfCheckSafe an?

Ich botte selbst auch in Classic, mach CS aber nur mit einer Soso.
Habe bemerkt, dass er bei einer Mindestzahl von 3 Tränken im Gürtel manchmal Probleme mit dem Nachkaufen hat, wenn er nur 2 Tränke in einer Reihe hat. Dann geht er zum Heiler ohne was zu kaufen, wieder zurück, einmal tele, tp und wieder in die Stadt und zum Heiler ohne was zu kaufen, usw. Das Ganze macht er dann solange, bis er Gegner zum bekämpfen trifft und sich die Anzahl an Tränken ändert oder ich ihn die 2 Tränke trinken lasse.
Das gleiche Problem gibt es btw. bei 2 eingestellten Tränken, wenn nur noch einer in der Reihe ist.

Ich tippe, dass das bei deinem Team-Botting zu einem Fehler führt und er deswegen abstürzt.

@Muddy:
Da du dich wenig mit dem SelfCheckSafe und Heiler befasst hast, hab ich bisher noch nicht gefragt, aber da ich es gerade beschrieben habe:
Hast du vielleicht eine Erklärung für dieses Verhalten?
Das Problem ist leider nicht immer vorhanden (wenn auch nervend häufig). In den entsprechenden Funktionen kenn ich mich nicht aus, da sie ziemlich verwirrend sind
Onkarion is offline  
Old 05/18/2011, 12:11   #1980
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by letsid View Post
er sagt 0 fehler (führt es aber 2 mal aus, ist das normal?)

du hast proezler pickit doch auch mal getestet wenn ich das richtig rausgelesen habe aus seinem topic, weisst du vll noch ob du da probleme hattest?
soll ich mal meine charconfig's posten ob sich da vll ein fehler verbirgt der mir nicht auffällt ?

Ich debugge jetzt mal indem ich die nip files nach und nach hinzu nehme und jeweils 50 runs machen lasse. Dann werde ich schon sehen in welchem file das problem liegt.
In dem Fall sind dort vermutlich auch keine Fehler enthalten und das Problem liegt woanders - aber wo weiss man nicht.

Quote:
Originally Posted by Onkarion View Post
@KingHigh:
Hast du Potion-Check bei SelfCheckSafe an?

Ich botte selbst auch in Classic, mach CS aber nur mit einer Soso.
Habe bemerkt, dass er bei einer Mindestzahl von 3 Tränken im Gürtel manchmal Probleme mit dem Nachkaufen hat, wenn er nur 2 Tränke in einer Reihe hat. Dann geht er zum Heiler ohne was zu kaufen, wieder zurück, einmal tele, tp und wieder in die Stadt und zum Heiler ohne was zu kaufen, usw. Das Ganze macht er dann solange, bis er Gegner zum bekämpfen trifft und sich die Anzahl an Tränken ändert oder ich ihn die 2 Tränke trinken lasse.
Das gleiche Problem gibt es btw. bei 2 eingestellten Tränken, wenn nur noch einer in der Reihe ist.

Ich tippe, dass das bei deinem Team-Botting zu einem Fehler führt und er deswegen abstürzt.

@Muddy:
Da du dich wenig mit dem SelfCheckSafe und Heiler befasst hast, hab ich bisher noch nicht gefragt, aber da ich es gerade beschrieben habe:
Hast du vielleicht eine Erklärung für dieses Verhalten?
Das Problem ist leider nicht immer vorhanden (wenn auch nervend häufig). In den entsprechenden Funktionen kenn ich mich nicht aus, da sie ziemlich verwirrend sind
Hast du MWConfig_BuyPotionsOnLackOfMana auf true?
Denn das ist bekannt dafür unnötige bis hin zu endlos vielen Rekursionen zu verursachen. Das liegt daran, dass die Funktion ja in der Teleport Funktion aufgerufen wird.
Wenn der Char nun ein TP macht, um in die Stadt zu gehen, bewegt er sich per Teleport zu diesem TP hin. Ist immernoch kein Mana vorhanden, kann es passieren, dass die Funktion zum Nachkaufen sich nochmal selber aufruft.
Und dann entsprechend nochmal, wenn kein Mana vorhanden ist.

Dies kann dazu führen, dass dein Char danach noch mehrfach in die Stadt geht, einfach weil sämtliche Aufrufe abgearbeitet werden.
Ich habe die Belt Klasse, genauer die CheckBelt Funktion aber mal im Hinblick auf falsche Config angaben angepasst.
Prinzipiell könnte man auch vor jeder Instantiierung der Klasse prüfen, ob die Angaben in der Config so haltbar sind und im Zweifelsfall mit default Werten arbeiten.
Gefällt mir aber persönlich nicht so, denn das macht den User in gewisser Weise unmündig und schließlich traue ich euch doch was zu.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Reply