Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2 > Diablo 2 Programming
You last visited: Today at 07:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[D2NT] Erweitertes Itemlog

Discussion on [D2NT] Erweitertes Itemlog within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Closed Thread

Old 04/29/2010, 10:30   #46
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
Quote:
Originally Posted by devist8r View Post
kA was ihr gezogen habt, aber in der Version ohne die extra Tastenbefehle etc. war kein Code dergleichen. Jeden weiteren Release von Muddy nehm ich aber nun auch genauer unter die Lupe, damit musst nun rechnen
Ist dein gutes Recht, auch wenn ich wirklich nie das vor hatte was mir hier einige insgeheim unterstellen. In früheren Versionen hatte ich noch dran gedacht den Part rauszunehmen, hier habe ich es dann vergessen/verpennt/übersehen.

Und das sogar in doppelter Hinsicht, da offensichtlich sogar die Version ohne zusätzliche Tastaturbefehle die fehlerhafte NTBotGame.ntj enthielt, obwohl diese Variante eigentlich ohne diese auskommen sollte.

Wie dem auch sei, ich habe es doch früher geschafft, aktuelle Version steht nun online, hab sie 3 mal gecheckt, sollte alle für mich persönlich bestimmten Sachen rausgenommen habe. Bitte gegenprüfen falls jemand Lust hat.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 04/29/2010, 16:48   #47

elite*gold: 0
Received Thanks: 8
hi könntest du ne einbauanleitung texten?^^ weil möchte ehrlich gesagt nicht die gesamten modifikationen neu einbaun^^....sind einfach zu viele hihi^^...

danke im vorraus :P
Sparxxi is offline  
Old 04/29/2010, 17:05   #48
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by Sparxxi View Post
hi könntest du ne einbauanleitung texten?^^ weil möchte ehrlich gesagt nicht die gesamten modifikationen neu einbaun^^....sind einfach zu viele hihi^^...

danke im vorraus :P
Quasi was musst du wo einfügen/ändern um das zu implementieren?

Ungern, da das relativ viel ist und somit sehr Umfangreich würde. Ich könnte bei Zeiten mal sämlichte Stellen, wo ich was eingefügt habe, durch Kommentare hervorheben, aber eine Einbauanleitung würde ziemlich den Rahmen sprengen.
Falls jemand anderes da Lust zu hat, kann ers natürlich gerne in Angriff nehmen.

Solltest du selbst fit sein, was den Umgang mit D2NT Scripten angeht, sollte es dir an sich leicht fallen, die entsprechenden Stellen auch so zu finden und dir nur das rauszukopieren, was du auch tatsächlich brauchst/willst.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 05/02/2010, 00:47   #49

devist8r's Avatar

Received Thanks: 10
Kannste den Itemlog erweitern? Wäre kewl wenn er auch Crafted Items anzeigen würde u.a auch jene die er nicht behält (unter Sold aufführen oder so)

wäre sehr nice :]
devist8r is offline  
Old 05/02/2010, 11:47   #50
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by devist8r View Post
Kannste den Itemlog erweitern? Wäre kewl wenn er auch Crafted Items anzeigen würde u.a auch jene die er nicht behält (unter Sold aufführen oder so)

wäre sehr nice :]
Ich muss mal schauen, fürchte aber, dass ich den Aufruf an ganz anderer Stelle ansetzen müsste (nämlich in der NTIP_CheckItem() Funktion). Könnte klappen, denke aber nicht, dass ich das heute noch schaffe, da ich mit studienrelevanten Dingen genug um die Ohren habe.

Was mich momentan mehr stört sind die Laufzeiten, was einfach daran liegt, bei jedem neuen Item der gesamte Inhalt des Log Files mitgeschleift wird. Das ist gerade bei großen Log Files ein ziemliches Ärgernis, weil man so auf Laufzeiten von rund 2-3 Sekunden pro Item kommt. Wenn meine Goldbarbs beispielsweise den ganzen Tag gelaufen sind, sind die Logfiles über 800KB groß, was in etwa 1500 Zeilen aufwärts entspricht. Das muss ich unbedingt optimieren, auch wenn ich noch nicht weiss wie ich es anstellen soll, ohne Syntax Referenz.

Das Einbinden der gecrafteten Sachen werde ich mir aber bei Zeiten mal anschauen.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 05/11/2010, 07:20   #51

Received Thanks: 1
Hallo nutze D2NT 3.1 und das Script funktioniert auch zu 99%
jedoch bekomme ich ab und zu folgende Fehlermeldung:

NTitemlogger.ntl (137) : typeError: filehandle is null

Dann bleibt der Bot einfach stehen bis max gametime.

Jemand eine idee?
Boo84 is offline  
Old 05/11/2010, 14:12   #52
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by Boo84 View Post
Hallo nutze D2NT 3.1 und das Script funktioniert auch zu 99%
jedoch bekomme ich ab und zu folgende Fehlermeldung:

NTitemlogger.ntl (137) : typeError: filehandle is null

Dann bleibt der Bot einfach stehen bis max gametime.

Jemand eine idee?
Also das mit dem stehenbleiben wundert mich, an sich sollte der zwar eine Fehlermeldung anzeigen, wenn er Probleme hat die Datei zu öffnen, die ist aber eine Log eigene Fehlermeldung, der Bot sollte trotzdem weiterlaufen, das entsprechende Item wird schlicht nicht geloggt.

Die genaue Fehlermeldung wäre also interessant, eventuell ein Screenshot machen.
Achja, und dein D2 sollte auf jeden Fall englisch sein, für alles andere kann ich nicht garantieren, da ich alles nur mit einer englischen Version teste und somit nur sagen kann ob es damit rund läuft.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 05/11/2010, 15:38   #53

Danke für die Antwort. Mein diablo ist englisch und das oben geschriebene ist die genaue Fehlermeldung. Davor kommt lediglich der Pfad.

Es handelt sich in Zeile 137 nicht um ein Item sondern um die Position also den Ort des items. (filehandle.WriteLine(_area.name) <--- steht in Zeile 137

Es funktioniert ansonsten jedoch alles absolut ohne Probleme
Boo84 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/11/2010, 15:53   #54
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Danke für die Antwort. Mein diablo ist englisch und das oben geschriebene ist die genaue Fehlermeldung. Davor kommt lediglich der Pfad.

Es handelt sich in Zeile 137 nicht um ein Item sondern um die Position also den Ort des items. (filehandle.WriteLine(_area.name) <--- steht in Zeile 137

Es funktioniert ansonsten jedoch alles absolut ohne Probleme
Aso, ich war jetzt von meiner Zeile 137 ausgegangen und da steht was deutlich anderes.
Das passiert wenn man Funktionen übernimmt, die man nicht selbst geschrieben hat, diese Funktionen stammen nämlich noch aus der Zeit als ich damit in 1.7.2 experimentiert habe. Anyway, in den Funktionen fehlt eine recht simple, aber eigentlich absolut übliche Abfrage, die man bei Filehandles eigentlich immer durchführt. Und das ist ganz einfach die Überprüfung, ob das Filehandle Objekt überhaupt existiert bzw. instantiiert werden konnte. Ist dies nicht der Fall, werden danach Elementfunktionen eines undefinierten Objektes ausgegeben...was dann passiert weisst du aus eigener Erfahrung.

Ich werde das direkt ändern und mit der neuen Version sollte das Problem dann nicht mehr auftreten. Danke für den Hinweis!

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 05/11/2010, 16:45   #55

Received Thanks: 173
fehlermeldung: item.name is not defined

hi,
ich fand den erweiterten itemlog wirklich klasse, bis....
ich über nacht meinen bot laufen lassen hab und die fehlermeldung kam:
item.name is not defined
da dacht ich mir, dass ads nur einmalig wäre. hab ihn weiterlaufen lassen. doch siehe da , die gleiche fehlermeldung. als ich vorhin den topic durchgeblättert hab , hab ich gesehn dass jemand anders das selbe prob hat.
Zerker.jar is offline  
Old 05/11/2010, 17:47   #56
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by monsonov View Post
hi,
ich fand den erweiterten itemlog wirklich klasse, bis....
ich über nacht meinen bot laufen lassen hab und die fehlermeldung kam:
item.name is not defined
da dacht ich mir, dass ads nur einmalig wäre. hab ihn weiterlaufen lassen. doch siehe da , die gleiche fehlermeldung. als ich vorhin den topic durchgeblättert hab , hab ich gesehn dass jemand anders das selbe prob hat.
Ich hoffe mal du hast dir auch die Lösungsvorschläge angeschaut.
Abgesehen davon wäre eine genauere Fehlerangabe toll, da sollte normalerweise soetwas wie ein Scriptname und die entsprechende Zeile stehen.

Du rufst ja auch nicht bei den Stadtwerken an und berschwerst dich, dass dein Rohr kaputt ist (und zwar genau in diesem Wortlaut). Nicht anders ist es hier, bitte soviele Informationen wie möglich mitliefern, ich kann dummerweise nicht hellsehen.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 05/11/2010, 17:56   #57

Received Thanks: 173
programmieren aber nich hellsehen können, frechheit.
also ich hab den bot nimmer, wenn der nen boss gelegt hat und iwas gefunden hat , des er anscheinend bestimmen sollte, kam in (glaub ich) SnagIt.ntj die fehlermeldung : item.name is not defined. ich denk mir mal der herr bot wollt an den manager wat schicken , wusste den itemnamen aber net. herr muddy kanns mir aber höchstwahrscheinlich besser erklären :P

PS: ach deswegen wurd ich bei den stadtwerken immer ausgelacht!^^
Zerker.jar is offline  
Old 05/11/2010, 22:17   #58
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by monsonov View Post
programmieren aber nich hellsehen können, frechheit.
also ich hab den bot nimmer, wenn der nen boss gelegt hat und iwas gefunden hat , des er anscheinend bestimmen sollte, kam in (glaub ich) SnagIt.ntj die fehlermeldung : item.name is not defined. ich denk mir mal der herr bot wollt an den manager wat schicken , wusste den itemnamen aber net. herr muddy kanns mir aber höchstwahrscheinlich besser erklären :P

PS: ach deswegen wurd ich bei den stadtwerken immer ausgelacht!^^
Weisst schon was ich meine...bei über 10 Scripten mit je 100 Zeilen aufwärts, ist es schon sinnvoll, wenn man wenigstens einen groben Anhaltspunkt hat, wo genau man zu suchen hat.

Dieser Fehler entsteht, wenn versucht wird über ein undefiniertes Objekt auf dessen Elemente bzw. Elementfunktionen zuzugreifen. Diesen Zugriff erkennt man sehr leicht, weil er hier immer durch den Punktoperator geschieht.
Dies lässt sich aber leicht vermeiden, indem man immer vorher überprüft, ob ein Objekt auch definiert ist.

Übrigens klingt dein Beschreibung eher wie das übliche Problem bei Verwendung der standard .nip Files, welche Fehler enthalten. In diesem Fall wäre mein Log absolut unschuldig was deine Fehlermeldung betrifft.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 05/17/2010, 22:33   #59

wann kommt den das update mit dem fix?
Boo84 is offline  
Old 05/18/2010, 18:55   #60
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
wann kommt den das update mit dem fix?
Bin seit ca. einer Woche nicht mehr zum programmieren gekommen (jedenfalls nicht für D2NT Sachen).
Daher könnte ich höchstens mutmaßen, ich weiss einfach noch nicht wann ich wieder Zeit finde, da mir mein Studium derzeit nicht viel Spielraum lässt.

Darum bitte ich um Geduld, vielleicht finde ich Richtung Wochenende mal wieder Zeit.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Closed Thread