|
You last visited: Today at 03:29
Advertisement
[D2NT] Erweitertes Itemlog
Discussion on [D2NT] Erweitertes Itemlog within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
04/26/2010, 11:08
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
hi,also bei mir (3.0) klappt das soweit sehr gut.Danke  nur eine kleinigkeit stört etwas ^^ und zwar zeigt er im Manager Log nur die "kept" sachen an,ist ja schön übersichtlich aber interessant wäre noch wenn er bei uniques picked und sold mit aufführt. Gut das kann ich im .xml nach schauen aber ist halt zwei Mausklicks umständlicher  könnte man das ohne grossen Aufwand ändern?
|
|
|
04/26/2010, 16:04
|
|
Received Thanks: 14
|
in der NTSnagIt.ntl in libs/common/
gibt es die zeile
Quote:
|
NTC_SendLogToOOG(NTC_LOG_ITEM, "Kept " + _outputColorMGR + _item.name.split("\n")[0] + " ÿc6(" + NTI_ReadLoc() + ")" + ";" + _item.itemdesc + "\nÿc5Item Level: " + _item.itemlevel);
|
dort eventuell nen case einbauen für sold und die nachricht entsprechend ändern
|
|
|
04/26/2010, 16:50
|
|
Received Thanks: 1
|
Nette sache  Danke
hab seit der Installation aber noch nichts gefunden was im normalen
Manager log angezeigt würde, aber:
Das XML File ist aber irgendwie nicht richtig formatiert.
Der Internet Explorer kanns gar nicht anzeigen.
Firefox zeigt alles direkt hintereinander, ohne Zeilenumbruch oder so. Dort steht auch nicht der
Fundort oder so...
Wird Cubing auch angezeigt? Ich lasse pul-vex automatisch cuben jetzt.
Bitte schildere mir kurz, wie ich Tränke und Gold Pick wieder einschalten kann, das habe ich
irgendwie doch gern drin.
|
|
|
04/26/2010, 17:32
|
|
|
Der D2NT Log funktioniert einwandfrei. Wollte schon immer gern die Runen die Orange haben  Das EON Teil hatte bei mir auch nicht richtig funktioniert, da waren Sonderzeichen drin.
Jetzt hab ich drei Wünsche:
Das XML Log brauche ich eigentlich nicht. Ich würds gerne abschalten. Geht das einfach
oder bzw. wo muss ich gucken?
Wie oben gesagt, ich würde doch gerne Gold und Tränke angezeigt haben...ist irgendwie
ein Lebenszeichen, meine Pickit ist sehr klein, Pul-Vex werden gecubt, da steht nie viel im Log. Durch die Gold/Tränke seh ich das die Pickit fehlerfrei durchlaufen wird.
Meine Pul-Vex werden ja gecubt und im D2NT Log nicht mehr angezeigt leider. Wäre
es möglich diese nun doch im D2NT Log anzuzeigen?
|
|
|
04/26/2010, 18:43
|
|
Administrator
elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
|
Quote:
Originally Posted by heretic
Der D2NT Log funktioniert einwandfrei. Wollte schon immer gern die Runen die Orange haben  Das EON Teil hatte bei mir auch nicht richtig funktioniert, da waren Sonderzeichen drin.
Jetzt hab ich drei Wünsche:
Das XML Log brauche ich eigentlich nicht. Ich würds gerne abschalten. Geht das einfach
oder bzw. wo muss ich gucken?
Wie oben gesagt, ich würde doch gerne Gold und Tränke angezeigt haben...ist irgendwie
ein Lebenszeichen, meine Pickit ist sehr klein, Pul-Vex werden gecubt, da steht nie viel im Log. Durch die Gold/Tränke seh ich das die Pickit fehlerfrei durchlaufen wird.
Meine Pul-Vex werden ja gecubt und im D2NT Log nicht mehr angezeigt leider. Wäre
es möglich diese nun doch im D2NT Log anzuzeigen?
|
Erstmal allgemein danke für das Feedback.
Das Abschalten wird einfach gehen mit der nächsten Version die ich Updloade, wird entweder heute Abend spät oder morgen Abend, da ich jetzt gerade aus der Fachhochschule komme und nun erstmal ne runde Gitarre spiele und danach noch was vorbereiten muss.
Gold und Tränke kann ich wählbar einbinden, dass verkaufte Items geloggt werden auch. Bezüglich des Cubens muss ich mal schaun ob ich das auch einbinde, da müsste ich mich aber erst ne Runde mit den entsprechenden Funktionen befassen, um die voll zu verstehen.
Wollte ich an sich schon erledigt haben, allerdings war ich am Wochenende mit meiner Goldbarb Implementierung, sowie einer Funktion zum Öffnen sämtlicher Truhen, beschäftigt genug.
Ich hoffe das wird heute Abend noch was, aber ich kann nichts versprechen...
Lg
Muddy
|
|
|
04/26/2010, 22:40
|
|
Administrator
|
Update 26.04
So, die aktuelle Version steht nun zum Download bereit.
Hinzugekommen sind in erster Linie ein paar globale Variablen, mit denen sich bestimmte Funktionen (de-)aktivieren lassen, ohne dass man sich groß durch Scripte wühlen muss. Die Variablen müssen in der jeweiligen Charconfig initialisiert werden, ansonsten ist mit Fehlermeldungen zu rechnen.
Sollte in der Config dann in etwa so aussehen:
Code:
NTConfig_UseXMLItemlog = true; // Log kept and sold items as well in a XML log file
NTConfig_LogSoldItems = true; // Adds sold items to the manager's itemlog
NTConfig_ShowGoldPickups = true; // Show Pickup message whenever gold is picked
NTConfig_ShowPotionPickups = true; // Show Pickup message whenever a potion is picked
Ausserdem verfügt XML Log nun über ein zusätzliches sehr simples Fehlerlog und es wird besser auf etwaige Fehler reagiert.
Das mit dem Cubing ist vorgemerkt, ich werd mich definitiv mal damit befassen wenn ich Zeit habe und schauen was möglich ist.
Bei eventuellen Fehlern bitte hier melden!
Lg
Muddy
|
|
|
04/26/2010, 23:38
|
|
|
hey, läuft klasse.
Danke für die schnellen Änderungen
Edit: grad ein Fehler aufgetaucht.
NTSnagit.ntl(132)
TypeError:_item.name is undefined
|
|
|
04/26/2010, 23:49
|
|
Received Thanks: 8
|
lagert es jetzt in einer datei ab? so was man zwischen den daten hin und her switchen kann oder wird für jeden tag ne extra datei angelegt?... und wenns voll ist kommts noch immer zu den "auslagerungen" uuuunnnd für 3.0 verwendbar?...viele fragen danke für die antworten^^
|
|
|
04/27/2010, 08:54
|
|
|
kann es sein das du dies versehentlich in der NTConfig.ntl gelöscht hast ??
var NTConfig_CastRedemption;
var NTConfig_CheckSafe;
|
|
|
04/27/2010, 19:00
|
|
Administrator
|
Quote:
hey, läuft klasse.
Danke für die schnellen Änderungen
Edit: grad ein Fehler aufgetaucht.
NTSnagit.ntl(132)
TypeError:_item.name is undefined
|
Mal zwei kleine Denkanstöße:
- .nip Files selbst geschrieben oder garantiert frei von Syntaxfehlern?
- Spiel auf englisch? (sollte mal dazu schreiben, dass das nur mit englischem D2 getestet ist und ich keine Aussage darüber treffen kann wie es mit nem deutschen D2 läuft)
Quote:
Originally Posted by Sparxxi
lagert es jetzt in einer datei ab? so was man zwischen den daten hin und her switchen kann oder wird für jeden tag ne extra datei angelegt?... und wenns voll ist kommts noch immer zu den "auslagerungen" uuuunnnd für 3.0 verwendbar?...viele fragen danke für die antworten^^
|
Sofern ich die Frage richtig verstanden habe (ist etwas undeutlich ausgedrückt):
Es wird jeden Tag eine neue XML Datei erstellt, in die dann geschrieben wird.
Mit dem Begriff "Auslagerungen" kann ich hier wenig anfangen, es treten definitiv merkliche Laufzeiten auf wenn die XML Datei sehr groß ist, falls das gemeint war.
Das kann ich derzeit nicht optimieren, da mir schlicht die Syntax zum Setzen von Dateipointern fehlt und es leider keine brauchbare Referenz dazu gibt. Und das durch Testen herauszufinden ist dank der Case Sensitivität doch relativ anstrengend...
Mit 3.0 geschrieben und getestet (Englisches D2 siehe oben).
Quote:
Originally Posted by Cobalt-60
kann es sein das du dies versehentlich in der NTConfig.ntl gelöscht hast ??
var NTConfig_CastRedemption;
var NTConfig_CheckSafe;
|
Nicht wirklich, da ich diese Variablen nicht habe. Soweit ich das beurteilen kann sind diese weder Bestandteil von D2NT 3.0 noch von 3.1.
Deshalb kann ich dazu wenig sagen, wenn du dort neue Variablen hast dann müsstest du doch eigentlich auch an sich wissen woher.
Lg
Muddy
|
|
|
04/27/2010, 19:30
|
|
|
Das .nip ist in Ordnung...das Problem ist auch nur mit dieser letzten Version hier aufgetaucht, die erste Version lief 12 Stunden oder so ohne Problem.
Die Bots laufen in English, ja...direct txt.
ehm ich les grad, "mit 3.0" geschrieben...ich nutze 3.1...kanns daran liegen? In 3.0 gabs doch
ewig so ein Syntax Problem wo der Bot immer stehengeblieben ist.
|
|
|
04/27/2010, 19:56
|
|
Administrator
|
Quote:
Das .nip ist in Ordnung...das Problem ist auch nur mit dieser letzten Version hier aufgetaucht, die erste Version lief 12 Stunden oder so ohne Problem.
Die Bots laufen in English, ja...direct txt.
ehm ich les grad, "mit 3.0" geschrieben...ich nutze 3.1...kanns daran liegen? In 3.0 gabs doch
ewig so ein Syntax Problem wo der Bot immer stehengeblieben ist.
|
Also ich nutze nach wie vor (ein etwas modifiziertes) 3.0. Ewige Fehler hatte ich nie und habe ich auch höchstens wenn ich gerade irgendwas experientelles teste. Ich denke diese Fehler lagen an den original .nip Files. Das erste was ich nach Installation gemacht habe, war eben diese nach meinen Wünschen anzupassen und komplett zu überarbeiten. Vielleicht lag es daran, dass ich nie Probleme damit hatte...
Meine Sorcs laufen jedenfalls mit der aktuellen Version, bisher noch keine schwerwiegenden Fehler, nur Log Fehler weil die Sachen schon geloggt sind (sollte mal ausleeren gehen  ).
Das kann natürlich durchaus sein, dass noch Fehler drin sind, ist ja nichtmal unwahrscheinlich. Aber dann müsste ich sie doch wenigstens bei mir reproduzieren können oder?
Vielleicht kannst du ja feststellen wann genau bzw. in welcher Situation der Fehler auftritt. Das würde mir jedenfalls mehr sagen als die von dir geschilderte Fehlermeldung, denn die bringe ich mit fehlerhaften .nip Files in Verbindung.
Lg
Muddy
|
|
|
04/27/2010, 20:04
|
|
|
ok, ich werde das noch mal installieren und schauen ob irgenwas "besonderes"
passiert wenn sie stehenbleibt.
Achja der Unterschied war noch das ich diesmal die Version mit den Script Befehlen
genommen habe. Das lasse ich jetzt mal.
|
|
|
04/27/2010, 21:09
|
|
|
grad passiert in Baal Wave 3.
Es lag nichts besonders herum, potions und ein rare spear, konnte aber nicht lange
gucken weil Wave 4 kam und der Bot gechickt hat (zum Glück geht das trotzdem
er steht)
Meine Pickit ist nur eine kleine Datei, das läuft seit zwei Wochen 24/7 problemlos.
Ich bin überzeugt es liegt an der 3.0
Schade, ich hätte es so gern benutzt
|
|
|
04/27/2010, 22:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
Nicht wirklich, da ich diese Variablen nicht habe. Soweit ich das beurteilen kann sind diese weder Bestandteil von D2NT 3.0 noch von 3.1.
Deshalb kann ich dazu wenig sagen, wenn du dort neue Variablen hast dann müsstest du doch eigentlich auch an sich wissen woher.
Lg
Muddy
|
ich benutz das neue Update von Bluebird, da sind die Variablen drin, ist ja auch kein Problem ich hab sie handisch reinkopiert.
Cobalt-60
|
|
|
 |
|