Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2 > Diablo 2 Programming
You last visited: Today at 19:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's Process Monitor

Discussion on [Release] Muddy's Process Monitor within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old   #1
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,653
[Release] Muddy's Process Monitor

Dear community,

after many of you kept complaining about having freezes that would stop your bot from doing more runs (which is extremely annoying especially when you are not at home), I have written a little program in order to counter that issue.
Unfortunately, it cannot stop those freezes from happening. Instead it just deals with the consequences by closing any D2 window that doesn't respond.
Additionally, I've added some features including minimization, rearrangement or closing of all D2 windows at once, making this program not only useful for folks having troubles with freezes, but also for those of you who are just running multiple D2s and would take kindly of some convenient window functions.

And this is what it looks like:

Features
  • Closing of any Diablo 2 window that is not responding
  • Hiding active Diablo 2 windows
  • Rearranging active Diablo 2 windows
  • Resizing active Diablo 2 windows
  • Closing of all active Diablo 2 windows at once

Requirements
  • Vista/Win7 (it might also work on XP SP3, though this is just an assumption and not a confirmed fact)
  • .NET Framework 4.0
  • Some Diablo 2 windows (Note: this program is not related to my D2NT version and thus will work with any Diablo 2 window)

Installation

Just extract the included executable anywhere you want (preferably in you D2NT folder).

File NameCRC32VT
MPM.exeE2E18624

Note that you are using this software at your own risk! I will not take any responsibility for any sort of damage to your hardware, software or your general well-being.

That's about it, feedback or bug reports are highly appreciated! Note that this is the initial release which might contain some serious bugs that I am currently not aware of.

Kind Regards
Muddy

P.S.: The password for RAR-archive is muddy.
Attached Files
File Type: rar Muddy's Process Monitor V1.1.rar (176.8 KB, 628 views)
Muddy Waters is offline  
Thanks
31 Users
Old 09/18/2011, 21:03   #2
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Bug Reports and Such (V1.0)

DescriptionReported ByStatus
---
Muddy Waters is offline  
Thanks
4 Users
Old 09/19/2011, 05:17   #3

ѕση∂єямüℓℓ's Avatar

elite*gold: 131
Received Thanks: 1,912
först. sehr nice, wenns so schön funzt wirds mir das botten auf jeden fall wieder verbessern is scho scheisse wennde morgens anmachst, abends heimkommst und der duo-bot nimmer läuft weil der leader nen d2-freeze vor n paar stunden gehabt hat :>
ѕση∂єямüℓℓ is offline  
Old 09/19/2011, 13:42   #4

Traycas's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 185
Danke schon mal für das Tool! Freue mich darauf es zu testen und mich nicht mehr über Freezes ärgern zu müssen...

Wäre schön, wenn das noch jemand in die Quicklinks integrieren könnte. Da wird es sicherlich noch Mehreren auffallen und helfen...

LG, Traycas
Traycas is offline  
Old 09/20/2011, 04:54   #5

ѕση∂єямüℓℓ's Avatar

ich muss das ding als admin ausführen sonst crasht es sobald es nen prozess killen will.
ѕση∂єямüℓℓ is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/20/2011, 09:12   #6

Traycas's Avatar

Hallo zusammen,

vorweg erstmal: das Programm erfüllt seinen Zweck! Juhu!

Was ich besonders toll finde, neben dem Ende der dauerhaft eingefrorenen Fenster, sind window size und rearrange. Um mal eben bei allen reinzugucken einfach genial.

Ein paar Verbesserungen/Korrekturen sind noch möglich:
1. Wenn ich bei Window size manuell eine Größe eingebe und diese dann noch mal korrigiere, muss ich erst auf eine Standardgröße rearrangen und dann auf die neue manuel gesetzte, da er das ansonsten nicht umsetzt und die zuerst eingegebene Größe beibehält.
2. Als ich die window size korrigieren wollte war die Pfeiltastenbelegung spiegelverkehrt Mit rechter Pfeiltaste nach links und andersrum...
3. Bei einer anderen windows size (außer 800*600) kann man nicht mehr mit der Maus im Fenster arbeiten; sie wird dabei nicht an die richtige Position gesetzt und wenn ich nach rechts unten gehe verschwindet der Mauszeiger gänzlich. Wäre fürs mulen sehr praktisch gewesen
4. bei einem D2-Fenster hat sich der bot "falsch" eingeloggt. Er ist in das Auswahlfenster für Offenes Battle.net/TCP/IP gerutscht und da leider hängen geblieben. Habe noch keine Ahnung warum das passiert ist, hatte ich vorher schon zwei, drei mal und hat nichts mit dem Process Monitor zu tun (wer hier einen Tipp hat, immer her damit ). Dabei ist mir nur aufgefallen, dass der Process Monitor wenn so etwas passiert, nicht mehr die anderen Fenster mit einem Freeze schließen kann. Sobald ich das Auswahlfenster für Offenes Battle.net/TCP/IP verlassen hatte, killte er auch das gefreezte Fenster...

So das waren die ersten Eindrücke. Wie als erstes geschrieben: ein tolles Tool, das seinen Zweck erfüllt und noch ein paar geile Zusätze mitbringt!

DANKE MUDDY!!!

LG, Traycas
Traycas is offline  
Thanks
1 User
Old 09/20/2011, 14:15   #7
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by ѕση∂єямüℓℓ View Post
ich muss das ding als admin ausführen sonst crasht es sobald es nen prozess killen will.
In dem Fall werde ich mal Dialoge und entsprechendes Exception Handling einfügen, danke für den Hinweis.

Quote:
Originally Posted by Traycas View Post
Hallo zusammen,

vorweg erstmal: das Programm erfüllt seinen Zweck! Juhu!

Was ich besonders toll finde, neben dem Ende der dauerhaft eingefrorenen Fenster, sind window size und rearrange. Um mal eben bei allen reinzugucken einfach genial.

Ein paar Verbesserungen/Korrekturen sind noch möglich:
1. Wenn ich bei Window size manuell eine Größe eingebe und diese dann noch mal korrigiere, muss ich erst auf eine Standardgröße rearrangen und dann auf die neue manuel gesetzte, da er das ansonsten nicht umsetzt und die zuerst eingegebene Größe beibehält.
2. Als ich die window size korrigieren wollte war die Pfeiltastenbelegung spiegelverkehrt Mit rechter Pfeiltaste nach links und andersrum...
3. Bei einer anderen windows size (außer 800*600) kann man nicht mehr mit der Maus im Fenster arbeiten; sie wird dabei nicht an die richtige Position gesetzt und wenn ich nach rechts unten gehe verschwindet der Mauszeiger gänzlich. Wäre fürs mulen sehr praktisch gewesen
4. bei einem D2-Fenster hat sich der bot "falsch" eingeloggt. Er ist in das Auswahlfenster für Offenes Battle.net/TCP/IP gerutscht und da leider hängen geblieben. Habe noch keine Ahnung warum das passiert ist, hatte ich vorher schon zwei, drei mal und hat nichts mit dem Process Monitor zu tun (wer hier einen Tipp hat, immer her damit ). Dabei ist mir nur aufgefallen, dass der Process Monitor wenn so etwas passiert, nicht mehr die anderen Fenster mit einem Freeze schließen kann. Sobald ich das Auswahlfenster für Offenes Battle.net/TCP/IP verlassen hatte, killte er auch das gefreezte Fenster...

So das waren die ersten Eindrücke. Wie als erstes geschrieben: ein tolles Tool, das seinen Zweck erfüllt und noch ein paar geile Zusätze mitbringt!

DANKE MUDDY!!!

LG, Traycas
1. Du musst deine Eingabe auch immer mit Enter bestätigen, erst dann wird der dortige Wert auch tatsächlich im Objekt gespeichert, das die aktuelle Fenstergröße wiederspiegelt. Wobei vorher noch der jeweils nicht eingegebene Wert auf Basis des eingegeben Wertes gesetzt wird, damit das Format 4:3 bleibt.
Ich habe übrigens für sämtliche Steuerelemente Tooltips geschrieben, also im Zweifel einfach mal länger mit der Maus drüber gehenm, dann sollte dort erklärt sein, was ein Steuerelement macht.
2. Auf was beziehst du dich damit genau, sprich bei was war das der Fall?
3. Das ist bekannt, andere Größen als die Standardgrößen dienen auch nur der Übersicht, es hat schon seinen Sinn, dass man die Fenster normalerweise nicht skalieren kann.
4. Würde ich jetzt ebenfalls nicht direkt damit in Verbindung bringen. Wobei man das wohl lösen könnte, wenn man die controlInfo Klasse entsprechend erweitert.

In jedem Fall schonmal danke für das ausführliche Feedback.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/20/2011, 15:31   #8

Traycas's Avatar

Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
1. Du musst deine Eingabe auch immer mit Enter bestätigen, erst dann wird der dortige Wert auch tatsächlich im Objekt gespeichert, das die aktuelle Fenstergröße wiederspiegelt. Wobei vorher noch der jeweils nicht eingegebene Wert auf Basis des eingegeben Wertes gesetzt wird, damit das Format 4:3 bleibt.
Ich habe übrigens für sämtliche Steuerelemente Tooltips geschrieben, also im Zweifel einfach mal länger mit der Maus drüber gehenm, dann sollte dort erklärt sein, was ein Steuerelement macht.
2. Auf was beziehst du dich damit genau, sprich bei was war das der Fall?
3. Das ist bekannt, andere Größen als die Standardgrößen dienen auch nur der Übersicht, es hat schon seinen Sinn, dass man die Fenster normalerweise nicht skalieren kann.
4. Würde ich jetzt ebenfalls nicht direkt damit in Verbindung bringen. Wobei man das wohl lösen könnte, wenn man die controlInfo Klasse entsprechend erweitert.

In jedem Fall schonmal danke für das ausführliche Feedback.

LG
Muddy
1. Eingabe bestätigen, OK! Tooltips, sorry, bin anscheinend nie so lange an einer Stelle verweilt um Deine Ausführungen zu sehen
2. ich hatte bei der manuellen window size 500*irgendwas drinstehen und wollte die 500 korrigieren. Klickte mit der Maus zwischen die beiden 00, drückte die Pfeiltaste nach links und der Curser wanderte nach rechts...
3. wäre zu schön gewesen...
4. controlInfo Klasse ; Natürlich kann ich Dich zum Bahnhof mitnehmen; mein Bobycar parkt direkt vor der Tür
Hört sich für mich nach etwas mehr Programmieraufwand an. Da es nicht so häufig auftritt und es sich vielleicht nach der Neuinstallation meines Rechners nachher von sich aus erledigt, warte ich mal ab... Sollte es zukünftig noch auftreten, würde ich mich nach Deinen Prüfungen natürlich über Deine Hilfe freuen!

LG, Traycas
Traycas is offline  
Old 09/20/2011, 23:00   #9

lanara's Avatar

elite*gold: 139
Received Thanks: 24,256
Nette Sache, vor allem das mit dem Rearrange ist sehr toll. :D
lanara is offline  
Old 09/20/2011, 23:45   #10
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
1. Eingabe bestätigen, OK! Tooltips, sorry, bin anscheinend nie so lange an einer Stelle verweilt um Deine Ausführungen zu sehen
2. ich hatte bei der manuellen window size 500*irgendwas drinstehen und wollte die 500 korrigieren. Klickte mit der Maus zwischen die beiden 00, drückte die Pfeiltaste nach links und der Curser wanderte nach rechts...
3. wäre zu schön gewesen...
4. controlInfo Klasse ; Natürlich kann ich Dich zum Bahnhof mitnehmen; mein Bobycar parkt direkt vor der Tür
Hört sich für mich nach etwas mehr Programmieraufwand an. Da es nicht so häufig auftritt und es sich vielleicht nach der Neuinstallation meines Rechners nachher von sich aus erledigt, warte ich mal ab... Sollte es zukünftig noch auftreten, würde ich mich nach Deinen Prüfungen natürlich über Deine Hilfe freuen!

LG, Traycas
Das mit dem spiegelverkehrt lag daran, dass ich die Textboxen auf RightToLeft stehen hatte, wird dann mit der nächsten version besser.

Ich bezog mich mit der Anmerkung übrigens auf die Klasse von njaguar, die alles regelt was in Menu und Lobby abläuft.

Quote:
Originally Posted by lanara View Post
Nette Sache, vor allem das mit dem Rearrange ist sehr toll.
Spätestens als ich die die MainWindowHandles über die Prozesse hatte, juckte mir die Idee einfach in den Fingern.
Denn das hatte ich vorher immer manuell gemacht, um das Geschehen aus dem Augenwinkel mitzuverfolgen, allerdings ist das ein ziemlicher Krampf jedes mal 8 Fenster manuell zu Positionieren - so ist es doch sehr viel angenehmer.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 09/21/2011, 08:57   #11

Traycas's Avatar

Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Ich bezog mich mit der Anmerkung übrigens auf die Klasse von njaguar, die alles regelt was in Menu und Lobby abläuft.
Nein, ich fahre Bobycar, keinen Jaguar
OK, sollte es weiter auftreten gucke ich da mal rein! Heute Morgen war aber diesbezüglich alles gut!

Mein Rechner ist neu installiert und die SSD läuft erste Sahne und zudem noch geräuschlos. Dem entsprechend über Nacht die Bots laufen lassen. Mein Smiter hat sich aufgehangen, ebenso wie mein Hammerdin. Beide Prozesse wurden nicht beendet und neu gestartet. Der Prozess vom Smiter war rot gekennzeichnet im PM, der vom Hammerdin noch grün und im PM unter dem vom Smiter. Ich habe das Gefühl, dass wenn ein Fenster nicht mehr reagiert und der PM es nicht geschlossen bekommt, er die anderen nicht mehr prüft oder beim ersten Prozess irgendwie hängen bleibt...
Zur Konfiguration:
Vista mit Adminrechten für Dia ,PM, D2NT mit 4 Bots
1. Smiter macht: Countess, Summoner, Nihlathak, OrganHarvest, Eltrich/Schenk, UberTristram
2. Light/Blizzard-Sorc/GoldBarb/Hammerdin in einem Spiel
Light/Blizzard-Sorc: Dia, Baal, Mausoleum, Pit, AncientTunnels
Hammerdin: LeechFight Dia/Baal, RiverOfFlame
GoldBarb: LeechFight Dia/Baal, SuperChests, Travincal

Wenn Du noch irgendwelche Infos brauchst, melde Dich. Hoffe das hilft soweit. Ggf. weitere Fehlermeldungen heute Abend, aber ich hoffe, dass alles durchläuft

LG, Traycas
Traycas is offline  
Thanks
1 User
Old 09/21/2011, 15:23   #12

ѕση∂єямüℓℓ's Avatar

Quote:
Beide Prozesse wurden nicht beendet und neu gestartet. Der Prozess vom Smiter war rot gekennzeichnet im PM, der vom Hammerdin noch grün und im PM unter dem vom Smiter. Ich habe das Gefühl, dass wenn ein Fenster nicht mehr reagiert und der PM es nicht geschlossen bekommt, er die anderen nicht mehr prüft oder beim ersten Prozess irgendwie hängen bleibt...

same here.

über tag und nacht laufen gelassen, heut wieder heim und der prozess von meinem hdin hat sich seit urzeiten aufgehängt, genau wie der vom sum nec, beide machen superchests, pit clearen, keyset und andy/meppel. prozessmanager war bei mir genau wie bei traycas.

windows 7 32 bit, pm als admin, mwnt. keinerlei andere programme aktiv gewesen.

€: fail hatte nen screen gemacht aber nicht gespeichert und zwischenzeitlich was anderes in die ablage kopiert -.-.
ѕση∂єямüℓℓ is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/21/2011, 18:18   #13

Traycas's Avatar

Kam gerade nach Hause und nur noch die Sorc lief.

Erstaunlich war, dass im PM gar keine Monitored Prozesses drin standen! Also noch nichtmal der Bot, der noch lief!

Greets Traycas
Traycas is offline  
Thanks
1 User
Old 09/21/2011, 18:38   #14

mirkoregge's Avatar

Received Thanks: 1,191
Ich stell mal meine Erfahrung bezüglich Freeze vor:
Mir ist aufgefallen, dass bei mir Freezes auftreten, wenn ich Teambot laufen lasse.
Zu dem treten Freezes auf, wenn LagExit vorkommt, also wenn der Char das Game während eines Lags verlassen will.
Und es treten Freezes auf, wenn man manuell auf Speichern/Spiel verlassen drückt. Da aber nur ab und an.

Bei reinen MF-Runs kommt es zu Restarts, wenn der Char voll ist, aber noch etwas identen will. Oder wenn er was aufheben will und nicht kann.

Vielleicht hilfts ja bei der Fehlersuche.

Mfg Mirko
mirkoregge is offline  
Thanks
4 Users
Old 09/21/2011, 19:15   #15

Traycas's Avatar

Gerade hat es nochmal meinen Barb erwischt beim Verlassen des Spiels und es wurde auch nicht beendet. Die anderen beiden waren schon zwei Spiele weiter. Im PM stand der Prozess noch grün. Sch..., dass ich vorhin nicht geguckt hatte, wobei es die anderen Spiele erwischt hat

Der Barb musste übrings das Spiel beenden, da die Sorc fertig war. Also hat es nicht selber durch Skriptende verlassen...

Greets Traycas

Edit:
War nochmal weg und fand nun folgendes vor:

Prozess 5492 wurde mit rotem Eintrag richtig erkannt, aber nicht geschlossen! War mein Smiter mitten im run.
Prozess 5688 war ebenfalls gefreezed, wurde nicht als solches erlkannt und entsprechend nicht geschlossen. Hier war es wieder der Barb, dessen Spiel geschlossen wurde, weil die Sorc als Leader fertig war.
Traycas is offline  
Reply