Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2 > Diablo 2 Programming
You last visited: Today at 00:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's Process Monitor

Discussion on [Release] Muddy's Process Monitor within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 09/21/2011, 21:39   #16

ѕση∂єямüℓℓ's Avatar

elite*gold: 131
Received Thanks: 1,912
Quote:
Originally Posted by mirkoregge View Post
Mir ist aufgefallen, dass bei mir Freezes auftreten, wenn ich Teambot laufen lasse.
Zu dem treten Freezes auf, wenn LagExit vorkommt, also wenn der Char das Game während eines Lags verlassen will.
Und es treten Freezes auf, wenn man manuell auf Speichern/Spiel verlassen drückt. Da aber nur ab und an.
stimmt mit meinen erfahrungen überein. allerdings sind die teambot crashes nur dann oft wenn einer der chars leader is und der rest leech/leechfight. sind alle als leechfighter in fremdgames unterwegs dann ist die freeze-chance viieeeel geringer. ansonsten gilt:

1x botgame mit solochar auf = so gut wie nie freezes
2-X botgames auf in jeweils eigenständigen spielen = selten freezes
1x teambot leader/leecher = oft freezes
1x teambot leech/leechfight only = selten freezes
ѕση∂єямüℓℓ is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/22/2011, 09:18   #17

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
Leider kann ich das Tool auf XP gar nicht starten, es erschteint gleich die fehlermeldung ".. hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
dacude is offline  
Old 09/23/2011, 07:47   #18

Received Thanks: 0
windows 7, 64bit, alle updates installiert, admin

rearrange funktioniert. prozess terminieren leider nicht. jetzt mal nen tag mit beobachtung getestet, leider ohne erfolg.

fehlt jetzt noch ein drittes programm was den prozessmonitor überwacht ^^
m4tsu is offline  
Old 09/29/2011, 21:00   #19

RAGEmond's Avatar

elite*gold: 1241
Received Thanks: 24
Moin, also ich habe jetz seit dem rev3 wie öfters hier erwähnt auch diese freezes ..

ich habe die maxgametime auf 12 mins .. jedoch habe ich beim manager meist um die 170mins stehen, bis ich dann die fenster manuell schliesse

vll hilft das bild ja

grüsse

Edit:
bin ich der einzige bei dem der bot alle 2 stunden stehen bleibt oder habt ihr ne lösung gefunden? ist ätzend immer an den pc zu kommen und zu sehen das der bot seit 80 mins stillsteht =(
RAGEmond is offline  
Old 10/02/2011, 12:49   #20
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,653
Schon irgendwie seltsam, an sich sollte der Process Monitor erkennen, dass die Prozesse nicht mehr antworten.

Ich habe schon ein paar Änderung vorgenommen, muss mir noch überlegen, ob ich das ganze einfach mal als Version 1.1 veröffentliche. Denn an sich funktioniert das nur in der Theorie, wobei ich es leider nicht testen kann, da die Anzahl an Freezes bei mir grundsätzlich recht gering ist und ich noch nicht herausgefunden habe, wie ich bewusst Freezes produzieren kann.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 10/03/2011, 20:00   #21

Received Thanks: 11
Also da MWNT 1.3rev3 bei mir spätestens nach 20 min freezed (zu 100% reproduzierbar, vista64bit), hab ich den process monitor mal ausprobiert und er funktioniert wenn überhaupt nur 1-2x von selbst(ja, ich bin admin, sonst ginge das ja gar nicht), danach erfasst er neu erstellte fenster nicht mehr, hochtickende Spielzeit bleibt stehen.

Falls das hilft: MWNT 1.2 kann ich (getestet) über 20 Stunden lang laufen lassen und es freezed kein einziges Mal.
rulorizor is offline  
Old 10/04/2011, 10:33   #22

Traycas's Avatar

Received Thanks: 185
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Schon irgendwie seltsam, an sich sollte der Process Monitor erkennen, dass die Prozesse nicht mehr antworten.

Ich habe schon ein paar Änderung vorgenommen, muss mir noch überlegen, ob ich das ganze einfach mal als Version 1.1 veröffentliche. Denn an sich funktioniert das nur in der Theorie, wobei ich es leider nicht testen kann, da die Anzahl an Freezes bei mir grundsätzlich recht gering ist und ich noch nicht herausgefunden habe, wie ich bewusst Freezes produzieren kann.

LG
Muddy
Also mein Tipp für Freeses: Baal Runs mit vielen Leechern und MMMLog auf true, aber den kennst Du ja schon

Wenn mein Smiter bei Dir auch Freezes hatte, stelle ich ihn Dir auch gerne noch mal zur Verfügung, so lange Du nicht wieder den Stash überlaufen lässt

Poste die Version 1.1 doch mal, dann mache ich bei mir den MMMLog wieder an und berichte Dir, ob das killen der Prozesse nun funktioniert.

LG, Traycas
Traycas is offline  
Old 10/04/2011, 15:56   #23
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by Traycas View Post
Also mein Tipp für Freeses: Baal Runs mit vielen Leechern und MMMLog auf true, aber den kennst Du ja schon

Wenn mein Smiter bei Dir auch Freezes hatte, stelle ich ihn Dir auch gerne noch mal zur Verfügung, so lange Du nicht wieder den Stash überlaufen lässt

Poste die Version 1.1 doch mal, dann mache ich bei mir den MMMLog wieder an und berichte Dir, ob das killen der Prozesse nun funktioniert.

LG, Traycas
So sei es.

Ich habe mal ein exception Handling eingebaut, welche dann aufgefangen wird, wenn ein Prozess nicht geschlossen werden kann. Das Programm läuft dann zwar nicht weiter, aber es gibt hoffentlich eine informative Meldung, warum genau der Prozess nicht beendet werden konnte.

An dieser Stelle also nochmal der Hinweis, dass es sich nur um eine unfertige Vorabversion handelt.

LG
Muddy
Attached Files
File Type: rar MPM 1.1 Beta.rar (177.0 KB, 21 views)
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 10/04/2011, 21:31   #24

Traycas's Avatar

Nachdem ich den ersten Screen bestätigt hatte, wurde auch das zweite stehengebliebene Fenster erkannt und mit zweitem Screen die Bestätigung angefordert. Entsprechend bestätigt, hat der PM aller neu laufenden Fenster erkannt und weiter gings. Es ist jetzt natürlich hinderlich, das man das erst bestätigen muss. Dadurch kann man es eigentlich nur testen, wenn man auch davor sitzt und Screenshots machen kann. Ist es vielleicht möglich, das die Fehlermeldungen in eine LogDatei geschrieben werden? Dann kann man den LogFile posten und ggf noch 'nen Screenshot wenn es komplett stehengeblieben ist...

Morgen Abend dann mehr...

VG, Traycas
Traycas is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2011, 11:49   #25
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Das hilft mir ehrlich gesagt schon weiter, da ich nicht eingeplant hatte, dass die GetProcessById() Methode eine Exception ausspuckt, wenn kein Process mit der angegebenen ID existiert. (Man könnte ja auch einfach mal die Referenz dazu lesen... )

Ich werde das mal passig abändern und dann nachher die offizielle Version 1.1 posten.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 10/05/2011, 12:06   #26

Traycas's Avatar

Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Das hilft mir ehrlich gesagt schon weiter, da ich nicht eingeplant hatte, dass die GetProcessById() Methode eine Exception ausspuckt, wenn kein Process mit der angegebenen ID existiert. (Man könnte ja auch einfach mal die Referenz dazu lesen... )

Ich werde das mal passig abändern und dann nachher die offizielle Version 1.1 posten.

LG
Muddy

Was? Das soll's gewesen sein? Wieso haben wir das nicht schon früher gemacht?

Wäre ja schön, wenn es das wirklich war und der jetzt funzt! Ich bin mal gespannt und werde mit der neuen Version den MMMLog wieder aktivieren und mal gucken was passiert...

Wobei es natürlich schöner wäre, wenn Du jetzt noch herausfindest, warum das Übel überhaupt entsteht und man es an der Wurzel greifen könnte...

Greets Traycas

PS: Weil es bis dato keiner beantwortet hat die Frage an den Entwickler: Funktioniert eigentlich AutoMule ohne aktiviertes MMMLog schreiben?
Traycas is offline  
Old 10/05/2011, 17:25   #27
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Habe mal eine aktualisierte Version hochgeladen. Neben der Korrektur eines Fehlers im Bezug auf den "Close All" Button habe ich auch einige Änderungen vorgenommen an der Art und Weise, wie eingefrorene Prozesse behandelt werden.

Ich hoffe, dass es jetzt besser klappt als mit der ursprünglichen Version, probiert es bitte mal aus.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 10/07/2011, 01:07   #28

Received Thanks: 418
So, dann werde ich den mal testen!

Eine Idee von mir:
Man kann auswählen, auf welchem Monitor die Fenster angeordnet werden sollen.
TheCrazy11 is offline  
Old 10/07/2011, 12:01   #29

Traycas's Avatar

Nach zwei Tagen kann ich berichten, dass bis auf zwei Freeses alles anndere beschlossen und neu gestartet wurde. Bei Freeses waren bei Leechern beim Verlassen des Spiels entstanden, nachdem der Leader das Spiel verlassen hat.

Die Prozesse tauchten beide nicht mehr unter den Monitored Processes auf.

Ist es vielleicht möglich, dass das Programm seine Aktionen in einem LogFile speichert und man dann nachvollziehen kann, wie ein gefreezter Prozess behandelt wurde?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Traycas
Traycas is offline  
Old 10/07/2011, 20:46   #30
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by TheCrazy11 View Post
So, dann werde ich den mal testen!

Eine Idee von mir:
Man kann auswählen, auf welchem Monitor die Fenster angeordnet werden sollen.
Das müsste ich mir mal anschauen, sollte aber wohl generell kein Problem sein, das .NET Framework ist schließlich mächtig.

Quote:
Originally Posted by Traycas View Post
Nach zwei Tagen kann ich berichten, dass bis auf zwei Freeses alles anndere beschlossen und neu gestartet wurde. Bei Freeses waren bei Leechern beim Verlassen des Spiels entstanden, nachdem der Leader das Spiel verlassen hat.

Die Prozesse tauchten beide nicht mehr unter den Monitored Processes auf.

Ist es vielleicht möglich, dass das Programm seine Aktionen in einem LogFile speichert und man dann nachvollziehen kann, wie ein gefreezter Prozess behandelt wurde?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Traycas
Das sollte eigentlich soweit aus dem Log ersichtlich sein. Aber ich kann auch ein ausführlicheres Textlog einführen, sollte kein Problem sein.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Reply