Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2 > Diablo 2 Programming
You last visited: Today at 00:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Release] WrathHunter script für Muddy Waters D2NT

Discussion on [Release] WrathHunter script für Muddy Waters D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 60
Received Thanks: 19
[Updated] WrathHunter script für Muddy Waters D2NT

Update auf v1.2.1

changelog
v1.2.1
- Akt 2 Tombs hinzu.
- looten von Chests wieder standardmäßig aktiviert (siehe Tipps).

v1.2
- Weitere Gebiete hinzugefügt
- MWC_Initialize(); Aufruf ersetzt durch NTA_Initialize();
- Unterteilung der Scriptkonfiguration in "Wraith" und "Wraith/Caster" Kategorie. Standard ist Wraith (besseres Dauer/Ergebnis Verhältnis)
- Ansage, welches Gebiet gefarmt wird.

v1.1
- Weitere Gebiete hinzugefügt
- Killt nun auch Bosse / Champions auf dem Weg (abstellbar)

Tipp:
- NTConfig_BehaviourOnImmuneMonster = 2; ignoriert Imune (dauert nicht so lange)
- manche chests sollte vom looten deaktiviert werden um den Run nicht unnötig zu verlängern:
Code:
function MWL_IsLootableChest(classid)
{
	switch(classid)
	{
		// Lootable Chests
		case 1: // Casket
		case 3: // Casket
		//case 4: // Large Urn
		case 5: // Chest
		case 6: // Chest
	//	case 7: // Barrel
		case 8:
	//	case 9: // Urn
		case 28: // Undefiled Grave
		case 46:
		case 50:
		case 51: // Casket
	//	case 52: // Urn
		case 53: // Casket
		case 54: // Dead Rogue
		case 55: // Dead Rogue
		case 56: // Dead Rogue
		case 57: // Dead Rogue
		case 58: // Dead Rogue
		case 79: // Casket
		case 84:
		case 85:
		case 87: // Chest
		case 88: // Chest
		case 89: // Sarcophagus
	//	case 94: // Large Urn
	//	case 95: // Large Urn

		//case 443: // Jar
		//case 444: // Jar
		//case 445: // Jar
		case 448: // Skulls and Rocks
		case 455:
		case 463:
		//case 466: // Evil Urn
		//case 467:
		//case 468:	// ice cave jars
		//case 469:
		//case 470:
		//case 471:
MWLoot.ntj in scripts/libs/common/

- Spaß macht es auch die Runendropps zu zählen ().


Hallo,
nach langem Suchen im Internet nach einem gescheiten Script zum Farmen von Geisterwesen und ständiger Enttäuschung nichts zu finden, habe ich mich entschlossen selber was kleines zu basteln.
Dabei handelt es sich um ein Script, welches bestimmte Level nach Geisterwesen absucht und nur diese tötet. Da Geisterwesen ja eine gute Chance auf Runendropps haben, sollten damit genau solche effektiver gefunden werden.

Das Script farmt momentan Gräfinenturm, Ferne Oase und Basar von Kurast (bis v1.0) und desweiteren noch weitere Gebiete in Akt 5 und das CS in Akt 4 ab. Ihr könnt natürlich in der Char Konfig wählen was er machen soll. Speziell die Gebiete in Akt 5 sind dafür ausgelegt möglichst hochrangige Runen zu finden (bis einschließlich ZOD).

Konfiguration:

NTConfig.ntl:
Code:
var NTConfig_WrathHunterTower;
var NTConfig_WrathHunterOasis;
var NTConfig_WrathHunterKurast;
var NTConfig_WrathHunterBloody;
var NTConfig_WrathHunterTombs;
var NTConfig_WrathHunterCS;
var NTConfig_WrathHunterMesa;

var NTConfig_WrathHunterTundra;
var NTConfig_WrathHunterArreatPlateau;
var NTConfig_WrathHunterCellarofPity;
var NTConfig_WrathHunterGlacialCavesLevel2;
var NTConfig_WrathHunterHell1;
var NTConfig_WrathHunterSkipDolls;
var NTConfig_WrathHunterKillBosses;
var NTConfig_WrathHunterRiverofFlameExtension;
char config:
Code:
		// Wraith monster, best chance of runes
		// low enemies
		NTConfig_WrathHunterTower = true; NTConfig_WrathHunterCS = true; NTConfig_WrathHunterOasis = false; NTConfig_WrathHunterKurast = false; NTConfig_WrathHunterTombs = false;
		// strong enemies. need high lightning resis (thundergods belt etc.)
		NTConfig_WrathHunterMesa = false;
		// caster/wraith monster, good chance of runes, chance of zod
		NTConfig_WrathHunterTundra = false;	NTConfig_WrathHunterArreatPlateau = false; NTConfig_WrathHunterCellarofPity = false; NTConfig_WrathHunterGlacialCavesLevel2 = false; NTConfig_WrathHunterHell1 = false;	NTConfig_WrathHunterBloody = false;	
		MWConfig_Script.push(["ELWrathHunter.ntj", 25]); NTConfig_WrathHunterSkipDolls = true; NTConfig_WrathHunterKillBosses = true; NTConfig_WrathHunterRiverofFlameExtension = true;
Mit dem Script werden besonders Runen, Charms und Schmuck (auch Reife und Katare) gefarmt. Es eignet sich also herrvoragend um auf diese "Schmuckstücke" Jagd zu machen, wenn man sonst schon alle items besitzt, aber eben noch keine ZOD

Standardmäßig werden die Geister im Turm und im CS + Flammenfluss gefarmt. Damit werden sehr gute Runendropps erzielt. Leider sind damit keine ZOD dropps möglich. Wer einen guten Char mit lightning absorb hat, der kann gerne "NTConfig_WrathHunterMesa" auf true setzen. Damit werden die drei Ebenen in Akt 4 gefarmt - ebenfalls gute Runen drop chance.

Die Gebiete in Akt 5 mit zusätzlich Caster Klassen eignen sich um auf ZOD Jagd zu gehen. Nimmt aber viel Zeit in Anspruch.

Tombs sind auch interessant, da viele Geisterwesen + zusätzlich Glitzertruhen!

Getestet und entwickelt für/mit Muddy Waters Super D2NT Version 1.2.

kleines Rechenbeispiel (Suche nach IST Rune):
Diablo (Hölle) Chance: 0.0051684% | 1:19348
Sturmrufer (Hölle) Chance: 0.0007668% | 1:130420

Somit würde Diablo alle 20.000 Runs genau 1x IST Rune droppen. Der Sturmrufer (im CS) wirft statistisch gesehen alle 130.000 Runs 1x IST Rune ab. Ist natürlich weitaus schlechter als Diablo - aber der Unterschied macht die Masse an Gegnern. Im Schnitt kann man mit ca. 30 Sturmrufer rechnen (bitte korrigiert mich falls ich völlig daneben liege). Das macht dann 130.000 geteilt durch 30 = 4.333. Also schon einmal "nur" noch ein fünftel der Runs im Vergleich zu Diablo himself.

Aber wie bei allem, sollte man nicht sturr ein Ziel verfolgen sondern seine Scripte wohl überlegt kombinieren. Sich auf einen garantierten (HR) Runendrop verlassen bewirkt schlussendlich nur, dass man ewig wartet

Grüße
Eichenlaub
Attached Files
File Type: zip ELWrathHunter1_2_1.zip (5.2 KB, 56 views)
Eichenlaub is offline  
Thanks
8 Users
Old 05/06/2011, 13:31   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 148
Received Thanks: 21
Ich probiers gleich mal aus ^^

Ähm ja habs gleich als erstes laufen lassen, aber wurde nichtmal gestartet.
Direkt "Stopped current script".
Kein Fehler aber wollte auch net anfangen zu rennen^^
Skippen ging au net, musste per Entf. ausm Game raus.
-Nemesis1337- is offline  
Old 05/06/2011, 13:41   #3
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,625
Teilweise ist die Einrückung nicht ganz sauber, inhaltlich könnte man bestimmt auch ein paar Sachen optimieren.

Dennoch ist das als Erstlingswerk eine feine Sache, danke!

@Nemesis
Nach dem Einfügen neuer Scripte, musst du den D2NT Manager neustarten.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 05/06/2011, 14:30   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 148
Received Thanks: 21
Ah lol alles klar^^
Mach ich glei mal :P
-Nemesis1337- is offline  
Old 05/06/2011, 22:22   #5
 
lejim's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 51
Received Thanks: 18
Top wäre wenn es halbwegs läuft es um Act4 Ghosts zu erweitern. Ich hab bisher mit Abstand die meisten HRs im Act4 FlaFlu und CS bekommen. Da es aber auch massig Stormcaster auf den ersten beiden Maps gibt, wäre es klasse wenn man die Region auch abfarmen könnte.
lejim is offline  
Old 05/07/2011, 05:54   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 60
Received Thanks: 19
Ich bin momentan dabei weitere Gebiete hinzu zufügen. Die Monster mit besonders guter Dropchance bis hin zu ZOD kenne ich bereits und mache mich gerade daran die Gebiete so auszuwählen, dass besonders viele Monster gefarmt werden die eben eine erhöhte Runendropchance haben.

Desweiteren will ich das Script noch ein wenig beschleunigen, da es sonst recht viel Zeit in Anspruch nimmt.
Eichenlaub is offline  
Old 05/07/2011, 07:20   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 605
Received Thanks: 109
Danke für das Scripte ich werde es Heute gleich testen.

Lg "Ghostbuster" Loki
loki-d2 is offline  
Old 05/08/2011, 23:35   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 148
Received Thanks: 21
Aaaalso bei mir kommt "MWC_Initialize is not defined" Line 26
Läuft also net^^

Hab die cvar ganz unten in der config eingefügt und

in der Char config so:

Code:
	//MWConfig_Script.push(["MWWorldstoneKeep.ntj", 15]); MWConfig_SkipLevelOnWitches = true; MWConfig_SkipLevelOnSouls = false; MWConfig_SkipLevelOnDeathLords = false;
	NTConfig_WrathHunterTundra = true;	
	NTConfig_WrathHunterArreatPlateau = true;
	NTConfig_WrathHunterCellarofPity = true;
	NTConfig_WrathHunterGlacialCavesLevel2 = true;
	NTConfig_WrathHunterHell1 = true;
		
	NTConfig_WrathHunterCS = true;
		
	NTConfig_WrathHunterTower = false;
	NTConfig_WrathHunterOasis = false;
	NTConfig_WrathHunterKurast = false;
	NTConfig_WrathHunterBloody = false;
	NTConfig_WrathHunterSkipDolls = false;
	NTConfig_WrathHunterKillBosses = true;
	MWConfig_Script.push(["ELWrathHunter.ntj", 20]);
	MWConfig_Script.push(["NTBaal.ntj", 10]); NTConfig_KillBaal = true; MWConfig_SkipBaalOnDolls = false; MWConfig_SkipBaalOnSouls = false;
-Nemesis1337- is offline  
Old 05/09/2011, 10:50   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 60
Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by -Nemesis1337- View Post
Aaaalso bei mir kommt "MWC_Initialize is not defined" Line 26
Läuft also net^^

Hab die cvar ganz unten in der config eingefügt und

in der Char config so:

Code:
	//MWConfig_Script.push(["MWWorldstoneKeep.ntj", 15]); MWConfig_SkipLevelOnWitches = true; MWConfig_SkipLevelOnSouls = false; MWConfig_SkipLevelOnDeathLords = false;
	NTConfig_WrathHunterTundra = true;	
	NTConfig_WrathHunterArreatPlateau = true;
	NTConfig_WrathHunterCellarofPity = true;
	NTConfig_WrathHunterGlacialCavesLevel2 = true;
	NTConfig_WrathHunterHell1 = true;
		
	NTConfig_WrathHunterCS = true;
		
	NTConfig_WrathHunterTower = false;
	NTConfig_WrathHunterOasis = false;
	NTConfig_WrathHunterKurast = false;
	NTConfig_WrathHunterBloody = false;
	NTConfig_WrathHunterSkipDolls = false;
	NTConfig_WrathHunterKillBosses = true;
	MWConfig_Script.push(["ELWrathHunter.ntj", 20]);
	MWConfig_Script.push(["NTBaal.ntj", 10]); NTConfig_KillBaal = true; MWConfig_SkipBaalOnDolls = false; MWConfig_SkipBaalOnSouls = false;
Es schent als hätte ich eine andere Muddy D2NT Version.

Gehe in das Script ELWrathHunter.ntj und tausche den Funktionsaufruf aus:
Code:
	//MWC_Initialize();
	NTA_Initialize();
hoffe das hilft

Ansonsten ich werde heute eine neue Version veröffentlichen.
Eichenlaub is offline  
Old 05/09/2011, 11:46   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 148
Received Thanks: 21
Hat geholfen^^
nun startet des Script, jedoch komm direkt beim erstem Wrath:

Ich benutz die 1.12 von Muddys.
-Nemesis1337- is offline  
Old 05/09/2011, 11:52   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 60
Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by -Nemesis1337- View Post
Hat geholfen^^
nun startet des Script, jedoch komm direkt beim erstem Wrath:

Ich benutz die 1.12 von Muddys.
Ich ebenfalls. Bei mir steht aber in der Status Leiste oben mittig nicht D2NT sondern MWNT 1.2. Möglich dass du eine ältere Version benutzt?

Schau einmal in den "libs" Ordner. Da sollten die Dateien von diesem Jahr (2011) sein. Steht da noch 2010 ist die Version schon veraltet. Du könntest höchstens den Passus mit "Priorität Target" manuell entfernen. Aber dann könnten noch weitere Funktionen "fehlen". Oder eben umsteigen.
Eichenlaub is offline  
Thanks
1 User
Old 05/09/2011, 12:03   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 148
Received Thanks: 21
Ich hab den 1.2 von Muddys aus seinem Thread gesaugt und benutze ihn auch so O.o Und da gibts nur eine Version.
-Nemesis1337- is offline  
Old 05/09/2011, 12:21   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 60
Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by -Nemesis1337- View Post
Ich hab den 1.2 von Muddys aus seinem Thread gesaugt und benutze ihn auch so O.o Und da gibts nur eine Version.
ich habe ihn ebenfalls noch einmal heruntergeladen und die bot scripte durchstöbert: MWC_Initalize(); d.h. wenn dieser Aufruf bei dir nicht funktioniert, dann weil die Funktion nicht vorhanden ist - und das ist der Fall wenn die Bot Dateien älter sind.

Kannst du das selber einmal überprüfen?
Eichenlaub is offline  
Old 05/09/2011, 12:46   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 148
Received Thanks: 21
Okay vergesst was ich geschrieben hab!
Ich bin einfach nur und i should

Thx geiles Script, ich lass das direkt ma ne Nacht durchlaufen



EDIT: Aber ich bekomm trotz txt Mode und no XML log/ auskommentieren der tränke ständig "Access Violation" Fehler, bzw. beendet er einfach das Game und macht Restart.
Hab bissle gesucht aber nix gefunden.
Is auch nur in der Version so, bei der 1.3 (die ich vorher unabsichtlicher weise) genutzt hab war das net^^

WICHTIGES EDIT:
LOoOL kaum ne Stunde gelaufen schon ne Ohm im Arreats gefunden xD
Thx
Trotz massiver Abstürze.

EDIT2:

Also wenn ich nur Arreats mach dann stürzt nix ab.. komisch.. 2 oder mehr Gebiete im Wrathscript erhöhen das Risiko eines Access Violation Errors! Wollts nurmal gesagt haben^^
-Nemesis1337- is offline  
Old 05/09/2011, 21:53   #15
 
lejim's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 51
Received Thanks: 18
Eichenlaub, wenn Du Dich auf Runenjagd spezialisiert, gibt es eine Chance das Du das KurastTravel-Skript vom Bluebird anpasst, das es mit Muddys common-lib läuft?
Bluebird schreibt zwar das es nur mit einer deutschen D2 funktionieren würde, meine Tests ergeben aber das es auch mit einem englischen D2 funktioniert. Problem ist halt das wohl Variablen und Funktionen fehlen oder anders sind.
Hab mal die beiden common-libs gediffed, aber die Unterschiede sind zu groß um da mit der heißen Nadel was reinzustricken.
lejim is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Muddy´s D2nt Bot Fehler.
03/02/2011 - Diablo 2 Programming - 1 Replies
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir mal Muddy´s D2nt Bot Ver. runtergeladen. Nun läuft alles supi, außer das er Kein Diablo + Baal macht. Wenn er mit den Runnen anfängt macht er alles das was er soll. Andy, Duriel, Meph, (Dann eiegentlich Diablo aber den lässt er aus). Dann gehts weiter mit Eldrich + Shenk, danach sollte Baalrun kommen, aber er leavt nach Shenk. Ich habe keine *//* vor den Baal und Diablo Scrip sind alle genau so eingestellt wie bei den restliche Bossen...
[D2NT Release] Nice Waypoint Give Script
01/17/2011 - Diablo 2 Programming - 9 Replies
Tell me if you like the idea of this script. You can make other script for leeches to take those waypoints automatically. Its pretty much possible ;-) * WAYPOINT COMMANDS! * * Give Wps 1, Give Wps 2, Give Wps 3, Give Wps 4, Give Wps 5, will give other people the waypoints in an individual act * Give Wps All = gives every waypoint in the game except halls of pain * Give Wps Stop - stops script
[Release] Ip-Reset D2NT-Script!(beta)
10/08/2010 - Diablo 2 - 28 Replies
Soo Leute es ist soweit Hiermit stelle ich die Version 0.97Beta des D2NT-Reconnecters Online! Alle Dateien/Scripts wurden von mir verfasst! Ihr könnt sie gerne scannen! Wollte die Dateien eigentlich openSource anbieten. Jedoch habe ich es schon öfter miterlebt das openSource Programme missbraucht wurden, von 3. Verschlüsselt wurden und weiterverkauft! Somit bekommen hier nur 1 oder 2 Leute denen ich vertraue eine Opensource Version!
[suche] d2nt level rush script 1-25 / follow script
06/23/2010 - Diablo 2 Programming - 5 Replies
moin erstmal sry falls es da doch schon was passendes zu gab - hab schonmal gesucht aber nur alte sachen gefunden oder eben antworten in richtung "geht so schnell dafür braucht man keinen bot" ^^ mein problem besteht darin dass ich für lvl 1 bis 20 immer x stunden brauche - trist geht ja noch halberwegs aber mit tombruns such ich mich immer dusselig ^^ - bzw cows sind noch schlimmer (dafür geht das cow-script für d2nt ausm bluebird zumindest halberwegs) die frage ist jetz die - giebt...
[Release] barbar script für den Modded D2NT bot
10/27/2009 - Diablo 2 - 5 Replies
hi, i habe den Modded D2NT bot to editiert, damit ich ihn mit meinem barbaren verwenden kann. un weil viele andere hir das selbe problem zu haben scheinen, wollte ich euch verraten wie das geht. download link



All times are GMT +2. The time now is 00:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.