changelog
v1.2.1
- Akt 2 Tombs hinzu.
- looten von Chests wieder standardmäßig aktiviert (siehe Tipps).
v1.2
- Weitere Gebiete hinzugefügt
- MWC_Initialize(); Aufruf ersetzt durch NTA_Initialize();
- Unterteilung der Scriptkonfiguration in "Wraith" und "Wraith/Caster" Kategorie. Standard ist Wraith (besseres Dauer/Ergebnis Verhältnis)
- Ansage, welches Gebiet gefarmt wird.
v1.1
- Weitere Gebiete hinzugefügt
- Killt nun auch Bosse / Champions auf dem Weg (abstellbar)
Tipp:
- NTConfig_BehaviourOnImmuneMonster = 2; ignoriert Imune (dauert nicht so lange)
- manche chests sollte vom looten deaktiviert werden um den Run nicht unnötig zu verlängern:
Code:
function MWL_IsLootableChest(classid) { switch(classid) { // Lootable Chests case 1: // Casket case 3: // Casket //case 4: // Large Urn case 5: // Chest case 6: // Chest // case 7: // Barrel case 8: // case 9: // Urn case 28: // Undefiled Grave case 46: case 50: case 51: // Casket // case 52: // Urn case 53: // Casket case 54: // Dead Rogue case 55: // Dead Rogue case 56: // Dead Rogue case 57: // Dead Rogue case 58: // Dead Rogue case 79: // Casket case 84: case 85: case 87: // Chest case 88: // Chest case 89: // Sarcophagus // case 94: // Large Urn // case 95: // Large Urn //case 443: // Jar //case 444: // Jar //case 445: // Jar case 448: // Skulls and Rocks case 455: case 463: //case 466: // Evil Urn //case 467: //case 468: // ice cave jars //case 469: //case 470: //case 471:
- Spaß macht es auch die Runendropps zu zählen ().
Hallo,
nach langem Suchen im Internet nach einem gescheiten Script zum Farmen von Geisterwesen und ständiger Enttäuschung nichts zu finden, habe ich mich entschlossen selber was kleines zu basteln.
Dabei handelt es sich um ein Script, welches bestimmte Level nach Geisterwesen absucht und nur diese tötet. Da Geisterwesen ja eine gute Chance auf Runendropps haben, sollten damit genau solche effektiver gefunden werden.
Das Script farmt momentan Gräfinenturm, Ferne Oase und Basar von Kurast (bis v1.0) und desweiteren noch weitere Gebiete in Akt 5 und das CS in Akt 4 ab. Ihr könnt natürlich in der Char Konfig wählen was er machen soll. Speziell die Gebiete in Akt 5 sind dafür ausgelegt möglichst hochrangige Runen zu finden (bis einschließlich ZOD).
Konfiguration:
NTConfig.ntl:
Code:
var NTConfig_WrathHunterTower; var NTConfig_WrathHunterOasis; var NTConfig_WrathHunterKurast; var NTConfig_WrathHunterBloody; var NTConfig_WrathHunterTombs; var NTConfig_WrathHunterCS; var NTConfig_WrathHunterMesa; var NTConfig_WrathHunterTundra; var NTConfig_WrathHunterArreatPlateau; var NTConfig_WrathHunterCellarofPity; var NTConfig_WrathHunterGlacialCavesLevel2; var NTConfig_WrathHunterHell1; var NTConfig_WrathHunterSkipDolls; var NTConfig_WrathHunterKillBosses; var NTConfig_WrathHunterRiverofFlameExtension;
Code:
// Wraith monster, best chance of runes // low enemies NTConfig_WrathHunterTower = true; NTConfig_WrathHunterCS = true; NTConfig_WrathHunterOasis = false; NTConfig_WrathHunterKurast = false; NTConfig_WrathHunterTombs = false; // strong enemies. need high lightning resis (thundergods belt etc.) NTConfig_WrathHunterMesa = false; // caster/wraith monster, good chance of runes, chance of zod NTConfig_WrathHunterTundra = false; NTConfig_WrathHunterArreatPlateau = false; NTConfig_WrathHunterCellarofPity = false; NTConfig_WrathHunterGlacialCavesLevel2 = false; NTConfig_WrathHunterHell1 = false; NTConfig_WrathHunterBloody = false; MWConfig_Script.push(["ELWrathHunter.ntj", 25]); NTConfig_WrathHunterSkipDolls = true; NTConfig_WrathHunterKillBosses = true; NTConfig_WrathHunterRiverofFlameExtension = true;
Standardmäßig werden die Geister im Turm und im CS + Flammenfluss gefarmt. Damit werden sehr gute Runendropps erzielt. Leider sind damit keine ZOD dropps möglich. Wer einen guten Char mit lightning absorb hat, der kann gerne "NTConfig_WrathHunterMesa" auf true setzen. Damit werden die drei Ebenen in Akt 4 gefarmt - ebenfalls gute Runen drop chance.
Die Gebiete in Akt 5 mit zusätzlich Caster Klassen eignen sich um auf ZOD Jagd zu gehen. Nimmt aber viel Zeit in Anspruch.
Tombs sind auch interessant, da viele Geisterwesen + zusätzlich Glitzertruhen!
Getestet und entwickelt für/mit Muddy Waters Super D2NT Version 1.2.
kleines Rechenbeispiel (Suche nach IST Rune):
Diablo (Hölle) Chance: 0.0051684% | 1:19348
Sturmrufer (Hölle) Chance: 0.0007668% | 1:130420
Somit würde Diablo alle 20.000 Runs genau 1x IST Rune droppen. Der Sturmrufer (im CS) wirft statistisch gesehen alle 130.000 Runs 1x IST Rune ab. Ist natürlich weitaus schlechter als Diablo - aber der Unterschied macht die Masse an Gegnern. Im Schnitt kann man mit ca. 30 Sturmrufer rechnen (bitte korrigiert mich falls ich völlig daneben liege). Das macht dann 130.000 geteilt durch 30 = 4.333. Also schon einmal "nur" noch ein fünftel der Runs im Vergleich zu Diablo himself.
Aber wie bei allem, sollte man nicht sturr ein Ziel verfolgen sondern seine Scripte wohl überlegt kombinieren. Sich auf einen garantierten (HR) Runendrop verlassen bewirkt schlussendlich nur, dass man ewig wartet
Grüße
Eichenlaub