|
You last visited: Today at 13:41
Advertisement
[DayZ] Chit-Chat
Discussion on [DayZ] Chit-Chat within the DayZ forum part of the Shooter category.
08/25/2013, 02:42
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,215
|
Kann es sein das die Origins Entwickler etwas Performance in den Mod eingebracht haben ?
DayZ normal läuft echt mies, aber in Origins hab ich stabile FPS.
|
|
|
08/25/2013, 03:00
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 414
|
Quote:
Originally Posted by Afrowaixer'
Kann es sein das die Origins Entwickler etwas Performance in den Mod eingebracht haben ?
DayZ normal läuft echt mies, aber in Origins hab ich stabile FPS.
|
Ja haben sie, die haben ja sowieso ne ganze Menge gemacht. 
Geht mir aber auch so wie dir, Origins läuft einfach stabiler.
|
|
|
08/25/2013, 09:40
|
|
elite*gold: 90
Received Thanks: 378
|
Ich habe Origins/Origin/Taviana.eu/Taviana.com und die neuesten BetaBuilds etc. auf dem aktuellen Status... Jedoch kann ich auf keinen Origins-Server zugreifen. Wieso?
|
|
|
08/25/2013, 10:04
|
|
Received Thanks: 115
|
Quote:
Originally Posted by BlackSoulzZz
Ich habe Origins/Origin/Taviana.eu/Taviana.com und die neuesten BetaBuilds etc. auf dem aktuellen Status... Jedoch kann ich auf keinen Origins-Server zugreifen. Wieso?
|
Mods auch aktiviert?
Sonst greif von DayzCommander drauf zu soll auch helfen.
Habe eig auch keine Ahnung, aber das sagten meine Kumpels mir mal !
Liebe Grüße,
Caiim
|
|
|
08/25/2013, 10:14
|
|
elite*gold: 90
Received Thanks: 378
|
Quote:
Originally Posted by Caiim
Mods auch aktiviert?
Sonst greif von DayzCommander drauf zu soll auch helfen.
Habe eig auch keine Ahnung, aber das sagten meine Kumpels mir mal !
Liebe Grüße,
Caiim
|
Das verwirrt mich grad ein bisschen, weil im DayZ-Commander kann man ja nur installieren und dann lädt es ja runter meine ich
|
|
|
08/25/2013, 14:39
|
|
Received Thanks: 1,486
|
Viele Maps laufen besser als das normale DayZ da stimm ich euch zu.
Was ich nicht verstehe, wieso dann Chernarus nicht einmal ordentlich überarbeitet wird, wenn es doch offensichtlich Menschen da draußen gibt, die dadurch die Stabilität deutlich erhöhen können.
Ich muss mich nicht beklagen, ich hab schließlich immer meine 50-60 FPS auf egal welchem DayZ-Normal Server, aber eben auch kleinere Lagg Spikes, wenn ich zB Auto fahre, was mich mehr als nur einmal den Wagen gekostet hat.
|
|
|
08/25/2013, 19:15
|
|
Received Thanks: 144
|
Habe heute mal Epoch probiert und muss sagen - Elektro bietet mir 17-30 FPS,
nun weiß ich wieder, weshalb ich Cherno lang nicht mehr zockte...
|
|
|
08/25/2013, 19:36
|
|
Received Thanks: 33
|
Weiß jemand wie man Autos mit dem Helikopter transportieren kann?
|
|
|
08/25/2013, 23:06
|
|
|
Kann mir jemand mal das Spawnsystem von Origins genau erklären ?
|
|
|
08/25/2013, 23:54
|
|
elite*gold: 41
Received Thanks: 1,035
|
Quote:
Originally Posted by Afrowaixer'
Kann mir jemand mal das Spawnsystem von Origins genau erklären ?
|
Wie meinste das denn?^^
Edit
Bzw was genau möchtest du gerne Wissen.
|
|
|
08/26/2013, 00:27
|
|
|
Wie spawnen die Items ? Also wenn ich zb mit einem Auto in der Stadt fahre, spawnt kein Items, wenn ich langsam laufe und dann in die Stadt hingehe liegt da schon was.
Also wie is das verhalten von Itemspawn ? 10M warten und dann rein ? Mit oder ohne Auto ? Sowas halt ^^
|
|
|
08/26/2013, 00:34
|
|
elite*gold: 41
Received Thanks: 1,035
|
Achso, also wenn du in einem Auto an ein Spawnpunkt fährst dann Spawnen keine items, das ist richtig. Und dann kommt es je nach Server an wie schnell die Items spawnen, ich hatte Server da konnte man in die Stadt rein rennen und der loot war sofort da. Dann hatte ich schon Server da rennt man zb. in den Supermarkt rein -da ist er leer- dann rennnt man ca 100m weg und wieder rein dann ist der loot ist da.
Ich glaube die Range zum Spawn um dich herum liegt bei rund 100m, berichtigt mich wenn das falsch ist.^^
|
|
|
08/26/2013, 02:49
|
|
Received Thanks: 69
|
Habe mir heute Arma 2 und Arma 2 OA gekauft. Welches DayZ ist besser, DayZ Origins oder DayZ?
Und gibt es mehrere Server oder nur einen? Wenns mehrere sind, was ist dann der Unterschied zwischen den ganzen Servern?
Ich habe noch was von Overwatch Mod gelesen, wieviele Mods gibt es überhaupt und welcher ist der beste?
|
|
|
08/26/2013, 06:11
|
|
Received Thanks: 76
|
Moin leute.
Wollte mal fragen wo ihr eure lager immer aufschlagt.
Suche ein ort wo man mit helis landen kann also er soll gerade sein auch fpür die garagen.
Am besten auch versteckt damit das nicht jeder sofort sieht und es sollte auf der großen insel sein. Und platz fürn stronghold sollte auch gegeben sein =p
Thx im vroaus
|
|
|
08/26/2013, 10:09
|
|
Received Thanks: 1,486
|
Quote:
Originally Posted by -Traceur-
Habe mir heute Arma 2 und Arma 2 OA gekauft. Welches DayZ ist besser, DayZ Origins oder DayZ?
Und gibt es mehrere Server oder nur einen? Wenns mehrere sind, was ist dann der Unterschied zwischen den ganzen Servern?
Ich habe noch was von Overwatch Mod gelesen, wieviele Mods gibt es überhaupt und welcher ist der beste?
|
Es gibt momentan um die 30 bekannten Mods.
Am häufigsten gespielt wird die Origins Mod.
Normales DayZ wird dir sicherlich helfen die Grundlagen zu verstehen, also spiel das doch erst einmal ne Weile, bevor du dich in die Mods stürzt.
Das Serversytem: Offiziell:
Alles wird über das sogenannte "Hive" geregelt. Sprich hier werden alle offiziellen Server angeschlossen. Um aber angeschlossen zu werden, musst du eine Lizenz beantragen, die dir auch einige Regeln aufdrückt.
Grundsätzlich sind es aber dedizierte Server die in einem großen Verbund zusammen laufen.
Vorteil: Du kannst deinen Charakter in jedem an das Hive angeschlossenen Server spielen und behältst deinen Kram.
Nachteil:Der Serverbesitzer kann relativ wenig einstellen, da er sich an Auflagen zu halten hat.
Private:
Diese Server sind alle Server die nicht an das Hive angeschlossen sind. Im Regelfall nennt man sie deswegen "Private Server". Hier hast du auf jedem Private Server einen eigenen Charakter und startest somit meist neu.
Ähnlich wie beim Hive, gibt es aber auch einige Communities/Betreiber die ein eigenes Hivenetzwerk nutzen. Ein sogenanntes "Private Hive". Im Regelfall sind dies selten mehr als 3-5 Server, aber du bekommst halt auch den oben genannten Vorteil deinen Charakterüberall hin mitzunehmen, solange du dich in deren Hive bewegst.
Vorteile:
- Customization: Du kannst zusätzliche Scripts laufen lassen um zB Fahrstühle zu haben, oder spezielle Zonen auf der Map, oder NPC zum Handeln etc. etc. etc.
- Anticheat: Gegenüber den normalen Servern, sind diese Server meist besser gesichert und bieten mehr Maßnahmen gegen Hacker.
- Viele Einstellungsmöglichkeiten: Ein Server der zB. extra viele Fahrzeuge hat ? Kein Problem. Es immer Tag ist ? Kein Problem u.v.m
Nachteile:
- Du bist von den Admins abhängig. Wenn sie schlecht sind, werden sie sich immer bevorteilen, sich Kram spawnen o.ä.
- Wie oben bereits angesprochen, kannst du deinen Char nicht überall hin mitnehmen.
Falls jetzt noch Fragen offen sind, besuch mal den Thread hier:

und fürs Spielen:
|
|
|
 |
|