Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 15:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



asm berechnung in C++

Discussion on asm berechnung in C++ within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1




 
bloodx's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Mar 2006
Posts: 4,582
Received Thanks: 1,539
asm berechnung in C++

Guten Morgen, ich sitze schon die ganze Nacht daran dieses stück asm:

Code:
mov edx, [ecx + eax * 4 + 8]
in C++ zu übersetzen... aber ich kriege einfach nicht den richtigen Wert..


ecx ist nen Pointer der auf nen Pointer Zeigt.

eax ist ne SkillID

ich dachte bisher eig .

Pointer + (SkillID*4) + 8...

aber es kommt nix bei raus..

am ende sollte das auf nen Pointer Zeigen.
bloodx is offline  
Old 11/07/2014, 08:47   #2
 
Dr. Coxxy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,206
Received Thanks: 736
zeig mal was du bisher gemacht hast - biste überhaupt an der richtigen stelle reingehookt?
Dr. Coxxy is offline  
Old 11/07/2014, 15:12   #3




 
bloodx's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Mar 2006
Posts: 4,582
Received Thanks: 1,539
Quote:
Originally Posted by Dr. Coxxy View Post
zeig mal was du bisher gemacht hast - biste überhaupt an der richtigen stelle reingehookt?
bräuchte nichtmal nen Hook - ich kenne die gegebenen Parameter ja.


int* PointToPlayerBase;
int SkillID;


PointToPlayerBase Zeigt auf adresse 0x1CCDC37C
Der Wert von SkillID: 49

Die Stelle auf die PointToPlayerBase zeigt - enthält die Adresse von der PlayerBase -

am ende Zeigt der neue Pointer wieder auf einen Pointer -


Vielleicht beschreibe ich auch einfach schlecht was ich möchte


der asm part wäre ja Theoretisch PointToPlayerBase + SkillID * 4 + 8
bloodx is offline  
Old 11/07/2014, 15:32   #4


 
Jeoni's Avatar
 
elite*gold: 966
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,105
Received Thanks: 681
Sicher, dass du auch dereferenziert hast, wie es die asm instruction macht?
Das hier wäre das equivalent in C:
Code:
void* pointToPlayerBase = ...;
int skillId = 16;
void* /*typ anpassbar*/ edx /*name anpassbar*/ = *(void**)(((char*)pointToPlayerBase) + skillId * 4 + 8);
MfG
Jeoni
Jeoni is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Formeln zur 3D-Berechnung?
10/03/2013 - .NET Languages - 1 Replies
Hallo, ich möchte mich mal aus mathematischer Sicht mit der 3D-Programmierung auseinandersetzen. Ich wollte ganz einfach mit einem Würfel anfangen. Structure Vector3D Dim x as single dim y as single dim z as single end structure structure Cube dim corners(8) as vector3d
Ligapunkte Berechnung
08/08/2013 - League of Legends - 3 Replies
Also mein Problem ist folgendes, ich bin in Bronze 1, dominiere 80% meiner Spiele und gewinne sie, bekomme aber nur 4-5 LP pro win. Wie kann das sein? Wie werden die Punkte überhaupt genau berechnet, kann es nicht nachvollziehen.
verzauberung, berechnung?
09/27/2012 - Minecraft - 11 Replies
ich hatte mal im google berechnungen gefunden wie hoch etwa die chance is eine bestimmte verzauberung zu bekommen, bzw. ab welchem lv diese erst möglich ist. allerdings waren das noch berechnungen mit einer lv 50 verzauberung. da die maximale verzauberung nun auf 30 gesetzt wurde, würde mich interessieren, ob es neue listen gibt wie man sowas berechnet. hab bisher nirgens was neues gefunden. aber vllt weiss einer von euch mehr darüber wie sich das nun mit lv 30 verhält. zum 1. würde mich...
Berechnung von Dss + DB
03/08/2011 - Metin2 - 1 Replies
Hallo Com. Habe leider noch nichts zu diesem Thema gefunden. Meine Frage ist: Was wird zuerst berechnet Dss oder DB ? Ich gehe mal von einem Grundwert von 1000 Schaden aus. Mein PvP Gegner hat deine Verteidigung von 500 Meine Waffe hat 10fks und -50 dss



All times are GMT +1. The time now is 15:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.