Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 03:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie fülle ich ein 2D Array mit random position [C]

Discussion on Wie fülle ich ein 2D Array mit random position [C] within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
RealmFreak's Avatar
 
elite*gold: 68
Join Date: Jul 2011
Posts: 585
Received Thanks: 50
Wie fülle ich ein 2D Array mit random position [C]

Brauch was für mein Projekt und will ein char array mit 'X' füllen aber nur auf random position das array ist [20][20] groß.
RealmFreak is offline  
Old 11/06/2014, 15:54   #2

 
Terreox's Avatar
 
elite*gold: 155
Join Date: Aug 2009
Posts: 628
Received Thanks: 153
Dann nimm einfach einen Zufallszahlengenerator und fülle dein Array zufällig mit X.
Die Strategie, wie du dein Array füllst, musst du dir überlegen.
Du kannst irgendeinen komplexen Algorithmus nehmen, einfach nur x Indexpaare erzeugen und die entsprechenden Positionen mit X belegen, jeden Index durchgehen und über eine Wahrscheinlichkeit die Position mit X belegen, ...

In der stdlib.h gibt es dafür eine Funktion namens rand(), mit der du Zufallszahlen erzeugen kannst.
Terreox is offline  
Old 11/06/2014, 17:11   #3
 
RealmFreak's Avatar
 
elite*gold: 68
Join Date: Jul 2011
Posts: 585
Received Thanks: 50
Kann mir wer kurz helfen oder es hier rein programmiern
RealmFreak is offline  
Old 11/06/2014, 17:13   #4

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Nein, du musst schon selber kreativ werden.
snow is offline  
Old 11/06/2014, 17:26   #5
 
RealmFreak's Avatar
 
elite*gold: 68
Join Date: Jul 2011
Posts: 585
Received Thanks: 50
Habe noch eine frage wie mach ich wenn der user eine beliebige taste drückt damit was geschiet
RealmFreak is offline  
Old 11/07/2014, 20:44   #6

 
Terreox's Avatar
 
elite*gold: 155
Join Date: Aug 2009
Posts: 628
Received Thanks: 153
Quote:
Originally Posted by RealmFreak View Post
Habe noch eine frage wie mach ich wenn der user eine beliebige taste drückt damit was geschiet
Da musst du schon spezifischer werden.

Wenn ich z.B. den folgenden Code betrachte...
Code:
#include <iostream>

int main()
{
    // do something
    std::cin.get();
    // do something
}
... wäre das genau das, was du beschreibst, aber vll nicht unbedingt das, was du wirklich haben willst.
Terreox is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fülle Accounts mit Points z.B. AddMeFast
11/16/2012 - elite*gold Trading - 5 Replies
Ich fülle hier Accounts mit Points auf indem ihr mir die Daten gibt und ich die auffülle und das ganze von Hand ohne Bot. Ich gebe bei trusted User first sonst über Treasure. Ich werde erstmal anbieten das ich bis 1000-3000 Points auffülle. Schreibt hier rein wieviel eGold ihr gebt und wieviel Points ihr wollte.
[B] CD-Keys in Hülle und Fülle [S] Ukash/Webmoney/LR/PSC
03/31/2011 - Trading - 16 Replies
Ich biete euch hier CD-Keys in MASSEN an. Was suche ich? Geld! ;-) Ukash / Webmoney / Liberty Reserve wird akzeptiert! PaySafeCard NUR mit Bon! Liste mit unseren Keys : Crysis 2 - 20€



All times are GMT +2. The time now is 03:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.