|
You last visited: Today at 09:09
Advertisement
c++ lernen
Discussion on c++ lernen within the C/C++ forum part of the Coders Den category.
12/23/2011, 21:40
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 573
|
wenn du "normale" programme schreiben willst nimm eine .Net Sprache wie VB, C#, F#, und was es nicht alles gibt (der code lässt sich einfach zwischen .Net sprachen übersetzten, vom umfang machts keinen unterschied nur syntax mäßig). von java halte ich persönlich nichts (langsam resource fressend, und nicht mit meinem viren schutz kompatiebel).
Ich persönlich halte es sogar für sinnlos sich die arbeit zu machen die "Normalen" programme in einer sprache wie C oder C++ zu schreiben, weil man da (unnötig) viel selbst machen muss, und in 30 zeilen kann man mehr fehler machen als in 3.
Desweiteren ist es eine frage der syntax, hierbei einfache frage: Wort oder Zeichen Syntax
Mir gefällt die Wort syntax wie Basic oder Pascal sie hat wesentlich besser, und finde die Zeichensyntax von z.b. C einfach nur verwirrend und wirr
Dann auch noch welches Os
Wenn man unter win programmieren soll lassen sich .Net Sprachen wirklich empfehlen (der entwickler bekommt alles in den A* geschoben) unter linux funktioniert es mit mono auch ganz gut
ABER unter Mac kann mans in die tonne kloppen, sowie viele andere sprachen. Da lern besser objective C
Java funktioniert fast überall gleich gut
Ich persönlich würde weder zu .Net noch zu Java greifen, da mich mittlerweile das Memory Management unter diesen sprachen einfach nur noch stört (yay gb is so ne bereicherung)
Sowie mir auch C++ nicht gefällt (nicht nur von der syntax her, sondern auch von der sprache an sich her)
nach diesen kriterien kannst du dir ja under den zig sprachen die es gibt eine passende aussuchen
|
|
|
12/23/2011, 21:52
|
|
Received Thanks: 736
|
Quote:
Originally Posted by warfley
wenn du "normale" programme schreiben willst nimm eine .Net Sprache wie VB, C#, F#, und was es nicht alles gibt (der code lässt sich einfach zwischen .Net sprachen übersetzten, vom umfang machts keinen unterschied nur syntax mäßig). von java halte ich persönlich nichts (langsam resource fressend, und nicht mit meinem viren schutz kompatiebel).
Ich persönlich halte es sogar für sinnlos sich die arbeit zu machen die "Normalen" programme in einer sprache wie C oder C++ zu schreiben, weil man da (unnötig) viel selbst machen muss, und in 30 zeilen kann man mehr fehler machen als in 3.
Desweiteren ist es eine frage der syntax, hierbei einfache frage: Wort oder Zeichen Syntax
Mir gefällt die Wort syntax wie Basic oder Pascal sie hat wesentlich besser, und finde die Zeichensyntax von z.b. C einfach nur verwirrend und wirr
Dann auch noch welches Os
Wenn man unter win programmieren soll lassen sich .Net Sprachen wirklich empfehlen (der entwickler bekommt alles in den A* geschoben) unter linux funktioniert es mit mono auch ganz gut
ABER unter Mac kann mans in die tonne kloppen, sowie viele andere sprachen. Da lern besser objective C
Java funktioniert fast überall gleich gut
Ich persönlich würde weder zu .Net noch zu Java greifen, da mich mittlerweile das Memory Management unter diesen sprachen einfach nur noch stört (yay gb is so ne bereicherung)
Sowie mir auch C++ nicht gefällt (nicht nur von der syntax her, sondern auch von der sprache an sich her)
nach diesen kriterien kannst du dir ja under den zig sprachen die es gibt eine passende aussuchen
|
fazit: du empfiehlst garnichts?
als einsteiger würde ich aufjedenfall mit c->c++ anfangen, wenn du die beiden kannst, ist es einfach auf jede beliebige andere sprache umzusteigen, da du mit diesen beiden die meisten programmierkonzepte hast (imperativ, prozedural, objektorientiert).
|
|
|
12/24/2011, 12:12
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by Dr. Coxxy
nein, wenn ich mich allerdings mit den tcp funktionen auseinandersetzen würde, würde ich das sogar machen^^
er hat ja gesagt er wolle normale programme schreiben und etwas lernen.
natürlich steht bei einem projekt das programm selbst im vordergrund und man kann für nebensächliche dinge libs nutzen.
Dafür wurden sie ja schließlich gemacht.
|
Srsly, dann nutze von nun an auch dein eigenes OS o.ô
Quote:
|
oder C++ zu schreiben, weil man da (unnötig) viel selbst machen muss, und in 30 zeilen kann man mehr fehler machen als in 3.
|
Dann darf du auch die ganzen anderen nativen Sprachen wie zb. Delphi vergessen ;O
Quote:
Doch Delphi/Pascal ;O
|
|
|
12/24/2011, 15:47
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Srsly, dann nutze von nun an auch dein eigenes OS o.ô
|
sry, ein eigenes betriebssystem zu schreiben stand bei mir noch nie im vordergrund^^
(bzw. das eine was ich mal auf dem µC programmiert habe konnte einige mini skripte ausführen... kann man das mini-betriebssystem nennen?  )
Quote:
Doch Delphi/Pascal ;O
|
sorry, in dem ganzen wirrwarr, was er nicht empfiehlt, überlesen^^
und hat ja nur die syntax davon positiv hervorgehoben.
fröhliche weihnachten btw.
|
|
|
12/24/2011, 16:48
|
|
elite*gold: 98
Received Thanks: 43
|
(1) Schwer finden tu ich es nicht , aber am Anfang jedoch fands ich es mittelschwer....
(2) Tutorials kenn ich keine und könnte keine empfehlen , da die Redner ncith alles vollständig oder sehr kurz erklären.
Jedoch könnte ich dir ein link schicken, aber ohne video wo du es schnell und leicht lernen kannst. hier mal der link : 
(3)Video2brain kurs kenn cih ncith , sry.
(4) Ich habe aus Lust angefangen C zu lernen undn bin dann richtig eingestiegen. Nun kann ich es sehr gut und steige nun in C++ ein . Dann kann ich 2 programmiersprachen hihi  Draufgekommen bin ich , als ich wissen wolte, wie so ein Computer wirklich funktioniert.
(5)Hier mal ein sehr nettes Buch von dem Informatiker Jürgen Wolf : "C von A-Z"
Das Buch hat ca. 1100 seiten und umfasst das ganze Thema C .
Kostet 40€ , aber es lohnt sich
Falls du mal Hilfe beim programmieren brauchst, schreib mich einfach mal an
|
|
|
12/24/2011, 18:30
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Vorsicht, es gibt nen Unterschied zwischen C++ Syntax Können und ein C/C++ Wirrwarr Programmieren und wirklich C++ Programmiere Können
Für dich als C Programmierer, halte ich es für sinnvoll, das einmal zu erwähnen^^
Quote:
Originally Posted by Dr. Coxxy
sry, ein eigenes betriebssystem zu schreiben stand bei mir noch nie im vordergrund^^
(bzw. das eine was ich mal auf dem µC programmiert habe konnte einige mini skripte ausführen... kann man das mini-betriebssystem nennen?  )
|
Solltest du aber tun. Kannst doch nicht einfach die System API benutzen, ohne sie selbst einmal geschrieben zu haben. Das ist doch für Volltrottel...
Quote:
sorry, in dem ganzen wirrwarr, was er nicht empfiehlt, überlesen^^
und hat ja nur die syntax davon positiv hervorgehoben.
fröhliche weihnachten btw.
|
Ich habe mittlerweile schon mehrere Posts von ihm gelesen und weiß, was er konsequent empfiehlt
|
|
|
12/24/2011, 21:17
|
|
|
Quote:
Solltest du aber tun. Kannst doch nicht einfach die System API benutzen, ohne sie selbst einmal geschrieben zu haben. Das ist doch für Volltrottel...
|
das ist tatsächlich für volltrottel, die größeren programme, die ich dann mithilfe der api schreibe aber nicht.^^
|
|
|
12/26/2011, 14:21
|
|
Received Thanks: 17
|
Monay Maker ich will auch c++ lernen ich lern es bereits so 1 woche ich kann schon paar sachen wenn du willst kön ma in skype oder so tellen und zusammen üben
|
|
|
12/26/2011, 20:02
|
|
Received Thanks: 573
|
Quote:
|
Ich habe mittlerweile schon mehrere Posts von ihm gelesen und weiß, was er konsequent empfiehlt
|
Was ich empfehle: gar nichts, was ich nicht empfehle: gar nichts
ich sage nur was man beachten sollte, und warum ICH persönlich manche sprachen nicht mag
|
|
|
 |
|