Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 08:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[PHP]Lernen?

Discussion on [PHP]Lernen? within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 980
Received Thanks: 561
[PHP]Lernen?

Hallo. Und zwar würde ich gerne PHPScripts erlernen. Ich habe genau 0 Ahnung davon Und zwar würde ich mich freuen wenn mir jemand vielleicht einfach mal paar Tipps geben würde, Erklärungen schicken/posten würde oder einfach mal paar Übungen sagen/zeigen würde..

Mich würde es interessieren, ob man dazu ein Programm extra hat oder so...

Also was ich so damit machen würde, ich würde mir eine Homepage aufbauen, soweit möchte ich es schaffen Natürlich weiß ich , dass ich das nicht in 1 - 2 Tagen erlerne oder in 2 - 4 Wochen..

Danke im Vorrauß !

Superherox3 is offline  
Old 10/19/2009, 00:03   #2

Syc0n's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,638
Les dir ein paar Tutorials durch und teste einfach mal. XAMPP downloaden wäre empfehlenswert.
Syc0n is offline  
Old 10/19/2009, 00:37   #3

elite*gold: 42
Received Thanks: 2,722
Ghost is offline  
Thanks
1 User
Old 10/19/2009, 10:30   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 163
Quote:
Originally Posted by Enr-Sacrum View Post

^this
Aerodynamik is offline  
Old 10/19/2009, 13:46   #5

Danke Werde ich mich jetzt mal durch lesen

Was schätzt ihr, wie lange es dauern wird bis ich eine Homepage erstellen kann? Sagen wir mal eine Homepage + Registrierung möglich?
Superherox3 is offline  
Old 10/19/2009, 13:54   #6

Received Thanks: 5
kommt auf deine motivation an und wie schnell du alles begreifst

noch nen tipp, ist auch nicht schlecht, wird alles gut für anfänger erklärt
To4st is offline  
Old 10/19/2009, 14:00   #7

Nya also mir wurde gemeint so ungefähr ein Jahr.. Was sagt ihr dazu?
Superherox3 is offline  
Old 10/19/2009, 14:01   #8

Received Thanks: 5
wenn du bereits html+css kannst und nur eine registrierung brauchst dann wirste wohl weniger als nen jahr brauchen
To4st is offline  
Old 10/19/2009, 16:06   #9

saweet's Avatar

Received Thanks: 2,087
Just some tips:
  • Always validate user input! #1 mistake of all new php coders
  • Does not support multi-threading
  • array is king in php. does not natively support lists, dictionary, hash tables, etc
  • Use mysql_real_escape_string to escape malicious user input when working with MySQL using mysql extension
  • Use pdo_mysql over mysql extension if possible and use Prepared Statements
  • Use require/require_once over include/include_once if you need the script to throw an exception when it fails to include a file
  • Don't use short tags if you're deploying your script to the public or multiple servers. Not everyone has them enabled. Ie: <?php echo "a"; ?> over <?= "a"; ?>
  • Use the empty() function to check for "", null, false, 0, and unset variables
  • Don't use isset() with $_POST or $_GET superglobals. It will return true even if it has no value
  • Use ini_set('display_errors', 1); error_reporting(E_ALL | E_STRICT); to debug errors and warnings
  • Use single quotes for strings over double quotes if the string requires no parsing. double quotes are parsed, single quotes are literal and not parsed

That is all I can think of at the moment. Learn from phpro.org, the person who writes it is a friend and good php coder, unlike most php sites. I'm not promoting, it's just true. I have some PHP articles on my epvp blog as well. Good luck

German
Nur ein paar Tipps:
  • Überprüfen Sie immer Benutzereingaben! # 1 Fehler, alle neuen PHP-Programmierer
  • Bietet keine Unterstützung für Multi-Threading
  • Array ist König in PHP. nicht nativ unterstützt Listen, Wörterbuch, Hash-Tabellen, usw.
  • Verwenden Sie mysql_real_escape_string böswilligen Benutzereingaben Flucht bei der Arbeit mit MySQL mit MySQL-Erweiterung
  • Verwenden Sie pdo_mysql über mysql-Erweiterung, wenn möglich und die Verwendung Prepared Statements
  • Verwenden Sie benötigen / require_once über include / include_once, wenn Sie das Skript benötigen, um eine Ausnahme werfen, wenn es nicht zu einer Datei gehören
  • Verwenden Sie keine Short-Tags, wenn Sie Ihr Skript an die Öffentlichkeit oder mehreren Servern
  • Einsatz sind. Nicht jeder hat sie aktiviert ist. Das bedeutet: <?php echo "a";?> Mehr <? = "A";?>
  • Verwenden Sie die leere ()-Funktion, um zu überprüfen ", null, false, 0, und unset Variablen
  • Verwenden Sie keine isset () mit $ _POST oder $ _GET superglobals. Es gibt true zurück, auch wenn es keinen Wert hat
  • Verwenden Sie ini_set ( 'display_errors', 1); error_reporting (E_ALL | E_STRICT); zu debuggen, Fehler und Warnungen
  • Benutzen Sie für Streicher in Anführungszeichen, wenn der String keine Analyse erfordert.
  • Anführungszeichen werden analysiert, werden einfache Anführungszeichen wörtlich und analysiert nicht

Das ist alles, was ich denken kann im Moment. Lernen Sie von phpro.org die Person, schreibt es ist ein Freund und guter PHP-Programmierer, anders als die meisten PHP-Websites. Ich bin nicht die Förderung, es ist einfach wahr. Ich habe einige PHP-Artikel auf meiner epvp Blog als auch. Viel Glück
saweet is offline  
Thanks
1 User
Old 10/22/2009, 23:03   #10

Received Thanks: 1
Also wenn du echt noch null Ahnung von php hast üb dich mal daran:

Es ist sehr Einsteiger freundlich.

mfg belo
Belorion is offline  
Old 10/22/2009, 23:28   #11

Gianotti's Avatar

Received Thanks: 140
Quote:
Originally Posted by saweet View Post
Just some tips:
  • Always validate user input! #1 mistake of all new php coders
  • Does not support multi-threading
  • array is king in php. does not natively support lists, dictionary, hash tables, etc
  • Use mysql_real_escape_string to escape malicious user input when working with MySQL using mysql extension
  • Use pdo_mysql over mysql extension if possible and use Prepared Statements
  • Use require/require_once over include/include_once if you need the script to throw an exception when it fails to include a file
  • Don't use short tags if you're deploying your script to the public or multiple servers. Not everyone has them enabled. Ie: <?php echo "a"; ?> over <?= "a"; ?>
  • Use the empty() function to check for "", null, false, 0, and unset variables
  • Don't use isset() with $_POST or $_GET superglobals. It will return true even if it has no value
  • Use ini_set('display_errors', 1); error_reporting(E_ALL | E_STRICT); to debug errors and warnings
  • Use single quotes for strings over double quotes if the string requires no parsing. double quotes are parsed, single quotes are literal and not parsed

That is all I can think of at the moment. Learn from phpro.org, the person who writes it is a friend and good php coder, unlike most php sites. I'm not promoting, it's just true. I have some PHP articles on my epvp blog as well. Good luck

German
Nur ein paar Tipps:
  • Überprüfen Sie immer Benutzereingaben! # 1 Fehler, alle neuen PHP-Programmierer
  • Bietet keine Unterstützung für Multi-Threading
  • Array ist König in PHP. nicht nativ unterstützt Listen, Wörterbuch, Hash-Tabellen, usw.
  • Verwenden Sie mysql_real_escape_string böswilligen Benutzereingaben Flucht bei der Arbeit mit MySQL mit MySQL-Erweiterung
  • Verwenden Sie pdo_mysql über mysql-Erweiterung, wenn möglich und die Verwendung Prepared Statements
  • Verwenden Sie benötigen / require_once über include / include_once, wenn Sie das Skript benötigen, um eine Ausnahme werfen, wenn es nicht zu einer Datei gehören
  • Verwenden Sie keine Short-Tags, wenn Sie Ihr Skript an die Öffentlichkeit oder mehreren Servern
  • Einsatz sind. Nicht jeder hat sie aktiviert ist. Das bedeutet: <?php echo "a";?> Mehr <? = "A";?>
  • Verwenden Sie die leere ()-Funktion, um zu überprüfen ", null, false, 0, und unset Variablen
  • Verwenden Sie keine isset () mit $ _POST oder $ _GET superglobals. Es gibt true zurück, auch wenn es keinen Wert hat
  • Verwenden Sie ini_set ( 'display_errors', 1); error_reporting (E_ALL | E_STRICT); zu debuggen, Fehler und Warnungen
  • Benutzen Sie für Streicher in Anführungszeichen, wenn der String keine Analyse erfordert.
  • Anführungszeichen werden analysiert, werden einfache Anführungszeichen wörtlich und analysiert nicht

Das ist alles, was ich denken kann im Moment. Lernen Sie von phpro.org die Person, schreibt es ist ein Freund und guter PHP-Programmierer, anders als die meisten PHP-Websites. Ich bin nicht die Förderung, es ist einfach wahr. Ich habe einige PHP-Artikel auf meiner epvp Blog als auch. Viel Glück
BAHHHHH DONT USE GOOGLE TRANSLATOR -.- omg XD dont forget it please

but good start into the php programming thx
Gianotti is offline  
Old 10/24/2009, 15:36   #12

Nicklas1971's Avatar

Received Thanks: 280
Also ich empfehle dir lieber ein CMS zu verwenden, da gibt es eine ganze Menge zB joomla, webspell, phpkit usw. das installierst du auch ohne Kenntnisse auf einen kostenlosen Webspace wie Lima-city, kilu und andere und kannst dann mit den Hilfen aus den Foren des CMS an den Scripts basteln ohne groß Gefahr zulaufen etwas kaputt zu machen.
Für eine richtige Homepage mit Registrierung installierst du die Scripts auf 2 unterschiedlichen Webspaces, somit kannst du das Eine zum experimentieren nutzen und das Andere ist für die Öffentlichkeit. Es soll dir erstmal nahe bringen damit umzugehen und erste Erfahrungen damit zusammeln. Auf der Test Seite kannst so erstmal rum spielen ohne gleich deine Webseite kaputt zu machen, wenn es funktioniert dann einfach auf deine echte Webseite anwenden.
Nicklas1971 is offline  
Old 10/24/2009, 19:20   #13

Received Thanks: 1
es geht ja daraum das er PHP lernen will und das geht mit solchen schweren Systemen ohne Vorahnung garnicht. Ich habe PHP zwar auch so gelernt nachdem ich den Link den ich gepostet habe durchgearbeitet habe aber ich konnte schon C, C++ und Java ...
Belorion is offline  
Old 10/25/2009, 12:51   #14

Nicklas1971's Avatar

Received Thanks: 280
Das schon, nur habe ich das so verstanden das er eine Homepage mit Login und Registrierung machen will und das schaft man nicht mal eben so schnell. Hier war dann mein Vorschlag erstmal mit einem bestehenden System anzufangen und sich in das System einarbeiten, darum das auch am besten doppelt zumachen, also einmal ein Test CMS und ein Richtiges.

Naja letzendlich muss jeder selber wissen wie er anfangen möchte und wie er für sich besser etwas erlernt. Wir können lediglich nur Vorschläge machen und Lösungswege aufzeigen.
Nicklas1971 is offline  
Reply