Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Browsergames
You last visited: Today at 06:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Programmier Wettbewerb mit Geldpreisen

Discussion on Programmier Wettbewerb mit Geldpreisen within the Browsergames forum part of the Other Online Games category.

View Poll Results: Grobe Übersicht über die Teilnehmer
Ich nehme, wenn möglich, teil. 32 41.03%
Ich nehme nicht teil. 46 58.97%
Voters: 78. You may not vote on this poll

Closed Thread

Old   #1

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Programmier Wettbewerb mit Geldpreisen

Die Idee einen Wettbewerb zu starten, war eigentlich nicht meine, sondern , aber ich möchte an der Idee festhalten und deswegen machen er und ich jetzt einen Wettbewerb zur Programmierung speziell in Richtung Internet/Web Applikation.

1. Voraussetzungen
2. Bedingungen
3. Ablauf
4. Auswahlverfahren
5. Gewinn/Ende

----------------------------------------------------------------------------

1. Voraussetzungen

Viele werden hier nicht mit machen, weil sie denken, dass man ein Superprogrammierer sein muss um hier zu gewinnen.
Natürlich spielt Können eine Rolle, aber als Anfänger hat man trotzdem eine Chance zu gewinnen. Deswegen solltet ihr euch nicht abschrecken lassen und vielleicht habt ihr noch alte Programme herumliegen, die ihr nur leicht umbauen müsst um sie konkurenzfähig zu machen.
Vielleicht habt ihr auch noch Programme, die ihr nie zu Ende gebracht habt, durch diesen Thread aber jetzt wieder Lust bekommen habt sie fertig zu schreiben.

2. Bedingungen

Erlaubt sind folgende Sprachen:
  • AutoIt
  • C/C++
  • PHP
  • Visual Basic
  • C#
  • Java
  • Javascript
  • ASM

Die oben angegeben Sprachen dürfen kombiniert werden, wie es der Programmierer will. So kann man z.b. mit C/C++ und Inline-ASM arbeiten, jedoch aber nicht mit Python und Inline-ASM (falls das überhaupt möglich ist).
Es darf auch AutoIt + C/C++ + ASM benutzt werden, das bleibt vollkommen euch überlassen.

Wahrscheinlich entgegen den Erwartungen der Meisten hier, darf man auch Programme machen, die nicht direkt etwas mit Browsergames zu tun haben:

So sind folgende Bereiche/Programme/Skripts erlaubt:
  • Browsergames erstellen
  • Bots für Browsergames erstellen
  • Verschlüsselungsalgorythmus erstellen
  • Hash-Algorhytmus erstellen
  • Allegmeine Helfer fürs Internet (z.b. Programme, die helfen Browsergame Bots zu erstellen)
  • Eigenen Browser erstellen
  • Captcha Cracking (= Captcha Lösen per Programm)
  • Sicherheitsrelevante Programme (bezogen auf Internet und Identitätsklau)

Programme/Skripts, die sofort verworfen werden sind folgende:
  • In GUI eingebettete Browser ohne viel Extras
  • Accountstealer/hacker
  • Allgemein Bruteforcer/Dictionary Attacker ...
  • Cracks für irgendwelche Programme/Bots
  • Homepages
  • Kopierte Sourcecodes

Nicht alle hier beherrschen eine Programmiersprache blind, möchten aber trotzdem mitmachen. Für jene habe ich mir überlegt, dass auch Tutorials und abstrakte (aber nicht zu abstrakte) pseudo Programmiersprachen eingesetzt werden können, wobei man hierbei natürlich extrem aufpassen muss und man wirklich alles extrem Kleinmaschig machen muss, so wäre dieses Beispiel OK:
PHP Code:
X_Koordinate X_Koordinate+1
Y_Koordinate 
Y_Koordinate+1
Gelaufen
=wahr 
Das hingegen ist viel zu ungenau:
PHP Code:
Gehe_Einen_Schritt_Vorwärts() 
Dass man mit pseudo Sprachen und Tutorials im allgemeinen mehr leisten muss als wenn man es direkt programmiert dürfte sich von alleine erklären.
Wenn das Tutorial aber genial ist und extrem gut geschrieben ist, dann kann es trotzdem sein, dass man gewinnt.

3. Ablauf

Das ganze wird wie folgt ablaufen:

Ihr werdet mir eure Programme per PM zu schicken und ich werde sie ausführen. Wobei es mir auch wichtig ist, dass ich den Source bekommen, denn irgendwelche Programme kann jeder als Seine ausgeben.
Der Quellcode wird nicht weitergegeben und ich werde ihn auch in keiner Weise für irgendeines meiner Projekte benutzen. Der Sourcecode ist bei mir gut aufgehoben, keine Angst.
Ich werde mir die Programme anschauen und eventuell ein paar Freunden (, die euch in den meisten Fällen nicht kennen) das kompilierte Programm schicken, damit sie mir ihre Meinung mitteilen können. Den Sourcecode wird keiner außer mir bekommen!

Indem ich noch mehr Meinungen einhole wird die Entscheidung klarer und auch fairer.

Die Abgabefrist setze ich auf 14.05.11, sollte jemand länger brauchen, dann lässt sich das natürlich etwas verschieben, aber früher wird der Wettbewerb unter keinen Umständen geschlossen.

4. Auswahlverfahren

Das Programm und die Idee machen 50% der Wertung aus.
Die restlichen 50% der Wertung setzen sich aus mehreren kleinen Sachen zusammen:
  • Prozessorleistung
  • Verständlichkeit des Codes
  • Geschwindigkeit (relativ zur Skript/Programmiersprache)
  • Übersichtlichkeit des Codes
  • Stabilität
  • Sprache
  • Bedienung
  • Anteil an "fremden" Funktionen (Als "Standard" definierte Includes/Funktionen werden natürlich nicht mit einfließen in die Wertung)

Die ersten 50% (Idee/Programm) werden von mehreren Leuten bewertet werden. Der Rest wird, wenn es möglich ist ohne den Sourcecode weiterzugeben auch von mehreren Leuten bewertet.

Eine grafische Aufarbeitung des ganzen, wird nur minimal besser bewertet als eine Konsolen-Anwendung oder eine Text-basierende Anwendung.
Bei alle dem muss man natürlich aufpassen, dass die Bedienung nicht zu kompliziert wird, sonst gibt es Minus-Punkte.

5. Gewinn/Ende

Der Gewinn soll natürlich hauptsächlich im Verbessern der Fähigkeiten liegen.
Zusätzlich wollen wir den Leuten aber auch einen Stoß geben, den sie vielleicht brauchten um ein angefangenes Projekt fertig zu machen oder ein Projekt, das schon lange geplant wird, anzufangen.

Natürlich wird es nicht dabei bleiben, es soll auch einen gewissen materiellen Preis geben.
Momentan haben wir 20€ PSC, ich bin mir sicher, dass es mehr werden wird.
Es wird mehrere "Sieger" geben.
Für jede Sprache soll es einen Sieger geben, zusätzlich wird es aber auch einen "Gesamtsieger" geben, dieser wird die 20€ PSC (eventuel sogar mehr) bekommen und die Sieger der jeweiligen Sprachen werden wahrscheinlich (wenn wir nicht mehr Sponsoren haben) leider nichts materielles bekommen, aber auf jeden Fall werden sie hier in diesem Thread genannt werden.

Wenn es gut läuft, dann werden wir das in Zukunft öffter machen, sollte es weniger als 10 Interessenten geben, wird der Wettbewerb abgebrochen bzw. die Abgabefrist verlängert.

Die Programme, Skripts und Dokumente werden, falls der Entwickler nichts dagegen hat, nach dem Wettbewerb Open-Source gemacht.
Falls der Entwickler das nicht mag (z.b. weil er es verkaufen will), so wäre es nett, wenn das Programm wenigstens hier (compiliert) auf epvp hochgeladen wird. Es besteht freilich keine Pflicht, aber über solche Programme kann man sich immer freuen.

Und jetzt viel Glück und habt Spaß

Denkt dran der Abgabetermin ist am 14.05.11!

P.S.
Allerlei Sponsoren können sich hier melden oder mir eine PM schreiben.
PSC-Reste ab 5€ oder e*gold (egal wie viel) werden gerne gesehen.
Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/25/2011, 13:39   #2

VRF's Avatar

elite*gold: 185
Received Thanks: 197
Wenn das nichts mit browsergames zutun hat dann solltest du es aber eigentlich auch nicht hier rein schreiben ^^
VRF is offline  
Old 03/25/2011, 14:33   #3

elite*gold: 1369
Received Thanks: 1,244
Quote:
Originally Posted by VRF View Post
Wenn das nichts mit browsergames zutun hat dann solltest du es aber eigentlich auch nicht hier rein schreiben ^^

Es hat doch was mit Browsergames zutun.
Aber ich denke, der Mod der Browsergames Sektion weiß schon was er tut.
Yevii is offline  
Old 03/25/2011, 15:25   #4

Shadow992's Avatar

Quote:
Originally Posted by VRF View Post
Es hat was mit Browsergames zu tun, zwar nicht ausschließlich, aber größtenteils.
Shadow992 is offline  
Old 03/25/2011, 20:50   #5

Serraniel's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 205/1/0
Received Thanks: 5,106
Ich glaube die Sponsoren würden sich freuen wenn sie genannt werden ;-)
Mich würde es nämlich interessieren wer das sponsort, und die Gewinner möchten Ihnen vielleicht "Danke" sagen...
Serraniel is offline  
Old 03/25/2011, 20:54   #6

Shadow992's Avatar

Quote:
Originally Posted by gähn View Post
Ich glaube die Sponsoren würden sich freuen wenn sie genannt werden ;-)
Mich würde es nämlich interessieren wer das sponsort, und die Gewinner möchten Ihnen vielleicht "Danke" sagen...
Sponsoren bisher sind:
Shadow992 und Yevii.
Mehr haben wir bisher noch nicht, leider...
Aber ich hoffe doch sehr, dass es mehr werden.

Wer würde bisher am Wettbewerb mitmachen?
Nur damit ich so einen groben Überblick habe.
Shadow992 is offline  
Old 03/25/2011, 20:59   #7

Received Thanks: 73
Ich würde auf jedenfall ein Programm einsenden, im Bereich C#.
Persönlich finde ich das ganze ist eine Super Idee Vielleicht sollte man bei epvp*coders einen Hinweis auf diesen Thread einfügen.
Ronox is offline  
Old 03/25/2011, 21:12   #8

Shadow992's Avatar

Quote:
Originally Posted by Ronox View Post
Ich würde auf jedenfall ein Programm einsenden, im Bereich C#.
Persönlich finde ich das ganze ist eine Super Idee Vielleicht sollte man bei epvp*coders einen Hinweis auf diesen Thread einfügen.
Sehr gut.

Ich habe eben ein paar mehr "mögliche Programme" hinzugefügt.
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich ein extrem interessantes Thema vergessen hatte:
Quote:
Captcha Cracking
Ich wollte mich schon ewig damit beschäftigen und finde es extrem interessant.
Vielleicht werde ich mich damit noch einmal während des Wettbewerbs genauer beschäftigen.

Ihr könnt natürlich auch andere Themen nehmen, aber es sollte schon in gewisser Weise mit dem World Wide Web zu tun haben und es reicht nicht, wenn ihr ein Java-Applet im Browser einbindet.
Shadow992 is offline  
Old 03/25/2011, 21:14   #9

Serraniel's Avatar

The Black Market: 205/1/0
Received Thanks: 5,106
Also ich würde auch teilnehmen denke ich. Darf man auch mit meheren Progs teilnehmen?
Serraniel is offline  
Old 03/25/2011, 21:17   #10

Shadow992's Avatar

Quote:
Originally Posted by gähn View Post
Also ich würde auch teilnehmen denke ich. Darf man auch mit meheren Progs teilnehmen?
Solange es nicht zu viele sind, klar.
Shadow992 is offline  
Old 03/25/2011, 21:24   #11

elite*gold: 6
Received Thanks: 221
schade das es nur mit browsergames zu tuen hat...
wäre echt geil wenns das auch ganz ohne thema gäbe...
also ich wäre dabei wenn mir denn ein thema zusagen würde...
werd mal nach captcha cracking googlen
finaldown97 is offline  
Old 03/25/2011, 21:26   #12

Shadow992's Avatar

Quote:
Originally Posted by finaldown97 View Post
schade das es nur mit browsergames zu tuen hat...
wäre echt geil wenns das auch ganz ohne thema gäbe...
also ich wäre dabei wenn mir denn ein thema zusagen würde...
werd mal nach captcha cracking googlen
Was für ein Thema hättest du denn gerne, vielleicht lässt sich das in irgendeiner Art und Weise mit Browsergames/Internet verknüpfen.

Edit:
Die Umfrage ist nur für einen groben Überblick gedacht.
Ihr könnt natürlich auch mitmachen ohne abgestimmt zu haben.
Shadow992 is offline  
Old 03/25/2011, 21:31   #13

also ich sitz grad auch noch an nem cms
finaldown97 is offline  
Old 03/25/2011, 21:34   #14

Shadow992's Avatar

Quote:
Originally Posted by finaldown97 View Post
also ich sitz grad auch noch an nem cms
Huh, was ist cms? ^^
Noch nie gehört, aber ich google mal.

Edit:
Klar du kannst auch so etwas machen.
Shadow992 is offline  
Old 03/25/2011, 21:34   #15

ein content managment system (z.b. joomla)
finaldown97 is offline  
Closed Thread