Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 04:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Shadows Obfuscator (mit Sourcecode)

Discussion on Shadows Obfuscator (mit Sourcecode) within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply

Old 10/17/2010, 01:14   #91

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Es liegt mit grosser Sicherheit am Inhalt des Scripts, denn eine Testdatei mit einer einfach MessageBox macht keine Probleme. Was wird denn nach den Strings obfuscatet? Entweder er crasht bei den Strings oder gleich danach, wobei ja gemeldet wird, dass die Strings erfolgreich obfuscatet wurden. Kann dir das Script leider nicht schicken, da einfach schon zu viel Arbeit drinsteckt, als dass ich es jemandem anvertrauen würde ^^
Ich verwende im Script auch Opt(), @CR, GUI-Konstanten, HotKeys, DLL-Funktionen, ....

Es wäre sicher hilfreich, wenn ich wüsste, was nach den Strings obfuscatet wird.

MfG
Jari_666 is offline  
Old 10/17/2010, 01:17   #92

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Originally Posted by Jari_666 View Post
Es liegt mit grosser Sicherheit am Inhalt des Scripts, denn eine Testdatei mit einer einfach MessageBox macht keine Probleme. Was wird denn nach den Strings obfuscatet? Entweder er crasht bei den Strings oder gleich danach, wobei ja gemeldet wird, dass die Strings erfolgreich obfuscatet wurden. Kann dir das Script leider nicht schicken, da einfach schon zu viel Arbeit drinsteckt, als dass ich es jemandem anvertrauen würde ^^
Ich verwende im Script auch Opt(), @CR, GUI-Konstanten, HotKeys, DLL-Funktionen, ....

Es wäre sicher hilfreich, wenn ich wüsste, was nach den Strings obfuscatet wird.

MfG
Danach werden die Unnötigen Zeilen entfernt.
Kannst ja mal testweise ausbauen, deswegen liegt der Source ja bei.
Shadow992 is offline  
Old 10/17/2010, 01:20   #93

omer36's Avatar

Received Thanks: 1,255
shadow, bug: (müsste glaube ich bei jedem sein)
wenn der name der .au3 ein "leerzeichen" im namen hatt, crashed es.
"hallo 123.au3" ->crash.
"hallo123.au3" -> geht.

vllt schauste mal ob es bei dir auch ist ^^
omer36 is offline  
Old 10/17/2010, 01:30   #94

Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Danach werden die Unnötigen Zeilen entfernt.
Kannst ja mal testweise ausbauen, deswegen liegt der Source ja bei.
Weiss leider nicht welchen von den 192'302'102'102 C++ Compilern, welche zu 99% nicht gehen, ich nehmen sollte. Kann es sein, dass Zeile 910 dort falsch am Platz ist?
Code:
test.ObfuscateFunctions();
cout<<"Funktionen wurden erfolgreich obfuscatet.\n";
test.ObfuscateCommands();
cout<<"Befehle wurden erfolgreich obfuscatet.\n";
test.ObfuscateStrings();
cout<<"Strings wurden erfolgreich obfuscatet.\n";
[color=red][b]test.ObfuscateCommands();[/b][/color]
test.RemoveUnusedLines();
cout<<"Unnötige Zeilen wurden erfolgreich entfernt.\n";
Jari_666 is offline  
Old 10/17/2010, 01:34   #95

Shadow992's Avatar

Quote:
Weiss leider nicht welchen von den 192'302'102'102 C++ Compilern, welche zu 99% nicht gehen, ich nehmen sollte. Kann es sein, dass Zeile 910 dort falsch am Platz ist?
Code:
test.ObfuscateFunctions();
cout<<"Funktionen wurden erfolgreich obfuscatet.\n";
test.ObfuscateCommands();
cout<<"Befehle wurden erfolgreich obfuscatet.\n";
test.ObfuscateStrings();
cout<<"Strings wurden erfolgreich obfuscatet.\n";
[color=red][b]test.ObfuscateCommands();[/b][/color]
test.RemoveUnusedLines();
cout<<"Unnötige Zeilen wurden erfolgreich entfernt.\n";
Nein das ist das 2. Obfuscaten, das Erste macht nur die Befehle von deinem eigentlichen Skript, das zweite zusätzlich noch die vom Code erstellten Funktionen.
Shadow992 is offline  
Old 10/17/2010, 01:49   #96

Es musst mit der Grösse des Scripts zu tun haben. Als Testcode habe ich folgende Zeile verwendet:
Code:
_MD5(_HexToString(_StringToHex(_HexToString(_StringToHex(_StringEncrypt(0, _StringEncrypt(1, _HexToString(_StringToHex("MsgBox(64, 'Test', 'Test')")), 123, 3), 123, 3)))))))
Mit einer Zeile crasht er nicht, bei 3538 aber schon
Jari_666 is offline  
Old 10/17/2010, 10:43   #97

Shadow992's Avatar

Quote:
Es musst mit der Grösse des Scripts zu tun haben. Als Testcode habe ich folgende Zeile verwendet:
Code:
_MD5(_HexToString(_StringToHex(_HexToString(_StringToHex(_StringEncrypt(0, _StringEncrypt(1, _HexToString(_StringToHex("MsgBox(64, 'Test', 'Test')")), 123, 3), 123, 3)))))))
Mit einer Zeile crasht er nicht, bei 3538 aber schon
Meine Projekte waren teilweise noch größer, also liegt es ziemlich sicher nicht daran.
Ich glaube aber das Problem gefunden zu haben, sollte also jetzt klappen.
Genauso wie die MutilineComments jetzt richtig entfernt werden sollten.
Shadow992 is offline  
Old 10/17/2010, 17:03   #98

Komisch, 2x ist er gecrasht, beim 3. Mal ging's dann, obwohl der Code ein und derselbe war oO
Jetzt crasht aber der Interpreter beim Ausführen des Scripts :O
Jari_666 is offline  
Old 10/17/2010, 17:54   #99

Shadow992's Avatar

Quote:
Komisch, 2x ist er gecrasht, beim 3x Mal ging's dann, obwohl der Code ein und derselbe war oO
Jetzt crasht aber der Interpreter beim Ausführen des Scripts :O
AutoIt crasht normalerweise nicht, falls du von Errors redest, wäre es hilfreich zu wissen welche genau auftauchen.
Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/17/2010, 18:05   #100

Es war ein kompletter Crash der Interpreters, keine Errors. Habe versucht mit MsgBox mich an die Codestelle heranzuarbeiten, jedoch crasht der Interpreter jetzt nicht mehr, sondern gibt ein paar Errors wegen Variablen aus. Ist es denn normal, dass die Variablen umbenannt werden? Eine Variable bei mir heisst z.B.
Code:
$GUI_Options_Settings_LootMobsKey
diese wurde dann zu
Code:
$GUI_Options_Settings_[b][color=red]irgendeinHash[/color][/b]Key
Konnte es jetzt sogar schaffen, dass die GUI angezeigt wird, da der Interpreter jetzt komischerweise nicht mehr crasht. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich das Script nach ein paar MsgBox neu obfuscatet habe.

Was auch komisch ist, ist die Tatsache, dass der Obfuscator beim genau gleichen Script 10 Mal crashen kann, aber beim 11 Mal erfolgreich obfuscatet.

Edit// Mit welchen Funktionen kommt der Obfuscator denn nicht klar? GUI(Ctrl)SetOnEvent funktioniert jedenfalls nicht.
Jari_666 is offline  
Old 10/17/2010, 18:12   #101

Shadow992's Avatar

Quote:
Es war ein kompletter Crash der Interpreters, keine Errors. Habe versucht mit MsgBox mich an die Codestelle heranzuarbeiten, jedoch crasht der Interpreter jetzt nicht mehr, sondern gibt ein paar Errors wegen Variablen aus. Ist es denn normal, dass die Variablen umbenannt werden? Eine Variable bei mir heisst z.B.
Code:
$GUI_Options_Settings_LootMobsKey
diese wurde dann zu
Code:
$GUI_Options_Settings_[b][color=red]irgendeinHash[/color][/b]Key
Konnte es jetzt sogar schaffen, dass die GUI angezeigt wird, da der Interpreter jetzt komischerweise nicht mehr crasht. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich das Script nach ein paar MsgBox neu obfuscatet habe.

Was auch komisch ist, ist die Tatsache, dass der Obfuscator beim genau gleichen Script 10 Mal crashen kann, aber beim 11 Mal erfolgreich obfuscatet.

Edit// Mit welchen Funktionen kommt der Obfuscator denn nicht klar? GUI(Ctrl)SetOnEvent funktioniert jedenfalls nicht.
Zu Variablen:
Wenn du eine Funktion hast, die _LootMobs heißt, dann kann es sein, dass die Variable in Mitleidenschafft gezogen wird.

Zu OnEvent:
Edit: Habe es mir jetzt angeschaut und OnEvent funktioniert selbst bei großen Skripten ohne Probleme.

Zum Crashen:
Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Obfuscator das Skript jedesmal anders obfuscatet.

Edit:
Das mit den Variablen sollte jetzt auch behoben sein.
Shadow992 is offline  
Old 10/17/2010, 18:40   #102

Manchmal kommt mittlerweile auch "Duplicate function name" bei Funktionen, die mehr als 0 Parameter haben, deren Variablen aber unterschiedlich gehasht sind. Wenn dies nicht auftritt, dann crasht der Interpreter. Ich werde mal versuchen den ganzen Start mit MsgBox immer wieder zu stoppen, um den Fehler zu lokalisieren ^^
Jari_666 is offline  
Old 10/17/2010, 18:55   #103

Shadow992's Avatar

Quote:
Manchmal kommt mittlerweile auch "Duplicate function name" bei Funktionen, die mehr als 0 Parameter haben, deren Variablen aber unterschiedlich gehasht sind. Wenn dies nicht auftritt, dann crasht der Interpreter. Ich werde mal versuchen den ganzen Start mit MsgBox immer wieder zu stoppen, um den Fehler zu lokalisieren ^^
Der Fehler mit dem Duplicate Functionsnames sollte jetzt auch verschwunden sein.
Der Obfuscator sollte jetzt auch nicht mehr crashen.
Shadow992 is offline  
Old 10/17/2010, 20:38   #104

Leider crasht es immernoch nach den Strings. Habe jetzt zwar alles mit MsgBox zugepflastert, aber aus mir unerklärlichen Gründen stoppt das Script irgendwo. Vor allen Exits sind MsgBoxen,
Code:
Opt("OnExitFunc", "_blabla")
Func _blabla()
	Msgbox(64, "Info", "Exit")
EndFunc
verwende ich auch, aber es kommt keine MsgBox.
Jari_666 is offline  
Old 10/17/2010, 22:03   #105

Shadow992's Avatar

Quote:
Leider crasht es immernoch nach den Strings. Habe jetzt zwar alles mit MsgBox zugepflastert, aber aus mir unerklärlichen Gründen stoppt das Script irgendwo. Vor allen Exits sind MsgBoxen,
Code:
Opt("OnExitFunc", "_blabla")
Func _blabla()
	Msgbox(64, "Info", "Exit")
EndFunc
verwende ich auch, aber es kommt keine MsgBox.
Ich habe so das Gefühl, dass AutoIt das nicht mit macht.
Scheinbar sind das ein paar zu viel Zeilen. ^^
Shadow992 is offline  
Reply