Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 21:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


UDF's und Code den ihr teilen möchtet

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 95
Join Date: May 2011
Posts: 982
Received Thanks: 189
UDF's und Code den ihr teilen möchtet

Sammelthread


Falls ihr kleinere Codeschnipsel, eigene UDF's oder sonst irgendwas habt, was ihr anderen zur Verfügung stellen möchtet, dann seid ihr hier richtig.
Einfach euren Code (oder einen Link in die Coding Releas Section) mit einer kurzen Beschreibung posten. Ab und zu werde ich das Inhaltsverzeichnis erweitern, sollte ich was übersehen haben einfach eine kurze PN mit dem direkten Link zu eurem Post.
Quote:
Originally Posted by Lawliet! View Post
Bitte einen Thread erstellen und verlinken, wenn euer Code einen gewissen Umfang hat.
Achtet darauf, dass alles ordentlich bleibt und verschiebt Diskussionen über den Code bitte in einen anderen Thread
(z.B. )





Inhaltsverzeichnis:
  • Jedes Zahlensystem in jedes andere Zahlensystem konvertieren!
  • Verbindungsaufbau zu einem Socks4/5 Proxy
  • sin,cos, winkel, 3D koordinaten->2D screenkoordinaten, u.s.w
  • Kleine pixelsearch pattern UDF
  • Daten speichern auf einem Filezilla - Server
  • mittels Twitter API
  • bspw. +1 Sekunde
  • mit cookies



butter123 is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/07/2014, 18:28   #2
 
elite*gold: 60
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,256
Received Thanks: 812
NumberConvert.au3 - Jedes Zahlensystem in jedes andere Zahlensystem konvertieren!

Super, dann möchte ich direkt mal anfangen.

NumberConvert.au3 - Jedes Zahlensystem in jedes andere Zahlensystem konvertieren!

Ich hab vor einiger Zeit eine UDF geschrieben, die es ermöglicht jedes Zahlensystem in jedes andere Zahlensystem umzuwandeln.
Man muss lediglich das System angeben.

Beispiel Dezimal:
Code:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9
Damit man jedes System nicht angeben muss gibt es folgende Konstanten
Code:
Global Const $NS_DEC = "0-1-2-3-4-5-6-7-8-9", _
	  $NS_HEX = "0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B-C-D-E-F", _
	  $NS_BIN = "0-1", _
	  $NS_OCT = "0-1-2-3-4-5-6-7", _
	  $NS_ABC = "A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z"
Die Funktion ruft man wie folgt auf
Code:
$sReturn = _NumberConvert($sValue, $sNSystemFrom, $sNSystemTo)
Dabei beinhaltet,
- $sValue die Zahl, oder den Wert den man konvertieren möchte,
- $sNSystemFrom das System von dem man wegkonvertieren möchte,
- $sNSystemTo das System zu dem man hinkonvertieren möchte.

Ich möchte noch darauf hinweisen, das diese UDF kein Errorhandling hat, also passt auf was ihr reinschmeißt und rauskriegt

Genauere Hilfe und Erklärung gibts unter


(Kein VT angehangen, da es nur eine gepackte .au3 ist!)
Attached Files
File Type: rar NumberConvert.rar (651 Bytes, 8 views)


alpines is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/07/2014, 19:03   #3
 
elite*gold: 95
Join Date: May 2011
Posts: 982
Received Thanks: 189
Socks4 Socks5 Proxy Verbindung

Ich mach denn mal gleich weiter mit dem Verbindungsaufbau zu einem Socks4/5 Proxy.
Bei google gab es wenig Beispiele und selbst wenn man sich an englisches und deutsches Wiki hält, bewirkt ein falscher Wert gleich dass gar nichts funktioniert.

Falls der Verbindungsaufbau klappt, wird das Verbindungshandle zurückgegeben, ansonsten False.
$iTimeout ist die Zeit, die TCPRecv auf eine Antwort wartet.

butter123 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/07/2014, 21:59   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 421
Received Thanks: 128
sin,cos, winkel, 3D koordinaten->2D screenkoordinaten, u.s.w

ich habe vor einiger zeit eine udf geschrieben mit ein paar "formeln" für bestimmte sachen.
unter anderem um die distanz zwischen 2 2Dimensionalen punkten zu berechnen, und um 3Dimensionale koordinaten in 2Dimensionale koordinaten umzuwandeln um z.b eine 3Dimensionale figur zeichnen zu lassen.
hier mal ein paar befehle (werde sie vielleicht mit der zeit ergänzen):


FacePalmMan is offline  
Thanks
1 User
Old 04/07/2014, 22:31   #5
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,830
Received Thanks: 1,458
Kleine pixelsearch pattern udf.
Man kann damit wunderbar hp bars und ähnliches erkennen ohne absolute coordinaten am rechner des nutzers zu kennen.

Man gibt bei _PixelSearchPattern() an :
1.) Den farbcode den man sucht
2.) Die ungefähre länge des objekts (kann man mit @Desktop makros easy errechnen)
3.) ob auf der x achse oder der y achse gesucht werden soll (also bei x scannt er alles nach rechts ab)
4.) Optional : Wie groß der unterschied zwischen den gefundenen pixeln sein darf
5.) Optional : wie groß die schritte sind
6.) Das gleiche wie bei 5 den sinn warum ich das so gemacht habe weis ich grade nicht
7.)damit kann man auf dem pattern nach oben und unten wandern
Bei den integer values können negative zahlen angegeben werden was auch sehr hilfreich ist

YatoDev is offline  
Thanks
1 User
Old 04/07/2014, 23:17   #6


 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2009
Posts: 14,456
Received Thanks: 4,684
Bitte einen Thread erstellen und verlinken, wenn euer Code einen gewissen Umfang hat.
#sticked
Lawliet is offline  
Thanks
5 Users
Old 06/20/2014, 22:05   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 69
Received Thanks: 7
Hallo, ich möchte euch mein selbst geschriebenes Register/Login Script vorstellen.
Es speichert die Daten auf euren Filezilla - Server.

Wenn man sich registriert, holt es eine zip Datei vom Server und schiebt die ini (mit den Daten) in die zip Datei, dann wird es ins Filezilla server geschoben. Wenn man den Programm startet, werden als erstes alle Daten geladen, also die Zip Datei wird
in einen Ordner entpackt. Wenn man sich einloggt wird es abgefragt ob der angegebene Name existiert. Falls man das Programm schließt werden alle Daten gelöscht so das man nicht schauen kann wie die Daten sind. Man kann es aber auch versteckter machen so das man gar nicht schauen kann wie die Daten sind, habe ich aber nicht gemacht.

Code:

Mit Freundlichen Grüßen,
sezer0012
sezer0012 is offline  
Old 07/28/2014, 00:00   #8
 
elite*gold: 240
Join Date: Mar 2014
Posts: 374
Received Thanks: 585
Eine Kleine Funktion zum umwandeln von 4 byte zu Array of Bytes .. kurz hingeklatscht und ziemlich dreckig gemacht. Error returns könnt ihr euch selbst reinklatschen wenn ihr welche wollte.

Beispiel :
Code:
MsgBox (0,"",_4ByteToAoB (Deine Value))
Code:
 Func _4ByteToAoB($4ByteValue)

$HexValue = hex ($4ByteValue)
$Byte1 = StringRight($HexValue,2)
$Byte2Help = StringRight($HexValue,4)
$Byte2 = StringLeft($Byte2Help,2)
$Byte3Help = StringRight($HexValue,6)
$Byte3 = StringLeft($Byte3Help,2)
$Byte4 = StringLeft ($HexValue,2)
Return ($Byte1 & " " & $Byte2 & " " & $Byte3 & " " &$Byte4)

EndFunc
Es returnt die Bytes.

out here -
-SoulCr4ck- is offline  
Thanks
1 User
Old 08/07/2014, 18:25   #9
 
elite*gold: 95
Join Date: May 2011
Posts: 982
Received Thanks: 189
Noch kurz zu meinem Vorposter:
Das lässt sich denk ich wesentlich effizienter mit Bitshift u.ä. implementieren.
Bei Diskussionsbedarf bitte diskutieren.



Konzept zur Computer <-> Handy Kommunikation
Dies ist nur eine Idee, da ich es selber noch nicht umgesetzt habe, es jedoch denk ich sehr nützlich sein kann.

Die wesentliche Idee: Die Nachrichtenfunktion von Twitter zum Befehls/Informationstransport nutzen. So wird keine eigene App auf dem Handy benötigt, um bspw. ein Captcha, was der PC nicht lösen kann, ans Handy zu schicken, der Benutzer sendet die Lösung zurück und der PC kann damit weiterarbeiten.

Nachrichte können einfach mit der Api https://dev.twitter.com/docs/api/1.1 vom PC gesendet und abgerufen werden.
Der PC sendet eine Nachricht an einen 2. Account, welcher mit dem Handy verknüpft ist. Für Android gibt es mehrere Twitterapps, mit Sicherheit auch eine mit Pushbenachrichtigung.
Andersherum sendet der Benutzer vom Handy aus an den 1. Account, welcher kontinuierlich auf neue Nachrichten geprüft wird.
Wird diese registriert, muss sie nurnoch interpretiert werden.


Wie gesagt habe ich dies noch nicht getestet. Solltet ihr Anmerkungen haben, schickt mir eine Nachricht und ich bearbeite das hier.
butter123 is offline  
Old 12/24/2014, 14:33   #10
 
elite*gold: 95
Join Date: May 2011
Posts: 982
Received Thanks: 189
So, damit die Sammlung hier mal wieder ein bisschen weiter geht, über Weihnachten noch ein ganz kleiner Beitrag^^

Timermanipulation

Um zu den Timern von TimerInit Zeit hinzu zu addieren braucht ihr TimerInit()+$iSeconds*__Timer_QueryPerformanceFreq uency()
wobei die Frequencyfunktion in der <timers.au3> ist und angibt, um wieviel sich TimerInit pro Sekunde ändert.
butter123 is offline  
Old 12/25/2014, 23:27   #11
 
elite*gold: 856
Join Date: Jul 2010
Posts: 14,236
Received Thanks: 7,891
Bildschirm/Wiedergabe Switcher
Der Windows eigene Monitor-Switcher (win+p) bietet leider nicht die Möglichkeit, dass wenn man z.B auf seinen Fernseher schaltet, auch der Fernseher bzw. die angeschlossenen Anlage den Ton wiedergibt. Dazu habe ich ein kleines Programm geschrieben bzw. die verwendeten Funktionen im Internet gefunden.


switchToDeviceByName() -> dort den exakten Namen des Wiedergabegeräts angeben, welcher dann aktiviert werden soll
123klo is offline  
Thanks
1 User
Old 12/27/2014, 21:20   #12
 
elite*gold: 60
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,256
Received Thanks: 812
Es wurde schon auf der 1. Seite angemerkt. Bitte postet eure UDFs in dem Coding Snippets (Coding Releases) Teil und verlinkt hier, weil hier nicht anständig diskutiert werden kann.

FlutterShy, ich sehe keine Verwendung für deine UDF um ehrlich zu sein. Was hält mich davon ab WinHttp zu verwenden? Ich tippe zwar ein bisschen mehr aber der Funktionsumfang ist gewaltig.
alpines is offline  
Old 12/27/2014, 23:05   #13
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,830
Received Thanks: 1,458
Quote:
Originally Posted by alpines View Post
Es wurde schon auf der 1. Seite angemerkt. Bitte postet eure UDFs in dem Coding Snippets (Coding Releases) Teil und verlinkt hier, weil hier nicht anständig diskutiert werden kann.

FlutterShy, ich sehe keine Verwendung für deine UDF um ehrlich zu sein. Was hält mich davon ab WinHttp zu verwenden? Ich tippe zwar ein bisschen mehr aber der Funktionsumfang ist gewaltig.
TCP funktionssammlung. Warum man die der winhttp.au3 vorziehen sollte steht im post.
Ich will auch grade noch ergänzen falls man vorhat einen browsergame bot zu schreiben und es ein flash spiel ist wird man nicht erst winhttp benutzen und die ganzen cookies übernehmen sondern direkt mit tcp arbeiten

YatoDev is offline  
Old 01/18/2018, 18:51   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 113
Received Thanks: 22
Hi I need a background imagesearch example or libary can you help me ?


lenclstr746 is offline  
Reply



« AutoIT Script soll Buttons im Hintergrund drücken. | Shadows Obfuscator (mit Sourcecode) »

Similar Threads
[Sammelthread] Facebook Teilen Service
01/29/2012 - elite*gold Trading - 15 Replies
Ich dachte mir, Ich mache mal einen Sammelthread für Leute, die mit ihrer Seite Geld verdienen wollen oder für Leute, die jemanden suchen, der deren Seite für Geld teilt. Wie könnt ihr euren Service hinzufügen? Ihr müsst mir in diesen Thread nur folgendes schreiben: Name eurer Seite Link eurer Seite Wieviele Likes Wieviele Sprechen darüber Wieviel kostet 1 mal teilen
[Sammelthread] Facebook Werbung / Teilen
01/15/2012 - elite*gold Trading - 8 Replies
Ich will auch auf der Liste stehen! Wer sich hier in der Liste nicht wieder findet, soll sich einfach hier melden und ich füge ihn hier rein. Eintragung ist natürlich Kostenlos. Falls jemand seinen Service nicht auf der Liste stehen haben möchte, soll sich bei mir melden und ich entnehme ihn. Da es mittlerweile Einige Facebook Teil Service gibt , sollen die service Inhaber in der Woche 1 mal die Bewertungen zählen und mir zu schicken damit ich es jeden Sonntag updaten kann! Falls dies...
Was möchtet ihr für einen Bot für .SG?
04/14/2011 - Metin2 Foreign - Discussions / Questions - 51 Replies
Hallo! Ich wollte mal frgen was ihr gerne für einen Bot für Metin2.SG haben wollt. Ich gebe schonmal 5Möglichkeiten vor: Levelbot Angelbot Fertigkeitenbot Autopotter Spambot
Was möchtet ihr ?
05/03/2008 - Metin2 Main - Discussions / Questions - 10 Replies
Huhu an alle , da ich nix zu tun habe wollte ich mal fragn was für Bots ihr noch so habn wollt ? Sagt mir einfach mal die Vorschläge per PN. Mfg klo30



All times are GMT +1. The time now is 21:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.