Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 18:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Problem] bei kFlyff v19 adden

Discussion on [Problem] bei kFlyff v19 adden within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old 03/13/2012, 10:01   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 275
Received Thanks: 68
Hat nix mit Source zu Tun ....

2012/ 3/ 7 18:53:30 Last read:10, ID:10 is duplicated. Ä÷³ÀÌ ¹Ð·Áµµ ÀÌ·±¿¡·¯°¡ ³*´Ù. FILEropMover.txt

erklärt alle !

Sowas muss man schon wissen wenn man sich mal mit den Files auseinandergesetzt hat ...
guardianangel is offline  
Old 03/14/2012, 00:49   #17
 
xTwiLightx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,739
Received Thanks: 1,669
Quote:
Originally Posted by guardianangel View Post
Hat nix mit Source zu Tun ....

2012/ 3/ 7 18:53:30 Last read:10, ID:10 is duplicated. Ä÷³ÀÌ ¹Ð·Áµµ ÀÌ·±¿¡·¯°¡ ³*´Ù. FILEropMover.txt

erklärt alle !

Sowas muss man schon wissen wenn man sich mal mit den Files auseinandergesetzt hat ...
...aber scheinbar bist du selbst dumm genug, es nicht zu lösen.

Er sagte bereits, er habe alles von kFlyff übernommen. Wäre dort ein Fehler gekommen, wäre es sicherlich schon gepatcht worden.

Es liegt an den Parametern. Der Client liest die Mover nun nicht mehr in richtiger Reihenfolge und kann die Definitionen nicht mehr zuordnen.

Lösung: Parameter hinzufügen oder alle Einträge per Hand ändern.
xTwiLightx is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/14/2012, 08:23   #18

 
マリブ's Avatar
 
elite*gold: 12
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,512
Received Thanks: 1,062
Quote:
Originally Posted by Flyffmausi View Post
Gar nix muss da zugefügt werden oder per Hand geändert werden *rofl

Duplicated ID sagt doch schon, da ist was DOPPELT!

Auf gehen die Mobs...
#Reported

Respekt wie viel Ahnung du hast !

kFlyff hab bei v19 neue Paramter, wenn sie nicht gelesen werden is klar, das es Error's gibt..
Wie Twilight schon sagte, Adden oder einträge per Hand bearbeiten.
マリブ is offline  
Old 03/14/2012, 09:11   #19
 
xTwiLightx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,739
Received Thanks: 1,669
Quote:
Originally Posted by Flyffmausi View Post
Gar nix muss da zugefügt werden oder per Hand geändert werden *rofl

Duplicated ID sagt doch schon, da ist was DOPPELT!

Auf gehen die Mobs...
Der Client gibt nur das aus, was er interpretieren kann.

ID Nr. 10 klingt mir nach dem Defaultmover.
Nach einem kurzen Blick in die defineObj.h, siehe da.
Code:
#define MI_DEFAULT                           10
Wie viel wollen wir wetten, dass MI_DEFAULT nur einmal in der propMover.txt steht?

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du meinen Post überlesen hast, hier noch etwas dass ich zum oberen hinzufüge.

Da die weiteren Parameter nicht richtig interpretiert werden können (der Client erwartet hier einen weiteren Mover, der noch nicht vorkommt), wird die propMover eben nochmal ausgelesen und SIEHE DA. Da MI_DEFAULT (ID 10) der erste Eintrag in der propMover ist, wurde dieser nun doppelt eingelesen. Problem gefunden. Würde da ein anderer Mover vorne stehen, würde zu 100% dieser in der Errormessage vorkommen.

Bevor du also mit deinen (immerhin vorhandenen) Englischkenntnissen prahlst, solltest du verstehen, wie Client und Server arbeiten

Es ist auch scheinbar noch keiner an den oberen Error herangegangen.
Quote:
2012/ 3/ 7 18:53:30 LoadPropMover : bIfPart¿£ -1À» ³ÖÀ¸¸é ¾ÈµÈ´Ù. 10

Ä÷³ÀÌ ¹Ð·È°Å³ª ¿öÅ·Æú´õ¸¦ À߸øÁöÁ¤ÇßÀ»¼öµµÀÖÀ½
Schauen wir uns das ganze nun im Code an, sehen wir folgendes:
Quote:
if( pProperty->bIfParts == NULL_ID )
Error( "LoadPropMover : bIfParts¿£ -1À» ³ÖÀ¸¸é ¾ÈµÈ´Ù. %s \r\nÄ÷³ÀÌ ¹Ð·È°Å³ª ¿öÅ·Æú´õ¸¦ À߸øÁöÁ¤ÇßÀ»¼öµµÀÖÀ½ ", pProperty->szName );
Normal müsste im Error also eigentlich der Name (glaub 'Default') auftauchen, das tut er aber nicht.
Also kann irgendwas mit der Reihenfolge nicht stimmen.
xTwiLightx is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/14/2012, 13:08   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 271
Received Thanks: 206
Quote:
Originally Posted by Patrel View Post
Habe das selbe Prob wie der Firstposter:

Was für eine Anweisung muss ich verwenden um einen String bei den Para´s auslesen zu können:
Code:
pProperty->szNpcMark 			= scanner.GetNumber();
ist offensichtlich falsch da es sich nicht um eine Nummer handelt. Natürlich besitzt jeder Buchstabe auch eine Char (unicode) Nummer, aber ich bezweifle das die Galanet Leute diesen weg gewählt haben.

Irgendwie geht das mit getToken(), aber wie übergebe ich getToken() den Parameter ? Er wird weder übergeben noch liefert er ein Rückgabewert im direkten TCHAR Typ :O

habe das ganze mal in diesem Format versucht:
Code:
scanner.GetToken();
_tcscpy( pProperty->szNpcMark, scanner.token );
Anschließend habe ich noch in der Header Datei die define von der TCHAR eine maximale Arrayanzahl von 64 Mitgliedern definiert.
Code:
TCHAR	szNpcMark[64] ;
Kommt danach aber leider immer noch zur selben Fehlermeldung wie im Firstpost angegeben.
zusätzlich zu dieser Meldung: OpenProject ERROR check Masquerade.prj

Weiß einer wie wir beide weiterkommen und kann mir einer sagen wo ich diese Masquerade.prj Datei bekommen soll ? xD in der einen Fehlermeldung zeigt er sie an dann mal wieder nich, glaube ich hatte die sogar noch nie :O

Schonmal danke für die Hilfe
Diese Parameter können dir egal sein, meist werden sie als TCHAR[64] definiert unso, aber kannst sie auch einfach als DWORD definieren, und die reihe auf 1 setze, oder 0.
Weil des Parameter brauchst du eh nicht..^^
Und ich bezweifle, das ein TCHAR mit GetNumber zufrieden ist.

_tcscpy( pProperty->szNpcMark, scanner.token );
Müsste eig richtig sein um ein string zu lesen
Incestus is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Problem mit Item adden
12/12/2011 - Flyff Private Server - 6 Replies
Hallo Ich habe vorhin eine Scroll of Party Level +40 in mein files eingebaut die auch funktioniert. Jetzt wollte ich ne neue Waffe einfügen. Aber sobald ich das getan habe stürzt sofort der worldserver ab. Nehme ich zb die scroll raus aus den files, startet der server, und die waffe funktioniert dann soweit.
[PROBLEM] Steam Freunde adden (need key)
06/28/2011 - Steam Trading - 4 Replies
Hallo, ich bin bei Steam recht neu und deswegen auch unerfahren. Jetzt wollte ich bei Steam Freunde adden, da kommt aber die Fehlermeldung, dass man mindestens ein Spiel haben muss. So habe ich auch TF2 geladen... wenn ich jetzt wieder auf Freunde hinzufügen gehe passiert genau das gleiche. Muss man gekaufte Spiele haben ? Wenn ja welches Spiel ist das billigste in Steam ? & Hat jemand wenn es so ist irgendwelche Keys zu verkaufen ? mfG Brave
[PROBLEM] Steam Freunde adden
06/28/2011 - Technical Support - 1 Replies
Hallo, ich bin bei Steam recht neu und deswegen auch unerfahren. Jetzt wollte ich bei Steam Freunde adden, da kommt aber die Fehlermeldung, dass man mindestens ein Spiel haben muss. So habe ich auch TF2 geladen... wenn ich jetzt wieder auf Freunde hinzufügen gehe passiert genau das gleiche. Muss man gekaufte Spiele haben ? Wenn ja welches Spiel ist das billigste in Steam ? & Hat jemand wenn es so ist irgendwelche Keys zu verkaufen ? mfG Brave
[Problem] Waffe adden
04/18/2011 - Flyff Private Server - 19 Replies
Hey Leute, Habe mir jetzt eine Neue Waffe erstellt. Sie wird zwar bei /ci angezeigt, aber wenn ich dann /ci "meine waffe" eingebe kommt nichts ins Inventar... Es klappt nichtmal wenn ich die ItemID eingebe-> 36000. Hat wer ne Idee?
Problem bei Quest zu NPC adden.
01/16/2010 - WoW Private Server - 0 Replies
Hallo, Ich habe eben einen npc erstellt, den hab ich dann gebatcht udn so .. Dann habe ich eine neue Quest erstellt die es machen soll, wenn man sie annimmt und abgibt das man dan 3 Fraktionen auf Ehrfürchtig hat. Dann bin ich in die creature_questrelation gegangen. Dort waren 2 Spalten in der 1. stand ID in der 2. stand Quest. In dem Tutorial stand das bei ID also in der 1. die ID von dem NPC reingehört der die Quest später vergibt, und in die 2. Spalte also Quest gehört die ID von der...



All times are GMT +2. The time now is 18:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.