Blizzard hat die AGB´s geändert, und Scamming kann nun in einem permanenten Ban resultieren
So
Nachdem ich nun mehrere PM's bekommen habe, ob ich denn Tipps hätte oder sonstiges, habe ich mich mal entschlossen einen Guide zu verfassen.
Eines sollte vorerst klar sein: Wenn ihr wirklich Leute betrügen wollt und ihr wirklich Charakterlich sowas durchziehen möchtet ( Ok, just a game), solltet ihr euch im klaren sein , dass ihr sozusagen "Arbeit" von eurem Opfer klaut. Denn dieser hat dieses Gold zu 98% ehrlich erarbeitet. Es ist nicht jeder's Sache.
Von daher , macht euch auf einiges schonmal gefasst.
Gold = Arbeit = RL Zeit
Benötigt: Lootlink ( UI )

ERSTE SCHRITTE
Namenwahl:
Hier einige Beispiele:
Gildenbank,Gildenauktion,Gildensack,Auktionator,Er zschmied(eignet sich besonders gut für Löwenherzhelm, dazu später), Trader,Händlah,Händler,Handelschar,handelsesel
Lassen sich beliebig variieren,halt alles, was mit Handel etc. zu tun hat.
Warum?
Dadurch erspart ihr euch lästige Fragen, wo man zb. dieses Item bekommen hat. Ausserdem lässt es die glaubwürdigkeit deutlich steigen, wenn ihr euren Char zb. Gildenbank nennt.
Nächster Schritt
Euer Scam-Char ist nun erstellt. Loggt euch nun auf euren Maincharakter oder sonstigem und mult etwas Silber auf euren Scam-char. Die Summe hängt von der Menge eurer Deals ab. Denkt immer daran , dass ihr 30 kupfer zum Briefe verschicken braucht, oder um evtl. noch Gegenstände zu kaufen , die ihr einwickelt. ( Spitzhacken , Schmiedehammer , Kürschnermesser aber auch die Startrüssi von euren Scam-Char eignet sich sehr gut)
Also sagen wir mal, wir mulen nun 10 Silberstücke auf unseren Scam-Char und bringen diesen in die jeweiligen Hauptstädte. ( IF bzw. Ogri)
Es muss noch Geschenkpapier gekauft werden. Als Allianzler empfehlt es sich als Gnom/Zwerg anzufangen, da ihr in Kharanos , in der Taverne , Geschenkpapier kaufen könnt.
Also Hordler empfehle ich euch als Orc/Troll zu starten. Ihr könnt Geschenkpapier
in der Hütte rechts , wenn ihr vor dem Ausgang steht , kaufen (ogri). Kosten: 50 Kupfer.
To the next step
Glückwunsch, ihr steht nun in Ogri/IF.
Verpackt eure gewünschten Gegenstände mit dem Geschenkpapier.
Nun ruft ihr euer Lootlinkmenü auf. ( /ll )
Dort seht ihr eure gespeicherten Gegenstände. Solltet ihr keine Gegenstände , oder nur low lvl Teile gespeichert haben , klappert das Auktionshaus doch mal ab oder betrachtet ein paar Leute! Die items werden automatisch gespeichert.
So, jetzt habt ihr euren Gegenstand ausgewählt. Geht wieder in das Lootlinkmenü. Jetzt schreibt ihr im Handelschannel "VK (dann shiftlinksklick auf das Item".
Es melden sich erste Leute. " Wieviel?" - Am besten sagt ihr :" Was bietest du?"
Ist der Preis jetzt derbe niedrig , kann man ihn natürlich ihn ein bisschen hochhandeln. Jetzt wird es hektisch.
Es kommen nun viele Sends von Leuten.
Ihr müsst mit ihnen allen einen Preis aushandeln, es ist wichtig , dass ihr so viele Deals wie möglich zu einer Zeit abschließt, da früher oder später jeder den namen eures Scamchars erkennt. Handelt nun nach euren Wünschen.
Schreibt euch die Namen der Opfer auf und auch die Menge, die ausgehandelt wurde. Achtung. Die Leute werden sagen , dass sie vor der Bank etc. stehen oder euch gar in die gruppe inviten. Nicht inviten lassen. Sagt am besten einfach , dass das Item noch per Post vom Farmchar kommt und ihr es später per nachname schicken werdet, wenn es angekommen ist. Sollten die Leute hartnäckig bleiben , sagt ihr , dass ihr jetzt sowieso gleich ausloggen müsstet und es leider sowieso später absenden werdet. Klappt zu 100%.
Der letzte Schritt
Das Absenden der Post.
Ein wichtiger Punkt. Ihr müsst euer Opfer überzeugen , dass ihr ihn/sie nicht verarschen wollt. Geht zu eurem Briefkasten, post versenden , Geschenk hinein und auf nachname klicken. Summe einstellen. Betreff : Itemname angeben. (Groß u. Kleinschreibung achten)
So , hier mal ein Template für einen Text:
Hi,
Hier ist wie versprochen dein/e XxXx.
Viel Spaß mit dem Teil!
Ich möchte dir noch ein frohes Fest wünschen, reiche Bescherung und vor allem Gesundheit. Hoffe ich kann dich etwas in Weihnachtsstimmung bringen.
Gruß
--
Dieser Text ist optimal für die Weihnachtszeit.
Gratulation, ihr habt jemanden gescammed, jedenfalls fast!
Er muss dieses "Paket" erst einmal annehmen, aber solltet ihr es machen wie beschrieben , sollte nichts schief gelaufen sein .. Es kann allerdings auch passieren, dass dieser Trick schon bekannt ist. Oder ihr nicht überzeugend genug wart. Aber zu 80% wird es klappen und das für wenig aufwand!
Am Rande:
Solltet ihr Post kriegen , von wegen:
Du *urensohn, mein Bruder arbeitet bei Blizzard , dein Account ist schneller gebanned als du denkst!
--
Hört nicht auf so etwas. Sie können nichts , garnichts machen.
Doch bitte , tut mir einen winzigen Gefallen.
Sollten die Leute winselnd wiederkommen und mit treffenden Argumenten sagen , dass es ihr letztes Gold etc. war und sie auf etwas hingespart haben.. Und man etwas gutmütig ist.. Schickt das Gold bitte wieder zurück. Oder wenigstens die Hälfte und könnt dann immernoch sagen , wegen eigener Dummheit so ein Paket anzunehmen , nur die Hälfte gg
Items die sich besonders eignen:Löwenherzhelm,Krolklinge,Glimmernder Brightwoodstab,Arkanitschnitter,Kartensets,Täuschu ngskugel, T1 Gürtel/Armschienen, sogar auch Buchband der Konstitution,Festungsstulpen
Alles serverabhängig natürlich.
Hoffe ich habe euch einen kleinen Einblick verschafft, über + karma würde ich mich freuen
EDIT by aprisma:
weitere infos zu diesem thema sind auch hier zu finden: