Quote:
Originally Posted by TrustedBot
Also ich schaffe über 5 Bots, aus meinen Erfahrungen kann ich sagen:
RAM > Festplatte > CPU (Prozessor) > GPU (Grafikkarte)
Du wirst mindestens 8 GB RAM brauchen. Festplatte benutze ich eine SSD, keine Ahnung ob die besonders schnell sein muss. CPU Auslastung bei 6 Bots ist bei mir etwa auf 24% bei einem Intel i5-4690. GPU hab ich keine Ahnung wie ich das nachgucke, aber ich denke wenn du WoW auf loweste Qualität stellst reicht eine gut günstige Grafikkarte.
|
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass das irgendwie ziemlicher Quatsch ist was du da schreibst
Ich habe nen i7-3770k (4x3.5Ghz und übertaktet 4.2Ghz) und habe darauf 40 Bots laufen lassen, mehr wollte ich aber nicht. Spielraum in Sachen CPU, GPU und RAM waren da noch genug.
Pro Bot habe ich mit 400Mb gerechnet und jede Instanz (Bot+WoW) hat max 2% CPU gezogen. Die Geschwindigkeit des RAMs ist egal, hauptsache der Platz ist da.
Festplatte ist aber der größte Blödsinn, den ich gehört habe. WoW hat einen Cache und es wird quasi nie wirklich etwas von der Festplatte geladen - und wenn dies mal sein sollte, dann läuft das asynchron, weshalb die Festplatte niemals das laufende Spiel oder die Performance beeinträchtigt. Ne HDD mit 5000rpm würde es genauso tun wie ein PCI-Express SSD für ein paar tausend Euro.
Grafikkarte ist auch kein Problem. Bei meiner ATI 5870 oder auch der jetzigen GTX 660 Ti war die Grafikauslastung nie ein Problem - schwankte bei 40 Bots zwischen 20 und 40%.
Summa sumarum lässt sich sagen, dass man mit deinem Setup ohne Probleme 5 Bots betreiben lassen. Du musst dich nur ordentlich damit befassen und die richtigen Tools verwenden.
P.S. Auf meinem alten Lenovo T61 (Laptop) mit 2x1.8Ghz habe ich 4 Bots betrieben - und das mit irgendeiner Grafikkarte, die zu nichts zu gebrauchen ist. Es ist also viel möglich