Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Bots
You last visited: Today at 03:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Suche] Programmierer eines Bots

Reply

Old   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Ah, sowas in die Richtung hab ich mir schon gedacht. Naja, ich denke nicht das ich mich in naher Zukunft intensiver damit befassen werde, es wäre allerdings in der Tat mal ne Möglichkeit um mal über den Tellerrand hinauszuschauen. Atm hab ich aber an anderen Sachen zu tun

Btw was meintest du eignelitch mit dynamischen Pointern? Sind nicht alle Pointer dynamisch? Ich kenn den Begriff irgendwie nicht. Und ich war verwundert, dass die Adressen so fix in dem Code standen, ich dachte die ändern sich zur Laufzeit auch wieder

peace011 is offline  
Old   #17

Received Thanks: 506
Quote:
Originally Posted by peace011 View Post
Btw was meintest du eignelitch mit dynamischen Pointern? Sind nicht alle Pointer dynamisch? Ich kenn den Begriff irgendwie nicht. Und ich war verwundert, dass die Adressen so fix in dem Code standen, ich dachte die ändern sich zur Laufzeit auch wieder
Genau deshalb sagte ich ja - lerns anständig^^

Es gibt Statische und Dynamische Pointer.
Es gibt manche Dinge die gleich bleiben bei jedem Start (wenn mans richtig raussucht), die ändern sich aber bei jedem Patch im normalfall.
Die muss man also bei jedem WoW Patch neu raussuchen - und wenn du dann nen Bot hast wo du dann viele dieser Offsets etc hast.. kannst dir ja denken wieviel Aufwand das ist den Bot aktuell zu halten etc.^^

Crossside is offline  
Old   #18

Richtig ist relativ^^ Mit Zeigern hatte ich dank der Vereinfachten Handhabung in C# & Java durch die Referenzen nie so viel zu tun. Finde auch nicht mal ne Definition zum Untersschied statische/dynamische Zeiger.
Kommt halt drauf an was man macht

Wundert mich aber dennoch das da so "Konstanten" gibt. Dachte das läuft dynamischer ab.
peace011 is offline  
Old   #19

Quote:
Richtig ist relativ^^ Mit Zeigern hatte ich dank der Vereinfachten Handhabung in C# & Java durch die Referenzen nie so viel zu tun. Finde auch nicht mal ne Definition zum Untersschied statische/dynamische Zeiger.

Wundert mich aber dennoch das da so "Konstanten" gibt. Dachte das läuft dynamischer ab.
Wie gesagt, wenn dich richtig mit dem ganzen Kram beschäftigst merkst das es alles mögliche gibt..

Dynamische Pointer, Statische Pointer, Offsets etc.. musst du dich selbst einarbeiten, dir das jetzt einzeln zu erklären ist mir echt zu heavy, sorry.

Crossside is offline  
Old   #20

elite*gold: 21
Received Thanks: 63
Quote:

Es läuft auch alles dynamisch ab. Wenn du aber das so genannte Offset zur Basisaddresse des Prozesses addierst, bekommst du die Adresse, die du suchst.
AT0MiX is offline  
Thanks
1 User
Old   #21

Received Thanks: 78
Quote:
Gabs bei Nemesis nicht auch ne Möglichkeit für eigene Plugins, oder war das noch in Planung? MmoCrawler hat zumindest im Forum ne Unterkategorie für Plugins, da ich ihn aber noch nie so wirklich genutzt habe weiss ich nicht genau was da möglich ist

HB Plugins schreibt man mit C#, ja. Aber VB ist ja wie C# auch ne Microsoft-Sprache die .net nutzt. Wenn man sich ein wenig mit den Bibliotheken da aukennt kann man das schonmal 1:1 übertragen. Und vom Konzept her sind die Sprachen wenn ich mich recht erinnere auch gleich. Mir fällt zumindest nichts ein was (abgesehen von der Syntax) in VB jetzt anders ist als in C#.

Das nemesis Plugin system ist fertig.
Old   #22
Frosty the Snowman

elite*gold: 55
Received Thanks: 1,447
Quote:
Originally Posted by Cencil View Post
Ein Bot der kein CTM benutzt sondern CGInputControl wäre mal eine echte Innovation.

Würde mit nen Buch für C# anfangen, ansonsten läuft es später eh auf copy pasten von OC hinaus.
Gab es bereits. GPBot hatte das damals über die externe Variante (Also mittels WASD usw) gelöst und es lief auch ziemlich gut, war jedoch nicht exakt genug.

Bei EzBot hab ich es ebenfalls probiert via Injection probiert und bin auch dort zu dem Schluss gekommen, dass das zu sehr von der Framerate abhängt. Es wäre ein ständiges Hin und Her und würde letztendlich nicht sehr natürlich aussehen.
Geslicte Pfäde wären sowohl mit CGInputControl, als auch mit CTM möglich (war auch testweise privat in EzBot implementiert), hat jedoch die Gefahr geborgen, zu kollidieren, da Recast&Detour geradlinige Pfade berechnet und Kurven via Trace-Line zu berechnen wäre zu fehleranfällig und ineffizient gewesen.

Letztendlich ist CTM der beste Weg, aber es hängt schlichtweg von der Implementation ab. Es gibt viele Wege, es natürlich erscheinen zu lassen, aber dazu benötigt man auch etwas Hirnschmalz, welche die wenigsten aufbringen möchten.

@Crossside: Schönes Diagramm und schön erklärt. So ein Bot ist nicht in einer Nacht, einem Wochende, einem Monat oder einer Jahreszeit geschrieben. Ich habe über 2 Jahre gebraucht um alles nötige zu lernen (und ich bin längst nicht am Ende) und damit anzufangen, einen eigenen Bot von Grund auf zu schreiben (EzBot war das Ergebnis). Dabei konnte ich jedoch auf Erfahrung von meinem Projektleiter sowie meiner Zeit bei GPBot zurückgreifen. Einfach mal so "reinzuspringen" in das Bot-Development wird ein Schuss in den Ofen, aber letztendlich muss man irgendwo anfangen.
Also würde ich dem TE empfehlen, dass er einfach mal privat kleine Sachen macht und sich steigert. Direkt an ein kommerzielles Projekt zu denken ist ein großer Fehler, denn wert Geld haben möchte, muss auch Qualität liefern.
Frosttall is offline  
Thanks
1 User
Old   #23

elite*gold: 5
Received Thanks: 226
MmoCrawlerbots bietet dir Profile + Plugins die du in Lua scripten kannst. Du hasst nahezu alle WowFunktionen und Objectmanagement fertig in einem Bot.

Zum Thema Statische und dynamische pointer:

Statisch -> Es ist fix immer an der gleichen stelle
Dynamisch -> Das Object befindet sich immer an einer anderen stelle und wird zur Programmlaufzeit erstellt. Das heißt das es einen Basispointer gibt - der statisch ist, der dann zu einer Addresse zeigt. Addierst du deine Offsets auf diese addresse kommst du zu deinem Wert des objectes ;-)
hamburger1 is offline  
Thanks
1 User
Old   #24

Quote:
Originally Posted by hamburger1 View Post

Zum Thema Statische und dynamische pointer:

Statisch -> Es ist fix immer an der gleichen stelle
Dynamisch -> Das Object befindet sich immer an einer anderen stelle und wird zur Programmlaufzeit erstellt. Das heißt das es einen Basispointer gibt - der statisch ist, der dann zu einer Addresse zeigt. Addierst du deine Offsets auf diese addresse kommst du zu deinem Wert des objectes ;-)
Quote:
Originally Posted by AT0MiX View Post
Es läuft auch alles dynamisch ab. Wenn du aber das so genannte Offset zur Basisaddresse des Prozesses addierst, bekommst du die Adresse, die du suchst.
Danke für die Info. Das Konzept dahinter war mir garnicht so bekannt. So ergibt sich mir nun auch langsam der Sinn hinter der Sache
peace011 is offline  
Old   #25

Quote:
Danke für die Info. Das Konzept dahinter war mir garnicht so bekannt. So ergibt sich mir nun auch langsam der Sinn hinter der Sache
Nur aus interessehalber - wie hattest du dann vorgehabt einen Bot zu programmieren wenn du solche Dinge nicht weißt? War dir die Komplexität nicht bewusst, oder weshalb? Würde mich sehr interessieren was du da anfangs vorhattest / dachtest

grüße
Crossside is offline  
Old   #26

Ich hatte garnicht vor den Bot hier zu programmieren. Ich hab ja am Anfang geschrieben, ich hab mir das mal angeschaut aber mich dann entschieden lieber ne funktionierende Software für ein paar Euros zu kaufen statt mich in sowas einzuarbeiten. Meine Fragen hier waren mehr Interessehalber.

Allerdings - habe ich die Materie an sich anfangs auch unterschätzt. Ich würde durchaus sagen das ich Programmieren kann - und hier und da ist man auch immermal gezwungen sich beim Programmieren in neue Sachen einzuarbeiten - daher dachte ich mir zumindest das man es sich mal anschauen kann.
Aber von dem was ich bislang so gemacht hab - Web-Entwicklung, irgendwelche Verwaltungssoftwares etc. , war es dann doch sehr weit entfernt

Man kann halt auch viel Programmieren ohne zu wissen was im Hintergrund so alles passiert - daher hab ich das wohl auch unterschätzt. Wenn ich zB Plugins für HB entwickle weiss ich ja auch nicht wie die Komponenten die ich benutze im Hintergrund agieren. Dennoch ist es ja zumindest interessant es zu wissen

peace011 is offline  
Reply

Tags
wow bot programmierung

« Previous Thread | Next Thread »