Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 17:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Laravel Preisliste

Discussion on Laravel Preisliste within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 28
Received Thanks: 5
Laravel Preisliste

Hallo,
Ich versuche gerade mit laravel preislisten auszugeben, bin aber komplett verwirrt wie ich das anstellen soll.

Ich erkläre mal was ich mir vorstelle, sagen wir ich möchte eine preisliste für tuning von autos. Kleinigkeiten der software optimierung etc.
Die unterschiedlichen automodelle, haben unterschiedliche preise für das jeweilige Tuning und es kommt auch vor, dass ein Tuning für ein bestimmtes auto nicht angeboten wird, das in der tabelle ist dann dementsprechend leer.

Die tabelle hab ich nun so gebildet, dass die erste spalte das tuning beinhaltet und die restlichen spalten dann die preise für das jeweilige auto, angefangen von auto a, in der spalte dann halt alle preise für das jeweilige tuning. So dann für alle autos.

Auf meiner seite möchte ich nun zunähst mit laravel alle autos zur auswahl stellen, wenn man dann ein auto ausgewählt hat, sollen alle preise fürs tuning angezeigt werden. Testweise hab ich mir schon die ganze tabelle ausgegeben und auch im Controller mit where rumgespielt, dass die nicht vorhandenen preise auch ausgelassen werden. Aber wie mach ich das ganze nun automatisiert, und ich bin mir auch nicht mehr sicher ob die struktur der tabelle so richtig ist. Wäre es evtl besser in einer spalte die auto modelle zu haben und für die Dienstleistungen dann jeweils eine eigene spalte, also von der Struktur her umgekehrt?
Killn3xX is offline  
Old 10/19/2019, 09:17   #2


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Wenn das "tuning" für mehrer Autos möglich ist bildest du eine n zu n Beziehung (Wenn du nicht weiß was das ist einfach mal googeln).

Sprich du brauchst 3 Tabellen:

Auto:
  • ID
  • modell
  • etc

Tuning:
  • ID
  • preis
  • beschreibung
  • etc..

Auto_Tuning:
  • ID
  • tuning_id
  • auto_id

Das heißt auf der ersten Seite kannst du erstmal alle Autos anzeigen, wählt der Benutzer ein Auto aus hast du die ID des Autos und kannst mit diesem die "Tunings" holen (Zum holen bietet Laravel schon fertige Methoden an, du musst nur die n zu n Beziehung definieren) und anzeigen.

Wie man die Beziehungen in Laravel einstellt steht in der Doku.
Wenn du nicht weiter kommst zeig uns was du schon versucht hast!
False is offline  
Thanks
1 User
Old 10/19/2019, 22:10   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 28
Received Thanks: 5
Ich hab das ganze nun mit zwei Tabellen geregelt, eine beinhaltet die autoID und automodell, die andere beinhaltet tuning, preis und den schlüssel zur autoID.

Die ausgabe der Preise zum jeweiligen Tuning klappt nun problemlos, aber ich weis nun nicht wie ich das Automodell, also aus der ersten Tabelle mit übergebe um anzuzeigen für welches auto die Preise überhaupt sind.

Kann mir da jemand einen Tipp geben? Ich hab versucht das ganze beim Controller mit zu übergeben, aber irgendwie klappt das nicht und ich bekomm nen Error bei der View, dass die Variable undefiniert ist.
Killn3xX is offline  
Old 10/19/2019, 22:43   #4


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Quote:
Originally Posted by Killn3xX View Post
Ich hab das ganze nun mit zwei Tabellen geregelt, eine beinhaltet die autoID und automodell, die andere beinhaltet tuning, preis und den schlüssel zur autoID.

Die ausgabe der Preise zum jeweiligen Tuning klappt nun problemlos, aber ich weis nun nicht wie ich das Automodell, also aus der ersten Tabelle mit übergebe um anzuzeigen für welches auto die Preise überhaupt sind.

Kann mir da jemand einen Tipp geben? Ich hab versucht das ganze beim Controller mit zu übergeben, aber irgendwie klappt das nicht und ich bekomm nen Error bei der View, dass die Variable undefiniert ist.
Zeig mal was du schon versucht hast, bzw. wo du nicht weiter kommst mit der übergabe der (Auto) Id. Am besten mit den Fehlermeldungen die du bekommst.
False is offline  
Old 10/20/2019, 16:58   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 28
Received Thanks: 5
Danke, ich habs hinbekommen. Kann geschlossen werden.
Killn3xX is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Laravel 5 Hilfe
02/13/2016 - Web Development - 4 Replies
Hallo liebe Leute, ich habe ein CMS das mit Laravel 5 Framework läuft, habe damit keine erfahrung es ist alles installiert, die Webseite bleibt jedoch weiß. Würde mich freuen wenn jemand der da Erfahrung hat mir unter die arme greifen könnte. OS: Ununtu 14.04 Thanks
Vollzeit/Teilzeit Stelle PHP Entwicklung (Laravel)
09/25/2015 - Coders Trading - 0 Replies
WIr suchen immer noch einen Laravel/PHP Entwickler der Teilzeit oder Vollzeit vom Homeoffice aus in einem jungen kleinen Team arbeiten möchte. Gehalt ist verhandelbar und kommt auf die Fähigkeiten und die Erfahrung der Person an. Da wir viele verscheidene Projekte haben ist eine präzise Beschreibung schwer, im persönlichen Gespräch können wir aber gerne einen Einblick geben. Gewünschte Skills: -PHP -Laravel -JS -Grundlegende CSS/HTML Skills Bei Interesse einfach bei hirisisi in Skype...
[Buying] Suche Coder mit ePub und Laravel Erfahrung
05/15/2015 - Coders Trading - 0 Replies
Erledigt.



All times are GMT +2. The time now is 17:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.