Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 16:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Upload to external server via PHP/OTHER?

Discussion on Upload to external server via PHP/OTHER? within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 404
Upload to external server via PHP/OTHER?

Hi,

ich möchte von meinem Server A (1.1.1.1) auf meinen Server B (1.1.1.2) via PHP und dem Input der FTP Daten Files hochladen.

Das ganze soll Webbasiert sein, bedeutet ich möchte die FTP Daten Online eingeben können und das System Uploaded automatisch Files zu diesem Externen Server. Nach Möglichkeit auch in ein bestimmtes Verzeichnis.
Auf Server B soll aber nichts "vorbereitet oder vorinstalliert" werden, sondern es soll zu einem direkten Upload kommen durch das angeben der Zugangsdaten.
(->Auf Server B sind Apache etc. schon installiert. Das wars.)

Ich kenne leider nur die Variante das man auf Server B noch einige Files installieren muss und dieses ggf. mit der Datenbank von Server A verbindet.
Dies möchte ich aber nicht. Gesucht ist ein DIREKTER UPLOAD, als wenn ich von meinem PC auf den Server hochladen würde und dies aber via PHP mit Webserver A.

Wie ist dies umsetzbar?

Würde mich über Konstruktive Vorschläge freuen.
.Devil is offline  
Old 02/14/2019, 21:55   #2

False's Avatar

The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
Quote:
Originally Posted by .Devil View Post
Hi,

ich möchte von meinem Server A (1.1.1.1) auf meinen Server B (1.1.1.2) via PHP und dem Input der Filezilla Daten Files hochladen.

Das ganze soll Webbasiert sein, bedeutet ich möchte die Filezilla Daten Online eingeben können und das System Uploaded automatisch Files zu diesem Externen Server. Nach Möglichkeit auch in ein bestimmtes Verzeichnis.
Auf Server B soll aber nichts "vorbereitet oder vorinstalliert" werden, sondern es soll zu einem direkten Upload kommen durch das angeben der Zugangsdaten.
(->Auf Server B sind Apache etc. schon installiert. Das wars.)

Ich kenne leider nur die Variante das man auf Server B noch einige Files installieren muss und dieses ggf. mit der Datenbank von Server A verbindet.
Dies möchte ich aber nicht. Gesucht ist ein DIREKTER UPLOAD, als wenn ich von meinem PC auf den Server hochladen würde und dies aber via PHP mit Webserver A.

Wie ist dies umsetzbar?

Würde mich über Konstruktive Vorschläge freuen.
Ist relativ leicht zu realisieren, dazu erstellst du einen ganz normalen Fileupload (gibt es genug Tutorials im Web) und nutzt dann die PHP Funktion um es von Server A (wo die Datei hochgeladen wurde) auf Server B zu laden.
Damit du nicht alles noch einmal implementieren musst, kannst du natürlich auch einen fertigen SFTP Client nutzen z.B. .
False is offline  
Thanks
1 User
Old 02/15/2019, 11:45   #3

Quote:
Originally Posted by False View Post
Ist relativ leicht zu realisieren, dazu erstellst du einen ganz normalen Fileupload (gibt es genug Tutorials im Web) und nutzt dann die PHP Funktion um es von Server A (wo die Datei hochgeladen wurde) auf Server B zu laden.
Damit du nicht alles noch einmal implementieren musst, kannst du natürlich auch einen fertigen SFTP Client nutzen z.B. .
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Wie sieht es bei ext-ssh2 aus? Ist es die Norm das Webhost Anbieter dies auf ihrem Server vorinstalliert haben? Ich suche nach einer Lösung, welche sich ohne einen root/virt/dedi server ermöglichen lässt. Quasi welche sich nur auf einem normalen Webhost umsetzten lässt. Viele Webhoster haben nämlich nur eine dürftige Anzahl an vorinstallierten Funktionen auf ihrem Server.
Leider sind da Webhoster immer sehr eingeschränkt.

Also wäre meine Frage nun: Ist ext-ssh2 eine Standard Funktion welche bei den meisten Hostern gewährleistet ist?
.Devil is offline  
Old 02/15/2019, 11:55   #4

False's Avatar

Quote:
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Wie sieht es bei ext-ssh2 aus? Ist es die Norm das Webhost Anbieter dies auf ihrem Server vorinstalliert haben? Ich suche nach einer Lösung, welche sich ohne einen root/virt/dedi server ermöglichen lässt. Quasi welche sich nur auf einem normalen Webhost umsetzten lässt. Viele Webhoster haben nämlich nur eine dürftige Anzahl an vorinstallierten Funktionen auf ihrem Server.
Leider sind da Webhoster immer sehr eingeschränkt.

Also wäre meine Frage nun: Ist ext-ssh2 eine Standard Funktion welche bei den meisten Hostern gewährleistet ist?
Nein nicht alle Hoster werden das zulassen.

Du kannst natürlich auch FTP sprich die PHP Funktion nehmen.

Dabei solltest du aber beachten das keine Verschlüsslung genutzt wird, sprich Benutzername und Passwort werden im Klartext übertragen. Sollte es Sicherheitsrelevante Probleme beim Übertragen geben könnten deine Zugangsdaten abhanden kommen. (Daher hatte ich direkt SFTP vorgeschlagen).
False is offline  
Thanks
1 User
Old 02/15/2019, 16:11   #5

Quote:
Originally Posted by False View Post
Nein nicht alle Hoster werden das zulassen.

Du kannst natürlich auch FTP sprich die PHP Funktion nehmen.

Dabei solltest du aber beachten das keine Verschlüsslung genutzt wird, sprich Benutzername und Passwort werden im Klartext übertragen. Sollte es Sicherheitsrelevante Probleme beim Übertragen geben könnten deine Zugangsdaten abhanden kommen. (Daher hatte ich direkt SFTP vorgeschlagen).
Ist es auch irgendwie möglich ohne SFTP diese Daten zu verschlüsseln?
.Devil is offline  
Old 02/15/2019, 17:05   #6

False's Avatar

Quote:
Ist es auch irgendwie möglich ohne SFTP diese Daten zu verschlüsseln?
So spontan fällt mir nichts ein ohne irgendwas unschönes zu veranstalten (wie z.B. das Folgende).

Du kannst könntest natürlich auf Server A und auf Server B ein Fileupload machen.
Wenn du dann auf Server A etwas hochlädst führst du Fileupload auf Server B mit der hochgeladenen Datei über Https durch.
Aber schön ist was anderes...
False is offline  
Reply