Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 15:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

HTML/CSS Lernen oder Wordpress!?

Discussion on HTML/CSS Lernen oder Wordpress!? within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old 06/20/2018, 16:40   #16

Yasunai's Avatar

elite*gold: 159
Received Thanks: 598
Quote:
Originally Posted by florian0 View Post
Jetzt übertreib mal nicht. Es gibt keine gesetzliche Regelung das du irgendwas verschlüsseln musst. Nicht mal Passwörter oder andere wirklich sensible Kundendaten. Selbst die DSGVO/GDPR erwähnt nichts dergleichen. Desweiteren ist MD5 in Hash und Base64 ein Encoding. Keins der beiden erfüllt die Bedinungen um eine Verschlüsselung zu sein.
Und wenn du schon einen Tipp gibst, dann wenigstens einen Sicheren. MD5 ist broken, und das nicht erst seit gestern. SHA2 und bcrypt sind die aktuellen "Standards" wenns um Hashes geht.
Richtig, es gibt kein Gesetz, das dich verpflichtet und das habe ich auch nie gesagt. Solltest du es allerdings nicht tun und jemand gelangt an ein unverschlüsseltes Passwort, kann dich der Betroffene anklagen, da du fahrlässig gehandelt hast. Um dieser Klage zu entkommen reichen bereits einfache Verfahren, bei dem das gespeicherte Passwort nicht mehr dem Klartext entspricht.
Bei Base64 gebe ich zu, habe ich mich geirrt, MD5 ist zwar ein Hash, wird aber Umgangssprachlich oft als Verschlüsselung abgetan.
Außerdem geht's hier ja immer noch um die Webseite und ich wollte ihn nur darauf hinweisen. Es ging mir nicht darum, ihm die Unterschiede irgendwelcher Sicherungsmethoden zu erklären, sondern ihn davor zu warnen, Passwörter fahrlässig als Klartext abzuspeichern
Yasunai is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Biete HTML und CSS Webdesign / Wordpress
04/09/2017 - Coders Trading - 0 Replies
Hallo ich möchte euch meine Hilfe bzw meine Kenntnisse von Html / CSS / Wordpress / SEO anbieten :) gern per pn oder skype :)
Web Development - I Make Your Website - WORDPRESS,HTML,CSS,JAVASCRIPT
03/24/2015 - Coders Trading - 14 Replies
Hello, I am have acquired some skills relating to web development and i'm looking to offer my services for a fee. Hopefully i can learn something new. I respond fast and communicate clearly, its great working with me. We also finish league orders very quickly ;] Contact: E-mail:[email protected] Skype:camber_o Sample themes/webpages i can customize: Creative Website Template
HTML, CSS, PHP und MySQL lernen?
02/13/2014 - Web Development - 8 Replies
Ahoi Community, ich möchte PHP und MySQL lernen. HTML und CSS kann ich schon etwas. Möchte mich aber natürlich etwas "weiterbilden", deswegen ist meine Frage, ob solche Tut's im Internet vollkommen ausreichend sind oder ich mir doch Bücher über HTML, CSS, PHP und MySQL kaufen soll. Wenn ja, könnt ihr mir welche empfehlen? Regards, Traze
Html, PHP, css selber lernen oder mit "nachhilfe"?
05/09/2010 - Off Topic - 22 Replies
Hey com, Ich wollte mich auf html, php und css kozentrieren nur weiß ich grade nicht wie ich anfangen soll, deshalb frag ich euch was sinvoller ist einen computer kurs zu besuchen wo man das lernt mit fachkraft oder selbständig versuchen? Was findet ihr besser, bzw. wie sind eure erfahrungen jeweils alleine oder mit nachhilfe
[how to]Leichtes Lernen von HTML/CSS(+Hilfeseite)
12/06/2009 - Main - 9 Replies
Hay. Ich bin selber zurzeit HTML und CSS am lernen. Daher dachte ich mir, wieso helfe ich nicht vllt jemandem hier damit:) Also ich hab dafür geGooglet und fündig geworden. HTML SEMINAR Hier könnt ihr HTML und CSS leicht lernen. Damit ihr nicht alles dafür durchlesen müsst mach ich mal kleine teile hier rein.

All times are GMT +1. The time now is 15:26.