Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 19:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

HTML, CSS, PHP und MySQL lernen?

Reply

Old   #1

elite*gold: 31
Received Thanks: 110
HTML, CSS, PHP und MySQL lernen?

Ahoi Community,

ich möchte PHP und MySQL lernen. HTML und CSS kann ich schon etwas.
Möchte mich aber natürlich etwas "weiterbilden", deswegen ist meine Frage, ob solche Tut's im Internet vollkommen ausreichend sind oder ich mir doch Bücher über HTML, CSS, PHP und MySQL kaufen soll.
Wenn ja, könnt ihr mir welche empfehlen?

Regards,
Traze

.Traze™ is offline  
Old   #2

elite*gold: 2932
The Black Market: 168/1/0
Received Thanks: 1,096
[Sammelthread] Websprachen-Tutorials
http://www.elitepvpers.com/forum/gen...rammieren.html

erfolgreich beide Stickies ignoriert

tolio is offline  
Old   #3

Quote:
Originally Posted by tolio View Post
Erfolgreich würde ich nicht sagen, ich will eine "persönliche" Meinung haben, weil ich nicht einfach Bücher kaufen will.
Ich habe damit auch gemeint, welches Buch man mir empfehlen kann.

Regards,
Traze
.Traze™ is offline  
Old   #4

elite*gold: 58
Received Thanks: 125

mfg
adistoe

adistoe is offline  
Old   #5

elite*gold: 1715
Received Thanks: 208
Ich würde einfach auf die im Sammelthread verwiesenen Tutorials zugreifen. Bücher kommen nicht mit den aktuellen Entwicklungen mit und Websprachen entwickeln sich augenblicklich besonders schnell.
Mein Lieblingstutorial war damals das auf für PHP und MySQL. Zuvor solltest du dich allerdings unbedingt mit HTML und CSS auseinandersetzen. Dabei kann ich und sehr empfehlen.
Ich persönlich habe aber HTML über ein uraltes HTML 4.1-Buch angefangen zu lernen. Das kann ich nicht so empfehlen.
PseudoPsycho is offline  
Old   #6

elite*gold: 0
Received Thanks: 132
Geh doch einfach in eine Berufschule
Mr.Xhater is offline  
Old   #7

Quote:
Originally Posted by Mr.Xhater View Post
Geh doch einfach in eine Berufschule
DU bist ein ganz ein witziger.
Ich mache doch nicht extra ein Ausbildung, wenn ich es auch so lernen kann.
Außerdem habe ich schon eine Lehre begonnen.
Aber trotzdem für den Tipp
Also sollte ich alles über das Internet lernen, weil die Bücher nicht hinterher kommen.
Bücher schaden aber doch auch nicht oder?

Regards,
Traze
.Traze™ is offline  
Old   #8

elite*gold: 350
Received Thanks: 18,876
Quote:
Originally Posted by PseudoPsycho View Post
Ich würde einfach auf die im Sammelthread verwiesenen Tutorials zugreifen. Bücher kommen nicht mit den aktuellen Entwicklungen mit und Websprachen entwickeln sich augenblicklich besonders schnell.
Mein Lieblingstutorial war damals das auf für PHP und MySQL. Zuvor solltest du dich allerdings unbedingt mit HTML und CSS auseinandersetzen. Dabei kann ich und sehr empfehlen.
Ich persönlich habe aber HTML über ein uraltes HTML 4.1-Buch angefangen zu lernen. Das kann ich nicht so empfehlen.
Man muss schon ein Geizhals sein um noch alte PHP 4 oder CSS2 Bücher zu kaufen und damit hinter der Entwicklung zu sein
Bei HTML/CSS/SQL ist es tatsächlich evtl. nützlicher sich keine Bücher zu kaufen sondern das Internet zu befragen (vorallem weil die drei unglaublich einfach zu erlernen ist)

bei komplexen Programmiersprachen die sich nur langsam entwickeln, kann man schon zu einem Buch greifen
alles was seit dem herausbringen des Buches neu hinzugefügt wurde kann man ja im Internet nochmal nachlesen
natürlich sind openbooks auch gut, jedoch mir gefällt es garnicht so lange Texte auf einem Monitor zu lesen :/

man kann natürlich auch komplett ohne ein einziges Buch alle vier Sprachen erlernen
ich empfehle hierzu
Der-Eddy is offline  
Old   #9

elite*gold: 43
Received Thanks: 738
Bei Grundkenntnissen greife ich immer zu einem Buch. (Keiner schreibt ein Buch wo Schwachsinn drinne steht)
Wenn es um komplexeres geht (Grundkenntniss Erweiterung) gehe ich ins Internet.

Da PHP und MySQL nicht gerade schwer ist, kannst du damit allerdings auch direkt im Internet anfangen.
Bevor du PHP lernst solltest du mehr als nur HTML Grundkenntnisse besitzen da PHP ohne HTML keinen Sinn macht. (Was bringt es dir z.B: ein Loginscript zu schreiben, aber nicht zu wissen wie du es in eine Homepage einbaust?)

Wie Eddy schon geschrieben hat, empfehle ich dir bei höheren Programmiersprachen immer ein Buch.

noodlewatch is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »