Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 02:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Fragen bezüglich eines CMS

Discussion on Fragen bezüglich eines CMS within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Fragen bezüglich eines CMS

Hallo,

Wollte mal Fragen ob es möglich ist in ein CMS Folgende Sachen einzubauen
  • Sprache Deutsch/Englisch
  • Registrations Mail, wenn man sich Registriert.
killer3602 is offline  
Old 09/25/2017, 23:18   #2

False's Avatar

The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
Quote:
Originally Posted by killer3602 View Post
Hallo,

Wollte mal Fragen ob es möglich ist in ein CMS Folgende Sachen einzubauen
  • Sprache Deutsch/Englisch
  • Registrations Mail, wenn man sich Registriert.
Da jedes CMS auch nur aus Code besteht... natürlich.
Je nach CMS ist es schwerer oder auch leichter.
False is offline  
Old 09/26/2017, 11:17   #3

type.'s Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 151
Um welches CMS geht es denn – oder bist du noch auf der Suche nach etwas geeignetem und was ist das Ziel der Seite?
Prinzipiell ist das möglich und viele CMS bringen von Haus aus auch Multilangsupport mit und die Registrierung lässt sich im Zweifelsfall auch verhältnismäßig einfach als Customlösung umsetzen.
type. is offline  
Old 09/26/2017, 11:54   #4

Quote:
Originally Posted by type. View Post
Um welches CMS geht es denn – oder bist du noch auf der Suche nach etwas geeignetem und was ist das Ziel der Seite?
Prinzipiell ist das möglich und viele CMS bringen von Haus aus auch Multilangsupport mit und die Registrierung lässt sich im Zweifelsfall auch verhältnismäßig einfach als Customlösung umsetzen.
Es ist halt für ein Privaten Server.

Würde halt gerne in meinem bestehen CMS, welches ich gekauft habe noch diese Funktionen zusätzlich einbauen. finde leider in der Sektion niemanden der Hilfsbereit ist und mir das erklären könnte, da die dort alle Arrogant sind..
killer3602 is offline  
Old 09/26/2017, 12:05   #5

type.'s Avatar

Quote:
Würde halt gerne in meinem bestehen CMS, welches ich gekauft habe noch diese Funktionen zusätzlich einbauen.
Welches CMS hast du dir denn angeschafft? (:

Quote:
[…] da die dort alle Arrogant sind..
Damit hab ich kürzlich auch so meine Erfahrung gesammelt – schon ein wenig traurig.
type. is offline  
Old 09/26/2017, 12:14   #6

Quote:
Welches CMS hast du dir denn angeschafft? (:

Damit hab ich kürzlich auch so meine Erfahrung gesammelt – schon ein wenig traurig.
Ja es ist halt ein einfaches CMS welches halt in einer SQL-Datenbank die Accounts Speichert damit man ins Spiel kommt.

all zu viel Ahnung habe ich davon leider nicht.

Würde halt nur, irgendwie die o.G sachen gern noch mit ein binden wollen.
killer3602 is offline  
Old 09/26/2017, 12:26   #7

type.'s Avatar

Und das System ist eine Customlösung, also speziell für dich programmiert, oder hast du dir eine fertige Software gekauft – wenn zweiteres: Wie heißt diese?
Falls ersteres: Hast du die Möglichkeit den ursprünglichen Programmierer zu erreichen? Dann wäre das die einfachste Lösung, da dieser hoffentlich weiß, was er so alles angestellt hat.

Die von dir genannten Dinge sollten, wie bereits von .ƒaℓsє. erwähnt, eigentlich recht simpel umsetzbar sein.
Für Multilansupport muss einfach eine Variable gesetzt werden anhand der Content dann in der entsprechenden Sprache geladen werden kann und eine Email zu verschicken ist auch kein sonderlich großes Problem, da der Nutzer seine Daten ja eh hinterlegt. Einzig und allein, wenn durch die Mail ein Double-Opt-In – also Bestätigung der Registrierung – stattfinden soll könnte es ein wenig umfangreicher werden.
type. is offline  
Old 09/26/2017, 14:22   #8

xShizoidx's Avatar

The Black Market: 283/0/0
Received Thanks: 410
Quote:
Ja es ist halt ein einfaches CMS welches halt in einer SQL-Datenbank die Accounts Speichert damit man ins Spiel kommt.

all zu viel Ahnung habe ich davon leider nicht.

Würde halt nur, irgendwie die o.G sachen gern noch mit ein binden wollen.
Hört sich nach einem typischen mini CMS an, was jemand für eine Privatserverseite geschrieben hat, dort sollte es in der Regel nicht so schwer sein etwas am Quelltext zu verändern. Hab dir mal eine PN geschickt.

Quote:
Einzig und allein, wenn durch die Mail ein Double-Opt-In – also Bestätigung der Registrierung – stattfinden soll könnte es ein wenig umfangreicher werden.
Das ist ein Privatserver, ich bezweifel, dass dort Wert auf eine Double-Opt-In Lösung gelegt wird.
xShizoidx is offline  
Old 09/26/2017, 14:43   #9

type.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by xShizoidx View Post
Hört sich nach einem typischen mini CMS an, was jemand für eine Privatserverseite geschrieben hat, dort sollte es in der Regel nicht so schwer sein etwas am Quelltext zu verändern.
Youw, genau danach klingt es. Das Problem, das ich mich solchen Lösungen in der Vergangenheit hatte, dass der Code unter Umständen die reinste Hölle ist.. unsauber und wierd.

Quote:
Originally Posted by xShizoidx View Post
Das ist ein Privatserver, ich bezweifel, dass dort Wert auf eine Double-Opt-In Lösung gelegt wird.
Na man weiß ja nie.
type. is offline  
Thanks
1 User
Old 09/26/2017, 14:57   #10

Quote:
Youw, genau danach klingt es. Das Problem, das ich mich solchen Lösungen in der Vergangenheit hatte, dass der Code unter Umständen die reinste Hölle ist.. unsauber und wierd.

Na man weiß ja nie.
Ka, habe es halt gekauft gehabt bei jemanden für um die 100€ er meinte es sei sicher und blabla, habe ihn auch gefragt ob er die Funktionen mir hinzufügen könne da meinte er jedoch das er da noch mehr Geld wolle. und da ich das Projekt jetzt nicht an die Große Glocke hängen möchte sondern mich sowieso erstmal rein funzen möchte will ich auch nicht soviel Geld ausgeben.
killer3602 is offline  
Old 09/26/2017, 15:38   #11

type.'s Avatar

Naja, dass der ursprüngliche Entwickler nochmal eine Gegenleistung haben mag ist ja in Ordnung – wenn du das nicht möchtest, dann ist auch das in Ordnung. Wenn sich jemand dem Problem annimmt, dann ist es nur fair, wenn derjenige auch eine Entlohnung bekommt. (:
Aber dann hoffen wir mal, dass xShizoidx dich glücklich machen, was das angeht.
type. is offline  
Old 09/26/2017, 15:46   #12

Quote:
Naja, dass der ursprüngliche Entwickler nochmal eine Gegenleistung haben mag ist ja in Ordnung – wenn du das nicht möchtest, dann ist auch das in Ordnung. Wenn sich jemand dem Problem annimmt, dann ist es nur fair, wenn derjenige auch eine Entlohnung bekommt. (:
Aber dann hoffen wir mal, dass xShizoidx dich glücklich machen, was das angeht.
Das soll ja gar kein Problem sein, aber halt er wollte direkt 200€ mehr.
killer3602 is offline  
Old 09/26/2017, 15:48   #13

type.'s Avatar

Okay, doppelter Preis zum originalen System ist schon ein wenig heftig.
type. is offline  
Old 09/28/2017, 10:09   #14

Woooty's Avatar

Received Thanks: 20
.
Woooty is offline  
Old 09/28/2017, 12:23   #15

Quote:
Originally Posted by Woooty View Post
Was genau möchtest du denn noch zum CMS dazu haben, wenn ich fragen darf? Kannst es mir auch gern per PM schreiben. Eventuell kann ich dir auch helfen.
Ich würde gerne, dass man wenn man sich Registriert für mein Server den Account vorher Bestätigen muss, also wie es auch in anderen Spiele ist, dass man erst eine E-Mail bekommt.

und dann würde ich gerne meine Seite in Deutsch und Englisch anbieten wollen, also dann man im Header z.b auswählen kann ob man die Seite auf Deutsch oder Englisch haben möchte.

Leider habe ich nicht soviel Ahnung von Web Development, habe mir zwar ein paar Basic Sachen aneignen können, aber das ist leider für mein wissen zu hoch. Natürlich würde ich auch, für den jenigen der mir das machen könnte oder mir sagen könnte wie ich das ganze machen kann eine Belohnungen rausspringen (PayPal Zahlung).

Ich bedanke mich auf jeden Fall, für die Zahlreichen Kommentare euer seits.
killer3602 is offline  
Reply