Quote:
Originally Posted by killer3602
Ich würde gerne, dass man wenn man sich Registriert für mein Server den Account vorher Bestätigen muss, also wie es auch in anderen Spiele ist, dass man erst eine E-Mail bekommt.
|
Also doch Double-Opt-In. Das ist relativ einfach zu lösen, indem man bei der Registrierung die Nutzerdaten nicht direkt in die finale Nutzertabelle einträgt sondern in eine neuanzulegende Tabelle in der zusätzlich noch ein Hashwert eingetragen wird – diesen kann man via PHP zufallsgenerieren lassen. (:
Der Nutzer bekommt dann eine Email mit einem Link welcher auf confirmation.php (oder wie auch immer) verweist. Diesem Link einfach als GET den generierten Hashwert anhängen, via PHP mit der temporären Tabelle abgleichen. Wenn der Hashwert übereinstimmt die Nutzerdaten in die schlussendliche Nutzertabelle übertragen, wenn der Hashwert nicht übereinstimmt spuckst du halt nen Fehler aus. Man könnte auch als zweites GET-Argument die Mailadresse anhängen, wenn man auf Nummer sicher gehen möchte.
Quote:
und dann würde ich gerne meine Seite in Deutsch und Englisch anbieten wollen, also dann man im Header z.b auswählen kann ob man die Seite auf Deutsch oder Englisch haben möchte.
|
Hier könntest du einfach anhand der Nutzerentscheidung einen Cookie setzen und anhand des Value dieses Cookies mit if/else Deutschen bzw. Englischen Inhalt auslesen lassen. Am einfachsten ginge das, wenn du zwei Contenttabellen hast, die identisch aufgebaut sind und sich nur in der Sprache unterscheiden. Dann kannst du das selbe Script verwenden um die Inhalte abzurufen und musst lediglich die Sprachvariable bedenken.
Quote:
Ich bedanke mich auf jeden Fall, für die Zahlreichen Kommentare euer seits
|
Nichts zu danken. :D
Und ich hoffe, dass ich diesen Beitrag nicht zu unverständlich firmuliert habe. Wenn etwas unklar ist: einfach nachfragen. (: