Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 02:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



JS wird aus der Datei nicht geladen

Discussion on JS wird aus der Datei nicht geladen within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1


 
シスイ's Avatar
 
elite*gold: 537
The Black Market: 132/0/0
Join Date: Mar 2015
Posts: 1,041
Received Thanks: 126
JS wird aus der Datei nicht geladen

Guten Abend zusammen!

Folgendes:
Ich habe ein button:
Code:
<button id="button" class="button disabled">Login</button>
Und die folgende Zeile im JS:
Code:
document.getElementById("button").onclick = function()
{
    alert("This function is currently disabled!")
}
Mein Problem:
Wenn ich die Zeile aus eine externe .js Datei importieren will, dann klappt es nicht, jedoch wenn ich diese direkt in der HTML-Datei schreibe schon.
An der JS Zeilen liegt es nicht.
Und der Pfad zu meine .js Datei ist auch richtig: (es funktioniert mit andere functions)
Code:
<script type="text/javascript" src="design/cds/myscript.js"></script>
Was habe ich übersehen?
Danke!
シスイ is offline  
Old 08/31/2017, 19:24   #2



 
Shawak's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 259/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 10,291
Received Thanks: 3,611
Wie schaut dein HTML Code aus wenn du den JS Code als Datei mitsenden willst?
Shawak is offline  
Old 08/31/2017, 19:29   #3


 
シスイ's Avatar
 
elite*gold: 537
The Black Market: 132/0/0
Join Date: Mar 2015
Posts: 1,041
Received Thanks: 126
Quote:
Originally Posted by Shawak View Post
Wie schaut dein HTML Code aus wenn du den JS Code als Datei mitsenden willst?
Was meinst du denn?
Ich habe dem button einfach eine ID gegeben und diese ID spreche ich in der JS Zeilen an.
Und die JS Datei importiere ich ja über <script> in der HTML-Datei.

Habe mich jedoch danach erinnert dass es noch eine Möglichkeit gibt.
button
Code:
<button onclick="functionDisabled()" class="button disabled">Login</button>
function
Code:
function functionDisabled()
{
    var x = document.getElementById('button');
    alert("This function is currently disabled!")
}
Ist es so auch gut gelöst?
Oder spricht da was dagegen?

Danke!
シスイ is offline  
Old 08/31/2017, 19:39   #4



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106
Arrow General Coding -> Web Development

#moved
Serraniel is offline  
Thanks
1 User
Old 08/31/2017, 19:53   #5



 
Shawak's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 259/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 10,291
Received Thanks: 3,611
Wenn es so geklappt hat liegt es wahrscheinlich daran, dass du versucht die Funktionen zu hooken bevor das HTML geladen ist.

Versuch mal das hier um deine Implementierung zu machen:

Code:
(function () {
    // hier dein code
})();
Shawak is offline  
Thanks
1 User
Old 08/31/2017, 19:59   #6



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106
Gehe ich auch davon aus. Zur Validierung kannst du testweise den script Tag mal ganz nach unten ins Dokument packen, sodass das Button Element im DOM Tree schon da ist. Wenns dann geht liegt es daran, dass das Script zu früh ausgeführt wird.

Um das zu verhindern und das Script weiterhin im Head schon zu laden kannst du im script Tag das defer Attribut setzen, damit wird das Script erst ausgeführt, sobald der DOM aus dem HTML komplett aufgebaut wurde. Mehr dazu hier:
Serraniel is offline  
Thanks
1 User
Old 08/31/2017, 20:20   #7



 
xShizoidx's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 279/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,342
Received Thanks: 410
Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
Gehe ich auch davon aus. Zur Validierung kannst du testweise den script Tag mal ganz nach unten ins Dokument packen, sodass das Button Element im DOM Tree schon da ist. Wenns dann geht liegt es daran, dass das Script zu früh ausgeführt wird.

Um das zu verhindern und das Script weiterhin im Head schon zu laden kannst du im script Tag das defer Attribut setzen, damit wird das Script erst ausgeführt, sobald der DOM aus dem HTML komplett aufgebaut wurde. Mehr dazu hier:
Das defer Attribut wird erst ab IE 10 unterstützt, daher würde ich es nicht unbedingt werden. Mach dein <script src=""></script> vor dem schließenden Body Tag.
xShizoidx is offline  
Old 08/31/2017, 20:42   #8


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Quote:
Originally Posted by xShizoidx View Post
Das defer Attribut wird erst ab IE 10 unterstützt, daher würde ich es nicht unbedingt werden. Mach dein <script src=""></script> vor dem schließenden Body Tag.
Ganz ehrlich wer auf IE Kompatibilität achtet hat selber schuld
False is offline  
Old 08/31/2017, 20:42   #9



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106
Quote:
Originally Posted by xShizoidx View Post
Das defer Attribut wird erst ab IE 10 unterstützt, daher würde ich es nicht unbedingt werden.
IE10...mit <1 bis 2% Marktanteil (je nach Quelle). Jetzt überleg mal wie gering der Anteil der Browser ist, die noch älter sind. Ich denke so einen geringen Prozentanteil kann man getrost ignorieren. Windows Mobile wurde schon bei höheren (wenn auch nicht viel höheren) Marktanteilen von den meisten App Entwicklern vernachlässigt.
Serraniel is offline  
Old 08/31/2017, 21:30   #10



 
xShizoidx's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 279/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,342
Received Thanks: 410
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Ganz ehrlich wer auf IE Kompatibilität achtet hat selber schuld
Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
IE10...mit <1 bis 2% Marktanteil (je nach Quelle). Jetzt überleg mal wie gering der Anteil der Browser ist, die noch älter sind. Ich denke so einen geringen Prozentanteil kann man getrost ignorieren. Windows Mobile wurde schon bei höheren (wenn auch nicht viel höheren) Marktanteilen von den meisten App Entwicklern vernachlässigt.
Wer z.B. für Kunden entwickelt, sollte zumindest darauf achten, dass der Internet Explorer Version 9 keine Probleme damit hat. "Den ältesten Browser in einer Firma hat immer der Chef. Immer." (Zitat von ) Einige Agentur achten noch darauf, dass ab IE 8 unterstützt wird, andere erst ab IE 9. Moderne Shopsysteme sorgen auch oft dafür, dass der Internet Explorer Version 9 bei denen läuft. Auch ältere Smartphones, wie es z.B. einige Senioren haben, werden damit Probleme haben, deshalb würde ich schon etwas darauf achten. Man muss unterscheiden , ob man gezwungen ist auf moderne Browser zu setzen, weil man bei alten Browsern gewisse Features nicht hat oder ob man dies umgehen kann. In diesem Fall muss man halt nicht auf die alten Browser verzichten, warum sollte er also irgendwelche script Attribute nehmen, welche nur von älteren Browser unterstützt werden , wenn es auch ohne geht ?
xShizoidx is offline  
Old 08/31/2017, 22:28   #11


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Quote:
Originally Posted by xShizoidx View Post
Wer z.B. für Kunden entwickelt, sollte zumindest darauf achten, dass der Internet Explorer Version 9 keine Probleme damit hat. "Den ältesten Browser in einer Firma hat immer der Chef. Immer." (Zitat von ) Einige Agentur achten noch darauf, dass ab IE 8 unterstützt wird, andere erst ab IE 9. Moderne Shopsysteme sorgen auch oft dafür, dass der Internet Explorer Version 9 bei denen läuft. Auch ältere Smartphones, wie es z.B. einige Senioren haben, werden damit Probleme haben, deshalb würde ich schon etwas darauf achten. Man muss unterscheiden , ob man gezwungen ist auf moderne Browser zu setzen, weil man bei alten Browsern gewisse Features nicht hat oder ob man dies umgehen kann. In diesem Fall muss man halt nicht auf die alten Browser verzichten, warum sollte er also irgendwelche script Attribute nehmen, welche nur von älteren Browser unterstützt werden , wenn es auch ohne geht ?
Arbeite in der Webentwicklung und kann dir sagen das keiner unserer Kunden den IE unterstützt haben will.
Der IE brauch einfach so extrem viele bugfixes, gerade wenn man javascript-libs nutzt das die Kosten extrem in die höhe steigen.
Ich persönlich würde es auch nicht anders machen, IE ist einfach nur müll und da es eh nur so ein kleiner Prozentsatz ist die den IE nutzen (und davon auch nur einige Prozent die Webanwendung nutzen werden) können wir/ich getrost drauf verzichten.

Meist wird einfach auf IE geprüft und auf ein Download für Firefox/Chrome verwiesen.
False is offline  
Old 09/02/2017, 17:58   #12



 
xShizoidx's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 279/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,342
Received Thanks: 410
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Arbeite in der Webentwicklung und kann dir sagen das keiner unserer Kunden den IE unterstützt haben will.
Der IE brauch einfach so extrem viele bugfixes, gerade wenn man javascript-libs nutzt das die Kosten extrem in die höhe steigen.
Ich persönlich würde es auch nicht anders machen, IE ist einfach nur müll und da es eh nur so ein kleiner Prozentsatz ist die den IE nutzen (und davon auch nur einige Prozent die Webanwendung nutzen werden) können wir/ich getrost drauf verzichten.

Meist wird einfach auf IE geprüft und auf ein Download für Firefox/Chrome verwiesen.
Ja, mag ja auch richtig sein. Es kommt aber auf die Branche an bzw. das Unternehmen an, für welches die Person später arbeitet. Sicher wird bei großen Webanwendungen auf alte IE Versionen aus Kostengründen verzichtet, weil es viel zu aufwändig wäre. Bezüglich der Marktanteile :
- Bei dem Großhandelsshop meines Arbeitgebers liegen die IE Anteile bei knapp 15%. Liegt aber auch daran, dass dort viele Personen einkaufen, welche nur einen stationären Handel haben und keine Ahnung von Computern, etc. haben und froh sind, wenn die überhaupt irgendwie ins Internet kommen.
- Bei einem Sanitätshandel, wo ich einmal ein Vorstellungsgespräch hatte, war der Marktanteil von alten IE´s und alten Smartphones auch höher , weil die Damen , welche sich im Inet Inkontinenzschlüpfer kaufen, sicherlich kein modernen Browser haben und dort wurde ab IE 8 optimiert.
Es ist halt stark von der Branche und dem Alter der Personen abhängig. Shopsoftware wird meist auch ab IE 9 optimiert und man muss nicht unnötig irgendwelche Sachen verwenden, wenn es auch ohne geht, außer es ist notwendig ( zum Großteil wird man dort sowieso nur mit jQuery etwas machen und evtl. paar Ajax Requests ). Dort macht es einfach kein Sinn den IE9 im Stich zu lassen und stattdessen dem Benutzer anzugeben, dass er sich einen anderen Browser downloaden soll, wobei der Kunde im Einzelhandel warscheinlich das sowieso nicht machen wird und stattdessen die Seite verlassen wird. Wenn er große Bibliotheken verwendet, welche das nicht mehr unterstützen und der Aufwand viel höher wäre, kann er das ja machen, ansonsten macht es aber echt keinen Sinn.
xShizoidx is offline  
Old 09/27/2017, 21:51   #13


 
シスイ's Avatar
 
elite*gold: 537
The Black Market: 132/0/0
Join Date: Mar 2015
Posts: 1,041
Received Thanks: 126
Einen wunderschönen guten Abend euch allen!

Danke für die schöne Auseinandersetzung. Konnte noch einiges dazu lernen, durch eure Diskussion.

Habe jetzt ein weiteres Problem. Habe nun einiges an JavaScript gelernt und bin rüber zu jQuery gegangen.
Nun habe ich ein Problem. Ähnlich wie beim ersten Mal.

Meine .html Datei:

Meine jQuery Zeilen:

Das Problem: Wenn ich mein jQuery Code direkt in der HTML-Datei mit 'script' ausführe, dann klappt alles.
Sobald ich es in der .js Datei verschiebe, wird es nicht mehr ausgeführt.

Es kann nicht an der Verlinkung liegen, denn in der .js Datei habe ich noch mehr Code, welches aber ausgeführt wird.
シスイ is offline  
Old 09/27/2017, 23:26   #14


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Quote:
Originally Posted by シスイ View Post
Einen wunderschönen guten Abend euch allen!

Danke für die schöne Auseinandersetzung. Konnte noch einiges dazu lernen, durch eure Diskussion.

Habe jetzt ein weiteres Problem. Habe nun einiges an JavaScript gelernt und bin rüber zu jQuery gegangen.
Nun habe ich ein Problem. Ähnlich wie beim ersten Mal.

Meine .html Datei:

Meine jQuery Zeilen:

Das Problem: Wenn ich mein jQuery Code direkt in der HTML-Datei mit 'script' ausführe, dann klappt alles.
Sobald ich es in der .js Datei verschiebe, wird es nicht mehr ausgeführt.

Es kann nicht an der Verlinkung liegen, denn in der .js Datei habe ich noch mehr Code, welches aber ausgeführt wird.
Kleiner Tipp: Beim entwickeln mit Jquery/Javascript immer die Console offen lassen damit du Fehler siehst.

Hättest du den oben genannten Tipp befolgt hättest du ein Fehler gesehen wir "$ is not defined" o.ä. !
Du lädst erst dein Script und dann Jquery, somit weißt dein Browser nicht was $ ist.
(Somit hat es doch was mit der "verlinkung" zu tun )

Lösung: Jquery immer als erstes laden.
False is offline  
Thanks
1 User
Old 09/29/2017, 17:19   #15


 
シスイ's Avatar
 
elite*gold: 537
The Black Market: 132/0/0
Join Date: Mar 2015
Posts: 1,041
Received Thanks: 126
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Kleiner Tipp: Beim entwickeln mit Jquery/Javascript immer die Console offen lassen damit du Fehler siehst.

Hättest du den oben genannten Tipp befolgt hättest du ein Fehler gesehen wir "$ is not defined" o.ä. !
Du lädst erst dein Script und dann Jquery, somit weißt dein Browser nicht was $ ist.
(Somit hat es doch was mit der "verlinkung" zu tun )

Lösung: Jquery immer als erstes laden.
Du hattest recht (aber das weißt du ja schon).
Ich wusste gar nicht, dass es eine Rolle spielt, was man als erstes laden lässt.

Gibt es dabei, beim verlinken, noch andere Besonderheiten die man beachten muss, außer die die du jetzt genannt hast?

Danke!
シスイ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Problem]Worldtext wird nicht richtig geladen.
03/31/2012 - Flyff Private Server - 5 Replies
Ich habe mit dem Beasteditor Madrigal bearbeitet und gespeichert, doch jetzt wird der Gebietstext nicht richtig dargestellt. Es werden nur noch die ID´s angezeigt, wenn ich zum Beispiel nach Flaris gehe kommt nur: IDS_WORLD_WDMADRIGAL_WDMADRIGAL_RGN_000004 Die wdMadrigal.txt.txt ist im Ordner aber es wird nicht der richtige Text angezeigt... Gibts da ne bekannte Lösung? Habe über die SuFu nichts gefunden...
Bild wird nicht geladen
07/15/2011 - AutoIt - 7 Replies
Was stimmt daran nicht?: $Pic1 = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\Frames\Wiese.png", 0, 0, 800, 600) Das Bild hat den richtigen Namen, die richtige Endung, ist im richtigen Ordner und hat folgende Abmessungen: Breite: 800px Höhe: 600px Warum wird das Bild nicht geladen?
Permissions wird nicht mehr geladen
03/27/2011 - Minecraft - 2 Replies
Hi habe seit paar Tagen Permissions drauf gehabt und bis dahin hat es immer prima geklappt. Doch seit ich Permissions Plus drauf getan hab und die World.yml geändert habe gibt es gar keine Permissions mehr. Eigentlich sieht es so aus als würde das Plugin erst gar nicht geladen. Einer ne Idee wie ich das mache das Permissions wieder geladne wird?
Trotz Portmap wird Map nicht geladen
11/11/2009 - Metin2 Private Server - 21 Replies
Hallo Leute, ich weis davon gibt es schon hunderte von Threads, allerdings hat mir wirklich keiner weiterhelfen können. Ich habe Portmap ordentlich konfiguriert, so dass es auch die Ports der einzelnen Maps weiterleiten sollte, es gehen auch alle Lämpchen auf grün, allerding funktionieren die Maps immer noch nicht, überall geht nur die erste Map. Die anderen Maps laden nicht, ich bekomme dann immer ein Kick. Bild: http://img217.imageshack.us/img217/9687/portmap.t h.png MfG D@rkrieger91



All times are GMT +2. The time now is 02:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.