Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 12:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



SQL Code Problem

Discussion on SQL Code Problem within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2016
Posts: 737
Received Thanks: 235
SQL Code Problem

Moin,

habe ein Problem mit einem Code hier.
Wenn ich ein Items aus meiner ItemMall Seite kaufen möchte, Aktualisiert die Datenbank die Punkte nicht und kann auch ebenso nichts kaufen.

Woran kann das liegen ?
Ich weis das es zu 100% von dem Code hier ist, da ich es vor paar Monaten schon mal hatte aber ich depp ausersehen die DB gelöscht habe wo der Code Funktioniert hatte...

RitoYuuki is offline  
Old 06/12/2017, 17:49   #2
 
Hyukisawa's Avatar
 
elite*gold: 133
Join Date: May 2007
Posts: 506
Received Thanks: 194
Du kannst die Stored Procedure(SP) manuell ausführen und prüfen ob Sie einen Fehler wirft...
Startet die SP überhaupt?
Teste die Einzelnen SELECT, Insert und Update Statements...

Quote:
Ich weis das es zu 100% von dem Code hier ist, da ich es vor paar Monaten schon mal hatte aber ich depp ausersehen die DB gelöscht habe wo der Code Funktioniert hatte...
Ist es eine andere DB als die von davor ? Tabellen oder Spalten Namen anders ?

Kenne mich mit Rohan leider nicht aus..
Hyukisawa is offline  
Old 06/12/2017, 18:08   #3

 
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2016
Posts: 737
Received Thanks: 235
Quote:
Originally Posted by Hyukisawa View Post
Du kannst die Stored Procedure(SP) manuell ausführen und prüfen ob Sie einen Fehler wirft...
Startet die SP überhaupt?
Teste die Einzelnen SELECT, Insert und Update Statements...


Ist es eine andere DB als die von davor ? Tabellen oder Spalten Namen anders ?

Kenne mich mit Rohan leider nicht aus..
Ist alles die gleiche DB, nur hat mir ein anderer User vor paar Monaten schon mal die DB gefixt...
(Er weis allerdings auch nicht mehr wie er es genau gemacht hat)
Allerdings habe ich die DB nicht mehr da ich sie ausersehen gelöscht habe...
Die DB habe ich auch nicht erstellt, wurde vor 1-2 Jahren von einem Coder für mich gemacht samt Website aber habe keinen Kontakt mehr zu ihm.
RitoYuuki is offline  
Old 06/12/2017, 18:15   #4
 
Hyukisawa's Avatar
 
elite*gold: 133
Join Date: May 2007
Posts: 506
Received Thanks: 194
Wenn ich nicht falsch liege habe ich dich bei Discord hinzugefügt...
wenn du sagst er hat dir die DB gefixt ist das recht vage, da ich nicht denke er hat die Tabellen oder Spalten geändert (da ja die Webseite, das Spiel darüber läuft?)

Also hat er wahrscheinlich die SP geändert..ohne die DB zu sehen kann man da nicht viel machen...
Schreib mir mal bei Discord zurück.
Hyukisawa is offline  
Old 06/12/2017, 20:22   #5

 
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2016
Posts: 737
Received Thanks: 235
Hab es hinbekommen.
#Closerequest
RitoYuuki is offline  
Old 06/13/2017, 13:29   #6
dotCom
 
Devsome's Avatar
 
elite*gold: 12400
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Mar 2009
Posts: 15,875
Received Thanks: 4,381
Quote:
Originally Posted by RitoYuuki View Post
Hab es hinbekommen.
#Closerequest

Woran lag es?
Devsome is offline  
Old 06/13/2017, 21:25   #7

 
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2016
Posts: 737
Received Thanks: 235
Quote:
Originally Posted by Devsome View Post
Woran lag es?
Es hat in einer Datenbank eine dbo gefehlt, hab diese hinzugefügt und alles ging wieder ohne Probleme
RitoYuuki is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2017, 14:38   #8

 
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2016
Posts: 737
Received Thanks: 235
Nun habe ich allerdings ein anderes Problem.
Kann zwar jetzt das Gewünschte Item Kaufen und wird auch an die Truhe im Spiel gesendet, allerdings kann man sich das Item beliebig oft raus ziehen...
Sollte eigentlich nach dem man es ein mal aus der Truhe von dem ItemShop gezogen hat direkt verschwinden und es nur im Inventar haben, aber man kann es so oft man will raus ziehen und es verschwindet einfach nicht.
RitoYuuki is offline  
Old 06/21/2017, 22:15   #9
 
atom0s's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 175
Received Thanks: 123
Quote:
Originally Posted by RitoYuuki View Post
Nun habe ich allerdings ein anderes Problem.
Kann zwar jetzt das Gewünschte Item Kaufen und wird auch an die Truhe im Spiel gesendet, allerdings kann man sich das Item beliebig oft raus ziehen...
Sollte eigentlich nach dem man es ein mal aus der Truhe von dem ItemShop gezogen hat direkt verschwinden und es nur im Inventar haben, aber man kann es so oft man will raus ziehen und es verschwindet einfach nicht.
Then you need to add code to the game side that once the item is taken the it is removed from the database for the player and that it is told in the game client to disappear. You are talking about the game client now and not SQL itself, so you need to make sure the game itself is handling the item properly and that the server is properly updating the users chest after they take the item from it.
atom0s is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Upgrade from sql 2005 to sql 2008 problem.
07/27/2014 - SRO Private Server - 0 Replies
http://up409.siz.co.il/up3/ijyjnfzzmdkj.png http://up409.siz.co.il/up1/dtuznzunmzuz.png What i need to do ? please help me .. :(
SQL Management Studio / SQL Express PROBLEM
05/16/2011 - Flyff Private Server - 3 Replies
Hey Leute :) Mein P-Server lief erst glatt. Doch jetzt erscheinen, nachdem ich den ersten, also AccountServer, starte, die Fehlermeldung : "DB Log Connect Failed". Dann hab ich mal SQL Server Management Studio 2008 geöffnet. Als ich dann auf Verbinden gedrückt habe kam die Fehlermeldung : " TITEL: Verbindung mit Server herstellen ------------------------------ Es kann keine Verbindung mit 'Jonas-PC\SQLEXPRESS' hergestellt werden. ------------------------------ ZUSÄTZLICHE...
[Help]I cant find SQL 2000+SP4... and janvier`s sql has some error...
10/07/2009 - Dekaron Private Server - 9 Replies
can some1 give me SQL 2000+SP4 dl link plz? :O thanks for helping
sql server machen ohne sql express?
09/06/2008 - Flyff - 3 Replies
ich kann mit sql express keinen sql server mehr machen vorher schon-_- kann man es auch mitm anderen programm machen?



All times are GMT +2. The time now is 12:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.