Hallo zusammen!
Ich experimentiere gerade ein wenig mit Angular 2 herum (RC 4 statt RC 5, um kompatibel mit Angular2-Meteor zu sein) und bin auf ein kleines Problem gestoßen.
Ich habe eine Seite, die verschlüsselte Nachrichten aus der Datenbank ausliest. Den Schlüssel will ich natürlich nicht an den Server schicken, sondern die Nachricht clientseitig entschlüsseln.
In einem früheren Prototypen, der mit Angular 1 lief, hatte ich dazu den Schlüssel in den Hash-Teil der Url gepackt - also /messages/{Nachrichten-Id}#{Schlüssel} und mit $location.hash() abgefragt.
Unter Angular 2 funktioniert das nicht so reibungslos. Zunächst packt der Router den Hashtag mit in den Id-Parameter. Desweiteren entfernt Angular den Hashtag offenbar automatisch, sobald man die Seite neulädt (könnte theoretisch aber auch die Schuld von Meteor sein).
Meine bisherige Lösung sieht so aus, dass ich den Id-Parameter nach einer # durchsuche und trimme und den Rest davon als Key verwende. Das ist allerdings sehr unschön und das zweite Problem besteht immernoch.
Wäre wirklich dankbar für Hilfe, im Netz findet man nichts dazu.
Edit: Den Router auf beta.2 zu aktualisieren hat das Problem gelöst.