Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 11:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


className von einem Button bekommen

Discussion on className von einem Button bekommen within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
The Black Market: 229/0/0
Join Date: Mar 2014
Posts: 2,790
Received Thanks: 6,657
className von einem Button bekommen

Moin ^^,

Ich möchte gerne über die Console den Klassen Name von einem Button bekommen. Dazu wollte ich noch eine If abfrage machen. Ich bin ziemlich neu in was dies angeht.

Code:
<input type="test1" name="test2" id="test3" class="NEIN" value="Weiter gehts..">
Wie kann ich dann noch abfragen über "Script" wenn zb. die class auf "JA" geht.

Freue mich über jede Antwort.

MFG Oshumar



_set is offline  
Old 05/16/2016, 10:54   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 801
Received Thanks: 347
Code:
var cname = document.getElementById("test3").className
sowas?


NotThatBad is offline  
Old 05/16/2016, 22:08   #3


 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 5,425
Received Thanks: 1,736
Habe es mal in den Web Development Bereich verschoben, da Java und Javascript ein unterschied ist.
Devsome is offline  
Old 05/18/2016, 17:08   #4



 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,827
Received Thanks: 5,055
Quote:
Originally Posted by NotThatBad View Post
Code:
var cname = document.getElementById("test3").className
sowas?
Dann doch zumindest JQuery:
Code:
$('#test3').attr('class');


Serraniel is offline  
Thanks
1 User
Old 05/18/2016, 17:28   #5
Moderator



 
elite*gold: 309
The Black Market: 235/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 9,199
Received Thanks: 2,176
Quote:
Originally Posted by Oshumar View Post
Moin ^^,

Ich möchte gerne über die Console den Klassen Name von einem Button bekommen. Dazu wollte ich noch eine If abfrage machen. Ich bin ziemlich neu in was dies angeht.

Code:
<input type="test1" name="test2" id="test3" class="NEIN" value="Weiter gehts..">
Wie kann ich dann noch abfragen über "Script" wenn zb. die class auf "JA" geht.

Freue mich über jede Antwort.

MFG Oshumar
Frage ist wieso du ein Input mit einem type von 'test1' hast den es nicht gibt ?
Genauso wieso willst du JA und NEIN mit einer CLASS testen ?
Lösung siehe unten.


Quote:
Originally Posted by NotThatBad View Post
Code:
var cname = document.getElementById("test3").className
sowas?
Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
Dann doch zumindest JQuery:
Code:
$('#test3').attr('class');
Er will prüfen ob eine Class vorhanden ist nicht welche vorhanden sind Daher :


Code:
var test3Input = $('#test3');


test3Input.on('change',function(){
   var hasClassJA = test3Input.hasClass('JA");
   if(hasClassJA){
      //CODE WENN CLASS 'JA' VORHANDEN IST
   }
}
False is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2016, 17:45   #6

 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,435
Received Thanks: 274
Nutze dafür bitte keine class sondern z.B. "data-val".
Sowas als class zu nutzen ist unsauber.
ElDiabolus is offline  
Old 05/20/2016, 20:01   #7
Moderator



 
elite*gold: 309
The Black Market: 235/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 9,199
Received Thanks: 2,176
Quote:
Originally Posted by ElDiabolus View Post
Nutze dafür bitte keine class sondern z.B. "data-val".
Sowas als class zu nutzen ist unsauber.
Das sollten meine Fragen ausdrücken


False is offline  
Reply



« [DIV] Frage zum Zentrieren | [S] Magento Webseite »

Similar Threads
Vb: Button ID aus einem Webbrowser rausfinden
03/21/2015 - .NET Languages - 1 Replies
Hi, ich hab mich lange nicht mehr mit diesem Kram beschäftigt und bin bisschen raus.. Bräuchte an einem kleinem Punkt Hilfe, an dem mir Google und SF auch nicht helfen. Ich hab einen simplen VoteBot für einen PServer geschrieben, allerdings ist da das Problem, dass ich die ID vom VoteButton nicht rausfinden kann. Die Text ID's sind kein Problem, der Code dafür sieht dann so aus: WebBrowser1.Document.GetElementById("name").SetAtt ribute("value", User1.Text) Damit füge ich in eine Text...
[Frage]Button in einem Fremdfenster erstellen
08/14/2012 - AutoIt - 11 Replies
Hallo ihr e*PvPler, ;) in einem YouTube video habe ich gesehen, dass es einen befelh gibt in einem fremden Fenster einen Button erstellt. Dem auch eine Funktion zugeteilt wurde. Mit welchem Befehl geht das?
Ich brauche ein Link von einem Button
08/06/2012 - Web Development - 7 Replies
Hallo liebe Communtiy, ich brächte den "Leg Los!" Button Link von der Seite Das Nuttenspiel - stell dich deinem Strassenstrich könnte mir da jemand weiter helfen vielen dank schonmal ^^
[TuT] Gefällt mir nicht Button bei Facebook bekommen
11/05/2010 - Tutorials - 7 Replies
Hallo heute zeige ich euch wie ihr bei Facebook den berühmten "Gefällt mir Nicht" Button bekommt. Wichtig ist hierführ das ihr Firefox benutzt. So. Als erstes der "Gefällt mir nicht" Button Es ist eigentlich ganz einfach: Downloadet dieses Firefox-Addon: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/47023/ Einfach installieren und schon habt ihr den Dislike/Gefällt mir nicht Button ^_^ THX sind EIN MUSS :rtfm: :D
Items mit VP system von einem account zu einem anderen account bekommen ..
09/11/2009 - World of Warcraft - 1 Replies
Also ... ich hab gehört das man wenn man jetzt zb. auf last Wow einen account mit 300 VP hat ... und man kauft sich jetzt zb. ... die waffe auf einen anderen acc schicken kann oder so... das muss funktionieren aber weil ich mich so gut mit Hacken usw. auskenne wende ich mich an das board ALso bitte kein Spam ! Mfg Leitenr



All times are GMT +2. The time now is 11:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

BTC: 3KeUpz52VCbhmLwuwydqxu6U1xsgbT8YT5
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2019 elitepvpers All Rights Reserved.