Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 07:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Vb: Button ID aus einem Webbrowser rausfinden

Discussion on Vb: Button ID aus einem Webbrowser rausfinden within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Apocalyptum's Avatar

elite*gold: 55
Received Thanks: 563
Vb: Button ID aus einem Webbrowser rausfinden

Hi,

ich hab mich lange nicht mehr mit diesem Kram beschäftigt und bin bisschen raus.. Bräuchte an einem kleinem Punkt Hilfe, an dem mir Google und SF auch nicht helfen. Ich hab einen simplen VoteBot für einen PServer geschrieben, allerdings ist da das Problem, dass ich die ID vom VoteButton nicht rausfinden kann.
Die Text ID's sind kein Problem, der Code dafür sieht dann so aus:
Code:
WebBrowser1.Document.GetElementById("name").SetAttribute("value", User1.Text)
Damit füge ich in eine Text Zeile meine Userdaten ein.

Wenn ich ähnliches versuche, um den Votebutton dann zu aktivieren, funktioniert es nicht, da mir die ID fehlt.
Code:
WebBrowser1.Document.GetElementById("submit").InvokeMember("Click")
Screen von der Voteseite mit dem Webskript:

Email und Name als "Name" für ID bei meinem Code funktionieren, allerdings der Votebutton mit Name "submit" für meinen Code funktioniert nicht. Ich hoffe, ihr wisst was damit gemeint ist, was muss ich hier nun tun, damit mein Skript den Votebutton automatisch klickt?

Vielen Dank im Voraus

Edit: Problem hat sich gelöst:
Code:
WebBrowser1.Document.GetElementById("Submit").InvokeMember("click")
Apocalyptum is offline  
Old 03/21/2015, 13:36   #2

elite*gold: 8
Received Thanks: 178
Das liegt daran, dass dem submit-Button kein Attribut namens "id" zugeteilt wurde. Deswegen funktioniert es nicht. Schau dir mal diese Methode an:

Das sollte dir helfen. "input" wäre hier der tag-Name.
qqdev is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
[VB.NET] Bestimmten Button im Webbrowser drücken?
12/15/2014 - .NET Languages - 17 Replies
Hey, Bin relativ neu in VB.net Ich möchte einen kleinen bot schreiben, nichts großes. Er soll nur einen einzelnen Button jedes mal drücken(im WB) Wie geht das? :D LG
C# travian bot / webBrowser button click help
08/10/2014 - .NET Languages - 11 Replies
hello anyone worked on a travian bot or something? I cant figure out how to click on a button when I dont know button id or name already tried searching by class but either I am noob or it doesnt work, tried putting Label in that location and get element by location and click but doesnt work either can anyone help me? <div id="contract" class="contractWrapper"> <div class="contractText">Pot? - Pastebin.com
[VB.NET]Webbrowser Control Button ohne ID anklicken
11/13/2013 - .NET Languages - 5 Replies
Hey Da ich keine lust mehr auf webrequest habe, hab ich versucht einen Bot mit Webbrowser Control zu coden. Nun weiß ich aber nicht, wie man einen Button anklickt, der keine ID besitzt. Button: <input type="submit" name="login_button" value="Login" tabindex="3" class="login"> Auf Google finde ich nur Müll der nicht funktioniert, egal wieviel ich damit experimentiere.
Button ohne Id im Webbrowser anklicken
09/23/2013 - .NET Languages - 10 Replies
Hallo, ich möchte gerne auf einer Website einen Button anklicken, eigentlich: Webbrowser1.Document.GetElementbyID(""). InvokeMember("click") aber Leider hat dieser Button keine Id, wie kann ich mein Problem anders lösen? Achso und: ich möchte kein GetFromPoint benutzen, da der Button an verschiedenen stellen sein kann ....
Webbrowser vor-zurück button?
07/24/2011 - AutoIt - 2 Replies
Wollte mal fragen ob man bei einem selbstgemachtem Webbrowser einen Vor- und Zurückbutton machen kann und welche Funcktion <--- Parameter man braucht. Danke schonma

All times are GMT +1. The time now is 07:04.