Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 23:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Typo3 Powermail Formular

Discussion on Typo3 Powermail Formular within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 2
Join Date: Jan 2014
Posts: 272
Received Thanks: 32
Typo3 Powermail Formular

Hi, falls sich hier jemand mit Typo3 und Powermail auskennt, wäre ich sehr froh über Hilfe

Gibt es die Möglichkeit ein Formular so zu erstellen, dass ein Teil quasi versteckt ist und erst angezeigt wird, wenn ich einen Radio Button anklicke?Alternativ wäre auch eine Checkbox in Ordnung. Mit der Checkbox habe ich das bereits gesehen, konnte aber nicht nachvollziehen, wie das gemacht wurde.


Ich hoffe das war klar genug ausgedrückt.
maxmax37 is offline  
Old 03/16/2016, 10:01   #2



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Ja ist möglich per Javascript.

Du bindest an die Checkbox den RadioButton einen Handler, der beim click auf die Checkbox je nachdem, ob sie gechecked oder unchecked ist, eine Klasse an deinen Anzuzeigenden Elementen hinzufügt bzw entfernt.
Menan is offline  
Thanks
1 User
Old 03/16/2016, 19:56   #3
 
elite*gold: 2
Join Date: Jan 2014
Posts: 272
Received Thanks: 32
Ok, dann werde ich mich wohl mal mit Javascript einlesen müssen. Habe leider bisher noch nichts damit gemacht
Danke für deine Antwort
maxmax37 is offline  
Old 03/18/2016, 21:15   #4



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
In etwa so:



(JQuery wurde in den Javascript Einstellungen von JSFiddle hinzugefügt!)
Menan is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
TYPO3 - Fehler!
01/15/2014 - Web Development - 1 Replies
http://i.epvpimg.com/cYYHd.png Ich weiß nicht weiter, auch google liefert keine brauchbare Lösung. Kennt sich denn hier jemand damit aus?
PHP-Code / externes Script in Typo3?
11/12/2013 - Web Development - 2 Replies
Hallo, ich benutze Typo3 und benötige einige dynamisch generierte Meta-Angaben im Head-Bereich meiner Seite. Nun möchte ich PHP-Code in den Head-Bereich der Seite schreiben, oder das Script in einer Datei auslagern und diese includieren/zusätzlich laden. Das standard-Template lässt die verwendung von PHP allerdings nicht zu. Gibt es eine Möglichket, PHP innerhalb der Template-Dateien zu "erlauben" / Gibt es eine Möglichkeit, PHP-Code per Typoscript in das Template zu schreiben oder...
Metin Webseite über Typo3?
05/14/2012 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Wie ihr dem Titel entnehmen könnt wäre meine Frage ob man eine Metin2-Homepage über Typo3 (CMF) laufen lassen könnte? Theoretisch müsste es doch schaffbar sein dies zu integrieren, oder? Bloß die Frage ob es Probleme mit der Datenkbank gäbe. Nun ich kann dazu nicht vel beitragen, ich hoffe, dass sich hier was ergibt. MfG
Joomla Template in Typo3 benutzten
05/14/2012 - Web Development - 1 Replies
Hallo, zurzeit habe ich eine Jommla Website, ich möchte aber gerne auf Typo3 umsteigen. Jedoch habe ich dafür bis jetzt noch kein wirklich "gutes" Template gefunden. Deshalb möchte ich gerne mein altes Joomla Template in Typo3 benutzten. Mir ist bewusst das dies nicht ganz einfache ist, aber hat jemand eine ahnung was ich im Template alles ändern muss um es in Typo3 benutzten zu können?
Typo3 Extension Probs
10/20/2008 - General Coding - 1 Replies
Nabend die Damen und Herren, suche schon mehrere Stunden nach na anständigen Lösung, aber mir ist aufgefallen dass ich einfach zu hektisch bin um eine zu finden. Kenn mich in Sachen Extension noch recht wenig aus und bin nun auf folgendes Prob gestoßen: Habe eine Flash Gallery die ihre Bilddaten aus einer XML Datei abließt. Nun bräuchte ich eine Frontend Plugin Extension die mir erlaubt Bilder hochzuladen und den entsprechenden Code (also Bildname, height,width) in die XML Datei...



All times are GMT +2. The time now is 23:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.