Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 11:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bootstrap Navbar

Discussion on Bootstrap Navbar within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 12
Bootstrap Navbar

Guten Tag,

zunächst mal die derzeitige Navigation. Meine frage Lautet.
Wie bekomme ich es so hin, dass die Navbar nicht zu sehen ist nur der Toggle. Wenn man drauf drück, dass die Navbar angezeigt wird. Natürlich am Desktop. :P

Das ist meine Navbar derzeitig:

Kann mir einer erklären wie das gehen soll? Bin ein Lehrling
Marcel110 is offline  
Old 03/12/2016, 14:51   #2

Received Thanks: 85
Weiss nicht so genau was du meinst. Könntest du das hier mal nachbauen.
Ammonit is offline  
Old 03/12/2016, 18:03   #3

elite*gold: 150
Received Thanks: 62
kann mir auch nicht viel darunter vorstellen :/ Mach mal ne Demo oder so? Ich mach meine Navibats immer in nem iframe Ka was da gelernte Fachinformatiker & Webentwickler sagen aber ich bin schon immer gut damit weggekommen
Moope is offline  
Old 03/15/2016, 14:09   #4

Received Thanks: 85
Quote:
Originally Posted by Moope View Post
kann mir auch nicht viel darunter vorstellen :/ Mach mal ne Demo oder so? Ich mach meine Navibats immer in nem iframe Ka was da gelernte Fachinformatiker & Webentwickler sagen aber ich bin schon immer gut damit weggekommen
Navibats? IFrame? Wuuuuuut.
Ja bau mal bitte nach.

...aber keine IFrames.
Ammonit is offline  
Old 03/15/2016, 16:20   #5

Quote:
Originally Posted by Ammonit View Post
Navibats? IFrame? Wuuuuuut.
Ja bau mal bitte nach.

...aber keine IFrames.
jo in nem iFrame

Hier meine navigationsleiste.php (grober Ausschnitt)
Code:
<?php
$seite = $_GET["seite"];
$nseite = $_GET["nseite"];
//http://.../homepage/navigationsleiste/navigationsleiste.php?seite=Userpannel
//Service | Userübersicht | Einstellungen | Support | Paketübersicht
?>

<div id="link_top" class="div">
<center>
<font size="4">

<?php if ($seite == "Startseite") { ?> &bull; <a href="../index.php" target="_parent"><u><b>Startseite</b></u></a> <?php } else { ?> &bull; <a href="../index.php" target="_parent">Startseite</a> <?php } ?>

<?php if (!isset($_SESSION['angemeldet']) || !$_SESSION['angemeldet']) {  ?>
<?php if ($seite == "Registrieren") { ?> &bull; <a href="../register.php" target="_parent"><u><b>Registrieren</b></u></a> <?php } else { ?> &bull; <a href="../register.php" target="_parent">Registrieren</a> <?php } ?><?php } ?>

<?php if (isset($_SESSION['angemeldet']) || $_SESSION['angemeldet']) {  ?>
&bull; <a href="../anzeige_in_iframe/logout.php" target="_parent">Logout (<?php echo $_SESSION['username']; ?>)</a>
<?php if ($seite == "Userpannel") { ?> &bull; <a href="../userpannel.php?useite=service" target="_parent"><u><b>Userpannel</b></u></a><?php } else { ?> &bull; <a href="../userpannel.php?useite=service" target="_parent">Userpannel</a> <?php } ?>	<?php } ?>

<?php if ($seite == "Dienstleistungen") { ?> &bull; <a href="../dienstleistungen.php" target="_parent"><u><b>Dienstleistungen</b></u></a> <?php } else { ?> &bull; <a href="../dienstleistungen.php" target="_parent">Dienstleistungen</a> <?php } ?>
<?php if ($seite == "Software") { ?> &bull; <a href="../software.php" target="_parent"><u><b>Software</b></u></a> <?php } else { ?> &bull; <a href="../software.php" target="_parent">Software</a> <?php } ?>

</font>
</center>
</div>

<?php /*Untergruppen einzelner Hauptseiten*/ ?>
<div id="link_top_sub" class="div">
<center>
<font size="3">

<?php if ($seite == "Userpannel") { ?> 
<?php if ($nseite == "service") { ?> &bull; <a href="../userpannel.php?useite=service" target="_parent"><b><u>Service</b></u></a> <?php } else { ?> &bull; <a href="../userpannel.php?useite=service" target="_parent">Service</a> <?php } ?>
<?php if ($nseite == "useruebersicht") { ?> &bull; <a href="../userpannel.php?useite=useruebersicht" target="_parent"><b><u>Userübersicht</b></u></a> <?php } else { ?> &bull; <a href="../userpannel.php?useite=useruebersicht" target="_parent">Userübersicht</a> <?php } ?>
<?php if ($nseite == "einstellungen") { ?> &bull; <a href="../userpannel.php?useite=einstellungen" target="_parent"><b><u>Einstellungen</b></u></a> <?php } else { ?> &bull; <a href="../userpannel.php?useite=einstellungen" target="_parent">Einstellungen</a> <?php } ?>
<?php if ($nseite == "support") { ?> &bull; <a href="../userpannel.php?useite=support" target="_parent"><b><u>Support</b></u></a> <?php } else { ?> &bull; <a href="../userpannel.php?useite=support" target="_parent">Support</a> <?php } ?>
<?php if ($nseite == "paketuebersicht") { ?> &bull; <a href="../userpannel.php?useite=paketuebersicht" target="_parent"><b><u>Paketübersicht</b></u></a> <?php } else { ?> &bull; <a href="../userpannel.php?useite=paketuebersicht" target="_parent">Paketübersicht</a> <?php } ?>
<?php } ?>	<?php } ?>

</font>
</center>
</div>

dann wo es in das iframe geschrieben wird (z.b. auf der index.php Seite)
Code:
<!-- hier navigationsleiste -->
<iframe class="index_iframe_navigationsleiste" src="navigationsleiste/navigationsleiste.php?seite=Startseite" name="iframe_navi" frameborder="0" scrolling="no" >
iframe fehler!
</iframe>

vllt hats ja den einen oder anderen geholfen wenn ich das mit euch teile :D
Moope is offline  
Old 03/16/2016, 15:57   #6

Hyukisawa's Avatar

elite*gold: 133
Received Thanks: 194
xD iFrames naja dazu sag ich jetzt nichts.
Ich denke mal der TE meint eher sowas.

Hyukisawa is offline  
Old 03/16/2016, 23:41   #7

Flogolo's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 800
Quote:
Originally Posted by Hyukisawa View Post
xD iFrames naja dazu sag ich jetzt nichts.
Ich denke mal der TE meint eher sowas.

Ja so hab ichs ausm Hauptpost heraus auch verstanden. mal gucken was er dazu sagt
Flogolo is offline  
Old 03/19/2016, 01:02   #8

KingDingD0ng's Avatar

elite*gold: 11
The Black Market: 103/0/0
Received Thanks: 141
Quote:
jo in nem iFrame

Hier meine navigationsleiste.php (grober Ausschnitt)
Code:
<?php
$seite = $_GET["seite"];
$nseite = $_GET["nseite"];
//http://.../homepage/navigationsleiste/navigationsleiste.php?seite=Userpannel
//Service | Userübersicht | Einstellungen | Support | Paketübersicht
?>

<div id="link_top" class="div">
<center>
<font size="4">

<?php if ($seite == "Startseite") { ?> &bull; <a href="../index.php" target="_parent"><u><b>Startseite</b></u></a> <?php } else { ?> &bull; <a href="../index.php" target="_parent">Startseite</a> <?php } ?>

<?php if (!isset($_SESSION['angemeldet']) || !$_SESSION['angemeldet']) {  ?>
<?php if ($seite == "Registrieren") { ?> &bull; <a href="../register.php" target="_parent"><u><b>Registrieren</b></u></a> <?php } else { ?> &bull; <a href="../register.php" target="_parent">Registrieren</a> <?php } ?><?php } ?>

&bull; <a href="../anzeige_in_iframe/logout.php" target="_parent">Logout (<?php echo $_SESSION['username']; ?>)</a>
<?php if ($seite == "Userpannel") { ?> &bull; <a href="../userpannel.php?useite=service" target="_parent"><u><b>Userpannel</b></u></a><?php } else { ?> &bull; <a href="../userpannel.php?useite=service" target="_parent">Userpannel</a> <?php } ?>	<?php } ?>

<?php if ($seite == "Dienstleistungen") { ?> &bull; <a href="../dienstleistungen.php" target="_parent"><u><b>Dienstleistungen</b></u></a> <?php } else { ?> &bull; <a href="../dienstleistungen.php" target="_parent">Dienstleistungen</a> <?php } ?>
<?php if ($seite == "Software") { ?> &bull; <a href="../software.php" target="_parent"><u><b>Software</b></u></a> <?php } else { ?> &bull; <a href="../software.php" target="_parent">Software</a> <?php } ?>

</font>
</center>
</div>

<?php /*Untergruppen einzelner Hauptseiten*/ ?>
<div id="link_top_sub" class="div">
<center>
<font size="3">

<?php if ($seite == "Userpannel") { ?> 
<?php if ($nseite == "service") { ?> &bull; <a href="../userpannel.php?useite=service" target="_parent"><b><u>Service</b></u></a> <?php } else { ?> &bull; <a href="../userpannel.php?useite=service" target="_parent">Service</a> <?php } ?>
<?php if ($nseite == "useruebersicht") { ?> &bull; <a href="../userpannel.php?useite=useruebersicht" target="_parent"><b><u>Userübersicht</b></u></a> <?php } else { ?> &bull; <a href="../userpannel.php?useite=useruebersicht" target="_parent">Userübersicht</a> <?php } ?>
<?php if ($nseite == "einstellungen") { ?> &bull; <a href="../userpannel.php?useite=einstellungen" target="_parent"><b><u>Einstellungen</b></u></a> <?php } else { ?> &bull; <a href="../userpannel.php?useite=einstellungen" target="_parent">Einstellungen</a> <?php } ?>
<?php if ($nseite == "support") { ?> &bull; <a href="../userpannel.php?useite=support" target="_parent"><b><u>Support</b></u></a> <?php } else { ?> &bull; <a href="../userpannel.php?useite=support" target="_parent">Support</a> <?php } ?>
<?php if ($nseite == "paketuebersicht") { ?> &bull; <a href="../userpannel.php?useite=paketuebersicht" target="_parent"><b><u>Paketübersicht</b></u></a> <?php } else { ?> &bull; <a href="../userpannel.php?useite=paketuebersicht" target="_parent">Paketübersicht</a> <?php } ?>
<?php } ?>	<?php } ?>

</font>
</center>
</div>

dann wo es in das iframe geschrieben wird (z.b. auf der index.php Seite)
Code:
<!-- hier navigationsleiste -->
<iframe class="index_iframe_navigationsleiste" src="navigationsleiste/navigationsleiste.php?seite=Startseite" name="iframe_navi" frameborder="0" scrolling="no" >
iframe fehler!
</iframe>

vllt hats ja den einen oder anderen geholfen wenn ich das mit euch teile :D
Sorry aber was ist das? HTML5 ist das definitiv nicht Und valide sowieso nicht :P

Und für den TE -> Bitte keine iFrames benutzen.
KingDingD0ng is offline  
Old 03/19/2016, 06:34   #9

Quote:
Originally Posted by KingDingD0ng View Post
Sorry aber was ist das? HTML5 ist das definitiv nicht Und valide sowieso nicht :P

Und für den TE -> Bitte keine iFrames benutzen.

a. ist doch egal welche HTML Funktion man benutzt!?
b. was meinst du mit valide?
c. TE??
d. wie macht man das ganze dann besser als "advanced" Programmierer (ders nicht gelernt hat)
Moope is offline  
Old 03/19/2016, 11:47   #10

KingDingD0ng's Avatar

elite*gold: 11
The Black Market: 103/0/0
Received Thanks: 141
Quote:
c. TE??
d. wie macht man das ganze dann besser als "advanced" Programmierer (ders nicht gelernt hat)

a. Egal ist gar nichts außer 88 und Handkäse.
b. Google doch mal "valides HTML"
c. Threadersteller
d. Sauberes HTML5 benutzen, nach Conventions programmieren/formatieren. -> Weder iFrames noch Center-Tags o.ä. benutzen. Das ist deprecated beziehungsweise nichtmehr supported.
Sprich die Formatierung mit Center hat in HTML nichts verloren. Das ist Aufgabe des CSS.

Greetz
KingDingD0ng is offline  
Old 03/21/2016, 17:56   #11

Hyukisawa's Avatar

elite*gold: 133
Received Thanks: 194
Quote:
c. TE??
Und was noch zu empfehlen ist die relativen Pfade in absolute verwandeln du benutz ja schon php.
Und für die Zukunft, wäre das Thema Semantik noch praktisch
Hyukisawa is offline  
Reply