Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 03:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PHP-Code / externes Script in Typo3?

Discussion on PHP-Code / externes Script in Typo3? within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Closed Thread

Old   #1

Mosuki's Avatar

elite*gold: 185
Received Thanks: 796
PHP-Code / externes Script in Typo3?

Hallo,

ich benutze Typo3 und benötige einige dynamisch generierte Meta-Angaben im Head-Bereich meiner Seite.
Nun möchte ich PHP-Code in den Head-Bereich der Seite schreiben, oder das Script in einer Datei auslagern und diese includieren/zusätzlich laden.
Das standard-Template lässt die verwendung von PHP allerdings nicht zu.

Gibt es eine Möglichket, PHP innerhalb der Template-Dateien zu "erlauben"
/ Gibt es eine Möglichkeit, PHP-Code per Typoscript in das Template zu schreiben oder eine Scriptdatei anzugeben?
(Ja, ich habe bereits mein Glück bei Google versucht.)

Gruß
Mosuki
Mosuki is offline  
Old 11/11/2013, 17:29   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 114
Im Härtefall über eine userFunc lösen:

Oder gleich in das aktuelle Jahrhundert starten und es über fluid rendern lassen:
(Stichwort: ViewHelper)

Wobei ich mir aber beinah sicher bin das man dein Problem auch über eine Typoscript konfiguration lösen könnte:

evtl in Verbindung mit

Oder im Typo3 extension directory nach einer Extension suchen die das für dich erledigt.
MrPuschel is offline  
Thanks
1 User
Old 11/12/2013, 10:07   #3

Mosuki's Avatar

elite*gold: 185
Received Thanks: 796
Danke!
Habe noch einen leichteren Weg (zumindest in meinem Fall) gefunden:
Ich habe im Template (im Backend) unter Setup folgenden Code eignefügt:
Code:
page.10.marks.yourTypo3Mark = PHP_SCRIPT_EXT
page.10.marks.yourTypo3Mark.file = verzeichnis/bla.php
Funktioniert super.
Mosuki is offline  
Closed Thread

Similar Threads Similar Threads
Metin Webseite über Typo3?
05/14/2012 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Wie ihr dem Titel entnehmen könnt wäre meine Frage ob man eine Metin2-Homepage über Typo3 (CMF) laufen lassen könnte? Theoretisch müsste es doch schaffbar sein dies zu integrieren, oder? Bloß die Frage ob es Probleme mit der Datenkbank gäbe. Nun ich kann dazu nicht vel beitragen, ich hoffe, dass sich hier was ergibt. MfG
Joomla Template in Typo3 benutzten
05/14/2012 - Web Development - 1 Replies
Hallo, zurzeit habe ich eine Jommla Website, ich möchte aber gerne auf Typo3 umsteigen. Jedoch habe ich dafür bis jetzt noch kein wirklich "gutes" Template gefunden. Deshalb möchte ich gerne mein altes Joomla Template in Typo3 benutzten. Mir ist bewusst das dies nicht ganz einfache ist, aber hat jemand eine ahnung was ich im Template alles ändern muss um es in Typo3 benutzten zu können?
Suche Minecraft Typo3-Template
10/01/2011 - Minecraft Trading - 0 Replies
Hallo Leute, ich suche ein gut aussehendes Typo3-Template im Minecraftstyle. Es sollte gut aussehen und mit einem Forenplugin harmonisch sein. Ich wäre bereit bis zu 10€ dafür auszugeben. LG Zottelchen
typo3 extension problem (mooflow)
10/20/2008 - General Coding - 5 Replies
Moin die Damen, ich hab gestern ne Typo3 Extension installiert, finde nirgendswo nen Fehler nur dass es nicht angezeigt wird. Kennt sich jemand mit MooFlow aus bzw hatte schonmal ein ähnliches Prob ? Studio-DO: Willkommen bei Studio-DO
Typo3 Extension Probs
10/20/2008 - General Coding - 1 Replies
Nabend die Damen und Herren, suche schon mehrere Stunden nach na anständigen Lösung, aber mir ist aufgefallen dass ich einfach zu hektisch bin um eine zu finden. Kenn mich in Sachen Extension noch recht wenig aus und bin nun auf folgendes Prob gestoßen: Habe eine Flash Gallery die ihre Bilddaten aus einer XML Datei abließt. Nun bräuchte ich eine Frontend Plugin Extension die mir erlaubt Bilder hochzuladen und den entsprechenden Code (also Bildname, height,width) in die XML Datei...

All times are GMT +1. The time now is 03:48.