Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 22:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Überprüfen wielange der User ein Video angeschaut hat?

Discussion on Überprüfen wielange der User ein Video angeschaut hat? within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 276
Received Thanks: 84
Überprüfen wielange der User ein Video angeschaut hat?

Hallo, Epvp'ler. Ich binde per iframe ein Video von einem Hoster(bsp: streamcloud) ein. Ist es möglich zu überprüfen, wielange der nutzer das video angeschaut hat?
.Barone is offline  
Old 11/22/2015, 20:17   #2


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Denke ich eher weniger, wenn kannst du gucken wie lange er auf der Seite war...
Aber ansonsten denke ich das es nicht geht.
False is offline  
Old 11/22/2015, 20:33   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 276
Received Thanks: 84
Ich war gerade am überlegen: Theoretisch könnte ich den Container mit dem Video auf visibility: hidden stellen und darüber einen Container mit einem "play" button setzen. Wenn er auf den Button klickt, wird das Video sichtbar und automatisch abgespielt - ab hier läuft dann ein Timer.
Aber irgendwie bin ich mit der Methode nicht zufrieden.
.Barone is offline  
Old 11/22/2015, 21:34   #4


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Quote:
Originally Posted by .Barone View Post
Ich war gerade am überlegen: Theoretisch könnte ich den Container mit dem Video auf visibility: hidden stellen und darüber einen Container mit einem "play" button setzen. Wenn er auf den Button klickt, wird das Video sichtbar und automatisch abgespielt - ab hier läuft dann ein Timer.
Aber irgendwie bin ich mit der Methode nicht zufrieden.
Würde dir eh nichts bringen, da die User ja vorspulen können.
Und wann würdest du Zeit speichern ?Ich mein mit Javascript hast du Methoden wo du die abspiel Zeit auslesen kannst, jedoch kann der User ja vorspulen etc..
False is offline  
Old 11/23/2015, 11:22   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 276
Received Thanks: 84
Mir ist es ja egal, ob der User vorspult oder nicht. Wichtig ist mir, das ich auslesen kann ob der User das Video gestartet hat und ob es beendet wurde.
Die Videos werden von verschiedenen Hostern eingebunden(Streamcloud,mp4upload...). Ich habe halt die Grundlagen von php,html,css so gelernt und kein Framework (und wie die ganzen anderen dinge heißen).
Das einzige was ich nutze ist php,html,css,jquery,javascript und halt bootstrap noch.
.Barone is offline  
Old 11/23/2015, 12:21   #6
dotCom
 
Devsome's Avatar
 
elite*gold: 12400
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Mar 2009
Posts: 15,865
Received Thanks: 4,375
Wie die anderen schon gesagt haben würde ich ein DIV über den Player legen, so das wenn der Benutzer play drückt ein Event ausgeführt wird. (Starte Timer)

Wenn wir das vorspulen etc. egal ist & die die Möglichkeit hast auszulesen wie lang das Video geht kannst du es ja mit dem Timer ausrechnen ob die Zeit passt.

Mit dem auslesen ob er es beendet hat ist die Frage, ich weiß nicht ob javascript mäßig irgendwas schon passiert wenn das Video zu ende ist oder nicht.
Devsome is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2015, 15:29   #7


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
@BaronMach mal ein Jsfiddle mit einem beispiel video dann können wir/ich dir noch weiter helfen.
False is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2015, 15:59   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 276
Received Thanks: 84
Danke erstmal für eure Hilfe. Ich hab in das jsfiddle jetzt einfach mal den Container mit dem Iframe reingepackt sowie die klasse von dem Container in das css feld.
.Barone is offline  
Old 11/23/2015, 16:03   #9
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Jeder Timer Event muss auf deiner Webspace stattfinden, zwecks der Same-origin Policy. Alles was du lokal machst (JS) kann vom User manipuliert werden. Ajax-übergebene Werte können auch manipuliert werden, wenn du keine Überprüfung vornimmst.

Best case: gesamte streams über proxy laufen lassen und übertragene Größe und Abspielzeit genau bestimmen. Schwierig und kompliziertere Rechtslage.

Empfehlung: Wie schon gesagt div oder button einbinden und erst bei onclick timer mit ajax und zeitüberprüfung starten. Beim pausieren stoppen und beim verlassen der Seite. Um noch ein request abzuschicken bevor der User die Seite verlässt, könntest du noch ein alert zwischenschieben, wenn der user den Tab schließen möchte. Ggf. gibt es hier auch Möglichkeiten zu überprüfen, wenn der User die Seite schließt.

Könnte halt ziemlich aufwendig werden und genau allemal nicht. Je nachdem wie viel arbeit die gesamte Seite braucht würde ich das erst später als feature integrieren.
MrDami123 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2015, 16:08   #10

 
kingpager's Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: Aug 2010
Posts: 200
Received Thanks: 23
Dein Idee mit dem Container ist zwar gut aber würde leider nicht funktionieren, weil der User das Video vor- und zurückspulen kann.
kingpager is offline  
Old 11/23/2015, 16:12   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 276
Received Thanks: 84
Jetzt lasst mich nochmal zusammen fassen.
Mir geht es nicht darum dass das ganze Video angeschaut wurde, sondern es gestartet wurde und wann es beendet wurde.
Mein vorgang wäre jetzt, einen Container über den Container, der das Video beinhaltet, zu legen mit einem Button drin. Wird auf diesen Button geklickt, startet sich ein Timer.
Spätestens nach 30 Minuten oder beim Verlassen der Seite wird der Timer resettet.
Jetzt müsste ich noch schauen wie ich überprüfen kann ob der nutzer die Seite verlässt oder den Tab schließt.
.Barone is offline  
Old 11/23/2015, 16:31   #12
dotCom
 
Devsome's Avatar
 
elite*gold: 12400
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Mar 2009
Posts: 15,865
Received Thanks: 4,375
Quote:
Originally Posted by .Barone View Post
Jetzt lasst mich nochmal zusammen fassen.
Mir geht es nicht darum dass das ganze Video angeschaut wurde, sondern es gestartet wurde und wann es beendet wurde.
Mein vorgang wäre jetzt, einen Container über den Container, der das Video beinhaltet, zu legen mit einem Button drin. Wird auf diesen Button geklickt, startet sich ein Timer.
Spätestens nach 30 Minuten oder beim Verlassen der Seite wird der Timer resettet.
Jetzt müsste ich noch schauen wie ich überprüfen kann ob der nutzer die Seite verlässt oder den Tab schließt.
Wenn das Tab geschlossen wird:

Devsome is offline  
Old 11/24/2015, 15:44   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 276
Received Thanks: 84
Ich werde mir das fertig schreiben wenn ich Zeit hab, muss mich jedoch erst noch um was anderes kümmern. Aber danke @devsome. Dadurch ist mir schon um einiges geholfen. Ich werde mir aber nochmal nachschauen müssen, wie ich überprüfen kann, was die aktuelle Seite ist, auf die sich der User befindet.

Ich hab jedoch jetzt noch eine andere Frage.
Ich brauche einen Countdown.
Dieser soll immer einen Countdown bis 14 Uhr starten:
D.h er zählt solange runter bis 14 Uhr ist und startet anschließend einen neuen Timer bis 14h.
Wenn möglich soll einsetzbar sein ob der nächste Tag "ausfällt", wenn dies der Fall ist soll er bis zum übernächsten Tag 14 Uhr runterzählen, wenn der Abgelaufen ist wieder bis zum nächsten Tag 14h.

Jetzt hab ich mich n wenig erkundet. PHP Counter aktuallisieren sich ja nur beim Seitenaufruf, weshalb ein Jquery Timer an der stelle sinnvoller wäre. Habe mir auch n paar fertige angeschaut jedoch bin ich da auf keine Lösung gekommen. Hat hier jemand n ansatz für mich?
.Barone is offline  
Old 11/25/2015, 19:52   #14


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Quote:
Originally Posted by .Barone View Post
Ich werde mir das fertig schreiben wenn ich Zeit hab, muss mich jedoch erst noch um was anderes kümmern. Aber danke @devsome. Dadurch ist mir schon um einiges geholfen. Ich werde mir aber nochmal nachschauen müssen, wie ich überprüfen kann, was die aktuelle Seite ist, auf die sich der User befindet.

Ich hab jedoch jetzt noch eine andere Frage.
Ich brauche einen Countdown.
Dieser soll immer einen Countdown bis 14 Uhr starten:
D.h er zählt solange runter bis 14 Uhr ist und startet anschließend einen neuen Timer bis 14h.
Wenn möglich soll einsetzbar sein ob der nächste Tag "ausfällt", wenn dies der Fall ist soll er bis zum übernächsten Tag 14 Uhr runterzählen, wenn der Abgelaufen ist wieder bis zum nächsten Tag 14h.

Jetzt hab ich mich n wenig erkundet. PHP Counter aktuallisieren sich ja nur beim Seitenaufruf, weshalb ein Jquery Timer an der stelle sinnvoller wäre. Habe mir auch n paar fertige angeschaut jedoch bin ich da auf keine Lösung gekommen. Hat hier jemand n ansatz für mich?
Wenn du sowas leichtes nicht alleine hin bekommst solltest du dir evtl. erstmal die Grundlagen nochmal anschauen...

=> "Countdown Datum" auf den nächsten Tag 14 Uhr setzen.
=> Wie du den nächsten Tag heraus findest solltest du echt alleine herausfinden, ansonsten kannst du das Projekt sein lassen.
False is offline  
Old 11/26/2015, 10:32   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 276
Received Thanks: 84
Du scheinst nicht verstanden zu haben was ich meinte. Aber an der Stelle kann man den Thread closen. Hab alles so wie ich's wollte.
.Barone is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
wie kann man mit debian überprüfen ob ein zweiter user existiert.
10/13/2012 - Metin2 Private Server - 1 Replies
ey leute wurde gehackt und würde gern wissen ob ein zweiter user exisistiert mit debian.. wie funkt das.. bitte bescheid geben.. merce
Welches Video habt ihr euch als letztes angeschaut?
04/15/2012 - Off Topic - 132 Replies
Einfach Link einfügen : Falls ihr nicht mehr wisst welches,guck in die Chonik :D clipflip ist die iPhone App um Videos zu drehen und damit Geld zu verdienen - YouTube
Bitte mal überprüfen mod´s und long-user
01/10/2009 - Metin2 - 6 Replies
hi bitte überprüft das mal is von mir ist virenfrei bloß ich möchte gerne das eine antwort von jemandem da ist der schon länger hier ist und vll noch am besten mod is http://www.elitepvpers.com/forum/main/200702-music base-blackworld-geht-goes-online.html es wird zwar einen Virus-Alarm geben das liegt aber nur daran weil ich das mit 2 verschiedenen packern gepackt habe



All times are GMT +1. The time now is 22:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.