Hey,
wahrscheinlich bin ich einfach etwas zu blöd oder finde tatsächlich keine Ergebnise. Ich suche nach gewisser Zeit Tutorials die mir den Umgang von OOP mit MySQLi erklären. Das Basic Wissen, wie man OOP und MySQLi anwendet, habe ich mir bereits durch vorhandene Tutorials angeschaut, allerdings wie ich beide Sachen miteinander vermische und diese dann gepflegt anwende ist mir nicht bekannt. Eine Connection Class, die die MySQLi Verbindung checkt wäre ganz gut. Finde ich auch, nur ohne wirkliche Erklärung. Gibt es ein benutzerfreundliches Einsteigertutorial, das ich mir empfehlen könnt?
Ich würde dir raten mehr auf PDO zu achten als auf MySQLi Ist besser meiner Meinung nach
Hab auch schon von vielen gehört, dass PDO auf jeden Fall die bessere Wahl wäre. Wenn ich aber noch nicht einmal eine Connection Class hinkriege, wird wohl PDO mehr ein Hindernis sein. Danke für den Link.
Objektorientierte Programmierung lernt man am besten, wenn man sich ein paar kleine Projekte in einer Sprache sucht, die nur objektorientierte Programmierung kann, damit man nicht so leicht darum herum kommt. Es geht natürlich auch in PHP, aber dann musst du auf dich selbst aufpassen, dass du wirklich objektorientiert programmierst.
Ich glaube zu verstehen was objektorientierte Programmierung ist, ist sehr einfach. Die eigene Denkweise so umzustellen, dass man objektorientierte Denkt, scheint vielen/einigen (keine Ahnung) sehr schwer zu fallen. Es ist also vorallem Übung und sehr wenig auswendig lernen, so wie auch alles andere in der Programmierung.
Ich selbst denke seit vielen Jahren nur noch objektorientiert. Es ist mir beinahe rätselhaft, wie man ohne Objektorientierung effizient programmieren kann.
Objektorientierte Programmierung lernt man am besten, wenn man sich ein paar kleine Projekte in einer Sprache sucht, die nur objektorientierte Programmierung kann, damit man nicht so leicht darum herum kommt. Es geht natürlich auch in PHP, aber dann musst du auf dich selbst aufpassen, dass du wirklich objektorientiert programmierst.
Ich glaube zu verstehen was objektorientierte Programmierung ist, ist sehr einfach. Die eigene Denkweise so umzustellen, dass man objektorientierte Denkt, scheint vielen/einigen (keine Ahnung) sehr schwer zu fallen. Es ist also vorallem Übung und sehr wenig auswendig lernen, so wie auch alles andere in der Programmierung.
Ich selbst denke seit vielen Jahren nur noch objektorientiert. Es ist mir beinahe rätselhaft, wie man ohne Objektorientierung effizient programmieren kann.
Wenn ich mich nicht irre, ist Python eine reine Objektorientierte Sprache, nicht? Denn damit wollte ich die Tage anfangen.
Nur das OOP nicht immer das optimale Werkzeug ist und es auch einige andere Ansätze gibt die auch sehr effizient sind. Siehe Funktionale Programmierung. Es gibt viele Paradigmen und nicht jedes ist immer optimal. So macht es für kleine Programme oft null Sinn OOP zu nutzen.
Es ist sehr viel wichtiger zu wissen, wann OOP wirklich sinnvoll ist. Die Grundlegenden Konzepte der OOP sind relativ simple, gut, Mehrfachvererbung und son Spass kann schon mal ganz fies werden.
Quote:
Originally Posted by Wieland11
Wenn ich mich nicht irre, ist Python eine reine Objektorientierte Sprache, nicht? Denn damit wollte ich die Tage anfangen.
Python ist keine reine objektorientierte Sprache. Es ist zwar meine ich so ziemlich alles ein Objekt, aber du kannst auch ganz ohne Klassen und so programmieren. Besseres Beispiel wäre hier Java oder C#.
So macht es für kleine Programme oft null Sinn OOP zu nutzen.
Naja, ich dachte da schon an etwas größere Projekte. Bei "Hello World" sieht man da noch nicht viel von. Aber so ziemlich alles das mit Daten arbeitet, die aus mehreren Werten bestehen, macht mir OOP schon Sinn.
Edit: Eigentlich kommst du bei C# oder Java überhaupt nicht darum herum. Spätestens bei der GUI geht nichts mehr ohne Objekte, auch wenn der Editor sie für dich generiert. Und streng genommen ist zumindest bei C# schon eine int-Variable schon ein Objekt.
Quote:
Originally Posted by Reav0r
Mehrfachvererbung und son Spass kann schon mal ganz fies werden.
Die Mehrfachvererbung (von Klassen) ist bei den meisten Sprachen doch ohnehin nicht möglich, darüber würde ich mir also keinen Kopf machen. Bei Java oder C# kannst du höchstens mehrere Schnittstellen "erben".
Ich hab mir ne kleine Zusammenfassung geschrieben, vielleicht hilft es dir ja
Die PDF findest du im Anhang, die Texte habe ich zum Teil aus dem Internet kopiert und abgeändert, also nicht zu 100% mein Werk!
EDIT:
Die Informationen stammen aus dieser
Die PDF im neuen Tab öffnen, damit sie angezeigt wird.
Datenkapselung ist nicht richtig erklärt, siehe weitere Beiträge hier im Thread dazu..
Ich hab mir ne kleine Zusammenfassung geschrieben, vielleicht hilft es dir ja
Ich habe es jetzt nur überflogen, aber mit der Datenkapselung liegst du falsch. Damit das man Methoden und Attribute in einer Klasse zusammenfasst hat das überhaupt nichts zu tun. Mit der Datenkapselung wird der Zugriff auf Methoden und Attribute einer Klasse so weit wie möglich (bzw. so weit wie es sinnvoll ist) eingeschränkt. (public, protected, private)
Ich habe es jetzt nur überflogen, aber mit der Datenkapselung liegst du falsch. Damit das man Methoden und Attribute in einer Klasse zusammenfasst hat das überhaupt nichts zu tun. Mit der Datenkapselung wird der Zugriff auf Methoden und Attribute einer Klasse so weit wie möglich (bzw. so weit wie es sinnvoll ist) eingeschränkt. (public, protected, private)
Außerdem ist die Beschreibung für ein Objekt auch ziemlich dürftig.
Ich kann dir ans Herz legen, ist zwar Java, aber da werden auch die grundlegende OOP sehr gut erklärt.
[C++]Lernen 08/01/2014 - C/C++ - 3 Replies Schön Guten Tag Epvp Com,
Ich hab angefangen mir Videos über C++ anzugucken und es interessiert mich auch sehr.
Da wollte ich euch mal fragen ob Ihr vielleicht paar Tipps habt wie man am besten es lernen kann, anfangen sollte oder Methoden die einem das lernen von C++ vereinfacht.
Über Tipps oder Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Falls Ihr mich in Skype kontaktieren wollt meine Addy ist : ruffydcapone
MFG Da' Real Pain
[C++]Lernen ? 08/01/2014 - Metin2 Private Server - 21 Replies Schön Guten Tag Epvp Com,
Ich hab angefangen mir Videos über C++ anzugucken und es interessiert mich auch sehr.
Da wollte ich euch mal fragen ob Ihr vielleicht paar Tipps habt wie man am besten es lernen kann, anfangen sollte oder Methoden die einem das lernen von C++ vereinfacht.
Über Tipps oder Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Falls Ihr mich in Skype kontaktieren wollt meine Addy ist : ruffydcapone
MFG Da' Real Pain
C++ lernen 10/21/2013 - C/C++ - 13 Replies Hallo Leute,
ich habe da mal einige Fragen, die lauten:
Wie lerne ich am besten C++?
Gibt es Online-Kurse für Anfänger (Kostenlos-Maximal 50€) die ihr empfehlen könnt?
Worauf muss ich achten?
Ist C++ wirklich so vielfältig, dass sich damit von Bots/Spielen bis zu einem OS programmieren lassen?
Wie lange brauch man etwa um die Grundlagen kennzulernen?
C++ lernen 10/02/2013 - C/C++ - 14 Replies Guten Abend,
ich habe mir überlegt mich die nähsten Monate/Jahre
mit dem Entwickeln von Algorithmen zu beschäftigen,
auch wenn ich anfangs nur kleinere Programme schreiben werde.
Mit welcher Sprache (C, C#, C++) sollte ich anfangen und welches Material eigenet sich am besten zum lernen (Buch, Videos, Google)?
Ich hatte gehört Visual Basic würde sich nicht wirklich eignen, wie sieht es aus mit Visual Studio?
Vielen Dank für eure Antworten.
Das Lernen von C++ 01/11/2013 - C/C++ - 18 Replies Gute Abend liebe Community,
wie Ihr am Titel schon erkennen könnt, handelt mein Topic über C++ und das Lernen von diesem Programm.
Ich weiß, dass es nur von solchen "Kiddys" in Foren regnet die hoch motiviert mit solchen Sachen wie "Wie Code ich Hacks" usw. ankommen und das ich nicht zu dieser Gruppe dazu gehöre.
Kurz zu meiner Person :
Ich habe vor Jahren mal Warrock (seit der Beta) gezockt und war damals auch sehr daran interessiert einen Hack zu "coden" was ich dann auch damals mit...