Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 02:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

C++ lernen

Discussion on C++ lernen within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 60
Received Thanks: 4
C++ lernen

Hallo Leute,

ich habe da mal einige Fragen, die lauten:

Wie lerne ich am besten C++?
Gibt es Online-Kurse für Anfänger (Kostenlos-Maximal 50€) die ihr empfehlen könnt?
Worauf muss ich achten?
Ist C++ wirklich so vielfältig, dass sich damit von Bots/Spielen bis zu einem OS programmieren lassen?
Wie lange brauch man etwa um die Grundlagen kennzulernen?

Danke im Voraus!
Zoccat is offline  
Old 10/19/2013, 21:34   #2

Logtetsch's Avatar

elite*gold: 192
Received Thanks: 3,262
Benutz die SuFu. Es gibt etliche Threads, die genau deine Fragen beantworten werden.
Kauf dir am besten ein Buch (auf keinen Fall im Internet eine .pdf laden!) und geh es gründlich durch.
Logtetsch is offline  
Old 10/20/2013, 01:59   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
1. Durch ein Buch. Empfehlung von mir ist "C++ für Spieleprogrammierer" von Heiko Kalista.
Sie brauchen kein Grundwissen etc. Es wird Ihnen alles beigebracht.

2. Wüsste ich nichts von.

3. Gründlich zu arbeiten und die Aufgaben versuchen zu lösen, ohne vorher bei den Lösungen zu schauen.

4. Ja, mit der Sprache C++ kann man Bots für Spiele schreiben, aber auch Spiele entwickeln. Was Sie genau mit OS meinen weiss ich nicht.

5. Für die Grundlagen brauchen Sie unterschiedlich lange, daher es von Person zu Person anders ist. Es gibt Leute den fällt Mathe leicht, anderen Fremdsprachen und genau so ist es hier auch. Ich habe 6 Monate gebraucht, aber ich habe auch nicht jeden Tag programmiert, sondern jeden 2 oder 3 Tag.

Ich hoffe ich konnte Ihnen eine Hilfreiche Antwort bieten.

MfG Nico
ErawondA is offline  
Thanks
1 User
Old 10/20/2013, 02:01   #4

Quote:
Originally Posted by ErawondA View Post
1. Durch ein Buch. Empfehlung von mir ist "C++ für Spieleprogrammierer" von Heiko Kalista.
Sie brauchen kein Grundwissen etc. Es wird Ihnen alles beigebracht.

2. Wüsste ich nichts von.

3. Gründlich zu arbeiten und die Aufgaben versuchen zu lösen, ohne bei den Lösungen zu schauen.

4. Ja, mit der Sprache C++ kann man Bots für Spiele schreiben, aber auch Spiele entwickeln. Was Sie genau mit OS meinen weiß ich nicht.

5. Für die Grundlagen brauchen Sie unterschiedlich lange, daher es von Person zu Person anders ist. Es gibt Leute den fällt Mathe leicht, anderen Fremdsprachen und genau so ist es hier auch. Ich habe 6 Monate gebraucht, aber ich habe auch nicht jeden Tag Programmiert, sondern jeden 2 oder 3 Tag.

Ich hoffe ich konnte Ihnen eine Hilfreiche Antwort bieten.

MfG Nico
Sehr hilfreich, danke!
Zoccat is offline  
Old 10/20/2013, 14:03   #5

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Ja, auch Betriebssysteme kann man in C++ entwickeln. Macht nur kaum einer.
MrSm!th is offline  
Old 10/20/2013, 14:38   #6

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Ja, auch Betriebssysteme kann man in C++ entwickeln. Macht nur kaum einer.
Weist du zufällig, wie Windows erstellt wurde? z.b. Windows 7 ?
Zoccat is offline  
Old 10/20/2013, 14:49   #7

Jeoni's Avatar

elite*gold: 966
Received Thanks: 681
Darüber solltest du nicht einmal denken, wenn du noch gar keine Sprache kannst Immerhin wurde Windows sicher nicht von nur einer Person geschrieben.
Soweit ich weiß ist der Windowskernel in C (evtl mit Optimierungen in ASM) geschrieben. Wenn dich das interessiert kannst du ja mal beim -Projekt reinsehen.
Jeoni is offline  
Old 10/20/2013, 14:53   #8

.SkyneT.'s Avatar

elite*gold: 273
Received Thanks: 786
Quote:
Originally Posted by Zoccat View Post
Weist du zufällig, wie Windows erstellt wurde? z.b. Windows 7 ?
Das sollte dir einen Grundlegenden Überblick darüber verschaffen:

Was noch alles hinter Windows steckt, kannst du dir dann schon denken
.SkyneT. is offline  
Thanks
1 User
Old 10/20/2013, 21:29   #9

Danke vielmals für die ganzen Antworten !
Zoccat is offline  
Old 10/20/2013, 21:36   #10

c0w's Avatar

elite*gold: 3653
The Black Market: 378/0/0
Received Thanks: 529
was ich ganz gern mach, falls du studierst oder studenten kennst, im unilaufwerk bei den informatik profs die unterlagen holen, die ham das meist auch sehr schön dokumentiert =)
c0w is offline  
Old 10/21/2013, 00:55   #11

Delinquenz's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 232
Anstatt sich zu fragen, wie Windows aufgebaut ist, könnte man lieber einen Blick in Linux werfen
Delinquenz is offline  
Old 10/21/2013, 10:05   #12

MrSm!th's Avatar

Warum? Ich finde den NT Kernel äußerst interessant.
Er hat doch auch nicht gefragt, wie Windows aufgebaut ist, sondern in welcher Sprache er ein OS programmieren kann und als Beispiel Windows genannt.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 10/21/2013, 12:14   #13

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Warum? Ich finde den NT Kernel äußerst interessant.
Er hat doch auch nicht gefragt, wie Windows aufgebaut ist, sondern in welcher Sprache er ein OS programmieren kann und als Beispiel Windows genannt.
***. Ich wollte nur wissen, wenn ich später mal, eventuell mit einem Team ein OS Programmieren sollte, was man sich als Ziel setzen kann, dann könnte man jetzt schon in die Richtung gehen
Zoccat is offline  
Old 10/21/2013, 22:08   #14

MrSm!th's Avatar

Vergiss es. Wenn dann bau eine Linux Distribution. Ein vollständig eigenes OS (im Endanwenderbereich) ist sinnlos und wird nichts.
MrSm!th is offline  
Reply