Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 05:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



C++ lernen

Discussion on C++ lernen within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,144
Received Thanks: 368
C++ lernen

Guten Abend,
ich habe mir überlegt mich die nähsten Monate/Jahre
mit dem Entwickeln von Algorithmen zu beschäftigen,
auch wenn ich anfangs nur kleinere Programme schreiben werde.

Mit welcher Sprache (C, C#, C++) sollte ich anfangen und welches Material eigenet sich am besten zum lernen (Buch, Videos, Google)?
Ich hatte gehört Visual Basic würde sich nicht wirklich eignen, wie sieht es aus mit Visual Studio?

Vielen Dank für eure Antworten.
ᎤᏇᏞ is offline  
Old 08/24/2013, 06:30   #2

 
Delinquenz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,160
Received Thanks: 232
Get your facts straight - Visual Studio ist keine Programmiersprache sondern eine IDE und auf die Fragen ob sich C#/VB(.Net) eignet wird dir hier keiner eine Antwort geben.

Das sollte in allen Programmiersprachen ziemlich identisch gehen, wenn man mal absieht von VB.Net. C/C++ werden aber, sofern das aufwendige Algorithmen sind, vermutlich um einiges performanter sein, als so ein .Net Programm.
Delinquenz is offline  
Old 09/10/2013, 17:25   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 211
Received Thanks: 36
Quote:
Originally Posted by Delinquenz View Post
Get your facts straight - Visual Studio ist keine Programmiersprache sondern eine IDE und auf die Fragen ob sich C#/VB(.Net) eignet wird dir hier keiner eine Antwort geben.

Das sollte in allen Programmiersprachen ziemlich identisch gehen, wenn man mal absieht von VB.Net. C/C++ werden aber, sofern das aufwendige Algorithmen sind, vermutlich um einiges performanter sein, als so ein .Net Programm.
DA ICH NEU IM FORUM BINN FREUE ICH MICH ÜBER THANKS UND POSITIVE KOMMENTARE!!!
Also ich habe alles gelernt.
Lerne aber auch sehr schnell, kp warum aber programmiere nciht ganz 2 Jahre und kann sehr viel.

Welche Sprache und welcher Editor:
Jedenfalls ist C und c++ sehr ähnlich.
Wenn du einen mac hast empfehle ich dir C mit xCode zu programmieren.
Falls du aber einen Windows (wovon ich ausgehe) hast würde ich C ++ empfehlen.
C++ ist sozusagen die Fortsetzung von c++ und für windows meiner Meinung nach besser und generell kannst du damit sehr gut programmieren.
Man kann bots programmieren, Programme, und vieles mehr.
C# kann ich auch, es ist jeden seine Sache aber ich fand c++ eindeutig viel besser.
Und ja das Visual C++ keine Sprache ist stimmt.
Es ist eine Programmierumgebung womit du viel leichter GUIs machen kannst da du einfach Visual arbeiten kannst.
Aber beachte das derjenige das .net framework (wird bei visual ... installation mitgeliefert) installiert haben muss da sonst die Fehlermeldung kommt das es fehlt.
Also nochmal zu C# du willst dich die nächsten Monate oder vl sogar Jahre damit beschäftigen.
NEIN.
JEDEN SEINE SACHE ABER ICH SAGE NUR C++ .
Normales c++ ohne visual.
Per win api(windows api) kannst du zwar schwerer guis erstellen aber es ist purer code und ja es ist einfach besser.
Ist nur meine Meinung.
Und visual basic ist nicht schlecht.
Ist einfach zu lernen und man kann viel machen aber ich empfehle dir wenn du was professionelles für die nächste Zeit willst normal mit c++ dev anzufangen.
Das ist der Editor.
Oder CodeBlocks direkt.
Das ist ein Editor der meiner Meinung nach noch besser ist.
Algorithmen sind eigentlich in c++ kein Problem.

Jetzt zum lernen:
Also schau dir erstmal ein parr videos auf youtube an dann kannst du auch mal zu komplexen Sachen gehen und schauen ob's dir gefällt.
Wenn ja oder nein lern vl erst einmal basic im netz.
Und zu den Büchern einmal:
Ich empfehle Bücher von Galileo Computing.
Die sind sehr gut, alle Beispiele und die Software auf CD enthalten.
Haben Aufgaben zur Übung und auch das auf der CD und im Buch.
Dann einfach super erklärt, es wird gesagt was du mit der Sprache in den Buch lernst, also echt TOP 100% immer gut.
Sonst habe ich nicht so viel Erfahrung.
Also nicht für Anfänger da ich immer da Galileo Computing hatte wen es um Programmieren ging.
Auch mal anderes aber bei den Sprachen eigentlich eher nur das, was nicht heißt das es keine anderen guten Bücher gibt.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Falls du mehr wissen willst schreib mich an oder bei Problemen und Fragen etc schreib mich an.
Wie gesagt da ich neu bin freue ich mich über thanks und positive Kommentare.

Viel Glück und viel Spaß !!!
iOSsec is offline  
Old 09/10/2013, 17:34   #4
 
Schlüsselbein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 869
Was soll der ****, iOSec?
Schlüsselbein is offline  
Thanks
10 Users
Old 09/10/2013, 18:24   #5

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Quote:
Originally Posted by iOSsec View Post
Jedenfalls ist C und c++ sehr ähnlich.
Wenn du einen mac hast empfehle ich dir C mit xCode zu programmieren.
Falls du aber einen Windows (wovon ich ausgehe) hast würde ich C ++ empfehlen.
Hier habe ich aufgehört, zu lesen.
Warum sollte man unter OS X C verwenden? Mit Xcode hast du Clang und Clang kann so ziemlich jedes C++(11) Feature und ein paar C++1y Features. Es gibt nicht einen Grund, C statt C++ zu verwenden.
snow is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/10/2013, 18:27   #6
 
Dr. Coxxy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,206
Received Thanks: 736
Quote:
Originally Posted by iOSsec
ich weigere mich diese schwachsinns WOT zu zitieren
wieso gibts hier kein dislike button?

Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein View Post
Was soll der ****, iOSec?
der ist 14 oder so, was erwartest du da mehr?
Dr. Coxxy is offline  
Thanks
1 User
Old 09/11/2013, 10:23   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 211
Received Thanks: 36
Quote:
Originally Posted by Dr. Coxxy View Post
wieso gibts hier kein dislike button?



der ist 14 oder so, was erwartest du da mehr?
Ich bin 12 und was ist crap.
Und noch etwas.
Weil ich hier nicht so wirklich extreme Sachen poste, ich habe früher mal mit den Konto eines Freundes 2 Posts gemacht über 2 exploits die ich gefunden habe.
Diese waren auch sehr hart.
Ich schreibe damit ich nicht gebannt werde (wie damals auf den Account meines Freundes) was das genau war.
Kannst mir ja vl sagen was man hier posten darf und was nicht.
Und ich möchte auch nicht alles was ich mache mitteilen.
Zb wenn ich etwas sehr gut kann poste ich das gerade nicht weil ich nicht zu viel Aufmerksamkeit will.

Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
Hier habe ich aufgehört, zu lesen.
Warum sollte man unter OS X C verwenden? Mit Xcode hast du Clang und Clang kann so ziemlich jedes C++(11) Feature und ein paar C++1y Features. Es gibt nicht einen Grund, C statt C++ zu verwenden.
Ja das stimmt meiner Meinung nach ist es aber besser.
Ich mach es einfach mehr da ich an die win api immer denken muss.
Die ich nicht nehmen kann.
Kp ist nur meine Meinung
iOSsec is offline  
Old 09/11/2013, 11:00   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 236
Received Thanks: 94
Quote:
Originally Posted by iOSsec View Post
was ist ****.
Was du schreibst.

Quote:
Originally Posted by iOSsec View Post
Ja das stimmt meiner Meinung nach ist es aber besser.
Ich mach es einfach mehr da ich an die win api immer denken muss.
Die ich nicht nehmen kann.
Kp ist nur meine Meinung
Weil du an Windows denken musst, nutzt du unter einem anderen Betriebssystem C? Und es ist ja nicht so, als ob eine C-API in C++ nicht mehr verwendbar wäre...
Tasiro is offline  
Old 09/11/2013, 11:13   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 211
Received Thanks: 36
Quote:
Originally Posted by Tasiro View Post
Was du schreibst.

Weil du an Windows denken musst, nutzt du unter einem anderen Betriebssystem C? Und es ist ja nicht so, als ob eine C-API in C++ nicht mehr verwendbar wäre...
Ja ok du hast recht.
Ich meinte nur das ich das so besser fände weil ich es einfach so gewöhnt bin.
Kp warum aber ist halt meine Meinung
iOSsec is offline  
Old 09/11/2013, 15:10   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 22
Received Thanks: 2
Bitte verbesser Deine Rechtschreibung.
ErawondA is offline  
Thanks
1 User
Old 09/12/2013, 00:29   #11
 
Padmak's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Jun 2008
Posts: 2,311
Received Thanks: 8,420
Quote:
Originally Posted by iOSsec View Post
Weil ich hier nicht so wirklich extreme Sachen poste, ich habe früher mal mit den Konto eines Freundes 2 Posts gemacht über 2 exploits die ich gefunden habe.
Diese waren auch sehr hart.
Ich schreibe damit ich nicht gebannt werde (wie damals auf den Account meines Freundes) was das genau war.
Kannst mir ja vl sagen was man hier posten darf und was nicht.
Und ich möchte auch nicht alles was ich mache mitteilen.
Zb wenn ich etwas sehr gut kann poste ich das gerade nicht weil ich nicht zu viel Aufmerksamkeit will.
"damals"?
Du bist jetzt 12, warst du damals 5 oder was?
Keiner wollte etwas von deiner Lebensgeschichte wissen, du musst nichts über dich mitteilen. Aber BITTE beherzige die "Tipps", ich will nie wieder "parr" lesen müssen

Außerdem: bitte informiere dich, bevor du irgendwas behauptest.. ich hab noch nicht ganz verstanden was du eigentlich willst, aber Galileo-Bücher empfehlen führt hier nicht zu Liebesstürmen..

Padmak
Padmak is offline  
Thanks
1 User
Old 09/12/2013, 07:15   #12

 
Delinquenz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,160
Received Thanks: 232
Quote:
Du bist jetzt 12, warst du damals 5 oder was?
Guck dir mal die anderen Threads von dem an.. einfach auf Igno setzen. Oder einfach warten, bis MrSm!th den bannt, weil der nur Scheiße labert.
Delinquenz is offline  
Old 09/12/2013, 15:21   #13
 
Padmak's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Jun 2008
Posts: 2,311
Received Thanks: 8,420
Alter. So langsam kriege ich es mit der Angst zu tun, wo ist der gute Nachwuchs geblieben? :<

Padmak
Padmak is offline  
Thanks
1 User
Old 09/12/2013, 17:56   #14



 
burncode's Avatar
 
elite*gold: 555
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 5,262
Received Thanks: 1,446
Quote:
Originally Posted by Padmak View Post
Alter. So langsam kriege ich es mit der Angst zu tun, wo ist der gute Nachwuchs geblieben? :<

Padmak
Der wird noch kommen.
Nicht jeder meldet sich in diesem Forum.
Ich hoffe ja auch, dass iOSsec ein Troll ist,
aber lass ihn einfach reden.
burncode is offline  
Thanks
1 User
Old 10/02/2013, 15:43   #15
 
MaBarker's Avatar
 
elite*gold: 274
Join Date: Jun 2012
Posts: 4,523
Received Thanks: 434
Also was willst du Coden ?
Naja Visual Basic ist nicht gerade die Beste/Tollste Sprache aber man kann damit arbeiten wenn du nur bestimmte sachen coden willst.
C++ ist aber schon gut.
Dazu würd ich mir erstmal ein Paar Bücher kaufen und du brauchst auf jedenfall sehr sehr viel Zeit.
Und du brauchst halt gedult, es bringt nix wenn du was nix schaffst und dann sofort damit aufhörst, du brauchst einen biss dazu.
MaBarker is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Das Lernen von C++
01/11/2013 - C/C++ - 18 Replies
Gute Abend liebe Community, wie Ihr am Titel schon erkennen könnt, handelt mein Topic über C++ und das Lernen von diesem Programm. Ich weiß, dass es nur von solchen "Kiddys" in Foren regnet die hoch motiviert mit solchen Sachen wie "Wie Code ich Hacks" usw. ankommen und das ich nicht zu dieser Gruppe dazu gehöre. Kurz zu meiner Person : Ich habe vor Jahren mal Warrock (seit der Beta) gezockt und war damals auch sehr daran interessiert einen Hack zu "coden" was ich dann auch damals mit...
C++ Lernen
01/11/2013 - C/C++ - 1 Replies
Hallo liebe Community, Ich habe mich dazu entschlossen C++ zu lernen und wollte euch mal fragen, welche Lehrbuch ihr mir dafür empfiehlt.
C++ lernen?
02/16/2012 - Main - 6 Replies
Hallo liebes Forum :P Ich würde gerne mit dem programmieren anfangen & habe mir dazu die Sprache C++ ausgesucht. Nun ist meine Frage: Mit welchem Programm sollte ich C++ anwenden(bsp. Visual Basic 2010, Visual C++ 2010...) Sollte ich gleich mit Windows Forms anfangen oder erst Konsolenanwendung benutzen.
was lernen?
10/08/2011 - General Coding - 19 Replies
hallo epvper coders:D naja also meine frage ist was ich lernen soll also eig wollte ich php etc lernen habe ich auch gemacht;/ aber das meiste weider vergessen xDDDDD naja ich wollte halt ne sprache die gut für programme ist und was nützliches ist will informatiker werden:D / programmierer und vllt auch was ne beasis für andere sprachen gibt da ich gerne mehrere sprachen beheerschen will und ich bin 13 von daher;/ ^^ habe ich genug zeit xD naja ty im vorraus lg jusay
C++ Lernen
07/27/2011 - C/C++ - 6 Replies
Hey, Gibt es irgendwo im internet seiten wo man einfach c++ lernen kann? Ich würde gerne selber hacks programmieren und dafür wollt ich mal einigermaßen c++ verstehen,um meine hacks selber zu schreiben. Wäre euch dankbar wenn ihr mir ne seite zeigen könnt :)



All times are GMT +2. The time now is 05:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.