Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 10:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Browsergame Fun Project

Discussion on Browsergame Fun Project within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Browsergame Fun Project

Hey meine Lieben

Ich bin noch recht neu in Sachen Web Development da ich vorher eher in C++ tätig war. Jetzt hab ich mich selbst auch mal an Javascript und HTML5 versucht.
Ich mache zurzeit ein kleines Browsergame was sehr an Spiele wie Shakes and Fidget und Hero Zero angelegt ist, keine Angst ich werde noch viele neue Sachen hinzufügen

Das Spiel hat zurzeit ein schlichtes aber übersichtliches Design.
Hier ist mal ein erster Screenshot:

Das ist zurzeit der Shop und auch teilweise schon das Inventar.
Das Skillen funktioniert schon theoretisch, was aber nur als Javascript Test gedacht ist da ich zurzeit mich erstmal an allen Grafiken versuche

Das Spiel wird wie S&F und HZ serverseitig laufen, das heisst ihr könnt nicht mal eben in der Console euch Gold Cheaten

Das interessante an dem Spiel finde ich ist das es nicht KOMPLETT Pay2Win ist wie besagte andere Spiele wo das teuerste mal eben 100.00€ sind.
Fals mein Spiel mal größer wird werde ich es durch Spenden oder minimale Boosts finanzieren. (Das Teuerste wird vielleicht 5€ sein, was dann aber nur einmalig ist )

Fals ihr irgendeinen Namensidee für das Spiel habt bin ich für alles offen

Werde hier paar Updates zwischendurch posten und würde mich über eure Meinung freuen
-Shigetora is offline  
Old 01/17/2015, 13:09   #2

lnqlorlouz's Avatar

Received Thanks: 84
Bis jetzt kann man ja noch nicht viel sagen. Aber es sieht doch schon mal gut aus.
lnqlorlouz is offline  
Old 01/17/2015, 13:51   #3

Quote:
Originally Posted by lnqlorlouz View Post
Bis jetzt kann man ja noch nicht viel sagen. Aber es sieht doch schon mal gut aus.
Ich kann ja schonmal grob sagen was ich so plane:
- Quests
- Bei den Quests spawnen manchmal Monster gegen die man Global kämpfen muss.
- Battle: du kannst gegen andere Spieler kämpfen. (Komplexeres Kampfsystem folgt noch.)
- Shop: Du kannst Zeug per Drag and Drop kaufen, verkaufen und auch Item zusammen Craften.
- Shop: Haufenweise Items.
- Inventar: Du kannst dein Gold verskillen, dein Inventar vergrößern etc.
- Creatures: Wenn du eine bestimmte Anzahl an Quests gemacht hast schaltest du neue Wesen frei die dir bei den Quests und manchmal bei den Dungeons helfen werden.
- Gilde: Erklärt sich von selbst, du kannst Gilden gründen und auch dort wieder Gold etc reinspenden um sie upzugraden.
- Mail: Einfaches Mail System (Wird vermutlich durch etwas kreativeres ersetzt )
- Ranking: Globale Rangliste von verschiedenen Dingen.
- Dungeons: Wie bei s&f kannst du gegen Dungeongegner kämpfen die dir EXP, Gold, Items und manchmal Special Sachen geben.
- Options: Joa, paar Optionen unter anderem auch zu der Sprache.
- Serverseitiges/Faires Spiel: Niemand wird Cheaten können da sozusagen jeder Klick vom Server geprüft wird. Das macht das Spiel etwas langsamer (in etwa wie bei s&f) ist aber sicherer und ein muss wenn es eine Rangliste gibt. Ausserdem soll es natürlich ein Strategie und kein Luck oder Sucht Spiel sein daher wird es natürlich auch nicht Unendlich Quests am Tag geben etc.
- Registrieren: Da ich zurzeit noch wenig mit Datenbanken gemacht habe werde ich mich natürlich auch nochmal ransetzen müssen das man sich vor dem Start vernünftig Registrieren kann und natürlich auch einloggen. (Cookies und Sessions funktionieren momentan auch schon gut.)

Bin grade allerdings eher an den Grafiken von den einzelnen Seiten
Und das wird sich auch noch 1 Woche hinziehen glaube ich
-Shigetora is offline  
Old 01/17/2015, 15:51   #4

lnqlorlouz's Avatar

Received Thanks: 84
Quote:
Originally Posted by -Shigetora View Post
...
Klingt zuversichtlich - gutes Gelingen!
lnqlorlouz is offline  
Old 01/17/2015, 16:57   #5

MrDami123's Avatar

elite*gold: 56
Received Thanks: 1,219
Hauptaugenmerk würde ich auf Itemdrops und -vielfalt sowie auf das Kampfsystem legen. Das sind im Endeffekt die Tätigkeiten denen man hauptsächlich nachgehen wird.

Wenn möglich könntest du dir ne Schwarte von Borderlands oder Diablo, Path of Exile abschneiden und Itemdrops zu einem gewissen Level random machen. Das spart auch viel Arbeit beim designen von jedem einzelnen Gegenstand.
MrDami123 is offline  
Old 01/17/2015, 18:28   #6

Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Hauptaugenmerk würde ich auf Itemdrops und -vielfalt sowie auf das Kampfsystem legen. Das sind im Endeffekt die Tätigkeiten denen man hauptsächlich nachgehen wird.

Wenn möglich könntest du dir ne Schwarte von Borderlands oder Diablo, Path of Exile abschneiden und Itemdrops zu einem gewissen Level random machen. Das spart auch viel Arbeit beim designen von jedem einzelnen Gegenstand.
Die Item/Gold/EXP Drops von den Quests sind ja schonmal random (bzw werde ich sie random machen.)
Bei Den Dungeons werden sie wohl der Fairness halber wie in s&f mehr oder weniger gleich sein, mal sehen.
-Shigetora is offline  
Old 01/17/2015, 19:39   #7

xEncounter's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 361
Gibt es für so etwas keine Release Section ?

Poste dein Spiel einfach
xEncounter is offline  
Old 01/17/2015, 20:38   #8

Synatex's Avatar

elite*gold: 25
Received Thanks: 331
Quote:
Originally Posted by xEncounter View Post
Gibt es für so etwas keine Release Section ?

Poste dein Spiel einfach
Und wo siehst du einen Download oder eine Möglichkeit das ganze zu nutzen? Richtig - gibt keine. Er sammelt Ideen, Namensvorschläge und Verbesserungsvorschläge für die Entwicklung. Daher ist er in diesem Forum goldrichtig.
Synatex is offline  
Old 01/17/2015, 22:43   #9

xEncounter's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by Synatex View Post
Und wo siehst du einen Download oder eine Möglichkeit das ganze zu nutzen? Richtig - gibt keine. Er sammelt Ideen, Namensvorschläge und Verbesserungsvorschläge für die Entwicklung. Daher ist er in diesem Forum goldrichtig.
In dem ersten Punkt gebe ich dir Recht.
außer dem Namen, finde ich keine konkreten Fragen zur Verbesserung...

Back2Topic:

Von den Screenshots her sieht das Game gut aus, welche Richtung wird das Spiel gehen. S&F "Klon" oder doch etwas innovatives und Teilelemente aus dem Kern ?
xEncounter is offline  
Old 01/18/2015, 14:58   #10

Also ein 1:1 Klon wirds natürlich nicht werden
Es werden natürlich noch viele Sachen hinzukommen wie z.B. das Crafting.
Momentan bin ich natürlich auch noch in der Ideen Phase deswegen könnt ihr gerne jegliche Ideen hier einbringen.

Hauptsächlich möchte ich etwas machen was nicht diesen Pay2Win Geschmack von Shakes and Fidget, HeroZero und diesem ganzen Zeug hat.
Was mir auch nicht gefallen hat an den Spielen sind die unglaublich langen Wartezeiten z.B. bei den Quests, Dungeons etc.
Ohne Reittier kann da eine Quest schonmal 20 Minuten dauern.
Das werde ich auf jedenfall verkürzen, allerdings natürlich auch nicht Instant machen. ^^
Fals das Browsergame mal Fertig ist und es tatsächlich soviele Spieler gibt das der 10€ WebServer nicht mehr reicht werde ich mir überlegen vielleicht ein paar Stunden am Tag nen kleinen Banner in die Ecke zu kleben. Spiel Währung für Geld ist eine andere Sachen, mal sehen.
-Shigetora is offline  
Old 02/08/2015, 17:04   #11

Um hier mal wieder paar Updates rein zuwerfen mache ich ab sofort einen Changelog:

v1.073

- Gold/Silver Icon gewechselt
- Einige Neue Grafiken im Shop
- Quest Seite Update
- Quest System Update
- Quest Ladescreen
- Es werden schon Zufällig Quests generiert inkl. Looting. (Items noch nicht da noch keine Grafiken vorliegen.)
- Cookies (Spielfortschritt wird temporär gespeichert allerdings noch nicht in einer Datenbank.)
- Vorbereitungen für Globale Gegner
- "Creatures" Seite

v1.078

- Hauptsächlich viele neuerungen bei den Quests
- Es werden nun Random Quest Combos generiert.
::: - Es werden 3 verschiedene Quests mit unterschiedlichen Quest "Klassen" generiert. Diese sagen unteranderem den Typ der Klasse (z.B Feuer) und die Schwierigkeit aus. Ausserdem gibt es noch extrem schwere Quests die deutlich mehr Gold/EP bringen und Special Quests die besondere Quests sind (meistens einfach) die besonders gute Items droppen. Sowie die Extrem Schweren als auch die Special Quests sind momentan selten.
- Quest Energie wurde eingefügt.
::: - Quests kosten eine bestimmte Anzahl an Energie so dass man nicht Unendlich am Tag machen kann. Diese kann man unter anderem auch bis zu einem Punkt nachfüllen was allerdings Gold kostet und manchmal Nachteile mit sich zieht.
- Wieder einige Grafik Änderungen bei den Quests.
- Man kann eine Quest schon starten, und auch beenden. Die Lootings hängen natürlich vom Levelsystem ab was zurzeit noch nicht existiert, daher kriegt man momentan noch nichts.

Bugfixes

- Hintergrund Grafik stackt sich jetzt gleichmäßiger
- Random Bugs gefixt
- Übergänge zwischen den einzelnen Seiten laufen flüssiger.
-Shigetora is offline  
Old 02/10/2015, 03:17   #12

Changelog - 10.02.2015

v1.08

- Quests haben jetzt einen Titel
- Quests haben jetzt Beschreibungen
- Quests droppen random Gold/Silber basierend auf dem Level und seinem 1/4 EXP Zustand. (Level 25 + 1/4 EXP bis zum nächsten Level bringt etwas mehr als Level 25 z.B.)
- Shop Grafiken geändert
- Inventar Grafiken geändert
- Es gibt nun das Levelsystem (Noch nicht umgesetzt durch Quests.)
* 5 Quests hinzugefügt. (unabhängig von seinem Loot)
-Shigetora is offline  
Old 02/10/2015, 03:26   #13

Dungur's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 11
Es sieht sehr gut aus, würde mich gerne auch als Tester bereitstellen.
Das Spiel hat Potenzial eventuell würde ich sogar eine Spende da lassen.
Dran bleiben!
Dungur is offline  
Old 02/10/2015, 16:37   #14

Quote:
Originally Posted by Dungur View Post
Es sieht sehr gut aus, würde mich gerne auch als Tester bereitstellen.
Das Spiel hat Potenzial eventuell würde ich sogar eine Spende da lassen.
Dran bleiben!
Danke

Spenden bräuchte ich vermutlich erst gegen Release um einen kleinen Server zu mieten oder für eine Domain. Ansonsten werde ich den ersten Server wahrscheinlich sowieso selbst bezahlen aber wär ganz cool fals das Spiel länger läuft

Ich bleib dran
-Shigetora is offline  
Old 02/11/2015, 23:15   #15

Changelog + Code Stats 11.02.2015

Code Stats

HTML: 180 Zeilen Code
CSS: 460 Zeilen Code
Javascript: 760 Zeilen Code
Insgesamt: 1400

Changelog

- "Silber" wurde aus dem Spiel entfernt. Es existiert jetzt nurnoch die Hauptwährung "Gold" (Neue Währung wird später noch hinzugefügt.)
- "Silber" wurde aus den Quests genommen / Neue Quest Grafiken.
- Es gibt nun 3 verschiedene Quests zum auswählen deren Drops sich um maximal 10% unterscheiden.
- Quest Zeiten bei den Quests hinzugefügt. (Dauer zwischen 15 Sekunden und 5 Minuten.
- Quests mit der "Creature" Seite verbunden. (Ab einer gewissen Anzahl an Quests schaltet man mehr "Wesen" frei.
- 5 weitere Quests hinzugefügt.
- Das Spiel ist nun komplett English. (Übersetzungen ins Deutsche kommen erst nach/kurz vor Release)
- kleinere CSS Änderungen

Gesamtspielgröße: 2.23 MB
-Shigetora is offline  
Reply