Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 21:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Browsergame Fun Project

Discussion on Browsergame Fun Project within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old 02/18/2015, 04:03   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 30
Received Thanks: 2
Changelog 18.02.2015

- Neue Währung: "Kristalle/Diamanten" (wird Eventuell durch was kreativeres ersetzt )
- Die Neue Währung ist die deutlich seltenere Version, und daher auch die mächtigere. (Nicht käuflich erwerbbar)
- Code endlich in mehrere Dateien sortiert
- Cookies funktionieren jetzt richtig.
- Hintergrund gefixed.
- Quest Grafik Änderungen.
- Webkit-Filter Fehler gefixed.
- "Mail" Button entfernt. (Man kann weiterhin Mails senden allerdings werden die über andere wege erreichbar sein. | Button wird ersetzt.)
- Levelbalken passt sich dem Level/EXP an.
- Ein paar Webkit Animationen.
- Ein paar Gildengrafiken
- Das erstellen einer Gilde ist schon teilweise möglich. (Wird als Cookie gespeichert zurzeit, später Datenbank.)

Hab letzte Woche eher weniger gemacht, darum diese um so mehr hoffentlich
-Shigetora is offline  
Old 02/18/2015, 14:20   #17
 
Robin797's Avatar
 
elite*gold: 39
Join Date: Jul 2011
Posts: 324
Received Thanks: 67
Hört sich sehr gut an, auch die ständige und schnelle Entwicklung. Weiter so!

Wenn du Hilfe/Unterstützung oder einen Tester brauchst, kannst mich anschreiben.

Robin797 is offline  
Old 02/27/2015, 16:17   #18
 
Crossside's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,095
Received Thanks: 506
Weil ich jetzt immer mal wieder gelesen habe das du zunächst Funktionen in Javascript baust und dann erst später in der Datenbank -> Ich glaube es wäre effektiver es direkt so zu Programmieren das es mit der Datenbank funktioniert.. sonst hast du gegen Ende hin enorm viel Aufwand weil du alle Funktionen die du Testhalber mit JS realisierst dann umportieren musst auf die Datenbank (stelle ich mir ziemlich ätzend vor alles doppelt machen zu müssen).

Zum testen der GUI okay, da kann man gut Js nutzen.. aber wenn man sieht das worked damit sollte man denke es direkt als Datenbank Funktion hinbasteln.
Ansonsten sieht es schon einmal ganz gut aus.

Wegen dem Server..
Bei Ovh kannst für 25€ ca eine Domain + Webserver bekommen für ien ganzes Jahr.
Das ist ganz billig - zur Not tuts anfangs aber sicherlich auch ein Free Webspace sofern du nicht soviel Geld hast oder ausgeben möchtest.

grüße
Crossside is offline  
Old 03/02/2015, 01:04   #19
 
c1rca12's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,387
Received Thanks: 270
Hört sich schon ganz interessant an, gibt es noch aktuelle Screenshots?
c1rca12 is offline  
Old 03/08/2015, 12:10   #20

 
Mīzu's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jan 2014
Posts: 129
Received Thanks: 82
Ok und darf man Fragen was diese 760 Zeilen JS beinhalten ?
Und jetzt derzeit alles in Cookies zu schreiben, anstatt in die Datenbank ist auch ein wenig schwachsinnig ;o, es kann sonst sein das du am ende dann was übersiehst und es Bugs enstehen beim Release, weil es doch noch einiges an Code wirst was du schreiben wirst.

Überleg mal wie schnell du Querys geschrieben hast.
Solltest du der einzige Programmierer sein ist es egal wie dus schreibst.
Anders ist es wenn du vor hast, später Programmierer mit ins Boot zu holen und dazu noch front-Entwickler solltest du es OOP schreiben (DB-Querys in PDO) und auf keinen Fall mysql nutzen, wenn PDO dir nix sagt mysqli nutzen.

Ach und noch was, wenn du wirklich vor hast mit dem Browsergame erfolgreich zu werden, arbeiten mit einer relationalen Datenbank.

Für Front-Entwickler (HTML/CSS) solltest du dir Plugins bzw Templates wie Smarty anschauen, so kapselst du .tpl (HTML-CSS-SmartyStmts) von .php Datein.
So haben es Front-Entwickler meist, leichter ;p.
Mīzu is offline  
Old 03/10/2015, 16:15   #21
 
MischaBelfort's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 3
Received Thanks: 0
Sieht super aus.
Viel Glück mit deinem Projekt.
MischaBelfort is offline  
Old 03/11/2015, 12:50   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 30
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by .Yoshii™ View Post
Ok und darf man Fragen was diese 760 Zeilen JS beinhalten ?
Und jetzt derzeit alles in Cookies zu schreiben, anstatt in die Datenbank ist auch ein wenig schwachsinnig ;o, es kann sonst sein das du am ende dann was übersiehst und es Bugs enstehen beim Release, weil es doch noch einiges an Code wirst was du schreiben wirst.

Überleg mal wie schnell du Querys geschrieben hast.
Solltest du der einzige Programmierer sein ist es egal wie dus schreibst.
Anders ist es wenn du vor hast, später Programmierer mit ins Boot zu holen und dazu noch front-Entwickler solltest du es OOP schreiben (DB-Querys in PDO) und auf keinen Fall mysql nutzen, wenn PDO dir nix sagt mysqli nutzen.

Ach und noch was, wenn du wirklich vor hast mit dem Browsergame erfolgreich zu werden, arbeiten mit einer relationalen Datenbank.

Für Front-Entwickler (HTML/CSS) solltest du dir Plugins bzw Templates wie Smarty anschauen, so kapselst du .tpl (HTML-CSS-SmartyStmts) von .php Datein.
So haben es Front-Entwickler meist, leichter ;p.
o.O xD
Also es geht mir nicht darum erfolgreich zu werden oder damit Geld zu machen. Ich arbeite meistens daran wenn ich bock habe und daher sind andere "Entwickler" auch glaube ich sinnlos
Wenn dann höchstens Grafiker oder sowas
-Shigetora is offline  
Old 04/10/2015, 09:14   #23
 
Bitace's Avatar
 
elite*gold: 107
Join Date: Feb 2015
Posts: 2,011
Received Thanks: 98
Suchst du hilfe?
Bitace is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Collection Thread] Ich suche ein Browsergame / I'm searching for a Browsergame
01/25/2023 - Browsergames - 88 Replies
http://cdn.elitepvpers.org/images/de.png German / Deutsch Wenn ihr ein Browsergame sucht dann postet eure Anfrage bitte in diesem Thread. Posts die vom Thema abweichen werden gelöscht und bestraft. Mit freundlichen Grüßen, Nectix
[OPENSOURCE PROJECT] BROWSERGAME
02/06/2012 - Web Development - 8 Replies
HEYHO Leute :D , Ich suche Leute die Lust hätten mit mir ein eigenes Browsergame zu erstellen. Also ich bräuchte ein ganzes Team so wie Sponsoren usw. Wir Brauchen Programmierer Und eine Idee. Was genau wir veröffentlichen wollen. Alle die Vielleicht nicht mit machen wollen aber eine idee haben bitte in den Kommis Schreiben LG StreetFight
Project Deep Space Browsergame
06/05/2009 - User Submitted News - 0 Replies
Wer etwas auf sich hält, kommt an diesem nagelneuen SciFi-Browserspiel nicht vorbei! PDS ist OGame*100. SciFi, Echtzeitstrategie und Community komplett neu erleben! 12 Rassen, >10.000 Forschungen, >500 Gebäude, >8.000 Schiffsmodule, >350 Truppen und Schiffsrümpfe - alles in 2D/3D-Flash - und vieles, vieles mehr sorgen für langanhaltenden Spielspaß und Abwechslung. PDS bietet von allem einfach mehr! Schau rein und überzeuge Dich, das PDS bietet, was andere Browserspiele nicht bieten können. ->...



All times are GMT +2. The time now is 21:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.