Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 03:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Eigenes Browsergame! Lightstone !

Discussion on Eigenes Browsergame! Lightstone ! within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Zaiq's Avatar

elite*gold: 80
Received Thanks: 25
Eigenes Browsergame! Lightstone !

[CENTER]Ich habe aus Spass und auch um Php zu lernen ein eigenes Browsergame gemacht. Natürlich ist es sehhhhrr einfach gehalten und sehr miese Grafik, aber ich habe vor alles besser und hübscher zu machen.

Um was geht es bei dem Spiel?

Es geht drum die meisten Lichtsteine zu haben. Und wie bekomm ich die?

Indem du Holz und Stein förderst, sie auf dem Marktplatz verkaufst und mit dem Gold Schatzkisten kaufst. Wenn du sie öffnest hast du eine Chance auf einen Diamanten.

50 Diamanten -> 1 Feuerkristall
10 Feuerkristalle -> 1 Lichtstein

Für alles bekommt ihr auch Punkte, um auf der Rangliste auf Platz 1 zu sein!

PS: Echt mies das Spiel
Zaiq is offline  
Old 01/07/2014, 09:00   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 32
Quote:
PS: Echt mies das Spiel
Vielleicht hätte ich es ausprobiert wenn du das nicht geschrieben hättest!
flogi333 is offline  
Old 01/07/2014, 16:56   #3

adistoe's Avatar

elite*gold: 63
Received Thanks: 139
Ich habe mich mal registriert und ein erstes Feedback für dich:

1. Ich kann mich leider nicht einloggen, beim Klick auf Login werde ich auf eine weisse Seite mit dem Inhalt "Bitte erst einloggen, hier." geleitet.

2. Vom Design her ist die Schrift ziemlich schwer zu lesen, finde ich verbesserungswürdig.

Wenn ich mich einloggen kann, werde ich mir die Zeit nehmen, ein weiteres Feedback zu geben, falls möglich

mfg
adistoe
adistoe is offline  
Old 01/07/2014, 21:12   #4

MrDami123's Avatar

elite*gold: 56
Received Thanks: 1,219
Leider kein Link zum Spiel im Beitrag.
MrDami123 is offline  
Old 01/08/2014, 04:28   #5

Mikesch01's Avatar

elite*gold: 203
Received Thanks: 190
Ui. Ich würde das "Design" stark überarbeiten, da es sehr abschreckend ist.

Diese Holzmaserungen haben keinen Bezug zu dem Spiel und es sieht leicht "dahingeklatscht" aus^^
Mikesch01 is offline  
Old 01/08/2014, 13:35   #6

elite*gold: 10
Received Thanks: 47
Hab mich mal ned registert aber was mir so auf die schnelle Aufgefallen ist (ups konnte mcih ohne zugangsdaten einloggen, gewolt oder nicht?):
- schau dir mal bei bplaced "Parked Domain" an
- Für Hintergrund: repeat-y oder vl zerschneiden und ein zwischending via reapeat je nach Seitengröße wiederholen, bzw. am einfachsten den Hintergrund fixen (background-attachment)
- genauso mit den wrapper.png
- Farbe bei den news z.B. auf weiß
- Ranking vl als Seiten oder dynamisch nachladen (jquery) beim scroolen (damit die seite ned so ewig lang ist)
- kleines Impressumg (e-recht24.de)
- Zu Spenden: den Befehl "placeholder" kenn ich gar ned cool
- Einheitliche Navigation bei allen Unterseiten auf der Startseite (evtl. via include einbinden und auf ne extra datei schieben, somit kannst du es gleich auf allen seiten ändern)
- Tolle DOrfübersicht!
- Grafiken selbstgemacht? Falls nein bitte woher! ;D
- Falls ja, hast du Lust mir n paar zu machen? (Klärung via PN)
- Wenn eingelogt bin ich auf: (<- Bitte ned Admin nennen, des wirkt dan so verboten als Standartnutzer^^)
- Der Vogel is cool, mag ihn auch haben!

Im Großen und Ganzen: Weiter so!
Bgzocker is offline  
Thanks
1 User
Old 01/08/2014, 14:29   #7

Zaiq's Avatar

Vielen Dank Bgzocker für das Feedback!

Ja, bei der Sicherheit bin ich ganz überfordert. Ich habe das ganze nur als Spass gemacht aber wollte es mal bischen besser ausbauen. Das mit dem Ranking hab ich bereits auf meiner Test Version auf meinem Home Server überarbeitet, sprich es ist schön auf der Seite platziert und man scrollt einfach. Impressum mach ich auch noch, da bin ich aber noch unerfahren was alles rein kommt.

Spenden: Spenden ist echt nur da, das es da ist. Ich überarbeite es noch, das man keine Fake daten senden kann etc.

Include: Ich weiss, ich habe alles unsauber geschrieben. Ich habe aber bereits das meiste schön sortiert und die Verbindungen und functionen werden extern abgerufen.

Dorfübersicht: Danke, hab mich da an andern Spieler orientiert.

Grafiken: Alles selber gemacht.

Admin.php: Alles klar ich finde auch es kommt blöd mit admin. Darum heisst es jezt user.php

Vogel: Muss ich dir zustimmen der besteht aus unter 10 Pixeln und eine kleine Animation

Schlusswort: Ich bin selber sehr unzufrieden mit der Struktur, die werde ich komplett überarbeiten. Ich werde auch neue sachen implementieren. Als nächstes kommt eine Verzauberungswerkstätte, bei der man Feuerkristalle in Feuerpulver verzaubern kann. Das Feuerpulver wird eine neue Einheit, die gebraucht wird um das neue Gebäude im betrieb zu behalten. (Das neue Gebäude ist noch geheim.)

Mfg

Spiel UPDATE (08.01.14):

Ich habe einpaar Grafiken überarbeitet, ihr werdet es gut erkennen. Zusätzlich ist die Startseite jezt normal, mit einem Ranking zum Scrollen.
Zaiq is offline  
Old 01/08/2014, 19:58   #8

elite*gold: 10
Received Thanks: 47
Ja ich verstehe schon, es ist mehr so ein Übungsprojekt oder? Arbeite derzeit an ähnliches Projekt. Also zuerst solltest du des mit der Domain wirklich machen weil Dot Tk zieht da so Statistikszeugs über Google und das hat grad die Ladezeit um mind. 50% erhöht.. Zu Sicherheit: Ich weiß ja nicht wie dein Code aufgebaut ist, hast du dein Code gegen Sql insections geschützt?
Hab grad die Meldung bekommen, nachdem ich '; echo "asd"; eignegben habe:
Quote:
Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /users/vote-game/www/index.php on line 22
du solltest alle User eingaben Schützen, indem du mysql_real_escape_string() verwendest. Ich persönlich hab mir ein eigene sautomatisches Schutscript geschrieben, in der ich alle $_REQUEST und $_GET, $_POST durchschicke und teste, funktioniert einwandfrei! Hier mal ein Seitenaufbau, damits übersichtlich bleibt (für meien Verhältnisse).
z.B. eine game.php
PHP Code:
<?
if(!isset($_SESSION['id'])) {
header("Location: index.php");
exit; 
//Rauscschmeisen wenn er seite ned aufrufen darf
}

//hier würd ich z.B. n test reinbaun ob die $_REQUEST.. okay sind
if(!isset($_GET['page'])) {

$_GET['page'] = "gamehaupt";
}
?>
<head>
<title>SON HTML ZEUGS FÜR ALLES WAS DIESE SEITE BETRIFFT; ALSO Z:B FÜR ALLE STARTSEITEN</title>
</head>
<body>
zum beispiel hier ne navigation

<? 
$gamecontentseiten 
"gamepages/".$_GET['page'].php;
if(
file_exists($gamecontentseiten)) {
 include 
$gamecontentseiten;
} else {
 echo 
"Illegale Seite oder richtige seite hier einaun";
}

?>

Hier code der wieder überall stehen soll
(nur mal schnell hingetippt)

Grafiken: hast du bock mir n paar zu machen? Wirst aber nix dafür bekommen auser halt ne postivie Nennung oder so^^

Vögel: Auch selbstgemacht? Respekt, Animationen kann ich quasi gar ned :O

Zur neuen Rangliste: Ich würd mehr sowas wie z.B. auf Facebook machen, oder mit Seiten, so Iframes wirken meienr Meinung nach ned soo toll bzw. professionel. Wenn du z.B. hier scahust: zoiglapp.de (ok habs ned unbedingt so gut gelöst, da erst auf den Button geklickt werden muss, aber mit den blöden jquery mobile ). Hier werden die Daten von der Datei backg.php gezogen. Hier meine Funktion:
PHP Code:
function loadw(anzahlvonbisoptionenfirstreadnew) {
    $.
ajax({

type'get',

url'backg.php?page=zoiglwochen&anzahl=' anzahl '&von=' von '&bis=' '&optionen=' optionen '&first=' first,

asyncfalse,

cachefalse,

success: function (html){
            if(
html){
                if(
html <= 0) {
                    $(
'#error').css("display""block");
                    $(
'#loadnext').hide();
                } else {
                    $(
'.infinite-loading').append(html);
                    $(
'.infinite-loading').listview('refresh');

geladet += anzahl;
                }
            }
        }
    })

Dort werden einfach weitere Treffer nachgeladen falls benötigt. z.B.

lg
Bgzocker is offline  
Old 01/09/2014, 05:40   #9

マルコ's Avatar

elite*gold: 1329
Received Thanks: 960
Quote:
Originally Posted by Bgzocker View Post
Ich persönlich hab mir ein eigene sautomatisches Schutscript geschrieben, in der ich alle $_REQUEST und $_GET, $_POST durchschicke und teste
Keine gute Lösung. Du hast damit ganz leicht ungewollte Filterung und wunderst dich dann, warum etwas nicht funktioniert.
Mein Rat ist, PDO mit prepared Statements zu verwenden.

Zum Punkto Sicherheit: ich hoffe, du hashst die Passwörter mit einem Salt? Wenn nicht, dann solltest du dir das auf alle fälle auch anschauen, da das heutzutage Standard sein sollte.

Ich hab folgende Bugs in 1 Minute gefunden:
- Benutze den um deine HTML Fehler zu beheben.
- Login ohne Zugangsdaten
- Resourcen werden beim Upgraden der Einrichtungen nicht verändert

Verbesserungsvorschläge:
- Schau dir mal AJAX an. Neu Laden der Seite finde ich immer nervig
- mehr Anleitung
- Rückmeldungen an den User (z.B. ob das PW OK war, dass ein Gebäude gelevelt wurde,...)
マルコ is offline  
Old 01/10/2014, 09:46   #10

SynT@x_'s Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 480
Solltest du ein Layout brauchen können wir das gerne absprechen! Kann dir da was kleines zusammen brauen für ne kleine Gegenleistung. Dennoch solltest du dich erstmal um die genauen Funktionen kümmern

Ansonsten lass dich einfach nicht unterkriegen und mach weiter ! Übung macht den Meister.

Liebe Grüße

SynT@x_
SynT@x_ is offline  
Old 01/11/2014, 14:01   #11

adistoe's Avatar

elite*gold: 63
Received Thanks: 139
So, ich hab wieder ein Feedback:

1. Ich finde die Grafiken richtig gut

2. Es wäre schön, wenn man Bsp. eine Kiste öffnen will, aber keine hat, eine Meldung bekommt, dass man keine Kiste hat.

3. Ich finde die Ausbaukosten etwas billig, dafür ist es schön schwer, Lichtsteine zu bekommen

4. Die Schrift ist immer noch etwas schwer zu lesen

5. In InternetExplorer 11 funktioniert der Login nicht.

Das wars erstmal von meiner Seite.
Weiter so!
adistoe is offline  
Old 01/12/2014, 20:47   #12

Received Thanks: 9
Fix mal das Ranking, möchte sehen das ich (asdf) auf der 1 bin! :-)
Ihsukay is offline  
Old 01/13/2014, 01:10   #13

Zaiq's Avatar

Das Lightstone Projekt steht nicht mehr lange da, wo es jezt ist. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und einen haufen dazu gelernt. Ich bin schon an meinem Nachfolger dran. Allerdings bin ich da nicht sehr weit. Dazu kann ich bis Heute nur sagen es ist bischen Schwerer alles zu bekommen.

Man startet immernoch mit Holz & Stein. Man baut seine Holzfarm & Steinfarm aus. Da kommt die erste änderung. Ab jezt kostet der Ausbau immer mehr desto höher die Gebäudestufe ist.(08/15 halt ^^). Eine Bauzeit gibt es jezt auch die auch immer pro Stufe erhöht wird.(08/15 halt^^).

Dazu kommt ein Speicher(Lager). Denn man sets Ausbauen sollte um weiter zu kommen.

Weitere Gebäude wirds bestimmt geben. Allerdings bin ich noch nicht am Punkt angekommen das ich die in angriff nehmen kann. Bin erst noch bei der Rohstoff Produktion + Gold balancing.

Mein Ziel diesmal

Mein Ziel ist es, ein Sicheres Spiel zu machen mit toller Grafik und mehr funktionen. Das der Spielspass länger anhält.

Das wars bis jezt. Ich werde über den Verlauf des Projekts sicher noch den einen oder andern Post bringen. Für Ideen bin ich immer offen also her damit

Mfg Zaiq
Zaiq is offline  
Old 01/13/2014, 01:18   #14

Received Thanks: 9
EDIT: Ah sehe gerade da hat einer noch mehr, naja paar Stunden warten

Alles klar, bin ich wenigstens der mit den meisten Punkten gewesen? :P
Immerhin ~7 Stunden Spielzeit

Ihsukay is offline  
Old 01/13/2014, 01:26   #15

Zaiq's Avatar

Platz 2 MagierDesGrauens war immer Platz 1..

Frage mich wie ihr solange mit dem Spiel verbringen könnt haha
Zaiq is offline  
Reply