Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 00:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

WebDesigner/Programmierer gesucht für bereits bestehendes Browsergame

Discussion on WebDesigner/Programmierer gesucht für bereits bestehendes Browsergame within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
WebDesigner/Programmierer gesucht für bereits bestehendes Browsergame

Wir suchen noch Nachwuchstalente, die uns bei der Fortsetzung eines bestehenden Browsergames helfen.

Wir sind eine mittelgroße Community.
Unser Spiel kommt aus dem Bereich Fantasy, ist ein Rollenspiel mit einem Hauch Mittelalter.

Zu finden sind wird unter:

Wir sind ein gewinnorientiertes Unternehmen und uns ist deswegen ein gewisser Grad an Professionalität sehr wichtig. Das Team besteht momentan aus 2 Grafikbearbeitern, 2 Programmierern und ein paar Leuten, die uns mit Ideen und Kreativität beistehen.

Unser primärer Programmierer wendet sich in letzter Zeit leider immer mehr von uns ab und beginnt ein anderes Projekt alleine. Wir können uns größtenteils nicht mehr auf ihn verlassen und suchen deswegen neue Mitglieder.

Was muss ich können wenn ich Programmierer werden will?

1. Arbeiten mit Datenbanken (speziell MySql)
2. Ausreichend PHP-Kenntnisse
3. Englisch, das zur Verständigung reicht
4. Einigermaßen Disziplin
5. Zeit (!)
6. Grundkenntnisse in Bezug auf Javascript, HTML und CSS
7. Smarty-Grundkenntnisse sind vorteilhaft (nicht verpflichtend)

Was sind meine Jobs als Programmierer?

Da unser Browsergame an sich fertig ist, wird es auch einige Zeit in Anspruch nehmen sich da durch zu arbeiten. Deshalb würden anfangs die Aufgabengebiete bei der Entwicklung von Algorythmen, Geschwindigkeits-Optimierung und Planung von einzelnen Abläufen liegen.
Nach dieser Einarbeitungszeit, die bei mir knapp 1 Monat dauerte, darf der Programmierer natürlich alles machen was er will, wenn es mit der Projektleitung abgesprochen ist.

Was sind meine Jobs als WebDesigner?

Da wir Grafiker haben, kommt es als Webdesigner hauptsächlich auf die Dimensionierung, Benutzerfreundlichkeit und Umsetzung der Seite an.

Voraussetzungen für den WebDesigner?

Die Voraussetzungen sind nur ein paar, dafür sollten diese unbedingt erfüllt werden.

1. Weitreichende HTML und CSS Kenntnisse
2. Kreativität
3. Optimierung des SeitenlayOuts für verschiedene Browser

Was erwartet mich?

Da wir ein Unternehmen mit echten Einkünften sind, winkt auch, sollten wir mit der Arbeit zufrieden sein, ein fester Platz als Angestellter auf Minijob-Basis.
Es ist also ein verdienst von bis zu 400€ monatlich möglich.

Welche Rolle spiele ich dabei?

Ich bin zuständig für die Projektleitung, kümmere mich um Planung, Koordination, Konzeption, Programmierung, WebDesign und Ideenfindung.
Ich denke es wird jetzt relativ klar warum ich eine rechte Hand suche.
Ich will zwar weiterhin in den genannten Bereichen aktiv bleiben und mich nicht zurück ziehen, aber für eine Person alleine wird das zu viel Arbeit.

Wie bewerbe ich mich?

Einfach eine PM oder hier im Forum mit folgenden Inhalt:

Vorname:
Referenzen:

Wie wird das ganze Ablaufen?

Ihr werdet zuerst von mir eine kleine Aufgabe gestellt bekommen, die innerhalb von 1-2h relativ gut machbar sein wird.
Wenn die Aufgabe zufriedenstellend erfüllt wurde, werdet ihr direkt ins Team weitergeleitet und bekommt Zugang zu unserem Test-Server.
Dort werdet ihr auch die ersten 1-3 Monate arbeiten und erst wenn ich Vertrauen in euch gewonnen habe und ich sehe, dass ihr euch gut macht, kommt ihr auf den Live-Server und wir können über erste Bezahlungen reden.

Was biete ich euch?

Grundlegende PHP-Kenntnisse sind natürlich Pflicht.
Ich biete euch aber einen kostenlosen, weiterführenden und persönlichen online PHP-Kurs an, der von mir persönlich gehalten wird.
Ein von 0 auf 100 Kurs werde ich jedoch nicht machen.
Ebenso ist ein Learning by Doing möglich, unser Test-Server steht für allerlei Spielereien offen.
Und was mir besonders wichtig ist, relativ freie Arbeitszeitwahl.
Wir sind relativ frei, was Zeitmanagement angeht.
Meistens wird von der Projektleitung ein Zeitpunkt vorgegeben bis zu dem eine gewisse Arbeit erledigt werden muss. Wann genau man jetzt die Arbeit macht ist relativ egal, wichtig ist, dass sie vor dem benötigten Zeitpunkt passiert.

Sonstige Anforderungen?

- Mindestalter (bei Bezahlung): 16 (liegt an gesetzlichen Richtlinien)
- Teamfähigkeit
- Genauigkeit

Wer mit mir im Spiel Kontakt aufnehmen will, ich bin zu finden unter dem Namen: MarcelR

Ich bin auch zu finden im Forum unter "MarcelR":

P.S.
Ich freue mich auf zahlreiche Meldungen und Bewerbungen.
Shadow992 is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/02/2012, 18:18   #2

Project Rivalry's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 229
Eine Frage ist das Spiel im Bereich PHP Objekt Orientiert gescripted?
Project Rivalry is offline  
Old 04/02/2012, 20:00   #3

__BuRn3R's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,029
Wow.. Ich muss sagen, ist euch echt gelungen.

Ich würde echt gerne mitmachen, bin jedoch erst 14 & mache erst seit ein paar Monaten CSS & HTML. Trotzdem wünsche ich euch viel Glück.

Mfg
__BuRn3R is offline  
Old 04/02/2012, 22:07   #4

Heberg's Avatar

elite*gold: 209
Received Thanks: 210
Echt eine sehr gelungenes Spiel und ich bin zudem sehr interessiert.

Ich bin momentan mit PHP & MySQL durch und bringe mir momentan Javascript & OOP bei.
Ich würde, sofern möglich gerne mitarbeiten, beziehungsweise, an deinen Angeboten wachsen & neue Methoden lernen. Allerdings bin ich momentan 15 Jahre Jung uns somit nicht quallifiziert. ( Obwohl es mir nicht um Geld geht, denn lernen allein ist auszahlung genug).

Melde dich bitte, ob ich mich dennoch Bewerben kann & Evn. bzw. Hoffentlich sogar zugang in eure Gemeinschafft bekomme.

mfg
Heberg is offline  
Old 04/03/2012, 02:46   #5

Drakmar95's Avatar

elite*gold: 394
Received Thanks: 30
Ich bin bereits Programmierer und Designer, hätte großes interesse an diesem Projekt.
Ich bin Inhaber einer eigenen Firma, dadurch könnt ihr alle Ausgaben an mich steuerlich absetzen
Ich habe viele Referenzen im Bereich PHP die allerdings nicht auf der Webseite sind, da die Webseite sich nur mit Homepage Gestaltung beschäftigt.
Ich betreibe selber (aufgrund meiner Firma) einen Online Server und habe sehr viel Erfahrung mit MySQL und habe vor einem Jahr mal mit PHP und Javascript meine eigene Browsergame Karte gestaltet (von vielen Tuts inspiriert und zusammengesetzt)
Kurz zu mir:
Mein Vorname ist Adrian und ich bin 16 Jahre jung. Ich habe Kenntnisse in vielen verschiedenen Programmiersprachen (siehe Signatur).
Ich programmiere seit meinem 12. Lebensjahr, am Anfang aber nur HTML. Vor ca. 1 jahr und ein paar monaten habe ich meine Firma gegruendet und seid dem 10 Projekte realisiert.
Meine Referenz ist wie gesagt meine Firmenseite, wobei da nur PHP brösel auftauchen, ich kann aber versichern, dass ich ziemlich fit in PHP bin
Also ich würde, dann wie gesagt vielseitig eingesetzt werden können, aber am liebsten ist mir der Bereich HTML, PHP, MySQL, (ich weiss wie Browsergames aufgebaut sind) und der Bereich der grafischen Gestaltung.
Ihr verwendet bestimmt InnoDB anstatt MyISAM oder irre ich mich da?
Am wichtigsten ist mir, dass ich in den Arbeitsprozess mit einbezogen werden und als Mitarbeiter auch an allen besprechungen zugelassen bin und mir nicht einfach nur irgendwelche Aufgaben gegeben werden
Bei gegeninteresse bitte bei skype adden.
Mir geht es in erster Linie nicht ums Geld, sondern um die Gemeinschaft, da ich bisschenlang nur alleine gearbeitet habe und gerne neue Erfahrungen sammeln würde

Edit: Ich kann euer Impressum leider nicht finden, oder es befindet sich nicht auf der Startseite, ein simples "TrippleG GmbH - All rights reserved" reicht da leider nicht aus.

Vllt habe ich das impressum ja auch nur übersehen oder bin zu blöd
Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.
MFG und gute Nacht
Drakmar95 is offline  
Old 04/03/2012, 12:40   #6

elite*gold: 50
Received Thanks: 8
Hey würde gerne mit machen
Bin zwar erst 14 aber das ist denke ich kein Problem oder?

Was ich behrrsche:
-HTML
-CSS
-PHP (am lernen reciht aber schon für komplette CMS mit Admin Bereich)
-MySql(am lernen aber schon weit)
-Photoshop
Ps0ido is offline  
Old 04/03/2012, 13:26   #7

PseudoPsycho's Avatar

elite*gold: 1715
Received Thanks: 207
Hab' mir die FrontPage gerade mal angesehen und wollte ich diesbezüglich 2 Tips geben:
1. Firebug schmeißt bei mir eine Fehlermeldung. Die Datei "http://www.glorykings.de/images/global/misc/button_delete.png" gibt einen 404-Fehler zurück.
2. Wie ich den gesendeten PHP-Headern entnehme, wurde die Seite vor'm Versenden nicht komprimiert. Bei meinen Versuchen hat derartiges aber bestimmt die Ladezeit mehr als halbiert. Im PHP-Code würde ein einfacher Befehl bereits genügen:
PHP Code:
<?php
ob_start
('ob_gzhandler');
header('X-Compression: gzip');
header('Content-Encoding: gzip');
header('Vary: Accept-Encoding');
PseudoPsycho is offline  
Old 04/03/2012, 14:48   #8

Shadow992's Avatar

Quote:
Originally Posted by GAMER19951 View Post
Eine Frage ist das Spiel im Bereich PHP Objekt Orientiert gescripted?
Ja ist es.
Quote:
Originally Posted by _BuRn3R_ View Post
Wow.. Ich muss sagen, ist euch echt gelungen.

Ich würde echt gerne mitmachen, bin jedoch erst 14 & mache erst seit ein paar Monaten CSS & HTML. Trotzdem wünsche ich euch viel Glück.

Mfg
Das Alter spielt, solltest du nicht mir einer Festanstellung rechnen, keine Rolle.
Quote:
Originally Posted by Heberg View Post
Echt eine sehr gelungenes Spiel und ich bin zudem sehr interessiert.

Ich bin momentan mit PHP & MySQL durch und bringe mir momentan Javascript & OOP bei.
Ich würde, sofern möglich gerne mitarbeiten, beziehungsweise, an deinen Angeboten wachsen & neue Methoden lernen. Allerdings bin ich momentan 15 Jahre Jung uns somit nicht quallifiziert. ( Obwohl es mir nicht um Geld geht, denn lernen allein ist auszahlung genug).

Melde dich bitte, ob ich mich dennoch Bewerben kann & Evn. bzw. Hoffentlich sogar zugang in eure Gemeinschafft bekomme.

mfg
Auch hier: "Das Alter spielt, solltest du nicht mir einer Festanstellung rechnen, keine Rolle."
Sehr gut wäre es, wenn du zusätzlich noch HTML und CSS beherrschen würdest.

Quote:
Originally Posted by Drakmar95 View Post
Ich bin bereits Programmierer und Designer, hätte großes interesse an diesem Projekt.
Ich bin Inhaber einer eigenen Firma, dadurch könnt ihr alle Ausgaben an mich steuerlich absetzen
Ich habe viele Referenzen im Bereich PHP die allerdings nicht auf der Webseite sind, da die Webseite sich nur mit Homepage Gestaltung beschäftigt.
Ich betreibe selber (aufgrund meiner Firma) einen Online Server und habe sehr viel Erfahrung mit MySQL und habe vor einem Jahr mal mit PHP und Javascript meine eigene Browsergame Karte gestaltet (von vielen Tuts inspiriert und zusammengesetzt)
Kurz zu mir:
Mein Vorname ist Adrian und ich bin 16 Jahre jung. Ich habe Kenntnisse in vielen verschiedenen Programmiersprachen (siehe Signatur).
Ich programmiere seit meinem 12. Lebensjahr, am Anfang aber nur HTML. Vor ca. 1 jahr und ein paar monaten habe ich meine Firma gegruendet und seid dem 10 Projekte realisiert.
Meine Referenz ist wie gesagt meine Firmenseite, wobei da nur PHP brösel auftauchen, ich kann aber versichern, dass ich ziemlich fit in PHP bin
Also ich würde, dann wie gesagt vielseitig eingesetzt werden können, aber am liebsten ist mir der Bereich HTML, PHP, MySQL, (ich weiss wie Browsergames aufgebaut sind) und der Bereich der grafischen Gestaltung.
Ihr verwendet bestimmt InnoDB anstatt MyISAM oder irre ich mich da?
Am wichtigsten ist mir, dass ich in den Arbeitsprozess mit einbezogen werden und als Mitarbeiter auch an allen besprechungen zugelassen bin und mir nicht einfach nur irgendwelche Aufgaben gegeben werden
Bei gegeninteresse bitte bei skype adden.
Mir geht es in erster Linie nicht ums Geld, sondern um die Gemeinschaft, da ich bisschenlang nur alleine gearbeitet habe und gerne neue Erfahrungen sammeln würde

Edit: Ich kann euer Impressum leider nicht finden, oder es befindet sich nicht auf der Startseite, ein simples "TrippleG GmbH - All rights reserved" reicht da leider nicht aus.

Vllt habe ich das impressum ja auch nur übersehen oder bin zu blöd
Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.
MFG und gute Nacht
Impressum ist zu finden auf der Mainpage unter "Impressum" in Javascript gepackt.
Ich bin momentan sehr angetan von dir, also wenn du willst und Skype hast, würde ich dich gerne einmal hinzufügen. Du kannst mir deinen Skype-Namen auch über PM schicken, wenn du ihn hier nicht veröffentlichen willst. Solltest du kein Skype haben, müsstest du das noch installieren, weil das ganze Team arbeitet bei uns über Skype.

Edit: Habe dich einmal hinzugefügt.

Quote:
Originally Posted by Ps0ido View Post
Hey würde gerne mit machen
Bin zwar erst 14 aber das ist denke ich kein Problem oder?

Was ich behrrsche:
-HTML
-CSS
-PHP (am lernen reciht aber schon für komplette CMS mit Admin Bereich)
-MySql(am lernen aber schon weit)
-Photoshop
Auch bei dir, solltest du Skype haben, schick mir deine Skype-Namen, falls nicht installiere dir bitte Skype.

@PseudoPsycho

Danke für die 2 Tipps, wir werden sie beachten.
Shadow992 is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/03/2012, 16:26   #9

Heberg's Avatar

elite*gold: 209
Received Thanks: 210
Haha, natürlich behersche ich HTML und CSS nur setzt man das eigentlich vorraus um PHP, MySQL und Javascript zu beherschen ^_^
Heberg is offline  
Old 04/03/2012, 16:51   #10

boxxiebabee's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 500
Schick mir mal deinen Skype-Namen, dann meld ich mich wenn ich Zeit hab.
boxxiebabee is offline  
Old 04/03/2012, 17:25   #11

Shadow992's Avatar

Skype-Name: Stalaktiten
Shadow992 is offline  
Old 04/03/2012, 20:46   #12

Drakmar95's Avatar

elite*gold: 394
Received Thanks: 30
Ok ich habe dich angenommen
Würde mich freuen mal von dir zu hören
Drakmar95 is offline  
Old 04/04/2012, 13:59   #13

Deathman10's Avatar

elite*gold: 92
Received Thanks: 99
Hi, ich bin Mariano und bin fast 14 Jahre alt. Ich würde sehr gerne an dem Projekt mitarbeiten! Zu meinen Kenntnissen:
-Php(etwa 7-8/10 Punkten)
-Html(8-9/10 Punkten)
-Css(9-10/10 Punkten)
-Java(aber erst am Anfang, 0,5/10 Punkten..)
-Photoshop(4-5/10 Punkten)

Wär echt cool wenn ich dabei wär! Skype hab ich natürlich auch, Addy: gameroo4
Würd mich über antwort freuen
Deathman10 is offline  
Old 04/04/2012, 21:04   #14

Shadow992's Avatar

Ich bedanke mich für die zahlreichen Meldungen, aber ich gehe stark davon aus, dass wir unsere Stelle mittlerweile vergeben haben. Sollte sich etwas ändern, so werde ich euch anschreiben.
Shadow992 is offline  
Old 04/05/2012, 12:26   #15

Deathman10's Avatar

elite*gold: 92
Received Thanks: 99
-.- Habt ihr denn das ganze Konzept schon?
Deathman10 is offline  
Reply