Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > WarRock > WarRock Guides, Tutorials & Modifications
You last visited: Today at 12:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

*[original] Der große Modding Thread *

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 187
Received Thanks: 153
*[original] Der große Modding Thread *

Hallo an alle aus der Com
Heute schreibe ich einen Thread , in dem es ausschließlich um Modding geht .
Fangen wir mal an .


--------------------------------------------------------------------------

Was ist Modding ?

Modding bedeutet Modifizieren .
Mods sind Modifizierungen .
Du modifizierst etwas indem du die Texturen oder die Sounds des Spieles , also das Aussehen veränderst .
Die Texturen sind in dem Dateipfad des Spieles und es sind Bilddateien .
Diese Dateien werden im Spiel wiedergegeben .
Sounds sind die Geräusche / Hintergrundmusik des Spiels .
In dem Fall Warrock z.B. die Explosionsgeräusche .
Modifizierungen sind Werke von Modifizierern auch " Modder " genannt .

--------------------------------------------------------------------------

Mit welchem Programm kann ich Texturen modden ?

Mit allen Programmen , mit dem man " .dds " und " .tga " Dateien öffnen kann .

Hierbei empfiehlt sich " paint.NET " oder " Photoshop "
Für Leute mir mehr Erfahrung auch " GIMP "

Es gibt natürlich viel mehr Programme - einfach googlen und experimentieren .

--------------------------------------------------------------------------

Wie modde ich die Texturen ?


Hierbei ist zu erwähnen dass es viele TuT´s gibt. Ich empfehle diese hier :


Aber allgemeine Erklärung :

Um die Texturen zu ändern müsst ihr in den jeweiligen Ordner , indem die Dateien sind.

Danach sucht ihr euch eine Datei aus die ihr bearbeiten wollt und öffnet sie mit eurem Programm .

Bearbeitet diese mit den Funktionen eures Programms . Ihr könnt die Farben ändern , das Bild dunkler Färben , die Linien vergrößern und und und...

Anschließend speichert ihr diese bearbeitete Datei im selben Format ab , wie die Urdatei ( XP - User können gleich in den Ordner speichern . Vista & Win7 User speichern zuerst auf dem Desktop oder woanders , wo sie keine Administratorrechte brauchen ).
Ersetzt anschließend die Urdatei mit der bearbeiteten Datei .

Was ihr dabei beachten müsst :

Beide Dateien müssen dieselbe Typeigenschaft haben , also " .tga " und " .tga " oder " .dds " und " .dds "

Es muss die Meldung kommen , ob ihr die Dateien ersetzen wollt

--------------------------------------------------------------------------

Wie modde ich Sounds ?


by Windmaker

Thanks an ihm .

--------------------------------------------------------------------------

Was kann ich in Warrock modden ?



--------------------------------------------------------------------------

Was kann ich nicht in Warrock modden ?

Die Texturen von den Waffen & die Texturen von der Ingame Map . Und die Charaktere . Man kann zwar die Waffen verändern , aber das hat eher was mit Coden , als mit Modden zu tun .

Und beachtet : Vor dem bearbeiten immer die Urdatei nochmal speichern . Denn falls es schief geht müsst ihr jemand anderes fragen ob er euch die Datei schickt, oder Warrock deinstallieren !

--------------------------------------------------------------------------

Wie sollte ein Video am besten aussehen , um den Mod zur Schau zu stellen?

Nehmt das Video am besten mit auf . Die 30 Sekunden reichen für einen Effekt .

Wem es zu sehr laggt , der sollte benutzen .

In dem Video solltet ihr so wenig Effekte wie möglich einbauen.
Mod Effekte sind das wichtigste !
Die einzigen Effekte die okay wären, sind die Übergangseffekte .

Zeigt so wenig Gameplay wie möglich, und wenn, erst am Ende des Videos .

Immer die Lobby als erstes zeigen, dann die Effekte .

--------------------------------------------------------------------------

Wo / wie lade ich den Mod hoch ?

Am besten ladet ihr die Mods hier hoch . Packt sie vorher in ein WinRar oder WinZip Archiv







Bilder ladet ihr hier hoch .



Vergesst nicht , eine Textdatei hochzuladen , die den Downloadern zeigt wie man den Mod benutzt .

Wenn ihr euren Mod hochladet, ladet nicht die " .xml " Dateien im UI ordner hoch ! Ansonsten kommt nach einer Zeit bei den Mod Usern ein

" CrC Checksum Error "


--------------------------------------------------------------------------

Wie release ich einen Mod am besten ?


--------------------------------------------------------------------------


Alle Mods von EPVP im Überblick


Dragolove
Quote:


Windmaker
Quote:


Adminskillz
Quote:
McFrodo
Quote:
Burnm0re
Quote:
Headshot94
Quote:
--------------------------------------------------------------------------

Ich werde eure Mods hier hineineditieren , damit keiner mehr nach ihnen suchen muss .

Hier könnt ihr auch alle Fragen stellen , was das Modden angeht !

--------------------------------------------------------------------------

Happy Modding

Falls ich ein Fehler gemacht habe, bitte bescheid sagen .

mfg. Mod2Rock aka Dragolove aka theit123

P.S. Dies ist der original Thread, als erstes von mir geschrieben , alle Rechte gehören mir .
Ein paar neue Oberpunkte sind dabei .




Mod2Rock is offline  
Thanks
6 Users
Old   #2
 
elite*gold: 19
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,304
Received Thanks: 3,092
Viel Arbeit steckt schon hinter deinem Beitrag
Ma schaun was daraus wird.


LikesZ is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 187
Received Thanks: 153
Quote:
Originally Posted by McLolx3 View Post
Viel Arbeit steckt schon hinter deinem Beitrag
Ma schaun was daraus wird.
naja habe imom weder ne warning noch ne infra oö & es is auch kein multi accting.. außerdem flame ich nimmer soo schlimmw ie bei dragolove also sollte zurzeit kein grund bestehen mich bannen zu lassen
Mod2Rock is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 14,940
Received Thanks: 11,380
Viel Glück beim Stickykampf

BTW: Ich kann mit dem Thread eig. nichts anfangen

Und du hast noch paar Rechtschreib und BBCode fehler drinne


xxfabbelxx is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 187
Received Thanks: 153
Quote:
Originally Posted by xxfabbelxx View Post
Viel Glück beim Stickykampf

BTW: Ich kann mit dem Thread eig. nichts anfangen

Und du hast noch paar Rechtschreib und BBCode fehler drinne
meiner war ja sowieso der erste thread über mods der sticky war

joar bei nem text mit über 1000 zeichen sind solche fehler verständlich xD wär nur lieb wenn du sie mir auch nennst
Mod2Rock is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 14,940
Received Thanks: 11,380
Code:
Wenn ihr euren Mod hochladet, ladet nicht die " .xml " Dateien im UI ordner hoch ! Ansonsten kommt nach einer Zeit bei den Mod Usern ein

" CrC Checksum Error " [/spoiler]
[/spoiler], nur ohne spoiler xd
xxfabbelxx is offline  
Thanks
1 User
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,674
Received Thanks: 372
Wird eh erst mal nicht sticky da er Viel zu Unaktiv ist und nicht versichern kann das er Jeden MOD einfügen kann werd mehr aktiver und dann schätze ich auch das Real~Life ihn sticky macht und den Sticky weghaut
xFireownz is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 187
Received Thanks: 153
Quote:
Originally Posted by Minecraft View Post
Wird eh erst mal nicht sticky da er Viel zu Unaktiv ist und nicht versichern kann das er Jeden MOD einfügen kann werd mehr aktiver und dann schätze ich auch das Real~Life ihn sticky macht und den Sticky weghaut
Quote:
Beiträge pro Tag: 18,73


ich denke ich bin aktiv genug um jeden tag hier 1-2h reinzuschaun
Mod2Rock is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
The Black Market: 49/0/12
Join Date: May 2010
Posts: 4,379
Received Thanks: 834
Wenn du ihn dir schon einfach so anreist nehm bitte ne andere Konstruktion!
Ansonsten finde ich dies echt Arrogant von dir ... aber so kennen wir dich ja :roll:
crafterEpic' is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 187
Received Thanks: 153
Quote:
Originally Posted by crafterEpic' View Post
Wenn du ihn dir schon einfach so anreist nehm bitte ne andere Konstruktion!
Ansonsten finde ich dies echt Arrogant von dir ... aber so kennen wir dich ja :roll:
konstruktion ,anreißen ? verarschen ?

nur mal zur erinnerung

ich habe diesen thread geschrieben , nicht du
ich habe als erstes diese konstruktion benutzt , nicht du
ich habe den thread gestaltet, nicht du

das ist mein thread, nicht deiner
das ist meine konstruktion, nicht deine

das einzige was du getan hast, war den thread einfach so von mir wegzunehmen / kopieren ohne nach erlaubnis zu fragen !

du hast ihn nicht " weitergeführt " wie geplant, du hast ihn einfach nur kopiert & vergammeln lassen

ich hatte wenigstens den anstand, es nicht einfach zu kopieren, sondern 3 weitere punkte zu schreiben!

und hier gehört rein gar nichts dir, ich habe sogar meinen eigenen quelltext benutzt, den ich damals auch benutzt habe , also rede hier nicht was von arrogant oder angerissen!

wenn das , was ich getan habe, arrogant ist, was ist denn der unterschied von deiner tat?
Mod2Rock is offline  
Thanks
2 Users
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 696
Received Thanks: 128
Finde der Modding Thread sollte Sticky werden.. einfach da er es selber geschrieben hat und auch genug Aktiv ist damit kann er auch immer up2date. (:
#vote4sticky
Pineapple. is offline  
Old   #12
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Nov 2010
Posts: 375
Received Thanks: 177
Bitte löst eure Probleme per PN...

Außerdem hat glaub ich CrafterEpic nicht gewusst das du theit123 bist, was du auch sagen könntest, was du aber nicht gemacht hast...

Na ja egal...

Finde den gut und sollte sticky werden... Mein V2.0 Mod kommt gleich... mach den dann bitte auch rein

lg, awe
Awez•me™ is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 187
Received Thanks: 153
Quote:
Originally Posted by Awez•me™ View Post
Bitte löst eure Probleme per PN...

Außerdem hat glaub ich CrafterEpic nicht gewusst das du theit123 bist, was du auch sagen könntest, was du aber nicht gemacht hast...

Na ja egal...

Finde den gut und sollte sticky werden... Mein V2.0 Mod kommt gleich... mach den dann bitte auch rein

lg, awe
das wusste er bereits als ich dragolove hieß außerdem steht das unten bei mfg im thread

dachte der wär schon raus? naja , auf jedenfall lad nicht wie bei deinem ersten mod die " xml " dateien mit hoch ... sonst crasht es beim laden nach ner zeit
Mod2Rock is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2010
Posts: 3,786
Received Thanks: 1,970
endlich wieder die richtige person die den thread führt
kannst du evtl meinen mod auch noch hinzueditieren(link in meiner signatur)?
lg
Burnm0re is offline  
Thanks
1 User
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 187
Received Thanks: 153
Quote:
Originally Posted by Mod2Rock View Post
Sooo... ich habe den Mod von Awez•me™' aus diesem Thread entfernt. Jemand der Mods von anderen klaut, dann noch für seine Werke Geld will, der hat es nicht verdient modder genannt zu werden .



schon editiert^^

headshot94 edited#
#wie release ich richtig nen mod updated !


Mod2Rock is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
*Der Große Modding Guide [Daily Update]*
Vorwort: http://www.mcg-re.de/cms/images/ladebalken_fast.gif Huhu Liebe WarRock Sektion.. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt ist ...
94 Replies - WarRock Guides, Tutorials & Modifications
*Der Große Modding Guide [Daily Update][Übernommen von CrafterEpic']
Vorwort: http://www.mcg-re.de/cms/images/ladebalken_fast.gif Huhu Liebe WarRock Sektion.. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt ist ...
12 Replies - WarRock Guides, Tutorials & Modifications
*Der große Modding Thread*
Hallo an alle aus der Com Heute schreibe ich einen Thread , in dem es ausschließlich um Modding geht . Fangen wir mal an . ...
72 Replies - WarRock Guides, Tutorials & Modifications
*Der große Modding Thread*
Hallo Liebe Com weil ich die Erlaubnis von theit123 hab diesen alten Modding Thread zu kopieren und einen neuen zu erstellen und ihn täglich zu...
29 Replies - WarRock Guides, Tutorials & Modifications



All times are GMT +1. The time now is 12:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.