Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



*Der große Modding Thread*

Discussion on *Der große Modding Thread* within the WarRock Guides, Tutorials & Modifications forum part of the WarRock category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 192
Join Date: May 2010
Posts: 242
Received Thanks: 110
*Der große Modding Thread*


Hallo Liebe Com weil ich die Erlaubnis von theit123 hab diesen alten Modding Thread zu kopieren und einen neuen zu erstellen und ihn täglich zu updaten hier ist nochmal der Modding Thread. Angel du kannst ihn gerne wieder pinnen,wie theit gesagt hat.


Hallo an alle aus der Com
Heute schreibe ich einen Thread , in dem es ausschließlich um Modding geht .
Fangen wir mal an .


--------------------------------------------------------------------------

Was ist Modding ?

Modding bedeutet Modifizieren .
Mods sind Modifizierungen .
Du modifizierst etwas indem du die Texturen oder die Sounds des Spieles , also das Aussehen veränderst .
Die Texturen sind in dem Dateipfad des Spieles und es sind Bilddateien .
Diese Dateien werden im Spiel wiedergegeben .
Sounds sind die Geräusche / Hintergrundmusik des Spiels .
In dem Fall Warrock z.B. die Explosionsgeräusche .
Modifizierungen sind Werke von Modifizierern auch " Modder " genannt .

--------------------------------------------------------------------------

Mit welchem Programm kann ich Texturen modden ?

Mit allen Programmen , mit dem man " .dds " und " .tga " Dateien öffnen kann .

Hierbei empfiehlt sich " paint.NET " oder " Photoshop "
Für Leute mir mehr Erfahrung auch " GIMP "

Es gibt natürlich viel mehr Programme - einfach googlen und experimentieren .

--------------------------------------------------------------------------

Wie modde ich die Texturen ?


Hierbei ist zu erwähnen dass es viele TuT´s gibt. Ich empfehle diese hier :


Aber allgemeine Erklärung :

Um die Texturen zu ändern müsst ihr in den jeweiligen Ordner , indem die Dateien sind.

Danach sucht ihr euch eine Datei aus die ihr bearbeiten wollt und öffnet sie mit eurem Programm .

Bearbeitet diese mit den Funktionen eures Programms . Ihr könnt die Farben ändern , das Bild dunkler Färben , die Linien vergrößern und und und...

Anschließend speichert ihr diese bearbeitete Datei im selben Format ab , wie die Urdatei ( XP - User können gleich in den Ordner speichern . Vista & Win7 User speichern zuerst auf dem Desktop oder woanders , wo sie keine Administratorrechte brauchen ).
Ersetzt anschließend die Urdatei mit der bearbeiteten Datei .

Was ihr dabei beachten müsst :

Beide Dateien müssen dieselbe Typeigenschaft haben , also " .tga " und " .tga " oder " .dds " und " .dds "

Es muss die Meldung kommen , ob ihr die Dateien ersetzen wollt

--------------------------------------------------------------------------

Wie modde ich Sounds ?


by Windmaker

Thanks an ihm .

--------------------------------------------------------------------------

Was kann ich in Warrock modden ?



--------------------------------------------------------------------------

Was kann ich nicht in Warrock modden ?

Die Texturen von den Waffen & die Texturen von der Ingame Map . Und die Charaktere . Man kann zwar die Waffen verändern , aber das hat eher was mit Coden , als mit Modden zu tun .

Und beachtet : Vor dem bearbeiten immer die Urdatei nochmal speichern . Denn falls es schief geht müsst ihr jemand anderes fragen ob er euch die Datei schickt, oder Warrock deinstallieren !

Aber für Leute die es trotzdem vergessen , hier der Link für die Downloads :



--------------------------------------------------------------------------

Alle Mods von EPVP im Überblick


by T3ddy (theit123)


by Windmaker



by .NET Pasch22




by probob1



by Omdihar

by Epictronix (me)



by fabi1995

by -Nighty_♥
--------------------------------------------------------------------------

Alle MiniMods von EPVP im Überblick


by T3ddY

by -Nighty_♥

by o0souljao0

by .NET Pasch22

by Benny™

by tunezzx3

--------------------------------------------------------------------------

Alle Sound Mods im Überblick

by XxFavoritexX

by probob1

--------------------------------------------------------------------------

Alle Hackshield Mods im Überblick

by xXAngeldustXx
--------------------------------------------------------------------------
Ich werde eure Mods hier hineineditieren , damit keiner mehr nach ihnen suchen muss .

Hier könnt ihr auch alle Fragen stellen , was das Modden angeht !

--------------------------------------------------------------------------

Happy Modding

Falls ich ein Fehler gemacht habe, bitte bescheid sagen .

mfg. Epictronix und theit123 der mir die Erlaubnis gab,diesen Thread zu erstellen




An Gedenken theit123 ein guter User der schon zu schnell ging.

Elitepvpers hat einen guten Mann verloren


CREDITS: xXAngeldustXx --> Idee/Design

theit123--> Thread Ersteller
Epictronix is offline  
Thanks
26 Users
Old 05/26/2010, 15:08   #2
 
Angeldust™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 4,677
Received Thanks: 5,208
Credits:
xXAngeldustXx --> Idee/Design

#pinned
Angeldust™ is offline  
Thanks
5 Users
Old 05/26/2010, 15:28   #3
 
elite*gold: 192
Join Date: May 2010
Posts: 242
Received Thanks: 110
Quote:
Originally Posted by BlueLiqhtz67 View Post
(Quelle: )

.Synergy sollte den Thread doch machen
theit123 hat später mir den thread überlassen weil .synergy die ganze arbeit nicht wollte.

Update: tunezzx3 Mod 1.0 eingefügt in Minimods
Epictronix is offline  
Old 05/26/2010, 15:29   #4
 
Angeldust™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 4,677
Received Thanks: 5,208
Quote:
Originally Posted by Epictronix View Post
theit123 hat später mir den thread überlassen kaannst ihn fragen weil .synergy die ganze arbeit nicht wollte.

Update: tunezzx3 Mod 1.0 eingefügt in Minimods
Solange der Thread up2date bleibt ist es ein Sticky

Angeldust™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/26/2010, 15:31   #5
 
elite*gold: 192
Join Date: May 2010
Posts: 242
Received Thanks: 110
Wenn ich welche Mods vergessen habe PN me oder hier ihn posten.
Epictronix is offline  
Old 05/26/2010, 15:38   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,743
Received Thanks: 1,925
Ich find´s klasse das du den Thread weiterhin aktuell hälst, da theit ja jetzt hier in elitepvpers inaktiv ist. Gute Sache!
starfire. is offline  
Old 05/26/2010, 15:39   #7
 
elite*gold: 192
Join Date: May 2010
Posts: 242
Received Thanks: 110
Updated* Omdihars Mod

Quote:
Originally Posted by starfire. View Post
Ich find´s klasse das du den Thread weiterhin aktuell hälst, da theit ja jetzt hier in elitepvpers inaktiv ist. Gute Sache!
Danke starfire.
Epictronix is offline  
Old 05/26/2010, 15:50   #8
 
elite*gold: -934
Join Date: Feb 2010
Posts: 128
Received Thanks: 156
Quote:
Originally Posted by BlueLiqhtz67 View Post
.Synergy sollte den Thread doch machen

Ich hab aufgehört zuviel Arbeit^^ theit hat's dann Epictronix überlassen
.Synergy is offline  
Old 05/26/2010, 16:29   #9
 
Revolutiion's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,626
Received Thanks: 858
Und was soll aus den Thread werden, wenn die Guide/Mod Section draussen ist ?

Aber gut, dass du dir diese Arbeit antust.
Revolutiion is offline  
Old 05/26/2010, 16:36   #10
 
Angeldust™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 4,677
Received Thanks: 5,208
Quote:
Originally Posted by TeChNoBaSeR View Post
Und was soll aus den Thread werden, wenn die Guide/Mod Section draussen ist ?

Aber gut, dass du dir diese Arbeit antust.
Dann verschieb ich das in den Berreich? .
Angeldust™ is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/26/2010, 16:42   #11
 
Revolutiion's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,626
Received Thanks: 858
Quote:
Originally Posted by xXAngeldustXx View Post
Dann verschieb ich das in den Berreich? .
Naja, dann aber viel Spaß, denn wenn das weiter so gemacht wird, dann ist der Thread bald unübersichtlich, wegen der großen Anzahl von Mod´s. Aber ihr werdet schon eine Lösung finden.
Revolutiion is offline  
Thanks
1 User
Old 05/26/2010, 16:54   #12
 
elite*gold: 192
Join Date: May 2010
Posts: 242
Received Thanks: 110
Quote:
Originally Posted by TeChNoBaSeR View Post
Naja, dann aber viel Spaß, denn wenn das weiter so gemacht wird, dann ist der Thread bald unübersichtlich, wegen der großen Anzahl von Mod´s. Aber ihr werdet schon eine Lösung finden.
Je mehr Mod's desto Besser und jeder kann je nach Wahl den Mod den ihn gefällt downloaden

#updated

[MOD] Neon Lobby & Ingame /hinzugefügt
Epictronix is offline  
Thanks
1 User
Old 05/26/2010, 18:52   #13
 
crafterEpic''s Avatar
 
elite*gold: 5
The Black Market: 49/0/12
Join Date: May 2010
Posts: 4,379
Received Thanks: 834
Ohh cool siehe gerade bin auch mit dbei Ich werde mich bemühen in Lufe dieser woche einen Technobase.FM oder Elitepvpers Clienten raus zu bringen.!
crafterEpic' is offline  
Old 05/26/2010, 19:07   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 231
Received Thanks: 48
gute hilfe ^^ finde ich gute idee hoffe es kan n vielen helfen
xXGamesty1eXx is offline  
Old 05/27/2010, 17:32   #15
 
elite*gold: 192
Join Date: May 2010
Posts: 242
Received Thanks: 110
Updated* /Hackshield Mod by xXAngeldustXx

/*Updated:

*<Pro Mod 1.0>* by -Nighty_♥


Fabi´s mod 1,0 by fabi1995
Epictronix is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
*Der Große Modding Guide [Daily Update]*
01/03/2011 - WarRock Guides, Tutorials & Modifications - 94 Replies
Vorwort: http://www.mcg-re.de/cms/images/ladebalken_fast.g if Huhu Liebe WarRock Sektion.. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt ist Unser "theit123" Der Autor von diesem Thread Gebannt ... Da dachte ich: Mache ich mal den Guide weiter , natürlich mit Daily Updates ;)
*Der große Modding Thread*
07/26/2010 - WarRock Guides, Tutorials & Modifications - 72 Replies
Hallo an alle aus der Com Heute schreibe ich einen Thread , in dem es ausschließlich um Modding geht . Fangen wir mal an . ------------------------------------------------- ------------------------- Was ist Modding ? Modding bedeutet Modifizieren . Mods sind Modifizierungen .
~Der große WarRock Thread~
06/15/2010 - WarRock Guides, Tutorials & Modifications - 5 Replies
Hey Leute, Dies hier ist der große WarRock Thread. Hier bekommst du alle Infos die du brauchst. Der Thread wird regelmäßig geupdated. Ich hoffe er wird euch gefallen: Anmeldung, Installation usw. 1) Installation: * Anmeldung: Zuerst auf War Rock &ndash; Free to Play Online FPS Game &ndash; GamersFirst auf "Register Now" klicken und die vorgegebenen Felder ausfüllen
Der große Musiksharing Thread
07/05/2006 - Off Topic - 22 Replies
hallo Liebe Epvp kollegen, Also ich hab mir da mal gedacht,ich mach maln Musik thread da ich noch keinen andren entdeckt hab,jeder kann hier songs posten per rapidshare oder änliches und andre könnens dann halt runterladen wenns ihnen gefällt ;) Ihr könnt hier songs aller musikrichtungen posten so dann mach ich mal den anfang! :D Kaisaschnitt-Boeser Mitmensch: http://rapidshare.de/files/25024461/07-kai...45-y sp.mp3.html Kaisaschnitt&Demonpark-Ski-maskenmörder...



All times are GMT +2. The time now is 16:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.