Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 20:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

TEC Interactive greift gegen Metin2 PServer durch.

Closed Thread
 
Old   #1

 
elite*gold: 14
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,440
Received Thanks: 1,035
TEC Interactive greift gegen Metin2 PServer durch.

Hallo
ich habe mal die offizielle Pressemeldung von TEC-Interactive übersetzt ( teilweise ein bisschen gekürzt)

Bitte seid mir für Rechtschreibfehler, Satzzeichenfehler nicht so böse. Hatte nur 2h schlaf :P

Nun die Meldung:

Hallo Mitglieder,

Ich bin, wie zuvor erwähnt von Korea nach Singapur zurückgekehrt

Metin2 Singapur Vertragserneuerung

Nach einer finalen Diskussionsrunde mit Ymir Entertainment Co.Ltd wird TEC Interactive eine Vertragsverlängerung für eine Periode von 3 Jahren unterschreiben.
Ymir Entertainment will gewährleisten das Metin2 den Weg zum besten Orientalischen MMORPG geht.
Unsere Entwicklungs-Mitarbeiter sind verpflichtet, wertvolle Anregungen mit dem Entwickler zu teilen, um das Spiel durch gegenseitige Interaktion zu verbessern.
Unsere Community Manager werden über die neuesten Informationen ohne Zögern Auskunft geben und so die gesamte Community informieren

Immer, wenn es unsere Entwickler genehmigen, werden wir all unsere Nutzer über Neuigkeiten im Bezug auf Updates informieren.

Jetzt kommt der interessante Teil!:


RECHTLICHER RAHMEN GEGEN PRIVATE SERVER


Im Rahmen einer neuen Richtlinie wird TEC Interactive und Ymir Entertainment eine Reihe von rechtlichen Schritten gegen Metin2 Private Server einleiten!
Der konkrete Plan ist noch in der Diskussion zwischen den Firmen und den Anwälten.
Die Unternehmen werden KEINE Warnung herausgeben, und wir werden den Eigentümer eines solchen Projektes wegen eines Verstoßes nach dem Urheberrechtsgesetsz in seinem jeweiligen Land ohne Nachsicht verfolgen!!

Ist das das aus für die P-Server Szene? Diesen Fragen müssen wir uns nach dieser Meldung stellen ...


Schlusswort:

Zu guter letzt, am 30. Mai 2012 unterzeichnete TEC Interactive ein 1.7 Millionen US $ schweren Lizensvertrag für eins der am längsten erwarteten MMORPGS Südkoreas namens Sevencore. Der Publisher dieses Projekts nennt sich "High1 Entertainment"


Hier ein Bild der Publisher von "Sevencore"





Original Pressemeldung in Englisch : !

###### Update#####
## Statement von BigSox, seinerseits Administrator bei Metin2.sg ##
Übersetzt von mir:

Wir machen keine DOS-Attacken, wir sind keine 15 Jährigen Anonymous-Wannabes.
Wir schicken die gesetzlichen Anforderungen, und im Fall das sie nicht eingehalten werden werden wir darauf bestehen das der Server für Copyright-Verletzungen und Steuerhinterziehung verklagt wird.

TEC hat keine Lizens um das Spiel in Deutschland zu vertreiben, diese Lizens besitzt ein anderer Publisher, TEC hat jedoch die Genehmigung von YMIR ( Weltweiter Besitzer des Copyrights) um rechtliche Schritte einzuleiten - unabhängig vom Standort.
Das Urheberrecht existiert in jedem Land der Welt, zumindest in denen, wo ein Server gehostet werden kann.
Und selbst wenn sie ihren Server nach Russland umziehen unterliegen sie noch den Gesetzen ihres Landes.

Der Eigentümer von Calypso-2 wird in kürze verklagt werden, dann werdet ihr es vielleicht besser verstehen ...

ACHTUNG: Hamachi-Server werden nicht geschlossen . Nur Server mit über 1000+ Spielern.





Zander# is offline  
Thanks
39 Users
Old   #2
 
elite*gold: 4
Join Date: Jan 2010
Posts: 211
Received Thanks: 35
Danke für deine Info (= THX (=


knorrxxx is offline  
Old   #3
(〃⌒∇⌒)人(⌒∇⌒〃)



 
elite*gold: 476
Join Date: Aug 2009
Posts: 10,323
Received Thanks: 20,376
Und ich wette es wird sich kaum was ändern, mittlerweile sind selbst M2 PServer-Besitzer schlau genug ihre Domains und Server in Honolulu zu hosten.
Saaja is offline  
Thanks
8 Users
Old   #4

 
elite*gold: 14
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,440
Received Thanks: 1,035
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Und ich wette es wird sich kaum was ändern, mittlerweile sind selbst M2 PServer-Besitzer schlau genug ihre Domains und Server in Honolulu zu hosten.
Ist nur zu hoffen
Ich bin ja bekanntlich auch kein Gegner von P-Servern

Es wäre einfach zu krass, wenn es nur die offiziellen Server geben würde ( 3 Versionen sind für deutsche richtig Spielbar, SG, DE und US naja vielleicht noch TR aber da können nur wenige Spielen. )
Das wäre einfach nen Monopol und wir ( die Leute die Metin2 Spielen wollen. Dazu gehör ich nicht) MÜSSTEN auf einem der 3 Server spielen

Best Regards



Zander# is offline  
Old   #5
(〃⌒∇⌒)人(⌒∇⌒〃)



 
elite*gold: 476
Join Date: Aug 2009
Posts: 10,323
Received Thanks: 20,376
Quote:
Originally Posted by Zander# View Post
Ist nur zu hoffen
Ich bin ja bekanntlich auch kein Gegner von P-Servern

Es wäre einfach zu krass, wenn es nur die offiziellen Server geben würde ( 3 Versionen sind für deutsche richtig Spielbar, SG, DE und US naja vielleicht noch TR aber da können nur wenige Spielen. )
Das wäre einfach nen Monopol und wir ( die Leute die Metin2 Spielen wollen. Dazu gehör ich nicht) MÜSSTEN auf einem der 3 Server spielen

Best Regards

Alle zu bekämpfen werden sie eh nicht schaffen.
Aber wenn ein paar Verschwinden wird es wieder vollere Server geben, wird aufjedenfall interessant.

Btw. nun haben wir ja mal Infos über die kosten einer Lizens, 1,7$Million für 3 Jahre Lizens eines nicht so bekannten Spiels. Und da soll ein PServer nochmal behaupten er hätte eine Lizens.
Saaja is offline  
Thanks
3 Users
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,084
Received Thanks: 1,514
Hm, sie schreiben, dass sie keinen mehr vorwarnen aber Calypso2 hat doch anscheinend 'ne Frist bekommen?
Cy is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 37
Join Date: Jan 2010
Posts: 2,033
Received Thanks: 1,705
So ein Scheißdreck ! Naja, vill. kann man sich ja ein wenig retten, wenn man annehmbare AGB's und Datenschutzbestimmungen einbaut, die den ganzen Prozess 1. unglaublich schwer und 2. für TEC unattraktiv machen ... Naja, hoffen wir mal, dass die guten überleben werden !
.Iscariot is offline  
Old   #8



 
elite*gold: 74
The Black Market: 316/0/0
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,422
Received Thanks: 4,518
Quote:
Originally Posted by .Iscariot View Post
So ein Scheißdreck ! Naja, vill. kann man sich ja ein wenig retten, wenn man annehmbare AGB's und Datenschutzbestimmungen einbaut, die den ganzen Prozess 1. unglaublich schwer und 2. für TEC unattraktiv machen ... Naja, hoffen wir mal, dass die guten überleben werden !
Es liegt nur daran das Worldstream nen Parter von SG ist, ich denke es wird noch seine Zeit dauern, wenn man jetzt woanders hostet das man offline genommen wird.
.CHMarvin is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,064
Received Thanks: 905
Quote:
Originally Posted by Zander# View Post
Ist nur zu hoffen
Ich bin ja bekanntlich auch kein Gegner von P-Servern

Es wäre einfach zu krass, wenn es nur die offiziellen Server geben würde ( 3 Versionen sind für deutsche richtig Spielbar, SG, DE und US naja vielleicht noch TR aber da können nur wenige Spielen. )
Das wäre einfach nen Monopol und wir ( die Leute die Metin2 Spielen wollen. Dazu gehör ich nicht) MÜSSTEN auf einem der 3 Server spielen

Best Regards

Mach dich bitte nicht lächerlich, rofl.

P Server sind und bleiben illegal und sind egal wie sie aufgebaut sind eine einzige riesige Urheberrechtsverletzung. Ebenso hat es von 2006-2009 keine P Server gegeben und es hat sich KEINER darüber beschwert. Ebenso haben die Publisher sechsstellige Geldbeträge dafür bezahlt, Metin2 zu dem klassischen Download-MMO des Jahres zu machen das es ist und meinst du sie haben dann kein Recht gegen Leute, die sich das wofür sie riesige Geldbeträge bezahlen mussten (und durch Royalitätszahlungen immernoch müssen) einfach KLAUEN? Ebenso weiß man mehr als gut, dass TEC Interactive sich für seine Spieler in jeder Hinsicht einsetzt. Es gibt keine Hacker, Abzocker werden gebannt und jeder Abgezockte bekommt sein Equipment meist vollständig oder so gut wie technisch möglich zurück und nehmen sich auch ihr Recht als lizensierter Metin2 Publisher das Urheberrecht des Materials zu schützen.

Genauso finde ich es witzig, dass TEC Interactive UND Ymir Entertainment die Schritte einleiten und jeder nur über TEC berichtet, obwohl es unklar ist wer überhaupt wirklich die Initiative dazu von den beiden gestartet hat. Ich selbst weiß zwar keine Details, kann mir aber genauso auch eine andere Variante der Geschichte denken die weitaus mehr Sinn ergibt.

PS: Metin2 P Server haben das Gameplay auf sich sowieso ruiniert, ripped off waffen mit unerträglichen Angriffswerten, PvP Balance existiert auf so ziemlich keinem, Level werden hinzugefügt für die das Spiel einfach noch nicht konzipiert sind etc. pp. Gegegen die alten P Server die einfach Metin2 ohne Itemshopausgaben waren hatte ich absolut nichts, war wirklich eine sehr schöne Zeit, aber P Server sind heute und jetzt einfach lächerlich.
Synfonia is offline  
Thanks
14 Users
Old   #10
 
elite*gold: 243
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,491
Received Thanks: 1,064
Wann fangen die denn an gegen die Server vorzugehen?
Und bekommt der Mieter des Servers die Strafrechtlichen Probleme oder der Server Techniker(der den Metin2 Server einrichtet) ?
.KKS is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 367
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,427
Received Thanks: 577
Ich denke es wird wenn dann nur der bestraft der den Server gemietet hat also der Sponsor oder Serverleiter, die Techniker werden eher nicht bestraft.

Aber ma sehen was da so passiert ^^
Fear *_* is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 248
Received Thanks: 86
Als ob die es schaffen jeden einzelnen Server zu downen..
Es gibt einfach zuviele
Vasyler is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 1880
Join Date: Dec 2011
Posts: 3,260
Received Thanks: 1,508
Quote:
Originally Posted by .KKS View Post
Wann fangen die denn an gegen die Server vorzugehen?
Und bekommt der Mieter des Servers die Strafrechtlichen Probleme oder der Server Techniker(der den Metin2 Server einrichtet) ?
Denke mal die, die den Root Server mieten^^
Sikk' is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 367
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,427
Received Thanks: 577
Denke auch, dass die die am Server arbeiten nicht betroffen sein werden nur die die dadurch geld machen
Fear *_* is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,084
Received Thanks: 1,514
Quote:
Originally Posted by Fear *_* View Post
Denke auch, dass die die am Server arbeiten nicht betroffen sein werden nur die die dadurch geld machen
Not rly.
Theoretisch ist es sogar bereits illegal die Serverfiles zu besitzen, egal ob modifiziert oder nicht.


Cy is offline  
Closed Thread



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
froschstar greift durch goldkäufer gebannt?
jajaja wie man sieht wird endlich was getan gegen die goldseller nun stellt sich die frage was mit denjenigen passiert die dem angebot der...
9 Replies - General Gaming Discussion
Anet greift durch...
Wie uns unser User Pletty mitteilte hat sich Regina Buenaobra - ihres Zeichens Community Managerin von ArenaNet - bereits am Freitag zu einem...
28 Replies - Guild Wars
Blizzard greift durch
in meinem Pserver Forum wurde vor ca 3 Wochen geschrieben dass Blizzard jetzt anfängt Die Server zu schließen. Ging vorher irgendwie noch nicht ,...
1 Replies - WoW PServer Hosting



All times are GMT +1. The time now is 20:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.