Hallo liebe Community,
ich stehe mal wieder vor einem Problem welches mich trotz Googlen und Tutorials zur weißglut bringt. Folgendes ist mein Plan:
Ich möchte meinen PC mal wieder richtig schön formatieren, alles runter schmeißen und alles entfernen, dass das Baby wie neu ist. Dazu möchte ich noch meine beiden Festplatten so aufteilen, dass ich eine Partition für mein Windows habe und eine weitere Partition auf der Deepin Linux läuft. Und das beides sauber installiert.
Aber ich habe folgende Probleme:
1. Ich habe mich schon vorher mal an verschiedenen Sachen probiert, Hackintosh, Ubuntu etc. Seit dem liegen im Bootloader einträge hierzu obwohl ich damals grub etc. schon entfernt habe. Ich kann diese Einträge leider auch nicht löschen. Wie kann ich diese entfernen?
2. Wie teile ich die Festplatten so auf, dass ich zu einem wie oben gewünschten Ergebnis komme? Ich habe mehrmaliges teilen und zusammenfügen probiert, bekomme es aber leider nicht hin..
Des Weiteren sind kleine Partition wie bspw. 200MB vorhanden welche nicht gelöscht werden können. Kann ich diese trotzdem irgendwie entfernen und einer Partei zufügen? Windows gibt mir von sich aus leider diese Option nicht.
3. Ich habe versucht Deepin Linux zu installieren indem ich Volume D: gespalten habe und einen Bootstick erstellt habe. Jedes mal wenn ich in den Bootstick boote bekomme ich leider nur die Auswahl das OS auf der gesamten Festplatte D: zu installieren und nicht auf der Partition die ich daraus erstellt habe. Gibt es hierfür eine Lösung?